chrisb3
Hier bitte Kritik rein.
Hoffe das es besser lessbar ist dank lehrer.
Thorsten Kerensky
Ja. Form, Rechtschreibung, etc. sind deutlich besser. Nicht perfekt, je nach Bewertungsmaßstab nichtmal gut, aber gut genug, als dass man die Story lesen und sich dabei auf das Wesentliche konztrieren kann.
Naja und da ist denn dann auch der springende Punkt: Ich kann so richtig nichts Wesentliches erkennen. Gut, ich sehe, wovon die Geschichte handelt und ich kann mir etwa vorstellen in was für einer Situation du die geschrieben hast.
Es ist das klassische Muster einer Verarbeitungs-Geschichte und ich hab davon mindestens... 'ne Menge gelesen.
Damit will ich nicht sagen, dass die Geschichte schlecht ist, ich denke ein oder zwei Kurzgeschichten nach dem Schema hat jeder von uns auf der Festplatte oder auf Papier rumfliegen.
Aber inhaltlich ist kaum was darüber zu sagen.
Einziger echter Kritikpunkt: Bei so wenig Text hätte es eventuell gereicht, sich auf 3 Charaktere zu beschränken. Linn, ihre kleine Schwester und Frank. Zum Beispiel ist Lilly als Charakter total überflüssig, weil sie absolut keine entscheidene Rolle spielt und der Geschichte nichts hinzufügt. Sie taucht auf, wirft beim Leser Fragen auf und verschwindet wieder. Nicht sehr hilfreich, auf sowas würde ich in Zukunft achten. In Kurzgeschichten nur Charaktere einbauen, die auch Impulse geben und alle anderen rauslassen.
chrisb3
Kann sein Ace. Aber wie gesagt der is schon älter. Kommen ja noch welche.
Aria Segeste
Wo hat Ace was gesagt?
Ich lese nur Thorsten.
Wie alt ist den diese Mel, wenn sie schon Pilotin ist? Ich kann mir schwer vorstellen, dass voll ausgebildete Erwachsene "Hausaufgaben" bekommen.
Das mit der Rechtschreibung hat ja schon mein Vorgänger bemerkt.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Außer vielleicht, dass die Story mir weder Mitgefühl noch Tränen entlockt.
Liegt wohl daran, dass sie so kurz ist.
Oder das nicht genug auf den Vorfall eingegangen wird, den ich erhalte nur ein sehr grobes Bild der Situation.
Edit:
Sicher dass das nicht "Zeit der Trauer" heißen sollte?
In deiner Satzkonstellation macht der Titel sonst wenig Sinn, bzw. klingt irgendwie "falsch".
chrisb3
Oh stimmt meinte thorsten.
Nicht Mel ist Pilotin sondern Johnny. Immerhin heist es IHM und nicht IHR.
Das die story nen bischen kurz ist stimm ich schon zu. Könnte ich mal wirklich ein bischen. Ich werd darüber mal nachdenken, keine frage.
Aber viel länger würd se nicht werden. Wenn´s hoch kommt doppelt so lang.