Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Andai Pryde
Das mit dem Padilla mag durchaus sein, aber genau das ist das Dilemma:

Prince kommt von westen rein, der Padilla steht hinter den feindlichen Linien, weit genug hinten, um ausserhalb der Reichweite der Verteidiger zu sein, es war mehr Zufall und Glück, dass Prince ihn dort entdeckt hat.

Und er feuert nicht nur raketen, er feuert Arrow IV, Anti Personal Clustermunition.
ich hatte überlegt, ob ich da mehr dramatik erzeugen soll, aber den Gedanken aufgrund von Faulheit verworfen.

Ich werde mal reingucken was man da ändern kann.

EDIT:
Zu Thorsten Posting.

Der neuere Teil, im unteren Abschnitt gefällt mir deutlich besser. Schöne Dramatik und Dynamik, zumindest mehr als vorher und ich finde es fängt auch die schwere der Situation ein. Allerdings sollte man sich überlegen, ob das im Raumhafen wirklich Schiffs PPKs sind...

Zum einen: woher kommen die, zum anderen..die Dinger feuern KILOMETER weit, da hätte man auch durchaus früher mit schießen können ^^.

Ich denke normale Geschütze tun es da auch, sind schon bösartig genug.
Cunningham
So Thorsten,

habe Deinen neuen Text gelesen und er gefällt mir im großen und ganzen sehr gut.
Und ich bin echt mal gespannt, wie Danton darauf reagiert, das 2/3 seiner Kampfeinheiten einfach so seinen Befehl ignorieren und dort Halt machen.

Aber ich glaube Du hast einmal eine Textzeile wiederverwendet oder ich habe es doppelt gelesen, keine Ahnung.
Die Textpassage, wo Dawn Jara auf die Befehlsverweigerung hinweist und diese mit Befehlsauslegung kontert gibt es zweimal. Oder irre ich da.

Wo ich aber die Hände über den Kopf zusammengeschlagen habe, war die Erwähnung der Anti-Schiffs-PPKs. Ich mein, die Lyranische Allianz als wirtschaftlich führender Staat ist nicht in der Lage ein großangelegtes Kriegsschiffprogramm zu fahren, aber dieser Drecksball hat Schiffs-Geschütze am Raumhafen ... aber da kannst Du sicherlich nichts dazu. böse
Thorsten Kerensky
Zitat:
Original von Cunningham
So Thorsten,

habe Deinen neuen Text gelesen und er gefällt mir im großen und ganzen sehr gut.
Und ich bin echt mal gespannt, wie Danton darauf reagiert, das 2/3 seiner Kampfeinheiten einfach so seinen Befehl ignorieren und dort Halt machen.

Aber ich glaube Du hast einmal eine Textzeile wiederverwendet oder ich habe es doppelt gelesen, keine Ahnung.
Die Textpassage, wo Dawn Jara auf die Befehlsverweigerung hinweist und diese mit Befehlsauslegung kontert gibt es zweimal. Oder irre ich da.

Wo ich aber die Hände über den Kopf zusammengeschlagen habe, war die Erwähnung der Anti-Schiffs-PPKs. Ich mein, die Lyranische Allianz als wirtschaftlich führender Staat ist nicht in der Lage ein großangelegtes Kriegsschiffprogramm zu fahren, aber dieser Drecksball hat Schiffs-Geschütze am Raumhafen ... aber da kannst Du sicherlich nichts dazu. böse

Die Zeile habe ich absichtlich "wiederverwertet". Das sollte eigentlich ein bisschen auflockern. Aber hey, immerhin ist es aufgefallen. Augenzwinkern

Die Anti-Schiffs-PPKs kamen auf ausdrücklichen Wunsch von Ace und waren im ersten Text so nicht drin. ^^
Cunningham
Das habe ich mir gedacht.
Nemo
Schiffsgeschütze an einem abgelegenen Peripherie-Raumhafen, wo es sowas noch nicht mal auf den Hauptwelten der Nachfolgestaaten gibt?
Und dann auch noch im Einsatz gegen Bodenziele in Mechgröße. Das paßt überhaupt nicht. Normale Geschütztürme ja, aber keine Schiffsklassegeschütze. Sowas findet man wenn nur auf wirklich wichtigen Planeten oder als Überbleibsel auf ehemaligen Hegemonialwelten.
Andai Pryde
Joa sagte ich ja auch bereits.

Wobei man sagen muss, eien ZEitlang verfügte Tharkad noch über ein SDS Drohnen entz..das ging irgendwann ind en Romanen unter bzw wurde mal eben gestrichen. Ähnliches über Luthien ^^.

Und was WoB betrifft..ich sage nur: Jihad Hotspots: terra lesen und weinen großes Grinsen

Nichts desto trotz, die doppelte passage fiel mir bei Thorsten auch auf, ich legte es als "dramaturgisches" Element aus.
wolftech
Hi,

werden eigentlich die Platzhalter auf Seite 4 und 5 noch gefüllt? Möchte Euch ja nicht hetzen - aber ich dachte, ich frage mal nach, da diese bereits bis zu einem Monat alt sind.

Ciao,
WolfTech
Andai Pryde
Meiner wird defintiv noch gefüllt, aber die Priorität liegt derzeit bei anderen dingen.

Allerdings wären das nicht die ersten Platzhalter bei den Chevaliers, die ungefüllt bleiben ^^-
Ace Kaiser
Sagen wir mal, wir bemühen uns. ^^
Cunningham
@Ace:
Der Part ist ausnahmslos gut. Es hat sich also doch gelohnt, so früh den Computer einzuschalten.
Ace Kaiser
Wer sind Sie? Und was haben Sie mit Lucas Cunninghams Account gemacht? o_O
Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Wer sind Sie? Und was haben Sie mit Lucas Cunninghams Account gemacht? o_O

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert! Ich bin der Zinseszins auf Deinen Überziehungskredit! Ich bin ... *hust, würk* Scheißtränengas.
Ace Kaiser
Scheißtränengas? *Augenbraueheb* Ein User dieses Namens ist mir nicht bekannt.
Ace Kaiser
So, ich habe noch mal sieben Seiten in den Platzhalter befördert. Viel Spaß beim Lesen.
Cunningham
Koitus interuptus.
Taras Amaris
Genau das Cunny, genau das!
Cunningham
Aber das sieht mir so aus, als ob es kein Beutegut für irgendjemanden gibt ... smile
Ace Kaiser
Richtig. Das war ja Sinn der Sache, sprich Mikados "illegales" Angebot ganz zu Anfang. Aber wenigstens gibt es jetzt noch reparable Mechs für den ComStar-Auftrag.
Thorsten Kerensky
Oh, Mist... warum jag ich dann den anderen Waldwolf, wenn ich danach nichtmal die Arm-Aktivatoren bergen kann? Wie ärgerlich... ich stelle die mehreren Millionen C-Noten dann Mikado in Rechnung, die für die Reparaturen an der Kampflanze draufgehen. xD
Ace Kaiser
Richtig. Mikado zahlt die Party.