Taras Amaris
@Cunny,
Wir sollten aber nicht vergessen, das die beiden Offiziere des Hauses Steiner sind/waren. Nicht von Kurita.
Ich denke, der einzige Grund warum Steinberger nicht selbstkritisch ist, stellt sein Hass auf Danton dar.
Man stelle sich die Greueltaten vor, welche die Maestu Miliz unter der EIGENEN Bevölkerung angerichtet hat... 411 Vergehen gegen jede Konvention. Vergewaltigung... versuchter Massenmord... Raubmord...
Ich sehe Stonefield einfach als Soldaten alter Garde. Er hat im Untergrundkampf gegen die Clanner einfach irgendwann den Überblick verloren und nur noch stur seine Befehle ausgeführt, die ihm Wolf gab.
Im Nachhinein ist er über seine eigenen Taten und die seiner Miliz völlig entsetzt. Er hat sich aus den Unteroffziersrängen hochgedient, ist also eher ein volksnaher Soldat als ein abgehobener Elite-Offizier mit Abschluss einer Militärakademie dem die Menschen scheißegal sind.
Er ist für mich eher der reuige Mitläufer, dem seine Taten vor Gericht vor Augen geführt wurden, und dem dadurch die Augen geöffnet worden sind. Er weiss, das sie Mist gebaut haben und eigentlich dafür bestraft werden sollten...
Cunningham
Ich dachte eigentlich bei den Dracs so als Referenz nach dem Motto "Aber die haben dass doch genauso gemacht oder schlimmer gemacht".
Aber so wie Du das handhabst scheinen die beiden durchaus gangbarer zu sein. ... ich vermisse Steigenberger jetzt schon ... *schnüff*
Wenn einer Deiner Arbeiter nicht schnell genug ist und Du gibst im was mit der Peitsche, dann wird er ...
... wenn er Lyraner ist dich Verklagen.
... wenn er Davionist ist sich wehren.
... wenn er aus der LFW stammt einen Bürgerkrieg anzetteln.
... wenn er Capellaner ist, sich für die Motivation höflich lächelnd bedanken und versuchen dich hinterücks zu entmachten.
... wenn er Draconier ist, wird er beschämt darüber, dass du die Peitsche verwenden musstest Seppuku begehen.
Taras Amaris
Ich denke, dass ich dieses Argument auf jeden Fall für Steinberger noch verwenden werde... ist ne Klasse Idee!
Und warum vermissen???
Ich habe nicht vor Steinberger abtreten zu lassen. Das wird einer von Germaines Fehlern werden, den er noch bitter bereuen wird.
Ganz definitiv!
Ich muss mich mit Ace zwar erst noch abstimmen, aber ich denke so als Untergrundgegner in offener Opposition zum Colonel, immer mit dem Dolch in der Tasche, zum Stich in den Rücken bereit... der Hammer!
"Auch du, mein Sohn Brutus!"
Gruß
Taras
Cunningham
Da bin ich ja jetzt mal echt gespannt, wie ihr das hinbiegen wollt, das Steigenberger nicht am nächsten Wasserloch ausgesetzt wird ...
Und vor allem da Danton ja jetzt einen Kettenhund hat.
Taras Amaris
Danton wird die beiden nicht aussetzen, ich denke dafür ist er ein viel zu großes "Weichei" (sorry Ace, deine Worte)!
Er wird wahrscheinlich weiter versuchen Steinberger mit seinen Psychotricks zu beeinflussen.
Aber wie gesagt, das weitere Vorgehen bestimmt Ace...
Und was Germaines neuen Bluthund angeht, so darfst du nicht vergessen dass Jack verrückt ist. Er ist massiven Stimmungsschwankungen unterworfen. Im Moment würde er für Danton sterben, aber das kann sich von einer Minute zur anderen, mit einem falschen Wort (oder falsch verstandenen Wort) des Colonels ändern...
Und man sollte auch das alte Sprichwort bedenken:
"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"
Piraten sind im allgemeinen die schmlimmeren Kriegsverbrecher, und wie ich schon schrieb:
Jacks Seele ist schwärzer als die Nacht
Gruß
Taras
Ace Kaiser
Kleiner Fehler meinerseits, Lucas. Ich korrigiere das noch. Spätestens beim nächsten Text ist das Geschichte.
Taras Amaris
@Maro
Hallo, hab deinen Text gelesen un finde ihn sehr schön geschrieben, aber einige Fehler sind mir doch aufgefallen:
1. Sakura sollte ihre Meldungen an Major Klein machen.Nicht an DelaRoya, denn der Oberbefehlshaber ist ja schließlich Klein...
2. ...falls sich was tut
machen zerstören Sie es...
ind dem Satz ist dieses Wort zuviel denke ich
3. Du schreibst es riecht nach verbranntem Schwarzpulver... aber die meisten Waffen heutzutage benutzen schon eine andere Explosivmischung. Schreib lieber Sprengstoff...
4. Jack beleidigt die Kampftitan Pilotin... nicht den Kreuzritter
5. Der Kampftitan bricht in der Kaverne ein, nicht der Marodeur...
Sonst jedoch gefällt mir vor allem, wie die Charaktere über Jack urteilen
Gruß
Taras
Ace Kaiser
Das mit DelaRoya und mit dem Kreuzritter war ein Befehl von mir.
Taras, hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass sich Jack beim Rückzug mit dem Kreuzritter anlegt?
Taras Amaris
Nö, die letzte Anweisung von dir war Kampftitan mit den Worten
"stärkerer Gegner - mehr Ehre" (freies Zitat)
Ich wollte ja den Kreuzritter...
Ace Kaiser
Hrhr. Ich habe es in Kreuzritter geändert... Sorry.
Taras Amaris
Kein Ding, aber wir sollten ganz dringend an unserer Kommunikation arbeiten...
Cunningham
Mal was generelles: Ich glaube Ihr solltet etwas mehr das Gesamtbild im Auge behalten, weil wenn:
- abgeschossene gegnereische Piloten doofe Plappermäuler sind
- sich gegnerische Mechpiloten über die ihnen bekannten Kavernen locken lassen, um abschüsse erziehlen und dann in die Tiefe stürzen
- der Gegner einfach mal zwei überschwere Mechs an der Flanke übersieht und auch den Hooverpanzer, über den er scheinbar stolpert nicht entdeckt
- er wie eine Hammelherde in Verteidigungsstellungen hineinläuft, den Beschreibungen zu groß sind um sie zu übersehen
- gegnerische Mechpiloten gegen die Anweisung des Lanzenführers in die Flugbahn das Stingreys maschieren, um sich einen Abschuss zu sichern, nur um von den unentdeckten Stukas zersägt zu werden ...
... dann bleibt von Imaras stolzer Streitmacht nichts anderes über als Tontauben und dann helfen auch das macht die viele Mühe zunichte, die so tolle Einzelleistungen hervorgebracht hat.
Andai Pryde
Mach dir mal keine Sorgen wir behalten das Gesamtbild im Auge und ich habe das alles wohl bedacht eingesetzt.
Imho ist Imaras Streitmacht durchaus sehr fähig, aber ich will da keien 100% Vollblutprofis drins ehen. Um dich daran zu erinnern oder vielleicht siehstd u es nicht so ganz:
- haben WIR bisher mehr aufs Maul bekommen, als die
- die beiden überschweren Mechs waren weit genug weg und standen im Stand By in einem Steinwald, an der äussersten Sensorreichweite von Imaras Einheiten (noch dazu sind beide Mechs mit A-Probe + ECM) ausgestattet.
Der Hoverpanzer ist noch weiter weg hinter einer Sanddüne bzw Verwerfung und ich sprach nie davon, dass sie noch nciht entdeckt wurden, es wird sich zeigen.
Was willst du eigentlich? Ich finde deine Anregungen ja ganz nett, aber nicht so recht konstruktiv.
man gibt sich Mühe zu gefallen, ja mittlerweile sogar Mühe DIR zu gefallen und du hast IMMER etwas zu nörgeln, etwas Lob tut auch mal Not.
Davon abgesehen: Wie schon gesagt, ich habe mir bei den letzten Teilen bewusst etwas gedacht, nenn es geschickte verteilung um da irgendwie wieder herauszukommen und nicht gleich komplett aufgerieben zu werden.
Und die Loki Pilotin ist ein heißsporn, als genau das wollte ich sie darstellen, das heißt nicht, dass jeder so ist.
Da laufen fast 60 gegnerische Mechkrieger draussen rum und zwei davon sind unfähig/heißsporne..nicht die Quote, auf die man urteilen sollte.
Desweiteren ist jeder BT Roman da viel schlimmer und wir präsentieren hier nunmal eine überzeichnete, Fangeschichte ohne eiskalte, perfekte, kriegsgestählte PRofis, die alles in Erwägung ziehen und nahezu unfehlbar sind.
Diese Gegner, Imaras Truppe sollen das jedenfalls NICHT sein. Ein Ärgernis, aber nicht mehr. So habe ich es bisher aufgefasst.
Oh und übrigens Cunny: Schon mal etwas von überspitzter Dramatik gehört, die ein romanautor gerne anwendet, um seine LEser zu fesseln und auch etwas zu verwirren?
Keiner kann wissen, was da genau ablief, ausser mir, also warte er ab.
Es sieht alles schlimmer aus für imara, als es in wirklichkeit ist..ich habe die Excel tabelle mit der Aufstellung hier und ich kann dir als BT Spieler sagen: wir haben nciht gerade viele Vorteile auf unserer Seite, also lass uns doch diese kleinen "freuden"..
Und hör auf ständig zu nörgeln.^^
Andai Pryde
Ich möchte noch etwas nachhreichen:
Ich meine das nicht als Angriff, aber es wirkt phasenweise so, als würdest du bewusst gegen die Chevaliers "wettern", weil du Danton nicht magst. Die Chevaliers dir zu viele Glückskinder ohne Fähigkeiten mit zu viel Hightech sind und die Gegner nicht plastisch genug.
Ich muss dir phasenweise zustimmen, aber dennoch drängt sich der eindruck auf, dass du da zu persönlich rangehst von der Kritik her und vermutlich wird sie deswegen nicht immer konstruktiv aufgefasst.
Ich für meinen Teil versuche genau diese Übersicht zu wahren und auch etwas plastisches zu schaffen, dass auch mal die Fähigkeiten der Einheit beleuchtet. Hab auch keine Sorge, die kommenden Gegner werden keine schlichten "abmetzel"knaben sein.
So wie ich Imaras Truppe verstanden habe, ist sie ein bunter misch masch aus Möchtegernkriegern, Piraten, untersten Söldnerschichten gepaart mit einigen recht fähigen Leuten.
Das Dilemma hier ist, dass nicht jeder Autor alle freiheiten hat, die er gerne hätte. Ich hätte die gesamte Verteidigung der Stadt anders gestaffelt und nicht so übertrieben was die Stellungen betrifft, aber imho hat Ace ja noch gar nichts zu dem Angriff auf Parkensen City und Raumhafen geschrieben, noch befinden wir uns davor.
Ich verstehe nicht, wie du auf das Argument mit dem Gesamtbild kommst. Ich für meinen Teil habe genau das versucht herzustellen und für die Chevaliers aufrecht zu erhalten, nicht umsonst der Skype Channel, die Excel Sheets mit Aufstellungen von uns und Gegner. Dazu eien Bitte an die Autoren mir die Verluste auf beiden Seiten mitzuteilen.
ich versuchte mit meinen verschiedenen Sichtweisen folgendes:
- Mehr Plastizität des "Schlachtfeldes" zu erzeugen, indem man eine Sicht aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven erhält.
- Ordnung für den Leser zu erzeugen
- Spannung und Vorfreude auf kommendes aufbauen
- Sympathische Charaktere erzeugen, Plastizität bei den Charakteren generell erzeugen.
Vielleicht kam das, mal wieder nicht an, vielleicht schreibe ich schlichtweg zu kurz, nciht ausführlich genug.
Diese Form der Kritik könnte ich verstehen.
Konstruktive Kritik ist für mich stets so objektiv wie möglich, bezogen auf Syntaktik, Semantik, Logik, Kontinuität, Stilistische Mittel und einen Tick weit auch auf den Geschmack, wie etwas ankommt.
ich befürchte, Cunny, du urteilst primär aus deinem Geschmacksempfinden heraus und da bist du, chevaliers betreffend, sehr vorbelastet.
Ace schreibt mittlerweile vieles, nur um dir zu gefallen und in meinen Augen ist das falsch.
Wir haben leider keinen Cattaneo, Ironheart, Lutz Naudet oder Striker mehr, wenn alle derzeitigen Autoren auch super sind, auf ihre eigene Art, fehlt so etwas eben doch stark.
Ich habe mich diese Season bewusst noch nicht auf die Gegner vertieft, weil ich erst einmal meine Charaktere mehr präsentieren mag, die ja irgendwie immer recht stiefmütterlich am Rande entlangdümpeln, ohne je recht wahrgenommen zu werden.
Vertrau mir, wenn ich dir sage, dass da noch mehr kommt, auch etwas, was dir bestimmt gefallen wird.
Cunningham
Zitat: |
Original von Andai Pryde
Was willst du eigentlich? Ich finde deine Anregungen ja ganz nett, aber nicht so recht konstruktiv.
|
Ich wollte mal was zum Gesamteindruck sagen und anmerken, dass da von mehreren Autoren, deren Texte für sich genommen sehr gut waren im Gesamtbild das Auftreten des Gegners jedoch stöhren, dass war alles.
Andai Pryde
Damit kann ich für meinen teil weitaus mehr anfangen und es hilft mir für die zukunft auch besser. Bitte gleich so sagen.
Taras Amaris
rrrrrgggggg.....
wann darf ich denn endlich wieder?
Hab am Wochenende frei... genügend Zeit um wieder einen Text zu basteln...
aber dazu brauche ich Vorlagen...
Ace.... Andai....
Irgendwer....
Bittttäääääää!!!!
Gruß
Taras
Ace Kaiser
Gut, gut, morgen kommen ein paar Texte von mir.
Btw, vom 28. bis zum 01. bin ich übrigens nicht on. In der Zeit gibt es nichts von mir.
Taras Amaris
Jipiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!
Gib mir am besten was für die Steinerjungs...
und wenn es nur Gesprächsmaterial ist. Die machen mir, glaube ich, wirklich Spaß... hab da ein paar sehr nette Ideen!
Gruß
Taras
Taras Amaris
Hy Ace,
also, habe deinen neuen Taxt gelesen und bin schwer begeistert... besonders die Massageeinlage der beiden Piloten... der Hammer
Und ich hab wirklich gedacht Tancrid würde über die Kriegsgefangene herfallen... der geile Bock
Zwei Sachen sind mir jedoch aufgefallen:
1. Hat Jack eine Feldbeförderung bekommen??? Du schreibst Sergeant Ryan-Jones...
2. Brennstein steuert doch einen Nightstar... keinen Tempest...
die Maschinen sind sich nicht mal ähnlich, so das eine Verwechslung durch die überlebenden Panzer das erklären könnte... oder irre ich mich jetzt???
Werde mich gleich heute Nacht an einen neuen Part über Jack setzen, bin mal wieder auf der Arbeit
Gruß
Taras