Cunningham
Und ergänzend:
Man kann nur einfache Wärmetauscher in Beine einbauen, weil doppelte Wermetauscher sind zu groß.
@Thorsten:
Weil er der schwerste der verfügbaren Mechs ist? Weil er das beste Thunderboltequivalent ist? Weil er es kann?
Andai Pryde
Was aber nur für die IS gilt, Cunny.
Clan Doppel Wärmetauscher passen in die BEine.
Wenn ich unsere Karte richtig sehe muss Ace noch rechts mit links tauschen, dann Prince und Wolf sind auf Imaras rechter Flanke, aus Germaines sicht also seine linke Seite.
CeGrudke
Aber wenn wir versuchen würden, Clan-Doppelwärmetauscher in einen IS-Mech einzubauen, würden wir dann nicht auf lvl 3 gehn, was regeltechnisch eigentlich verboten ist? außerdem mein ich zu wissen, dass wärmetauscher und ähnliche tech von clans vs. is nich kompatibel is... aber da lass mich gerne eines besseren belehren...
Nemo
Zitat: |
Original von CeGrudke
Aber wenn wir versuchen würden, Clan-Doppelwärmetauscher in einen IS-Mech einzubauen, würden wir dann nicht auf lvl 3 gehn, was regeltechnisch eigentlich verboten ist? außerdem mein ich zu wissen, dass wärmetauscher und ähnliche tech von clans vs. is nich kompatibel is... aber da lass mich gerne eines besseren belehren... |
Gemäß Strategic Operations ist eine Kombination aus IS- und Clan-DHS zulässig. Nur eine Kombination unterschiedlicher HS-Kategorien ist nicht möglich, also zum Beispiel Einfachwärmetauscher und Doppelwärmetauscher oder Einfachwärmetauscher und Kompaktwäremtauscher.
Cunningham
Original von Andai Pryde
Was aber nur für die IS gilt, Cunny.
Clan Doppel Wärmetauscher passen in die BEine.
|
Mea Culpa, ich vergaß Euer Clantech-Depot ist noch nicht erschöpft ...
Andai Pryde
^^.
Jedenfalls kommen die Medium Pulse Laser des hauptmann nur 180 Meter weit und nicht 300. Clan laser kommen etwa 360 Meter weit. IS Gegenstücke haben immer nur die Hälfte, im Falle von Pulse Laser.
Außerdem habt ihr Fureys Kit Fox verloren, |
Das verstehe ich irgendwie nicht. Gehört das dort hin????
Hm, das mit dem UNSERE VERLUSTE geht etwas unter, also ich hab es beime rsten mal glatt überlesen.
Ace Kaiser
Lucas: Es war ein Beispiel, kein explizites Modell.
Andai: Einem Laser ist es egal, wie viel Reichweite er hat. Er fliegt einfach.
Und im Moment kann es sich Germaine leisten, mit ihnen zu feuern, auch wenn durch die fehlende Fokussierung weniger Schaden anrichtet. Außerdem sind die Panzer vorneweg, wesentlich näher.
Der Kit Fox ist ein Mech der Eagles. Ich denke schon, dass das relevant ist.
Andai Pryde
Original von Ace Kaiser
Andai: Einem Laser ist es egal, wie viel Reichweite er hat. Er fliegt einfach.
|
Boah Ace..wann hörst du auf so blind für Battletech zu sein?
Nun gut, ich wollte dich nur daran erinnern...es wäre schöner gewesen, hättest du das anders geschrieben, vielleicht auch so, wie du es hier angedeutet hast.
Ein laser verliert deutlich an Stärke, je weiter er muss, oder wenn er gar durch Rauch muss, nciht nur im BT Universum. Würdest du irgendwann mal aufhören, ständig das ganze Universum verbiegen zu wollen? Ich denke du solltest dir ein eigenes Universum schaffen und da schreiben... (nicht böse gemeint

) Klar ein laser hat keien ballistische Kurve, aber er wird auch deutlich schwächer und die Reichweiten sind doch schon eine schöne Richtlinie an die man sich etwas halten kann und notfalls editiert man mal ein Wort oder eine Zahl, das muss ich auch ständig tun
Das mit dem Kit Fox ging nicht ganz hervor, dass er:
a) von den Eagles ist
b) der Name Furey, irgendwie, ganz banal udn unfreiwillig an Parderkrieger erinnert, unter anderem einen den wir jagen sollen....
Du verstehst worauf ich hinaus will?
Ansonsten sachlich gesprochen:
Man merkt wenig von der Wucht, von den Todesängsten, von der mit dem Rücken zur Wand Situation der Chevaliers bzw. Eagles. Es wirkt alles ganz easy, so als würde das Kriegsschiff im Orbit eh gerade imara und seien Jungs ins Visier nehmen und fröhlich loslegen oder gerade zwei Galaxien freundlicher Novakatzen vorbei kommen und aufräumen.
Zu wenig Dramatik bisher für meinen geschmack
ABER schön dass es weiter geht.
Ace Kaiser
Ja, hast ja Recht, die Laser wurden nicht regelgerecht eingesetzt. Aber zu meiner Verteidigung, die PPKs haben die Schäden verursacht.
Zu Lasern habe ich in der Tat eigene Universen, wie Du vielleicht weißt. XD
Was die Todesangst und dergleichen angeht: Sorry, ich schreibe hier aus Sicht der Anführer. Die können sich einen hämmernden Puls und Todesangst nicht leisten. Wenn sie sich fallen lassen, ist die ganze verdammte Armee in Gefahr. Das zu beschreiben ist die Aufgabe der Autoren, die Charaktere in der Schlacht haben, Thorsten zum Beispiel.
Und bisher war es eher ein kurzer, heftiger und blutiger Schlagabtausch, das schwere Gefecht, bei dem allen die Muffe geht, kommt erst noch.
Andai Pryde
Gut Gut ich warte ^^.
Du weißt ja kritik ist nie einseitig, wenn der Autor allen Grund hat etwas zu schreiben, bin ich als Kritiker auch durchaus bereit ruhe zu geben ^^.
Ace Kaiser
Kritik, auch fundierte, ist mir immer willkommen. Gerade im Bereich der Regeln, die ich ja nicht kenne.
Aber es ist schwierig, vorher zu erkennen, ob die eigene Antwort fundiert, oder dem Beißreflex geschuldet ist...
Andai Pryde
kenn ich nur zu gut ^^.
Cunningham
Also Ace,
der erste Teil gefällt mir ... ein Mann eine Mission, sehr cool ...
Der zweite Teil, das Schlachtfeld, da fehlt mir ein wenig die Dynamik.
Auch täte etwas Unwissenheit gut, ob der Marianer auch aus dem Tai-Sho entkommen ist, ... etwas Angst, etwas Ungewissheit ...
Ace Kaiser
Ich arbeite dran, ich arbeite dran. Je mehr sie bedrängt werden, desto hektischer wird auch Germaine.
Dadurch resulitiert dann eine Offerte für Thorsten. ^^
Mal sehen, vielleicht klatsche ich was von seiner Jagd auch noch vor den nächsten Text.
Taras Amaris
Hallo Cunny,
betreffend der Dynamik denke ich, das Ace uns einfach mehr Spielraum einräumen will. Mehr Dynamik in seiner Geschichte bedeutet wohl im gleichen Atemzug auch weniger Handlungsfreiheit für seine Mitautoren.
Indem er seinen Part einfach sehr allgemein hält und auch nur Dantons Sicht des Gefechts einfließen lässt, offeriert er uns Möglichkeiten einzusteigen (od. unsere Schreibblockaden zu durchbrechen).
Und das mit dem Marianer... na ja, er ist in einem Battlemechgraben... während eines Battlemechgefechts... das er überlebt ist nicht sicher...
Gruß
Taras
Nemo
@ Ace
Einen abgeschoßenen Panzer würde ich nicht umbedingt als Bündel beschreiben. Trümmerhaufen oder Wrack vielleicht
Ace Kaiser
Ich überdenke das, Nemo.
Cunningham
So Andai, eins habe ich Dir ja gestern im Chat schon gesagt, was mir nicht gefällt.
Dann ist mir der Padilla zu ineffektiv. Eine Salve Raketen und schwubs, er wird entdeckt und die Jäger putzen ihn weg.
Die brauchen ihn nicht lange zu suchen, ja ich weiß Prince wird sie einweisen, aber es ist immerhin ein unübersichtliches verrauchtes Schlachtfeld.
Ach, wurden in dieser Woche irgendwelche Platzhalter aufgelöst?
Marodeur74
@ Cunni
nope ... ist einer mehr geworden
Cunningham
Original von Marodeur74
@ Cunni
nope ... ist einer mehr geworden
|
Das habe ich wohl gesehen.
Und es heißt Cunny