Cunningham
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Woher sollen sie das wissen? Sind sie ihren Bewachern entkommen? |
Kann man das hundert Prozentig ausschließen?
Du weißt es, ich kann es mir denken, aber wie sieht es mit Germaine?
Thorsten Kerensky
Ich nehme an, das spiegelt in etwa das wieder, was heute der Unterschied zwischen einer examinierten Krankenschwester und einer ungelernten KS ist, bzw. zwischen einer KS und einem Sanitäter.
Ein MedTech wird vermutlich eher der Sani sein, der auf Erste Hilfe und so einen ganzen Kram eingestellt ist, während eine KS nach entsprechender Ausbildung auch Pflege, Krankenstationsführung, Betreuung, Haushälterei, usw beherrscht, nach einem Examen sogar dem Arzt einige Arbeit abnehmen kann.
Taras Amaris
Hallo Thorsten,
habe gerade deinen neuen Part gelesen.
Mir ist da ein Satz aufgefallen, der nicht wirklich rund klingt...
Sie saß nicht gerade wirklich in einem Mech, den sie kaum gewöhnt war und sollte mit zwei Menschen von fragwürdiger Loyalität gegen einen übermächtigen Feind ziehen?
Check das doch noch einmal nach.
Gruß
Taras
Thorsten Kerensky
Das sollte eigentlich als innerer Monolog verstanden werden. Vielleicht muss ich das irgendwie absatzmäßig trennen. ^^
Taras Amaris
Mir geht es eher um:
Sie saß NICHT gerade wirklich in einem Mech, den sie KAUM gewöhnt war...
Das hört sich einfach merkwürdig an...
Ich spreche mir den Satz gerade laut vor, in allen Betonungsarten, aber sinnig wird er dadurch trotzdem nicht...
Thorsten Kerensky
Hm... also das ist eine Version von: "Das hat er nicht gerade wirklich getan, oder?"
Ich hab die Passage aber nochmal umgeschrieben, vielleicht liest es sich jetzt besser...
Taras Amaris
Ahhh.....
jetzt ließt sich das viel besser
Ist Tear eigentlich das Callsign von Dawn? In dem Einheitsportfolio stehen da nämlich nur drei Fragezeichen bei ihr...
Thorsten Kerensky
Das war es zumindest früher einmal. Wenn sie jetzt in den regulären Dienst reaktiviert wird, wäre ich dafür, ihr ganz offiziell wieder eines zuzuweisen.
Andai Pryde
Wenn es denn sein muss, dass sie wieder aktiv mitmischt, ja dann sollte sie ihr Callsign wieder bekommen.
ABER:
“Hier Home Base”, antwortete die Stimme von Captain Harris. „Du bist Tear 1, Stonefield ist Tear 2 und Steinberger ist Tear 3. Ihr habt Freigabe. Sammelt euch bei Navigationspunkt Yankee und wartet auf Knave! Ende!“ |
Du hättest auch ruhig kreativer sein können
So was wie:
Stonefield ist Fidget und Steinberger ist Gator oder so etwas
Thorsten Kerensky
Ich hab mir gedacht, dass man im Stab wohl gerade Besseres zu tun hat, als Callsigns zu dichten.
Ace Kaiser
MedTech ist BattleSprech. So einfach ist das.
Bzw. eine Krankenschwester hat heutzutage größere Aufgaben als dem Arzt die Spritzen zu reichen, ist selbst ausgebildete Medizinerin. MedTech passt da m.E. besser.
Cunningham
@Taras:
Soweit ein schöner Text, sehr flüssig und so, aber mir persönlich wird Jack jetzt ein bisschen sehr Macho ... wobei ich schon andere Charaktere kennen gelernt habe, die mit ganz anderen Gebrechen ins Cockpit geklettert sind ... anderes Universum, ähnlich cooler Charakter ...
@Ace: Ist Lilja cooler als Jack? Eigentlich schon oder?
@Thorsten:
Auch ein sehr schöner Text, wobei ich mich jetzt frage ob Steigenberger zuviel aufbraust oder viel zu wenig.
Zum einen hat er wieder die Chance als Mechkrieger in die Schlacht zu ziehen und anschließend Danton über den Jordan zu jagen, er dürfte theoretisch Glücklich sein.
Oder, da beide ja eigentlich erfahrenere Soldaten und auch Kommandeure sein dürften als viele Chevaliers, sollte er Dawn dieses Weltbild deutlicher spühren lassen.
Oder aber er ist eigentlich Glücklich, will sich aber nicht ganz widerspruchslos von "irgendjemanden" rumkommandieren lassen? War das Deine Intention?
Was mir aber am meißten gefallen hat ist, dass Danton mal ingame kritisiert wurde.
Ace Kaiser
Steinbergers und Stonefields Innenleben habe ich gerade an Taras delegiert, der wollte da mal einen Blick drauf werfen...
Wer cooler ist? Jack oder Lilja? Lilja natürlich. Hat einfach mehr weiblichen Charme. ^^
...Okay, streiche weiblich.
...Okay, streiche Charme.
Cunningham
Original von Ace Kaiser
Steinbergers und Stonefields Innenleben habe ich gerade an Taras delegiert, der wollte da mal einen Blick drauf werfen... |
Ich glaube das war eine gute Entscheidung.
Original von Ace Kaiser
Wer cooler ist? Jack oder Lilja? Lilja natürlich. Hat einfach mehr weiblichen Charme. ^^
...Okay, streiche weiblich.
...Okay, streiche Charme. |
Sie hat den hübschesten Po der Flotte ... erzähls aber nicht weiter
Ace Kaiser
Der von Kali ist hübscher...
Ich erwarte einiges von Taras. Vor allem weil er gerade in der Nachtschicht Langeweile schiebt. XD
Taras Amaris
Und ich werde alle tun um den Erwartungen zu entsprechen. Muss mich halt nur noch einmal in die Hintergründe einlesen...
und ganz nebenbei... Jacks Hinterteil kann sich auch sehen lassen^^
besonders wenn er besoffen über der Rotationskanone hängt^^
Ace Kaiser
Na danke. Eine Nacht wollte ich mal ohne Albträume schlafen. -.-°
Thorsten Kerensky
Original von Cunningham
@Thorsten:
Auch ein sehr schöner Text, wobei ich mich jetzt frage ob Steigenberger zuviel aufbraust oder viel zu wenig.
Zum einen hat er wieder die Chance als Mechkrieger in die Schlacht zu ziehen und anschließend Danton über den Jordan zu jagen, er dürfte theoretisch Glücklich sein.
Oder, da beide ja eigentlich erfahrenere Soldaten und auch Kommandeure sein dürften als viele Chevaliers, sollte er Dawn dieses Weltbild deutlicher spühren lassen.
Oder aber er ist eigentlich Glücklich, will sich aber nicht ganz widerspruchslos von "irgendjemanden" rumkommandieren lassen? War das Deine Intention?
Was mir aber am meißten gefallen hat ist, dass Danton mal ingame kritisiert wurde. |
Erst einmal: Danke. Dann zu deiner Kritik: Ich weiß auch nicht so genau, wie ich das deuten soll... die Situation ist einfach so bizarr, dass ich das nicht wirklich einschätzen kann.
Ich denke halt, dass Steinberger weiß, dass er sich erst einmal zu fügen hat. Der Hinweis, er möge sich bei Danton beschweren, sollte in meinen Augen reichen, um ihm da erst einmal die Optionen zu nehmen.
Denn wenn er sich wirklich dort beschwert, würde Danton ihn vermutlich wirklich erschießen... d.h. zumindest würde ein normaler Kommandeur das und davon sollte er ausgehen.
Ah... langer Rede, kurzer Sinn: Steinberger will kämpfen und wird sich deswegen fügen. Aber er wird zeigen, dass er angepisst ist.
Andai Pryde
BTW, Taras mir gefällt dein letzter Part ganz gut, du vermagst es echt zu schreiben, Repsekt und auch ein wenig Neid ^^.
Speziell viele Kleinigkeiten sorgen bei dir dafür, dass eine plastische Szenerie mit viel kurzweile gestaltet wird, etwas was ich selber nur schwer hinbekomme, wenn ich nicht voll drin stecke.
Mir gefällt besonders die Tatsache, dass ein Chevalier (Miko Tsuno) auch mal glaubhaft und offizierswürdig dargestellt wird und nicht als halbfähiges Wunderkind mit einer ordentlichen Portion Glück ^^.
Thorsten Part lese ich nun ausführlich ^^.
Cunningham
Hm,
Taras, meinst Du Stonefield sollte nicht etwas weniger selbstkritisch sein??? Ich meine ... allein aus Selbstschutz seiner Psyche ala wir mussten so handeln, dass war unsere einzige chance.
Am besten noch mit dem Verweis auf den draconischen Untergrundkampf gegen die Parder, der ja wohl sowas von übel gewesen sein müsste, wenn man die kulturelle Geringschätzung des Lebens durch die Dracs ansieht, die ja nunmal von den Japanern des letzten Weltkrieges entlehnt ist ...
@Ace:
Auch hier die Frage: Danton und der Herzog rechnen noch mit einem Überraschungsangriff auf Imarra, wo der fast einen Corsair runter geholt hat?
Darüber hinaus, bei so massiven Verteidigungsstellungen um Stadt und Raumhafen (ca. 6 "Schützengräben" in Mechgröße) sollten die Imarra bei halbwegs vernünftiger Aufklärung nicht geläufig sein?