Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Ace Kaiser
So, notgedrungen habe ich meinen neuen Post an meinen letzten angehängt...
Sechs neue Seiten. Viel Spaß beim lesen. ^^b
Mercarryn
Hier und da noch ein paar kleine Rechtschreibfehler, z.B das Gespräch zwischen Danton und Mikado nach der Trauerfeier. Da muss "War" statt "Was" stehen.
Jetzt zum Inhalt:
Recht nette Diskussion zwischen Ryan-Jones und Danton, wobei man Germaine schon irgendwie anmerkt, dass es ihm Spass macht, Jack mit der Ausgehuniform zu ärgern. Allerdings kam mir der kurze Auftritt von dem Lyraner (Steinberger? Name wieder vergessen) etwas komisch vor. Da hätte ich eher gedacht, dass er sich etwas abwertend gegenüber Jack benimmt, egal ob der jetzt Seargent ist oder nicht. Das hätte Potenzial für weitere Spannungen gehabt, vorallem wegen eurer Idee mit der Lanze.
Das Begräbnis war recht okay, die Rede von Tsuno war dabei schon ein wenig ungewöhnlich, aber nicht schlecht.

Und last but not least noch zum Angebot an Germaine Danton, Adliger zu werden: Also ich finde das irgendwie schon voreilig von Mikado, Danton zu einem Adligen zu machen, egal, ob sich beide zu schätzen wissen oder nicht. Wäre jetzt mehr als diese eine gute Tat gewesen, dann hätte ich das schon verstanden. Aber vielleicht schlägt Germain Danton auch aus.
Das wäre dann mal eine SEHR interessante Variante, das würde Mikado dann doch zu denken geben Augenzwinkern
Ace Kaiser
Das Wichtigste zuerst: Germaine hat die Welt gerettet. Das schreit nach einer angemessenen Belohnung. Vielleicht hatte ich da auch einfach nur den Honor Harrington-Doppelband zu sehr im Kopf.

Den Text überarbeite ich gerade. Bisher ist er recht roh. Kann sein, dass ich noch einige Formulierungen glätte, die Tsuno - also die Echte - von sich gibt.

Das mit Jack und Steinberger ist eine Bestellung. Wie sich das zwischen ihnen entwickelt... Keine Ahnung. ^^

Und KLAR macht es Germaine Spaß, Ryan mit der Ausgehuniform zu triezen. XD
Mercarryn
Nun ja, ich finde es nicht schlecht, wenn hin und wieder diese kleine sadistische Ader bei Germain Danton zum Vorschein kommt. Sorgt immer wieder für ne nette Abwechslung großes Grinsen
Aber Germain Danton als Weltenretter... Naja, da übertreibst du jetzt aber schon ein wenig, oder? Die hatten halt verdammt viel Glück, dass Imaras Hintermänner so schnell eingeknickt sind.
Ace Kaiser
Ich denke mal, ohne die Unterstützung durch die Chevaliers hätte Mikado militärisch gesehen besser aufgegeben oder den Guerilla-Kampf aufgenommen. Deshalb passt das schon mit Weltenretter. ^^V
Cunningham
Astrographi ist keine Deiner Stärken was Ace? Trellwahn, auch als Trell bekannt liegt weit innerhalb der Clanbesatzungszone.

Und der Auftritt von Steinberger war sehr mau ...
Taras Amaris
Entschuldige Cunny,
das mit Steinberger war Auftragsmord großes Grinsen
Dafür kann Ace ausnahmsweise mal nichts... Augenzwinkern
Er hatte nur sehr ungenaue Angaben von mir und versuchte daraus etwas brauchbares zu machen und dafür denke ich, ist es wirklich gut geworden...

Gruß

Taras
Cunningham
Stimmt, dafür hat er das ganz gut hinbekommen, ließt sich wie friede-freude-eierkuchen ala Ace. Augenzwinkern

Ich hätte da mehr Steifheit und kalte Ablehnung erwartet, gerade von Steinberger ... wobei ich die später auch bei Jack erwarte, sobald er weiß aus welchem Stall der frisch gebackene Corporal kommt.
Taras Amaris
Das Ende musste leider offen bleiben um meinen Part passend zu gestalten... vielleicht schaffe ich es auch mal Ace zu überraschen großes Grinsen

Ja ja Ace... ich weiss... alle Texte zuerst zu dir! ^^

Edit warum Ablehnung von Jack??? Steinberger ist Lyraner....
Ace Kaiser
Ich denke, der gute Steinberger sieht in Jack einen irgendwie gearteten Seelenverwandten und will es sich mit ihm nicht gleich versauen.
Mit Germaine hingegen jederzeit. ^^
Cunningham
Zitat:
Original von Taras Amaris
Edit warum Ablehnung von Jack??? Steinberger ist Lyraner....

Jack ist ein haufen Scheiße, der irgendwie in den menschlichen Genpool geraten ist. (das muss ich mir merken)

Steinberger kommt aus der lyranischen Oberschicht, hat an Slangmore studiert und war Offizier.

Und ich persönlich halte die beiden bösen lyraner für Kommandofunktionen viel geeigneter als z.B. Jara (no Offence Thorsten) oder Matellus. Und SIE sich sicher auch.
Gut, über die Unmöglichkeit einem von beiden bei den Chevalliers einen Offiziersposten zu geben brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Taras Amaris
An sich ist da was wahres dran Cunny,
aber vergiss nicht:

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...

Steinberger ist Kriegsverbrecher... Jack Pirat...
das Handwerk dürfte dasselbe gewesen sein...
Lassen wir die Herkunft mal weg und wir haben zwei hassende, schwarze Herzen...
Die könnten sich zumbeispiel anfangen zu hassen, oder akzeptieren, oder lieben (ok, unwahrscheinlich, wäre aber lustig...) usw.

lass dich überraschen!

Gruß

Taras

P.S. Ich soll von Jack ausrichten, dass er sich das mit dem Haufen Sch**** merkt ^^
und einen schönen Gruß an Boone
Ace Kaiser
Mal sehen, was noch passiert...
Cunningham
Zitat:
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...

Gut, dass stimmt. Das stimmt sogar sehr.
Aber gleich zu Anfang?

Und gut, wenn Jack sich das merkt, muss ich mein Gedächtnis nicht damit belasten.

MfG
Cunny

p.s.: Soviel Respekt vor Boone, dass Du nicht mehr selber mit ihm sprichst Augenzwinkern
Taras Amaris
Zitat
Gut, dass stimmt. Das stimmt sogar sehr.
Aber gleich zu Anfang?

Schonmal was von Liebe auf den ersten Blick gehört??? ^^

Kein Respekt Cunny, Jack hat nur beschlossen dieses unschöne Ergebnis beim nächsten Mal zu ahnden, damit ich es nicht wieder versaue! ^^
Also bereite Boone auf ein Treffen mit einem mattschwarzen Marodeur vor^^
Cunningham
Glaube ich an Liebe auf den ersten Blick? Gut, ich habe schon erlebt, dass ich einen Menschen auf den ersten Blick nicht leidenkonnte, von daher will ich diese Möglichkeit einräumen ... okay, die Möglichkeit gibt es.

Taras,

was immer Du auch machst, solange ich ihn nicht in der Geschichte tot schreibe ist er unsterblich. DU kannst Malcolm Boone nicht töten. Genauso wenig wie Victor Ian Steiner-Davion.

Liebe Grüße

Cunny
Taras Amaris
Cunny,
ich meinte nicht in der Geschichte...
ich meinte unser BT-Tabletop Gefecht...
Ich will Boone auch nicht in der Geschichte töten...
nur von der Platte fegen!!! ^^

Die Weigerung dieses Piloten bei so vielen Treffern, ko zu gehen hat eindeutig einen Knacks in meinem sonst so sonnigen Gemüt hinterlassen... Augenzwinkern

Deshalb freue ich mich auf unser nächstes Treffen an der Platte (wann immer das auch sein mag)... smile

Liebe Grüße zurück

Taras
Cunningham
Zitat:
Die Weigerung dieses Piloten bei so vielen Treffern, ko zu gehen hat eindeutig einen Knacks in meinem sonst so sonnigen Gemüt hinterlassen... Augenzwinkern

Ich hoffe es ist nicht so wild, dass Du nachts schweißgebadet aufwachst und seinen Namen schreist.

Zitat:
Deshalb freue ich mich auf unser nächstes Treffen an der Platte (wann immer das auch sein mag)... smile

Liebe Grüße zurück

Taras

Das gebe ich zurück, das war wirklich ein spaßiges Gefecht.
Taras Amaris
Ich versuche sogar schon mit verschiedensten Körperteilen meiner Freundin meine Panzer und Mechs im Schlaf zu steuern, während ich mit fieberglänzender Stirn seinen Namen schreie... ^^
Die Nachbarn denken schon ich hätte eine Dreiecksbeziehung ^^

Ja, das Gefecht war wirklich lustig und vor allem nervenaufreibend...

Gruß

Taras
Cunningham
Jatzt bin ich in der Tat ein wenig verwirrt ... verwirrt