Andai Pryde
Vermutlich denke ich da falsch, aber ich für meinen Teil halte da in der gegebenen Situation nichts von es würde nur wieder ein weiterer Nagel für den Sarg von Germaine Danton als fähiger Offizier sein.
Rache als Basis für ein ehrenhaftes Duell halte ich für eine sehr schwache Basis.
Sorry irgendwie, wenn ich da jetzt mal aus der Sicht von Matthew Brennstein denke, der gerade frisch aus dem Bürgerkrieg kommt und mehr als genug dreckige Kämnpfe und tote Kommandeure gesehen hat, davon abgesehen, dass sein letzter KOmmandeur sich verpisst hat..nun ich denke nicht, dass er das risiko eingehen würde, den nächsten Kommandeur durch ein "ehrenhaftes" Duell zu verlieren.
Er würde eher selber einschreitehn oder steinberger schlicht erschießen.
Was ich im übrigen von vornherein mit denen gemacht hätte.
Cunningham
Zitat: |
Original von Taras Amaris
ähm....
darf ich hier mal auf Ace Text verweisen...
der Herzog hat eine Alarmstufe verhängt, bei der Scharfschützen die Umgebung nach Gefahren absuchen. Die Infanterieteams zur Sabotageabwehr wurden verstärkt...
Ich glaube die drei hätten keine Chance ungesehen das Kasernengelände zu betreten oder gar Sabotage zu betreiben.
Und das werden Sie wissen.
|
Okay, das rein kommen dürfte schwerer sein, jedoch nicht unmöglich und wenn die drei drinne sind, könnte es durchaus im Rahmen der Möglichkeit sein, dass die mit "Hey, wir gehören zur Techmannschaft." Durchaus bei Eagles und Miliz durchkommen könnten: "Klar, den habe habe ich gesehen, wie er am Katamaran (Waldwolf) rumgeschraubt hat, seht mal zu, dass ihr auf Euren posten kommt."
Anderes Szenario, die Verteidiger sind in Stellung gegangen, Ikeda und Co. kommen ahnungslos auf sie zu und plötzlich fängt hinter den Verteidigern der Walt an zu brennen, weil die drei Lyraner ihren geklauten Jeep angezündet haben (hier in HH fackeln derzeit recht häufig Autos ab, das kann nicht so schwer sein) Tschüs Überraschung.
Der Text an sich, wie er jetzt ist, ist definitiv eine der besten Lösungen, nur die Leute vor die Tür zu setzen, weil sie ja angeblich nichts mehr machen können, daran glaube ich nicht.
@Andai:
Einen Strick kann man Widerverwerten.
Wobei ich sie eher rechtskräftig zu 50 Kronen Strafe verurteilt hätte und sie dann die Gerichts- und Überführungskosten abarbeiten lassen und wenn sie gut sind ... aaaaaaaahhhhhhhhhh

nein, vielleicht doch nicht, bei dem was die auf dem Kerbholz haben.
Ace Kaiser
Original von Cunningham
Die werden doch nicht durchs Tor wieder rein gehen ... die werden einen anderen Weg rein suchen ... |
Und dabei von einem Wachsoldaten erschossen werden. Wo ohnehin schon der ganze Raumhafen aus Angst vor Sabotage nervös patrouilliert.
Ich vergaß, die beiden sind ja ausgebildete Schlammstampfer mit Sabotage-Ausbildung. Hatte ich gar nicht geschrieben, eigentlich.
Um mal auf die Psychologie zu schauen: Steinberger macht sich selbst verantwortlich für den Tod seines Bruders und trägt in sich die Schuld des Überlebenden. Das projiziert er auf Danton.
Stonefield hingegen ist Pragmatiker, passt ein wenig auf Robert auf, und weiß viel zu genau, wie viel er Germaine verdankt.
Edit: Ich glaube, Jungs, ihr verwechselt Germaine Danton mit einem Offizier einer Hauseinheit. Er hat Sandhurst abgebrochen, nie als Offizier gedient. Das Mechhandwerk nur ergriffen, um seine tote Verlobte zu rächen. Anführer ist er erst geworden, als er den Überlebenden von Stampede eine Heimat bieten wollte. Und seither hat er immer nach frei Schnauze reagiert und agiert. Er ist kein Offizier und kein Anführer. Er ist Danton.
Cunningham
Original von Ace Kaiser
Original von Cunningham
Die werden doch nicht durchs Tor wieder rein gehen ... die werden einen anderen Weg rein suchen ... |
Und dabei von einem Wachsoldaten erschossen werden. Wo ohnehin schon der ganze Raumhafen aus Angst vor Sabotage nervös patrouilliert.
Ich vergaß, die beiden sind ja ausgebildete Schlammstampfer mit Sabotage-Ausbildung. Hatte ich gar nicht geschrieben, eigentlich. |
Und die wissen nicht, wo das Sicherheitsnetz vielleicht dünner ist, weil die sich ihre Kaserne angeschaut haben. Ich vergas, die Kaserne wird von den Angry Eagles und Datons Chevaliers bewohnt, da gibt es keine Sicherheitslücken, kein einziges Einheitsmitglied ist faul, unvorsichtig, unaufmerksam, mit den Gedanken wo anders oder könnte auch nur aus versehen was nicht bemerken ....
Original von Ace Kaiser
Um mal auf die Psychologie zu schauen: Steinberger macht sich selbst verantwortlich für den Tod seines Bruders und trägt in sich die Schuld des Überlebenden. Das projiziert er auf Danton.
Stonefield hingegen ist Pragmatiker, passt ein wenig auf Robert auf, und weiß viel zu genau, wie viel er Germaine verdankt. |
Nochmals: Die Reaktion von Steinberger, Steigenberger oder wie auch immer verwundert mich nicht im Geringsten, der kleine hat all meine Sympathie und ich wünsche ihm gutes Gelingen. Ehrlich.
Das ganze Problem, was ich mit der Geschichte habe, ist dass Mr. Germaine Danton, der keine Sicherheitslücken zulässt, weder faul, unvorsichtig noch unaufmerksam ist, die drei nicht für die Zeit des Alarms wegschließen lässt ... um sie nach erledigter Schlacht rauszuwerfen, wenn er Wayside verlässt.
Taras Amaris
@Andai
also ich finde Rache als Motiv für ein Ehrenduell wirklich hervorragend... aber das ist wohl Ansichtssache.
Und würde Brennstein sich wirklich einem direkten Befehl seines kommandierenden Offiziers wiedersetzen und sich einmischen?
@Cunny
Ich gebe zu, die drei einfach vor die Tür zu setzen wäre wahrscheinlich nicht gerade die klügste Idee, aber das kann man auf Dantons nicht existierendes Offzierspatet zurückführen. Er ist einfach noch nicht ganz so erfahren in solchen Dingen und vor allem nicht ganz so kaltherzig wie ein Söldnerkommandant eigentlich sein müsste.
Andai Pryde
@Andai
also ich finde Rache als Motiv für ein Ehrenduell wirklich hervorragend... aber das ist wohl Ansichtssache.
Und würde Brennstein sich wirklich einem direkten Befehl seines kommandierenden Offiziers wiedersetzen und sich einmischen? |
Unter gewissen umständen. Ja würde er.
Thorsten Kerensky
Original von Andai Pryde
@Andai
Und würde Brennstein sich wirklich einem direkten Befehl seines kommandierenden Offiziers wiedersetzen und sich einmischen? |
Unter gewissen umständen. Ja würde er. |
Nicht nur er. Selbst (oder gerade) Jara würde hier auf Befehl und Gehorsam pfeiffen und jeden angreifen, der Chevaliers angreift. Als Offizier hat man ja auch eine gewisse Verantwortung und da lässt man niemanden, gerade den Kommendeur nicht, in so eine Gefahr laufen. Oder?
Taras Amaris
mhhhhhh....
also für mich persönlich ist ein Befehl ein Befehl. Dem hat man in einer militärischen Organisation Folge zu leisten. Auch wenn er schwachsinnig ist... (es könnte ja immer sein dass man die Gesamtsituation nicht überblickt, der Befehlsgeber weiterreichende Informationen hat etc.)
Kann aber sein das es bei einer Söldnereinheit wie den Chevaliers halt ein wenig anders ist. Hier steht man zusammen, kämpft man zusammen, blutet zusammen...
Okay, ich gebe mich geschlagen... war ne doofe Idee...
Thorsten Kerensky
Soweit ich mich erinnere ist es bei der Bundeswehr z.B. ja auch so, dass Sinn und Zweck eines Befehls erkennbar sein müssen und man bestimmte Sachen nicht befehlen darf. Und bei Söldnern geht es eh primär darum, was ein Kommandeur überhaupt durchsetzen kann.
Seine Befehlsgewalt beruht ja letztlich auf Geld. Sein Befehl ist also nur dann etwas wert, wenn die Söldner keinen Grund sehen, ihr Geld zu riskieren, bzw ihr Geld durch "dumme" Befehle nicht in Gefahr sehen. Und wenn jemand den Chef erschießt: wer bezahlt mich dann?
Ace Kaiser
Original von Cunningham
Original von Ace Kaiser
Original von Cunningham
Ich vergaß, die beiden sind ja ausgebildete Schlammstampfer mit Sabotage-Ausbildung. Hatte ich gar nicht geschrieben, eigentlich. |
Und die wissen nicht, wo das Sicherheitsnetz vielleicht dünner ist, weil die sich ihre Kaserne angeschaut haben. Ich vergas, die Kaserne wird von den Angry Eagles und Datons Chevaliers bewohnt, da gibt es keine Sicherheitslücken, kein einziges Einheitsmitglied ist faul, unvorsichtig, unaufmerksam, mit den Gedanken wo anders oder könnte auch nur aus versehen was nicht bemerken
|
Woher sollen sie das wissen? Sind sie ihren Bewachern entkommen?
Mercarryn
Um mal kurz eine kleine Info über Befehle einzuwerfen.
Es gibt Befehle, die man befolgen muss
Es gibt Befehlt, die man befolgen darf
Es gibt Befehle, die man auf keinen Fall befolgen darf!
Sich aus einem solchen Duell tunlichst rauszuhalten ordne ich persönlich irgendwo zwischen letzten beiden Varianten ein.
Mal zum Text von Taras:
Meinst du nicht, du stellst Jack jetzt als einen zu harten Hund dar? Er hat ein hartes Gefecht hinter sich, ist ordentlich verwundet worden und ergo nicht topfit. Der Kerl gehört eindeutig auf die Krankenstation und wenn er sich nicht den Anweisungen des Arztes (welcher in dem Fall sein Vorgesetzter wird) hält, dann würde man ihn ruhigstellen.
Das er Tsuno in seinem Zustand und mit einer solchen Rede überzeugen konnte, halte ich ebenfalls für etwas unwahrscheinlich.
An Tsunos Stelle hätte ich ihm mal mit einem guten Griff seine Grenzen und seinen jetzigen Zustand in Erinnerung gerufen und ihn anschließend in die Krankenstation geschafft.
Taras Amaris
@Mercarryn
danke für die Info bezüglich der Befehlsdefinition... war jetzt einfach zu faul um meine ZDV hervor zu kramen.
Was Jacks Verhalten betrifft, so muss ich dir Recht geben. Auch Ace hat schon auf Änderungen bestanden. Wahrscheinlich ist er aber immer noch zu hart dargestellt. Ich möchte jedoch anmerken dass er ein wirklich Leiden gewöhnter Mann ist. Er hält sich nicht an Anweisungen von Ärzten, weil er sie hasst und der Mediziner an Bord der Kobe ist ein Milizionär. Daher nicht sein Vorgesetzter.
Ich dachte mir das Tsuno einfach ein wenig zu geschockt ist um ihre Autorität ins Spiel zu bringen. Sie hat ihm ja schon mit dem Griff an die Schulter gezeigt, das sie der Chef ist, aber nicht einmal das hat ihn bewogen, Ruhe zu geben. Und sie weiss, das sie jeden Krieger brauchen wird. Man hat ja gerade erst eine aufs Dach bekommen und ich gerade auf dem Weg zur nächsten Abreibung.
Außerdem wäre es für mich ein wenig langweilig, Jacks Sicht aus dem Krankenbett zu schreiben... am besten noch in Gesellschaft der hässlichen Krankenschwester
Wenn du allerdings Ideen hast, wie ich meinen Text verbessern kann, nur zu, ich höre hin...
Andai Pryde
Hm, man achte auch auf die wie schwächung eines Körpers.
Starker Blutverlust + Hitze lässt den kreislauf sicherlich zu 100% zusammenkrachen und man steht nicht kurz darauf wieder auf, als wäre nichts.
Ich finde er könnte durchaus angeschlagener wirken, auch wenn er ein noch so harter Hund zu sein scheint.
Der ewige krieger ist er nicht
Und wir haben keien hässlichen Krankenschwestern. Die sidn alle top fit, schlank und tragen weiße halterlose strümpfe und knappe miniröcke.
Weil sie es gewohnt sind und es ja auch absolut sinn macht, wenn man den ganzen tag steht und geht, tragen sie auch alle schuhe mit mindestens 10cm absatz, damit man schneller voran kommt wurde der Schwerkraft im oberen Bereich, knapp unterhalb des Halsansatzes mit ein paar Körbchen mehr nachgeholfen.
Du siehst Jack ist in besten händen ^^.
Taras Amaris
Klar macht sein Kreislauf schlapp. Ich habe versucht das herauszuarbeiten, aber irgendwie lässt mein schreiberisches Talent mich bei der Beschreibung seiner Schwächeanfälle im Stich... er sollte eigentlich wirklich fertig wirken.
Und Tsuno lässt ihn nur aufgrund seiner erschütternden Rede überhaupt weiter machen.
Das die Chevaliers keine hässlichen Krankenschwestern haben ist mir schon klar
Wäre Jack an Bord eines Chevaliersschiffes, würde er sich auch direkt unter die Decke kuscheln und um mehr Morphium bitten... ja, bitten.
Aber er ist an Bord eines Landungsschiffes der Miliz... und die werden ja wohl keine Modells mit sich rum chauffieren. Die hat der Herzog sich für medizinische Beaufsichtigung in seinen Stadtpalast versetzen lassen
Andai Pryde
herzog müsste man dann sein
Taras Amaris
Sägen wir Danton ab, verwandeln die Chevaliers in eine Pirateneinheit und rösten den Herzog, nachdem Imara und er sich gegenseitig durch die Mangel gedreht haben.
Schon geht dein Wunsch nach einem eigenen Palast mit weiblicher Rundumversorgung in Erfüllung ...
Zumindest kurzfristig
Thorsten Kerensky
Wir haben Krankenschwestern?
Taras Amaris
Stell das sabbern ein Thorsten
Also ich denke mal schon das die Chevaliers Krankenschwestern haben...
Sie haben ja auch einen Truppendoc... der wird ja wohl nicht alles alleine machen müssen.
Ich denke schon das eine Truppe in Battailonsgröße über eine medizinische Abteilung verfügt... auch wenn ich in der Aufstellung von Thorsten nichts derartiges finden kann.
Ace Kaiser
Wir haben KEINE Krankenschwestern. Wir haben aber ein eigenes Korps gut ausgebildeter weiblicher und männlicher MedTechs, angeführt von studierten Ärzten.
Über das Aussehen mag jeder selbst entscheiden, denn Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters.
Taras Amaris
Oha... gerade drüber gestolpert...
35 Personen medizinisches Personal...
das ist eine ganze Menge.
Aber wo ist der Unterschied zwischen MedTech und Krankenschwester??? Oder stört hier nur die Bezeichnung???