Cunningham
Geh mal davon aus, dass es so um 23:00 Uhr in der Kante ist als Jensen bei Shepard ins Büro kommt.
Mercarryn
Zu deinem neuen Text, Cunny:
Hmm, dass Holler überfahren wird ist irgendwie sowas von banal, aber es passt einfach zu diesem Charakter. Pech bis zum bitteren Ende.
Und was den Anschiss von Shepard gegen Tsuno angeht, muss ich ihm durchaus Recht geben, wenngleich ich seine Version ein oder zwei Nummern zu hart finde. Aber auch hier passt es einfach gut zum Charakter. Ich war schon der Meinung, dass bei Tsuno gleich die Schleusen aufgehen. ^^
Mir sind an ein oder zwei Stellen ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen, aber es hat nicht wirklich gestört.
Ansonsten ein guter Text als Lückenfüller.
Andai Pryde
So zu Cunny:
Punkt eins: Negativkritik
Die Rechtschreibung, wie immer ein Graus, und schlechter als meine. Ich dachte schon das geht kaum ^^. Wir sollten uns echt die Zeit nehmen und ruhig schreiben, sowie nochmal drüber lesen.
Punkt zwei: Positivkritik
ich habe sonst nix zu beanstanden. Es ist sicherlich Geschmacksfrage, aber endlich jemand der mal Klartext spricht, wenn auch hart und im Ernst, es braucht nunmal auch einen "bad boy" und shepard kann nicht jeden mit den Samthandschuhen anfassen, die Danton trägt. Das sind soldaten, krieger, die gehen da raus, um zu sterben oder können jederzeit sterben, dementsprechend sollten sie voll dabei sein.
Der Anschiss an Miko tsuno war demnach völlig berechtigt udn gut, wenn man aber auch nicht vergessen darf, dass gegen und neben Jack Ryan-Jones ja jeder wie ein Vollblut Depp und Laie aussieht.....
Nun es passt aber zu dem text von Taras und schidert eine logische Konsequenz.
So auch bei Holler. Eine sehr gute, tiefgehende Szene und ein verdammt passendes Ende in zwei nebensätzen.
Shit happens, aber SO muss eine Geschichte auch laufen.
Nicht jeder fällt in einer Schlacht. Manche sterben an einem sinnlosen Autounfall.
Ace Kaiser
Warum sind nur alle froh, dass der arme Junge über den Jordan ist? ^^°
Andai Pryde
Froh nicht direkt, aber es passt sehr gut und ist für den Charakter nach den Dingen der letzten Woche wohl das beste.
UND es gibt unserer Geschichte schönen Tiefgang.
Ace Kaiser
Apropos Tiefgang: Bei den Chevaliers fehlen noch zwei Mechkrieger.
Wir nehmen für die Positionen ab sofort Bewerbungen an.
Diesmal kein Gewinnspiel, der Char-Erfinder muss diesen dann auch betreuen.
Mercarryn
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Diesmal kein Gewinnspiel, der Char-Erfinder muss diesen dann auch betreuen. |
Was ist los, Ace? Hast du ein "Die Geister,die ich rief"-Erlebnis wegen meinem Char, den ich dir spendiert habe?^^
Taras Amaris
Nein, Mercarryn, aber die Chevaliers sind eine Art Schreibwekstatt für Hobbyautoren, die der Geschichte Würze geben. Sonst könnte Ace das hier auch alleine schreiben.
Deshalb die Möglichkeit anderen Schreibern den Einstieg zu ermöglichen.
Wir hoffen halt einfach auf Verstärkung.
Gruß
Taras
Ace Kaiser
Ich dachte mir, ich nutze die Gelegenheit einfach mal. ^^
Cunningham
@Mercarryn:
Das was Holler wiederfahren ist, war eigentlich für Khan Phelan Kell gedacht. Ich muss jetzt nur zusehen, dass ich den rasalhagischen LKW-Fahrer von dem Planeten herunter kriege, bevor er der Lynchjustiz aufgebrachter Chevaliers erliegt.
Was Tsuno angeht: Die ist draconierin, die weint nicht, die schleift jetzt ihr Wakizashi.
Original von Andai Pryde
Das sind soldaten, krieger, die gehen da raus, um zu sterben oder können jederzeit sterben, dementsprechend sollten sie voll dabei sein.
|
Sir, diese Leute gehen da raus, um zu töten! Zum sterben hat keiner von denen eine Erlaubnis, Sir.
@Ace:
Wie schon via PN nun hier auch öffentlich: Ein schöner Text, gefällt mir. Gefällt mir sehr, sehr gut. Freut mich, zu was Du aufblühst, wenn Du unter Druck stehst.
Ace Kaiser
Hrhrhrhr, Lucas.
Mercarryn
Kann mich Cunninghams Kritik anschließen, Ace, sehr guter Text. Dass Ryan aber wegen Holler eine Träne vergiesst bezweifle ich aber ein wenig. Geschockt, ja. Sich schuldig fühlen, ja. Aber weinen? Neeeee...
Ace Kaiser
Ich glaube, ich habe weinerliche Stimme geschrieben... Tränen sind keine geflossen.
Dennoch, es ist Schade um Holler. Man hätte noch was aus ihm machen können. Tja, jetzt ist er halt ne schöne Leiche.
CeGrudke
Ich betätige mich jetzt mal als unruhestifter (cunny scheint dazu keine lust zu haben) und muss einen Kritikpunkt ansprechen, Ace:
"tränenschwangere Stimme"?
So verzweifelt ein Mann wie Ryan sein mag, aber wenn ich den Charakter einigermaßen richtig interpretiert habe - und Taras der alte Pirat mag mich da gerne korrigieren - aber ich bezweifle ganz stark, dass ein Mann wie Ryan eine tränenschwangere Stimme bekommen kann - und das noch in aller Öffentlichkeit. Das klingt mir einfach zu ungalubwürdig.
Ansonsten ein schöner Text und vor allem der Nachruf gefällt mir ziemlich gut.
Ace Kaiser
Es war Taras' Wunsch, dass er den Tod von Holler persönlich nimmt... Taras kann mich da immer noch korrigieren.
Danke für das Lob.^^
Andai Pryde
Original von Cunningham
Original von Andai Pryde
Das sind soldaten, krieger, die gehen da raus, um zu sterben oder können jederzeit sterben, dementsprechend sollten sie voll dabei sein.
|
Sir, diese Leute gehen da raus, um zu töten! Zum sterben hat keiner von denen eine Erlaubnis, Sir.
|
Hab ich zweimal sterben geschrieben? Verdammt, eigentlich müsste da ein töten stehen vor dem oder zu sterben
Andai Pryde
Kritik, Kritik, Kritik..
Nun da findet sich heute wenig.
Die Texte von Cunny und Ace bauen schön aufeinander auf und passen gut zusammen, trotz der Unterschiede in Stil und Fehlerquote. Man merkt, was von Ace und was von Cunny ist und dennoch passt es zusammen.
Auch die tränenschwangere Stimme von Jack passt, Taras korrigiere mich notfalls, aber so wie ich den Charakter bisher aufgefasst habe, hat er doch vieles durchgemacht und auch wenn er eine harte Sau ist, so ist er es in erster Linie, weil er noch mehr Verluste an freunden einfach nicht verkraften würde.
Dass ihm Holler da ein wenig nahe geht, liegt weniger an Holler selber, als wieder an dem alten kameraden Tod, der jack zu verfolgen scheint und sicherlich an vergangene Verluste erinnert.
Konsequent die Konsequenzen abgearbeitet, nun liegt es bei Thorsten und Taras daraus noch etwas zu drehen.
Thorsten Kerensky
Ah, Andai, da muss ich dich enttäuschen. Glaubst du wirklich, ich könnte darauf einen Text schreiben, der nicht furchtbar kitschig wird? Ich befürchte, meine Antwort darauf solltest du besser nur überfliegen.
Es kommt aber auf jeden Fall die Tage was von mir.
Andai Pryde
ich wüsste etwas wenig kitschiges, aber etwas kitsch ist auch irgendwo menschlich, vergiss das nicht.
Taras Amaris
Verdammt geiler Text, Ace. Wirklich, packend geschrieben.
Das mit Jacks weinerlicher Stimme...
Zum einen hat Andai Recht, so oft, wie Jacks Begleiter in den letzten Jahren der Tod war, hinterlässt das auch auf einem hartgesottenen Piraten seine Spuren.
Viel wichtiger hingegen ist, dass Jack noch immer psychisch instabil ist. Nach außen der harte Brocken, aber in solchen Momenten, macht sich einfach seine zerbrochene Seele bemerkbar...
Ace und Cunny haben in jedem Fall die Messlatte hochgelegt und ich werde versuchen, mit einem qualitativ ebenbürtigen Text den Tod von Holler auf Jack wirken zu lassen... und natürlich auf Peter ^^
Ich denke,die nächsten Tage kommt wieder etwas von mir.
So long
Taras
P.S.: Einen tollen Spruch hast du da für Jack ausgesucht, Ace. Absolut passend und charaktergerecht. Von mir aus keine Änderungswünsche.