Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Taras Amaris
Also gut^^
hiermit gebe ich bekannt, dass ich den Text erneut rausnehme und überarbeite...
Meine bessere Hälfte wird ihn noch korrigieren, ich werde die Kampfszene sauberer gestalten und Danton rausnehmen und durch Copeland ersetzen.

Und auf vielfachen Wunsch werde ich den Infanteristen aus Bayern zu einem Nebencharakter ausbauen... mal sehen, vielleicht bekommt er mehr Text... aber das weiss ich noch nicht...

@ Cunny
kannst du bitte meinen Part aus deinem Post entfernen... danke... und sorry

Gruß an alle

Taras
Cunningham
Geschehen aber ich glaube nicht, dass Du jedes mal nachbessern musst, wenn in der Kritik "unsauber" kommt. Wo bleiben dann die "schlechten" Beispiele Augenzwinkern
Andai Pryde
Ich besser auch nicht jeden Rechtschreibfehler aus ^^.
Taras Amaris
Das mag sein, Cunny, aber gerade die von Andai angesprochenen Wörter in der Kampfszene sind auch mir "unschön" aufgefallen... das passiert, wenn man sowas Nachts zwischen 1 und 3 Uhr schreibt...

Ich nehme mir jetzt mal ein wenig Zeit, überarbeite das Ganze und stelle es dann komplett neu ein... ich denke, dass sind wir unseren treuen Lesern und Mitautoren schuldig...

Ich möchte nicht unbedingt als "schlechtes Beispiel" für Rechtschreibfehler und "unsaubere Texte" herhalten müssen wenn man meinen Charakteren schon Heldenkomplexe verzeihen muss...
^^

Gruß

Taras
Ace Kaiser
Rgs... LUCAS! Gut, gut, gut, ich halbiere die Strafe. Tut immer noch weh, ist aber nicht mehr so viel.
Ich hoffe, das reicht Dir dann für Deinen Text.
Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Rgs... LUCAS! Gut, gut, gut, ich halbiere die Strafe. Tut immer noch weh, ist aber nicht mehr so viel.
Ich hoffe, das reicht Dir dann für Deinen Text.

Hmgnaaaa-neeeee, eher nicht mehr aber ich kriege das hin Shepards führsorgliche Seite irgendwann anders zu zeigen.

Lass Dich davon aber nicht abhalten es doch zu ändern, wenn Du schon mal gesunden Menschenverstand simulierst Augenzwinkern

Sorry, Du weißt doch lieber einen guten Freund verlieren als einen guten Witz.
Ace Kaiser
DICH würde ich niemals verlieren wollen.
Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
DICH würde ich niemals verlieren wollen.

Oh, ich fühle mich so müde .... unglücklich
Cunningham
Zitat:

Und wenn Sie abends noch Kraft haben, um saufen zu gehen, dann haben Sie im Dienst nicht genug Gas gegeben.

Was bin ich froh, dass Jara diesen Satz unter vier Augen zu Holler gesagt hat, weil bei sowas könnte Shepard durchaus sein Herz für sie erwärmen. Das hat mir richtig gut gefallen.

Sehr schön war das Gespräch zwischen Danton und Jara, wobei ich hoffe, dass Madame Captain sich im Zweifellsfalle noch auf die REGELN besinnt, die sie Holler predigt, wenn sie sich daran macht Steinberger zu erschießen ... *g*

ansonsten zwei Daumen hoch.
Thorsten Kerensky
Ach, Cunny... war es nicht schon immer das Vorrecht der höheren Dienstgrade, sich nicht an die eigenen Regeln halten zu müssen? großes Grinsen
(War zumindest so meine Bw-Erfahrung...)
Cunningham
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Ach, Cunny... war es nicht schon immer das Vorrecht der höheren Dienstgrade, sich nicht an die eigenen Regeln halten zu müssen? großes Grinsen
(War zumindest so meine Bw-Erfahrung...)

Wie war das? Der Staat bin ich! Was dem Mars erlaubt ist, ist dem Bauern noch lange nicht erlaubt! Money talks! Power makes Right!
Taras Amaris
So, nachdem ich nun endlich mal etwas Zeit hatte...
Thorsten:
Toller Text! Verdammt gut geschrieben... irgendwie tut Holler mir ein bisschen leid... Augen rollen

Meine überarbeitete Version des Textes (nur Rechtschreibfehler, Satzzeichenfehler und Formulierungen) werde ich bis Ende der Woche einsetzen können.
Der neue Platzhalter wird spätestens zum Wochenende hin aufgelöst.

Grüße an Alle

Taras Amaris
Mercarryn
Ein ganz netter Text, Ace, nichts besonderes dabei, aber recht solide, wobei Germain Danton bei dem "Problem" mit den Yakuza mal wieder mit seiner Lösung für alle was bietet. In der Szene hast du aber auch mal Germain Danton und Mikado verwechselt, und zwar kurz nachdem die Yakuza gegangen ins und Mikado und Danton über die Danton-Lösung resümieren.
Ace Kaiser
Args. Sorry, war roh reingestellt. Und als ich es dann korrigiert habe, muss ich es übersehen haben. ^^°°°

Mein Motiv für den Text in seiner Gesamtheit war, dass die Zeremonie an sich nicht viel Stoff bietet. Also musste Material her. Und nachdem ich immer wieder betont hatte, es sei ein Kurita-Planet, blieb mir gar nichts anderes übrig, als auch mal Yakuza vorkommen zu lassen. Mikado hat seine ganz eigene Vergangenheit mit ihnen. Aber dazu vielleicht später mehr.

Auf jeden Fall merze ich die Fehlerstelle noch aus.
Mercarryn
Da ihr anscheinend neue Texte eingestellt habt, hier mal meine Kommentare dazu:

@Traras: Eröffnugnszene mit der total verhunzten Formaldienst-Übung für Jack ist lustig zu lesen, die Bemerkungen von dem bayrischen Infanteristen tunt ihr übriges dazu. Sehr unterhaltsam.
Das anschließende Gespräche zwischen Danton und Ryan-Jones fällt dagegen etwas ab. Ok, Jacks Wut kann man an deinem Text sehr gut nachvollziehen, allerdings hätte der Colonel ihm erstmal nen Anschiss geben sollen, bevor er die Situation erklärt. Nur damit Jack auch mal mitbekommt, dass er es nicht übertreiben sollte.
Die folgende Situation mit der Fahrt zum Mechfriedhof ist sehr lustig, wäre aber sogar noch steigerbar gewesen, wenn Jack ebenfalls auf der Fahrt mitgelitten hätte. großes Grinsen
Der Abschluss ist okay, aber mit dem Parken des Maro II vor dem Stabsgebäude hätte ich noch ne Pointe eingebaut, in dem der Maro II nach dem Auftreten von Danton mal kurz unter Jack zusammenbricht und dieser darüber lauthals flucht.Quasi ein Vorführeffekt. DAS wäre mMn genial gewesen.
Aber bei zwei Frauen hast du wohl deine feuchten Träume ausgelebt, oder? Augenzwinkern
Ansonsten ein guter Text.

@Thorsten:
Sehr schöner Text, in dem du Jara in einer alltäglichen Situation abseits des Militärdienstes mal so richtig verzweifeln lässt. Macht sich gut und lässt deinen Charakter vor den anderen Mitgliedern der Kompanie in einem etwas anderen Licht stehen.
Taras Amaris
Hallo Mercarryn,
sorry, komme erst jetzt dazu, dir zu antworten.
Und ja, das mit den beiden Mädels... großes Grinsen war wohl ein Wunschtraum...
Aber warte, dazu kommt noch was in meinem neuen Text.
Die Kritik mit dem Gespräch mit Danton ist aufgenommen und wird verarbeitet.
Und natürlich kann man immer noch eine lustige Szene draufsetzen, aber das ist eine echte Gradwanderung. Schließlich schreiben wir hier Battletech und nicht Slapstick... Augenzwinkern
Das mit dem Motorrad war so eine spontane Eingebung... vielleicht ändere ich das noch und die Idee mit dem zusammenbrecenden Mech ist... cool.
Ich muss den Text wahrscheinlich eh nochmal umschreiben. Vielleicht bringe ich das dann noch mit rein.
Auf jeden Fall Danke für dein Interesse und deine Vorschläge.

Gruß

Taras
Mercarryn
Naja, die Szene mit der Fahrt zum Mechfriedhof kann zwar lustig anfangen, sie kann mittendrin aber auch nen kleinen "Stimmungseinbruch" erhalten, weil Jack wegen der langsamen Fahrt des Infanteristen ungeduldig wird, mal kurz seinem Ärger Luft macht und dabei ein wenig die Stimmung im Wagen senkt (wobei die vermutlich eh nicht mehr weiter absaufen kann bei der Fahrweise).
Ace Kaiser
So, ich wurde darauf hingewiesen, dass wir in dieser Season bereits über zehntausend Klicks hatten. Und die können nicht alle von uns sein.
Auf Anregung von Taras lote ich deshalb eine Belohnung aus.
Diese lautet: Der Gewinner kann einen Charakter beschreiben, den wir anschließend in die Chevaliers einbauen, beziehungsweise er darf sich von einem meiner alteingesessenen Charaktere eine Story nach Wunsch bestellen. Allerdings unter der Option, das sie nicht Kanon sein muss, wenn sie zu sehr vom Topic abweicht.

Damit das Ganze gewürzt ist und nicht zu leicht wird, werde ich die Frage knifflig gestalten.

Here we go: Seit kurzem betreut Lucas Cunningham wieder einen Chevaliers-Charakter. In der ersten Season hat Lucas sogar zwei betreut. Die Frage lautet: Wie hieß sein Pilot, der damals eine Valkyrie steuerte?
Alle aktiven und ehemaligen Chevaliers sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Sollte niemand die Frage beantworten können, lote ich in einer Woche eine neue aus.

Gruß
Ace
Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Here we go: Seit kurzem betreut Lucas Cunningham wieder einen Chevaliers-Charakter. In der ersten Season hat Lucas sogar zwei betreut. Die Frage lautet: Wie hieß sein Pilot, der damals eine Valkyrie steuerte?
Alle aktiven und ehemaligen Chevaliers sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Sollte niemand die Frage beantworten können, lote ich in einer Woche eine neue aus.

Gruß
Ace

Alta, dass weiß ja nicht mal mehr ICH!
Andai Pryde
ICH weiß es großes Grinsen glaube ich ^^