Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Ace Kaiser
Marginale Fehler... Marginale Fehler.

Ups, das mit Jack ist tatsächlich ein Fehler meinerseits. Lanzen- oder Wingführer werden Sergeant. Im Moment führt er aber niemanden...

Die Maschinen: Ich glaube, mein Fluff ist veraltet, habe extra nachgesehen.

Die Sache mit der Massage: Pure Absicht. XD
Ich hoffe, da sind mir einige auf den Leim gegangen, nicht nur Du und Bruning.
Andai Pryde
Ace du musst sauberer arbeiten ^^.

Einmal das von Taras und von mir:

- Also Dante steuert den Korsar(Corsair), den würde Tancrid übernehmen. Sandy steuert den Stingray und der ist noch voll einsatzfähig.
- Dann natürlich die beiden Mechs: Prince (Matthew Brennstein) steuert den Nightstar (siehe Chevaliers: Charakter-Thread) und Sterncaptain Frederic den Dire Wolf, derzeit auf C Konfig gestellt.

Excel Sheet im Charakterthread von Thorsten ist sehr aktuell. Der Stingray wurde immer schon von Sandrina Gurrow gesteuert, also Hotshot.
Ace Kaiser
Ich kann mich nicht erinnern, beim Corsair einen Fehler gemacht zu haben...

Edit: Jetzt sehe ich den Fehler. Thorsten hat meine Änderungen nicht übernommen.
Ich hatte Brennstein umverteilt und versetzt.
Andai Pryde
Joa was sowohl Thorsten als auch ich aber revidiert hatten: zum einen ist der Nightstar seine persönliche Maschine und zum anderen passt er deutlich besser in die Befehlslanze und der Tempest in die Kampflanze. Nutz da doch ruhig die Excel Datei, die vereint alles in sich so weit, wenn auch nur als referenz.

Und zum Corsair: Du willst Tancrid auf den Stingray setzen...erkl
är mir mal wie du das machen willst, wenn der Stingray aus deinem text eigentlich der Corsair ist.

Zitat:
"Die Chevaliers haben einen Piloten an den Operationssaal verloren. Ein Panzersplitter hat ihn halb aufgeschnitten. Das Cockpit wird gerade repariert. Wir leihen dich für die Dauer der Kämpfe an die Chevaliers aus. Es ist ein F90-Stingray. Damit solltest du klar kommen."

Einfach das F-90 Stingray in CSR-V12 Corsair ändern, dann ist es schick.
Thorsten Kerensky
Zitat:
Original von Ace Kaiser begin_of_the_skype_highlighting end_of_the_skype_highlighting
Ich kann mich nicht erinnern, beim Corsair einen Fehler gemacht zu haben...

Edit: Jetzt sehe ich den Fehler. Thorsten hat meine Änderungen nicht übernommen.
Ich hatte Brennstein umverteilt und versetzt.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir darauf hingewiesen, dass es andersrum sinnvoller ist und du hast das dann irgendwann akzeptiert. Augenzwinkern
Andai Pryde
Und ich gebe mir schon Mühe die Daten aktuell zu halten, ebenso wie Thorsten. Es gibt also genug Orte wo es steht und komischerweise hält sich da immer jeder dran, nur Ace Kaiser nutzt seine ominösen, eigenen Materialien und Quellen . Augenzwinkern
Ace Kaiser
Okay, beim Stingray bin ich in der Zeile verrutscht. Ich korrigiere das. Es sollte eindeutig Dantés Maschine sein, das als Ausrede.

Wann habt ihr mich dazu überredet? Ich habe bei mir jedenfalls nichts korrigiert.
Und was persönliche Maschinen angeht... Ich erinnere nur an die Szene, als Grayson Death Carlyle Davis McCall von Bannockburn abzog, dem Kampfschütze, der sein persönliches Eigentum war.

Was das Nutzen von eigenen, ominösen Quellen angeht, mein lieber Andai... Hätte ich das nicht gemacht und würde ich das nicht machen, wären die Chevaliers schon letzte Season sang- und klanglos im Orkus der Nichtigkeiten untergegangen. Also, nicht meckern, nur weil ich es mache, wie es funktioniert hat.
Andai Pryde
Oh reite noch mehr darauf um, alter Mann, sei flexibel udn nutze derzeitige Quellen und schenke mal vertrauen.

Es Läuft, also bleiben wir doch bitte im Moment.

Und dein Spruch mit der persönlichen Maschine: Grayson hatte Gründe, deine Gründe wären mehr als fadenscheinig gewesen.

Zum einen mal logisch gedacht und GENAU so haben Thorsten und ich argumentiert:

Matthew ist ehemaliger Captain der Davion Guards und somit im prinzip besser als Kommandeur geeignet, als Danton es ist, allerdings kennt Germaine seine Pappenheimer, warum sollte er also auf diesen wichtigen taktischen berater verzichten. Das hast du selber zugegeben. Weiterhin ist er auf dem nightstar ausgebildet und steert ihn perfekt, warum alsoi die Maschinen ohne Grund tauschen?!

Weiterhin ist die Kampflanze mit dem Tempest mobiler, als sie es mit dem Nightstar wäre, wo Matthew wohl eher Jara auf die Füße treten würde.

McCall musste seinen Kampfschützen aus besonderen Gründen tauschen, die liegen hier nciht vor. Der einzige Grund ist der, dass ein Mensch, der vom Spiel BT und Taktik null Ahnung hat, es lustig fand für seine GEschichte einfach aml sop durchzuwürfeln, anstatt denen zu vertrauen, die da eien gewisse Übung haben.

No offense ^^

Ich habe dir etwas gesagt für diese Season udn frag mal Cunny, ich bin durchaus gewillt als packesel udn Arbeitstier zu fungieren, das sein Wort durchaus zu halten pflegt.

Ich stehe nach wie vor dazu udn mal im Ernst:

Findest du das fair, jemanden etwas ewig unter die Nase zu reiben, der sich echt bemüht? Der aktiver ist als zuvor und versucht dir zu beweisen, dass es nicht so läuft? Du bsit ein echter Pessimist udn Einzelgänger, deine Frau/Freundin tut mir da leid..meine hat mir das verhalten so allmählich ausgeprügelt.

Ausserdem alter Mann, bei allem Respekt, lasse ich es mir nicht nehmen zu behaupten, dass du in einigen Bereichen fähiger bist, als wir, dafür haben wir fähigkeiten in anderen Bereichen und sticheln darf man doch mal bei solch "dummen" Fehlern Augenzwinkern Das wäre nicht passiert, wenn man aufmerksam die Teile davon gelesen hätte, ein GEfühl, dass mich in letzter Zeit öfter beschleicht bei parts von mir.

Dein Schema hat funktioniert, deine Quellen ohen Frage, aber wenn ich die letzte Season lese, rollen sich mir die Zehnägel hoch, die schlechteste Season überhaupt..nicht zuletzt wegen meinem Absprung, ja, aber dennoch..so inkonsistenz, hahnebüchen und unstimmig, da wäre es besser gewesen, die Chevaliers wären untergegangen.

Etwas das ich zur Zeit zwar nicht sehe, aber befürchte dass es so kommen muss, solltest du weiterhin mit solch schwachen Argumenten kommen. So langsam locken die mich nicht mehr aus der Reserve, ich bin kein Japaner, der ein gedächtnis wie ein Elefant hat und nie vergibt.

Du solltest bedenken, dass es ein ganz schlechter Motivator ist, jemanden die Fehler immer und immer wieder unter die Nase zu reiben, mir wurde mal gesagt, in kritischer Form, dass ein reifer Mensch in der Lage ist, über solche Dinge auch hinweg zu sehen und quasi bei "0" anzufangen.

Ich bin dabei mich neu zu beweisen, aber scheinbar irgendwo umsonst, der Dreck klebt an meiner Schärpe.

manchmal bin ich erwachsen genug zu merken, dass ich scheiße gebaut habe, leider ist das Plabberwerk da manchmal schneller als das Hirnchen udn da ich meist so schreibe, wie ich rede..öhm ja, böse Kombination.
Ace Kaiser
Zitat:
Original von Andai Pryde
Findest du das fair, jemanden etwas ewig unter die Nase zu reiben, der sich echt bemüht? Der aktiver ist als zuvor und versucht dir zu beweisen, dass es nicht so läuft? Du bsit ein echter Pessimist udn Einzelgänger, deine Frau/Freundin tut mir da leid..meine hat mir das verhalten so allmählich ausgeprügelt.

Dein Arbeitseifer in allen Ehren, aber wenn Du mir noch mal so nen Spruch um die Ohren haust, werde ich wirklich sauer. Ich bin weder Pessimist, noch Einzelgänger. Und es tut mir mindestens ebenso weh, so etwas gesagt zu bekommen, wie Du Dich fühlst, wenn man Dich einen Lügner schimpft.

Ich habe es gerade geändert und die Lanzenaufteilung nach Deiner und Thorstens Vorgabe auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem habe ich den Jäger ausgetauscht. Das war wirklich nur ein Tippfehler.

Meine Defizite sind mir wohl bewusst, gerade die Regeln und die Fluffs betreffend. Ich greife gerne und häufig auf euch zwei zurück, weil ihr es könnt. Dennoch vermisse ich im Moment den freundlichen Ton, und bekomme stattdessen den spöttischen Ton. Das ist ja soweit in Ordnung, solange Ihr zwei auch was davon vertragt. Können wir uns darauf einigen?

Ich bin nicht uneinsichtig, nur etwas störrisch.
Andai Pryde
Na dann unser störrischer, alter Mann, reiben wir unsere Hörner lieber am Kratzbaum und machen weiter?

Vergessen wir nicht, dass wir uns nicht direkt persönlich kennen, ich denke es wird irgendwann mal Zeit für ein Bier und etwas Plausch über Frauen, Flugzeuge oder was auch immer ^^.

Ich kann dir nur mitteilen, wie es auf mich wirkt, wenn du mir dann das so sagst, kann ich damit arbeiten und werde mich daran erinnern.

Ich bin manchmal sehr direkt, ohne frage, aber es hilft einem dann im Endeffekt doch deutlich mehr dabei miteinander zu arbeiten, als nach unausgesprochenen Dingen zu suchen oder Mimik und gestik in Text zu interpretieren.
Taras Amaris
Juuungs.....

Das artet gerade ein wenig aus... findet ihr nicht?
Wir sollten uns nun alle mal an die Ohrläppchen fassen, tief durchatmen... und...
WUUUUZZZZZAAAAAA!

Na bitte... geht doch!
Das sind alles Probleme, die können wir untereinander klären. Es gibt keinen Grund so einen rauen Ton anzuschlagen.

Alles easy großes Grinsen

Also bitte.

Gruß

Taras

[Edit] Verdammt! Andai, du bist wirklich schnell im tippen. Vergesst den Post einfach. Scheint ja schon geklärt zu sein.
Andai Pryde
manchmal muss so etwas irgendwo sein glaub ich, so das Dickschädel aneinander schlagen, egal wo. Denke wir sind irgendwie auch nur Menschen mit den üblichen Vor- und Nachteilen.

Aber nie verkehrt jemanden zu haben, der wahlweise Peitsche oder Leine parat hat, danke Taras.

ich hatte nie vor Ace anzugehen, keine Sorge, ich teile nur meine Meinung mit, das in der Regel unbeschönigt und nicht immer so zwingend auf Konsequenzen bedacht.

Kommt auf den Moment an usw.
Ace Kaiser
Ich bin nur sauer über den Pessimisten und den Einzelgänger.

Natürlich kennen wir uns persönlich. Die RatCon mit Mori schon vergessen... Junge?
Andai Pryde
Das schon, aber bedenke wie lange das her ist udn wie viel zeit wir da so zusammen verbracht haben, ist viel passiert seitdem..apropos Mori, was ist aus ihr eigentlich geworden.

und was die beiden Dinger oben betrifft, ich nehm das gerne zurück, aber dann gib mir wirklich auch die 0 Punkt Chance.

Wobei das gerade wie eine drohung klingt, was es nciht soll ^^.
Ace Kaiser
DAS wollte ich hören. Damit ist von meiner Seite alles in Ordnung.

Was für eine 0 Punkt-Chance?
Andai Pryde
Das Geschehen letzte Season erstmal aussen vor lassen und quasi was das Vertrauen usw betrifft von vorne anfangen. Ohne vorbelastungen usw.
Ace Kaiser
Oh, cih denke, Du hast mich missverstanden. Ich habe Dir nichts vorgeworfen.
Ich habe meine Linie verteidigt. Gegen Dich und Thorsten. Ach komm, dass musst Du doch gesehen haben.
Andai Pryde
Ehrlich gesagt nein. Ichs ah Thorsten und mich auf der besseren Position und dich auf dem Verlierer Punkt mit den deutlich schwächeren Argumenten und es klang wirklich mehr nach einem Vorwurf.

Und wenn dieser Vorwurf das einzige schlagende Argument war, finde ich es zwar nachvollziehbar, aber antiquiert und unangebracht in diesem Falle.
Ace Kaiser
Gut, dass das aufgeklärt ist.
Dann können wir ja aufhören, den Kritik-Thread vollzuspammen.
Regeln wir sowas nächstes Mal im Söldnerforum.
Andai Pryde
Jopp.