Duell: Hunter vs. Steel

Hunter
Nun ist es soweit:
Steel hat sich endlich AT2 zugelegt um ein erstes Online-Testgefecht durchzuführen. Später werden höchst wahrscheinlich noch weitere folgen...

Gekämpft wird auf 2 BattleSpace Grundkarten.
Steel steuert eine Avalon, und ich eine Conqueror.
Um es einfach und schnell zu habdhaben, gibt es keine Unterstützung durch Jäger oder Landungsschiffe.

Aufstellung erfolgt in den jeweils entferntesten Ecken :
Steel links oben (0101) und ich rechts unten (2514)

Crew sind Veteranen
Startgeschwindigkeit 0
Startausrichtung im Hex egal

Halbierte Reichweiten (wegen der wenigen Karten)


Mögen die Kämpfe beginnen cool
Hunter
Initiative:

Hunter: 3
Steel : 3

zweite Ziehung
Hunter: 2
Steel: 4

Meine Bewegung:
5 Punkte geradeaus beschleunigen
Zielhex 2111
steel
Meine Bewegung:
6 BP geradeaus

Zielhex: 0704
steel
Initiative:

Steel : 2
Hunter: 3

Meine Bewegung:
1 Punkt für Vektoränderung auf Vektor B
Geschwindigkeit bleibt 6
Zielhex 1307
Hunter
Meine Bewegung:
5 Felder gerade aus, Drehung zu Vektor A, 2 Schubpunkte in diese Richtung
Hexfeld

Ankündigung Waffenfeuer:
Alle Schiffsgeschütze in der Front und die linke Frontseite
Hunter
Zielzahl ist 3 (Veteran) + 4 (Entfernung) + 2 (Seite=

Von den Waffen treffen immerhin
2 -> NPPK-Bucht
12 -> NAK/30 Bucht #
9 -> NAK/30 Bucht #
10 -> NAK/25 Bucht #
3 -> NAK/25 Bucht
3 -> NAK/25 Bucht
11 -> Barracuda #
11 -> NL bzw NPPK Seite #

Treffer
6 -> Barracuda (2 Schadenspunkte)
5 -> NAK/30 Bucht (60 Schadenspunkte)
2 -> NAK/30 Bucht (60 Schadenspunkte)
10 -> NAK/25 Bucht (50 Schadenspunkte)
10 -> NL/NPPK Bucht (30 Schadenspunkte)
11 -> Kritischer Treffer 1. NAK-Bucht
7 -> Kritischer Treffer 2. NAK-Bucht
8 -> Kritischer Treffer 3. NAK-Bucht
11 -> Kritischer Treffer NL/NPPK-Bucht

Schon nicht schlecht Zunge raus
steel
Zielzahl ist 3 (Veteran) + 4 (Entfernung) + 1 (Vorne)= 8

Von den Waffen treffen immerhin

10- Mittleres Gauus
9 - AR10- Bucht
9 - AR10- Bucht

Die gehen

NGauss kritisch in die Front/CIC
4 Barrakuda in die Front
2 Barrakuda ind die rechte vordere Seite
Hunter
Initiative:
Steel: 11
Hunter: 4

Ich bewege mich auch gleich:
Drehung zu C (2 Schubpunkte)
1 Feld in diese Richtung (1 Schubpunkt)
restliche Bewegung anhand der Vektoren
Zielfeld also 1203
steel
Meine Bewegung:
1 SP Richtung Vektor B

danach:

2 SP für Vektoränderung nach Vektor F
1 SP Richtung Vektor F
Da ich noch Geschwindigkeit 6 Richtung Vektor C besitze macht das dann 5 Felder Richtung C

Zielhex 1909

Aurom. Bewegung nächste Runde
(kleine Gedankenstütze für mich):
5 Felder Richtung Vektor C
1 Feld Richtung Vektor B

Ankündigung Waffenfeuer:
gesamte Linke Seite, also Links Vorne, Linke Breitseite, Links hinten
P.S.: Die AR10 werden diesmal mit Schwertwalen befeuert großes Grinsen
Hunter
Waffenfeuer meinerseits:
2 NL-Buchten
4 NAK/30 Buchten
2 NAK/25 Buchten

Trefferwurf ist 9
Veteran (3) + Mittel (2) + CIC-Treffer (2) + Seite (2)

3 -> NL-Bucht
11 -> NAK/30 Bucht
10 -> NAK/30 Bucht
7 -> NAK/30 Bucht
9 -> NAK/30 Bucht
9 -> NAK/25 Bucht
8 -> NAK/25 Bucht
5 -> NL-Bucht

Immerhin 4 Treffer

5 -> NAK/30 Bucht
10 -> NAK/30 Bucht
10 -> NAK/30 Bucht
12 -> NAK/25 Bucht
2 -> Kritische 1. NAK/25 Bucht
11 -> Kritische 1. NAK/30 Bucht
7 -> Kritische 2. NAK/30 Bucht
2 -> Kritische 3. NAK/30 Bucht

und leider wieder nur eine Waffe zerstört traurig
steel
Trefferwurf ist bei mir 7

Alles was capital und in der Seite ist großes Grinsen

2W6 -> 8 -> NL45 Bucht
2W6 -> 6 -> NAC/40 Bucht
2W6 -> 6 -> Medium NGauss Bucht
2W6 -> 5 -> AR10 Bucht
2W6 -> 3 -> NAC/20 Bucht
2W6 -> 9 -> Medium NGauss Bucht
2W6 -> 12 -> NAC/20 Bucht
2W6 -> 10 -> Medium NGauss Bucht
2W6 -> 7 -> AR10 Bucht


naja 5 treffer immerhin
die gehen in:

2W6 -> 3 -> NL45 Bucht
2W6 -> 4 -> Medium NGauss Bucht
2W6 -> 11 -> NAC/20 Bucht
2W6 -> 9 -> Medium NGauss Bucht
2W6 -> 9 -> AR10 Bucht

Die AR10- Bucht hat 2 Werfer (HL) unde darin die Schwertwale, macht 8 schadenspunkte

so, und vonb den 3 Buchten, die krit's machen könnten trifft:

2W6 -> 2 -> Medium NGauss Bucht
2W6 -> 2 -> NAC/20
2W6 -> 8 -> Medium Ngauss Bucht

naja, 1, und das in ne hangartür....

Mann kan ja nicht immer das CIC des Gegner's verwüsten Augenzwinkern .
Hunter
Initiative:
5 -> Steel
3 -> Hunter

Meine Bewegung:
3 Schubpunkte in Richtung C
Zielhex also 1114
steel
Meine Bewegung:
4 SP Richtung Vektor F, Zielhex also 2009

Autom. Bewegung nächste Runde daher:
1 BP Richtung Vektor C
1 BP Richtung Vektor B
Hunter
Trefferwurf:
wieder die 9
und eine 7 für die Barracuda

Und für die Standard-Laser eine 11 (weit)

Würfelergebnisse:
2 -> NL
9 -> NAK/30
6 -> NAK/30
2 -> NAK/30
3 -> NAK/25
5 -> NAK/25
11 -> Barracuda
10 -> NL
12 -> Standardlaser


Trefferzone & kritische Treffer
6 -> Treffer NL (30)
7 -> Treffer NAK/30 (60)
10 -> Trffer Barracuda (2)
3 -> Treffer Standardlaser (5)
8 -> Kritischer NL (leider keiner dank Schwellemwert von 31)
3 -> Kritischer NAK/30

Scheiss Runde Augen rollen
steel
So Trefferwurf auf die 7:

2W6 -> 4 -> NL45 Bucht (2)
2W6 -> 7 -> NAK/40 Bucht (1)
2W6 -> 2 -> Medium NGauss Bucht (1)
2W6 -> 6 -> AR10 Bucht (4)
2W6 -> 9 -> NAK/20 Bucht (1)
2W6 -> 9 -> Medium NGauss Bucht (2)
2W6 -> 3 -> NAK/20 Bucht (1)
2W6 -> 3 -> Medium NGauss Bucht (1)
2W6 -> 2 -> AR10 Bucht (2)

Naja, wenigstens 3 Treffer.
Und die gehen in:

2W6 -> 7 -> NAk/40 Bucht (1)
2W6 -> 10 -> NAk/20 Bucht (1)
2W6 -> 3 -> Medium NGauss Bucht (2)

Übersetzt:
Die NAK/40 in die vordere linke Seite
Die NAK/20 ind die hintere linke Seite
Die mittleren Gauss in die Nase/Front

Keine krit's diesmal unglücklich
Hunter
Initiative

8 -> Steel
4 -> Hunter

Ich hasse das böse


Bewegung:
Drehung in Richtung F, sonst nur die notwendige Bewegung
Zielhex 1012
steel
So

1 SP richtung F, damit hab ich meine Bewegung richtung C auf 0. (letzte Runde von 5 BP auf 1 BP runtergebremst)

Drehung richtung D (2 SP)
3 SP in Richtung D.
Kompensiere den einen BP richtung B bleiben noch 2 BP Richtung D auf Zielhex 2011
Hunter
Waffenfeuer (wie üblich auf 9)
11 -> NL (30)
11 -> NAK (60)

Treffer:
4 -> Treffer NL (30)
7 -> Treffer NAK (60)

11 -> Kritischer Treffer für NAK
steel
So von mir auf die 7:

12 -> NL45 Bucht (2)
5 -> NAK/40 Bucht (1)
2 -> Medium NGauss Bucht (1)
4 -> AR10 Bucht (4)
2 -> NAK/20 Bucht (1)
9 -> Medium NGauss Bucht (2)
8 -> NAK/20 Bucht (1)
7 -> Medium NGauss Bucht (1)
12 -> AR10 Bucht (2)

Dioe treffer davon (5) gehen in:

2W6 -> 6 -> NL45 Bucht (2) (Heck)
2W6 -> 2 -> Medium NGauss Bucht (2) (Heck)
2W6 -> 5 -> NAK/20 Bucht (1) (Heck)
2W6 -> 6 -> Medium NGauss Bucht (1) (Heck)
2W6 -> 7 -> AR10 Bucht (2) (Heck)

Krits:
2W6 -> 11 -> Medium NGauus Bucht (2) Krit (Fuel)
2W6 -> 4 -> NAK/20 Bucht (1) Krit
2W6 -> 10 -> Medium NGauss Bucht (1) Krit (Engine)
Hunter
Es ist zum kotzen...

Initiative:
5 -> steel
2 -> Hunter


Meine Bewegung:
Nach Vektoren, ausserdem Drehung nach B (2 Hexfeldseiten)