Taras Amaris
DAS mein Lieber, war der Plan
Andai Pryde
So, da es ja hierhin gehört:
Thorsten ein Lob, vorerst, was ich bishe rgelesen ahbe ich absolut top und macht Spaß zu lesen und ist auch verdammt realitätsnah bzw plastisch. schmunzeln muss man irgendwie auch, auch wenn eine gewisse Ernsthaftigkeit mitschwingt. Vorallem die kurze Darstellung der zeremonie zur Trauerfeier trifft exakt meine Vorstellung und vermutlich hätte ich auch so etwas geschrieben, mal wieder eine erschreckende parallele.
ich lese nun den Rest.
Mercarryn
Kann mich Andai in Bezug auf den Formaldienst anschließen. Sehr gut beschrieben, es hat bei mir direkt ein paar eigene Erinnerungen wachgerüttelt.^^
Die Eindrücke zur Trauerfeier sind auch gut gelungen, vorallem spiegeln sie auch meine Ansicht darüber wider.
Mit Bezug auf die Offz-Prüfung muss ich sagen, dass du da deinen Charakter doch mal kurz gehörig ins Schwitzen gebracht hast, das macht das ganze sehr realitätsnah.
Alles in allem liest sich dieser Text auch noch sehr flüssig. Hut ab.
Cunningham
Zur Info:
Thorsten hat in seinem ersten Posting auf Seite 6 noch einen Text von mir eingefügt.
Andai Pryde
Gut, danke für dne hinweis.
EDIT: finde den nicht?!
Cunningham
Seite 6, zweiter Post.
Andai Pryde
Einsortiert und danke.
Mercarryn
Zu dem Ende deines Textes, Traras, zitiere ich mal einfach Cunningham, weil es doch so schön passt:
Zitat: |
Original von Cunningham
Koitus interuptus. |
Hallooo? Warum kann das nicht in ne schöne Keilerei enden, mit ein paar lustigen Feilchen etc auf beiden Seiten? Ausserdem häte es Jack nicht schlecht gestanden, wenn er auch mal zur Abwechslung eine aufs Maul bekommt, statt immer nur auszuteilen. Da hätte sich zeigen können, woraus er gemacht ist. Ausserdem find ich den allgegenwärtigen Germain Danton störend, eine spätere Intervention durch Aarom Imara wäre da mMn besser gewesen. Leider ne vertane Chance. Schade.
Der Rest des Textes ist aber sehr gut, keine Frage...
@Andai: Guter Text, die Szene mit dem falsch geparkten Panzer und dem angepissten UvD fand ich schon ganz witzig.^^
Taras Amaris
Hallo Mercarryn,
also erstmal Danke für deine Kritik.
... es ist wirkich erstaunlich wie man sich in den Vorstellungen der Leser doch irren kann.
Ich habe wirklich gedacht, wenn ich das ganze in einer Wüsten Kneipenschlägerei enden lasse, wäre das Geschrei groß!
Und jetzt schreibt mir schon der zweite Leser, dass er dieses Ende besser gefunden hätte...
Also gut, ich verspreche folgendes:
Wenn sich noch ein Leser meldet, und derselben Meinug ist, frage ich Ace, ob ich den Text nochmal rausnehmen und umschreiben kann.
Dann bekommt ihr eine Schlägerei nach Piratenart

Ganz nach euren Wünschen...
Gruß
Taras
Cunningham
Original von Mercarryn
Zu dem Ende deines Textes, Traras, zitiere ich mal einfach Cunningham, weil es doch so schön passt:
Original von Cunningham
Koitus interuptus. |
|
Ich mag es zitiert zu werden.
Original von Mercarryn
Ausserdem find ich den allgegenwärtigen Germain Danton störend, eine spätere Intervention durch Aarom Imara wäre da mMn besser gewesen. Leider ne vertane Chance. Schade.
|
Störend??? Das ist Beschiss! Am Leser und viel schlimmer Beschiss an den Mitautoren!
Ace Kaiser
Es heißt Germaine mit e am Ende.
Andai Pryde
Original von Cunningham
Störend??? Das ist Beschiss! Am Leser und viel schlimmer Beschiss an den Mitautoren! |
Nichts hinzuzufügen
Taras Amaris
Gut,
dann nehme ich Andai jetzt mal als Stimme Nummer drei für eine Schlägerei und fange an, nachdem ich das go von Ace bekommen habe, den Text umzuschreiben...
*bleistiftspitz*
Gruß
Taras
Andai Pryde
Ich habs nicht gelesen, meine Meinung, auch wenn ich persönlich mit dir nix mehr zu tun haben mag, so sind deien Texte recht solide, aber ich gebe durchaus sehr viel auf Cunnys meinung als kritiker, er hat nicht selten recht und eine schöne art das manchmal auszudrücken ^^.
Taras Amaris
okay...
trotzdem Stimme Nummer 3...
Hab mit dem Umschreiben schon begonnen ^^
Und danke für das Kompliment mit den soliden Texten.
Gruß
Taras
Andai Pryde
ich sags mal sachlich: texte hammer, charakterkonzept auch, schwache abgänge manchmal, starke überzeichnung und heldenkomplex leicht comichafte darstellung. Dies führt nicht immer zur freude des lesers in form meiner person.
Pack da eine saftige schlägerei rein, lass Jack was einstecken, aber auch mal verlieren, das bietet zündstoff für spätere konflikte oder freundschaften. Es schweißt zusammen.
Siehe Cunnys aussagen.
ich werde es mir dann zu gemüte führen, ok?
Taras Amaris
Deal!
Nochmal danke für die Aussage.
Ich schreibe bei euch um zu lernen... und ich versuche die einzelnen Kritikpunkte auch zu berücksichtigen... nur leider ist das (für mich) immer etwas schwierig (falscher Stolz weil jahrelang meine Leser immer nur sagten "Hammer. Haste toll gemacht! Nix dran auszusetzen!").
Ich packe jetzt eine zünftige (und auch lustige) Nahkampfszene mit Mengenrabatt in den Text, so wie ich es von Anfang an wollte (aber wieder verworfen habe, ich Idiot)!
Und Jack wird verlieren... er ist zwar hart, aber nicht unsterblich... (ich weiss, das ließt sich bei mir anders...)
Und danke für die (dritte?) Chance.
Gruß
Taras
Mercarryn
Ich denke mal einfach, dass dir Andai auch so viele Chancen einräumt, wie du dich auch den positiven und negativen Kritiken zu deinen Texten stellst.
Taras Amaris
Ich tue mein Bestes!
Thorsten Kerensky
Ihr spinnt... dann muss ich ja auch alles wieder ändern. Na schönen Dank... -.-"