Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Marodeur74
Nix ... die in den Feuertot zu schicken ist blöd ... die entkommen gerade so noch.

schaut mal in eure PN´s auf mein Textgerüst, welches ich denke am Ende der Season zu schreiben/vervollständigen.
Cunningham
Hab ich nicht bekommen.
Marodeur74
kriegst nochmal zugeschickt ... komisch
Andai Pryde
Naja...haut mich so absolut nicht vom Hocker und schafft wieder etwas eigenes, anstatt sich bei den zwanzigtaussend Möglichkeiten des Jihads zu bedienen, aber es könnte passen, wenn man die von Cunny kritisierten Punkte, plus ein, zwei weitere in Rücksicht nimmt...

Ich finde es nur insofern "blöd" weil ich Ace schon vor einiger Zeit sagte, dass ich bezüglich der Höllenhunde was vor hatte. Vorerst denke ich, sollte so etwas aussen vor bleiben, da es nur weitere Handlungsstränge schafft, die zusätzlich verwirren.

Wie wäre es stattdessen mehr in der aktiven Season vor Ort für die Chevaliers beizutragen?

Von eikyu kommt auch mal wieder nix mehr.
eikyu
Was möchtest du den von mir haben?
Ein Gedanke was mit den Höllenhunden geschieht: sie werden Garnision, sofern wir sie nicht einsetzen wollen smile

Was Schreiben angeht: ich habe derzeit nur wieder komprimierte Infos zu bieten, also nichts was irgendwie spannend wäre... und irgendwie habe ich das Gefühl, das dies im Moment nicht willkommen wäre.
Andai Pryde
Na willkommen bist du immer, du brignt dich nur einfach sehr wenig ein udn wie ich oben schon sagte:

ich würde gern die Höllenhunde weiterhin aussen vor lassen und wenn höchstens durch ace abgehandelt sehen wollen.

Eikyu du darsft gerne wa sschreiben, ja du musst sogar, deutlich mehr.

Ich denke es gibt selbst für Kitty udn Dominik genug möglichkeiten was zu erleben, aber irgendwie..naja da komtm nix..leider.

Dann präsentierst du uns da was völlig "neues", scheinbar neue charaktere und auch da kommt nix.
Ace Kaiser
So, ich habe den Text aus meinem ersten Post auf Seite sechs aus dramaturgischen Gründen in meinen letzten Post auf Seite fünf verschoben.
Auf Seite sechs stehen dafür jetzt sechs brandneue Seiten Text, abgesegnet von Taras und Thorsten.

eikyu: Da muss ich Andai voll und ganz Recht geben. Warum fragst Du mich nach Hubschraubern und machst nichts aus Deinen neuen Charakteren?
Wenn Dir das nicht genügend Stoff gibt - zum Beispiel die Party in der Residenz des Herzogs, warum probierst Du nicht mal Infanterie oder Panzer aus?
Mercarryn
@Ace: Ich hab jetzt mal den neuen Text von dir gelesen. Also ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, ehrlich gesagt. Eigentlich wirklich gut geschrieben, aber inhaltlich? Kommt mir wie Licht und Schatten vor.
Dier "Anschiss" ist aus meiner Sicht dabei der Schatten. Wenn ich den Text lese, dann stell ich mir vor, wie Germaine auf nem Felsen steht, die Bibel in der Hand und den beiden Corporals die ewige Verdammnis predigt.
Da kommt Danton nicht wie eine Führungsperson einer Militäreinheit vor, sondern wie ein Priester. Wenn du versucht haben solltest, etwas Härte in seinen Anschiss zu legen, dann ist das zumindest meiner Meinung nach nicht wirklich zu mir rübergekommen. Dass du Jara so verhalten reagieren lässt, nun ja, sie hätte an dieser Stelle mal den böseren Part übernehmen können, auch wenn sie von Jack nicht viel hält. Quasi "guter Bulle, böser Bulle". Die Wirkung auf die beiden Corporals wäre interessant gewesen.

Das anschließende Gespräch zwischen Jara und Germain ist da schon viel besser, wie ich finde. Ich kenne zwar nicht die vorherigen Seasons und mir geht dadurch höchstwahrscheinlich viel Wissen ab, dennoch fand ich das schon recht gut geschrieben. Du lässt beide Seiten ihren Standpunkt darstellen und zu einer Aussprache kommen; dass du dafür eine ungewohnte Umgebung abseits der Kaserne und dem Rest der Chevaliers benutzt, finde ich dabei sogar sehr gut und erfrischend.
Ace Kaiser
Danke, Mercarryn, für Deine Kritik. Das Problem bei der Geschichte mit Jack ist einfach, dass der Anschiss nicht formell erfolgen kann, weil sich Germaine da in das Privatleben der drei einmischt. Also kann er den Mädchen nur ins Gewissen reden und ihnen eindringlich und stellenweise übertrieben deutlich machen, was für eine Scheiße sie gebaut haben. Hätten sie z.B. die Einheit militärisch gefährdet, wäre es keine Bergpredigt geworden, sondern das Wort zum Sonntag.

Der Text mit Jara wurde übrigens von Thorsten abgesegnet, obwohl ich ihm etwas zu kuschlig war. XD
Mercarryn
Naja, sie haben ein Mitglied der Chevaliers übel zugespielt, so übel, dass unter Umständen seine Einsatzfähigkeit zu bezweifeln sein könnte. Auch wenn ich deinen Standpunkt durchaus aktzeptiere, dass das alles informell läuft, Germaine hätte dennoch ruhig mal Zähne zeigen sollen, damit den beiden Grazien in den Verstand will, dass sie nicht nur gegenüber Jack ziemliche Scheisse gebaut haben.
Jara hätte da noch auf ihre Art etwas Druck ausüben können, von wegen etwas Tratsch in Umlauf zu bringen, falls Vascott und ihre Kameradin sich nicht einsichtig zeigen. Alles schön informell, aber dennoch ne wirkungsvolle Drohung. Hast du in deinem Text ja selbst anklingen lassen. Augenzwinkern
Cunningham
Pfui Deibel, jetzt darf ich meinen Monitor wieder vom Schmalz reinigen.

Warum reagieren die Leute immer so kleinlaut, statt mal auf den Tisch zu hauen? Wie z.B.: "Fick Dich Du Bastard, was wir privat machen, geht Dich einen Scheiß an! Und wenn Du uns nicht willst, zahl uns unseren Sold aus, gib uns unsere Mechs und wir sind WEG!!!"

Aber zur wichtigen Kritik:
Danton und Jara sollten sich vor Mannschaften mit Dienstgrad und Nachnamen anreden statt sich zu duzen.

Irgendwer (CeGrudke oder Marodeur74) hat seinen Char im vier Augengespräch mit Danton auch schon mal das du verwandt, wowas sollte gegenüber dem Kommandeur nicht passieren.

Ansonsten muss ich Merry Augenzwinkern zustimmen ein schöner Ort zum aussprechen, das war sehr gut gewählt.
Ace Kaiser
Du sagst es. Es war mehr ein Aussprechen als ein Tadel.
Germaine musste hier nicht nur eine Seele retten, sondern gleich drei. ^^

Wobei er bei Jacks Zustand zweifellos schamlos übertrieben hat, um das schlechte Gewissen der Ladies zu mehren...
Andai Pryde
Ace hast du eigentlich eine scheiß Ahnung davon, wie bescheiden das ist, jedesmal haufenweise Word Seiten durchzugehen, nur um Texte von dir gegen veränderte neue oder aufgestockte zu ersetzen..zumal mir dann nochmal aufgefallen ist, dass du Texte nacheditierst ohne bescheid zu sagen....wie zum henker soll ich da die Textsammlung vollständig und aktuell halten?

ich kann es gerne lassen, bis wir komplett fertig sind mit der Season, vermutlich werde ich dann eh eine neue erstellen...was wieder haufenweise markieren, kopieren, einfügen arbeit bedeutet, da ich nur den text haben will und nicht den ganzen anderen Forenkrempel...

Es wäre wirklich, absolut super, toll, schön, WENN künftig beim editieren, posten udn vorallem PLATZHALTERN daran gedacht werden könnte und eventuell dort nicht mehr als notwendiger Aufwand erzeugt wird....

Danke.

Den text les ich heut abend auf dem Weg zu Kurt Krömer...
Thorsten Kerensky
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Du sagst es. Es war mehr ein Aussprechen als ein Tadel.
Germaine musste hier nicht nur eine Seele retten, sondern gleich drei. ^^

Wobei er bei Jacks Zustand zweifellos schamlos übertrieben hat, um das schlechte Gewissen der Ladies zu mehren...

Drei? Jacks Seele, seine eigene und die von den beiden Ladies... macht vier, oder? Augenzwinkern
Andai Pryde
Welche Seele?
Mercarryn
Zitat:
Original von Cunningham
Ansonsten muss ich Merry Augenzwinkern zustimmen ein schöner Ort zum aussprechen, das war sehr gut gewählt.

Da fragt wohl jemand genau wie Andai nach einem "Tritt in den Hintern" bei seinem nächsten Text... Teufel Zunge raus
Andai Pryde
Ich fragte nur nach Wahrnehmung, nicht nach tritten ^^
Ace Kaiser
Dann müsste ich Peter auch noch dazu zählen, Thorsten. ^^

Andai: Ich habe doch Bescheid gesagt. -.-°
Und ja, es wäre wirklich besser, wenn Du am Ende der Season mitloggst.

Apropos mitloggen: Maro, überträgst Du noch fleißig nach Info?
Andai Pryde
Naja geht nicht nur um dich, aber auch..musste das was du verschoeben hast quasi wieder rausfummeln...das ist auch ncith fein und du hast einen beitrag al editiert und nicht bescheid gesagt, vermutlich weil du nur rechtschreib dinge behoben hast
Ace Kaiser
Das kann natürlich sein. Das mache ich aber nur, wenn der Beitrag einen Tag oder jünger ist, weil ich dann noch nicht damit rechne, dass Du schon geloggt hast. Ab zwei Tage sage ich Bescheid.
Das gehört allerdings eher in unseren Besprechungsthread.