Ace Kaiser
Mit Freude zur Kenntnis genommen, Taras. Danke.
Möchte jemand die Beerdigungsszene übernehmen? Das ganze Regiment wird da sein. Und vorher wird Mikado Danton noch mal gehörig den Kopf waschen.
Thorsten Kerensky
Das ganze Regiment? Ich dachte jetzt mehr an einen kleineren Kreis. Also die Kompanie und die Vorgesetzten verpflichtend, der Rest freiwillig. Hatte die Beerdigung für den 25.08. um 11:00 Uhr auf dem Soldatenfriedhof Parkensen City angesetzt.
Explizit dazu schreiben wollte ich aber eh nichts.
Cunningham
Ich könnte mich an einer Beerdigungszeremonie versuchen ....
Andai Pryde
ganze regiment halte ich für übertrieben, aber wir haben jetzt ja en dudelsack duo
Ace Kaiser
Ganzes Regiment.
Ace Kaiser
Es ist da, es herrscht Zeit, und es stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl, wenn der Chef für einen ehemaligen Husaren alle antreten lässt. Es zeigt auch Respekt.
Meinetwegen mit Dudelsackmusik, wenn die Mehrheit dafür ist.
Mercarryn
Könnt ihr doch im Söldner-Forum weiter besprechen, oder?
Das hält den Kritik-Thread recht frei und nicht alle Leser bekämen dann direkt mit, was ihr plant ^^
Thorsten Kerensky
Okay, machen wir es doch so: Beisetzung auf dem Friedhof in kleinem Kreis. Regimentsantreten innerhalb der Kaserne mit dem ganzen Regiment und dafür ohne Sarg. Das unterbricht erstens den Dienst nicht so eklatant und gibt zweitens den Freunden und Kameraden am Grab die Ruhe, um Abschied zu nehmen.
Cunningham
Ich habe da so eine Idee, lasst mich mal machen. Ich werde auch nicht mehr Leute als nötig überf .... *flöt, pfeif*
@Marcarryn:
Glaubst Du da ließt keiner mit?
Mercarryn
Ihr könnt wenigstens den Schein wahren
Cunningham
Und Du könntest Dich bei Alexander Luvon zu Wort melden.
Darüber hinaus sind wir keine Schlitzies, wir führen Entschuldigungen murmelnd keine Verbeugungen aus, während wir heimlich an fremder Leute Stuhl sägen. Wir schießen den Leuten gekonnt in den Rücken!
Mercarryn
Bin noch gar net dazu gekommen, deine Geschichte um Luvon zu lesen, Cunningham. Werds versuchen, das mal langsam nachzuholen.
Taras Amaris
Ähm... Ace, wenn ich da dochmal einen Einwand bringen dürfte...
Germaine will das Regiment zur Trauerfeier aufmarschieren lassen, gleichzeitig aber verhindern, dass allzu schnell bekannt wird, dass Holler besoffen vor den LKW gerannt ist...
An seiner Stelle würde ich den armen Toni dann still und heimlich irgendwo im Wald verbuddeln, ohne Aufsehen, ohne lästige Fragen, die bei einer solchen Großveranstaltung zwangsläufig auftreten werden...
(Achso... ich vergass, gibt ja keinen Wald auf Wayside... okay.. nehmen wir einfach ne Sanddüne oder nen Meteoritenkrater...

)
Sehen wir das ganze doch mal realistisch...
Holler ist nicht heroisch während der Kampfhandlungen gefallen sondern hat bei einem Unfall ins Gras gebissen. Das rechtfertigt zwar ein Begräbniss mit militärischen Ehren, aber doch keines unter Anwesenheit des gesamten Regiments...
Klar, der Mann war Offizier, aber auch das noch nicht lange. Ist ja schließlich nicht so, als ob Germaine selbst hätte dran glauben müssen (Cunny, pack die Zündschlüssel weg^^).
Ich finde Thorstens Idee wirklich gut. Ein Begräbniss im kleinen Kreis und eine Gedenkansprache während des Antretens in der Kaserne.
Das wäre (meiner Meinung nach) realistischer.
Gruß
Taras
Andai Pryde
Das sehe ich auch so, aber er hört auf mich ja nie...
Nemo
Ich muß Taras zustimmen, zudem es auch RL so verläuft (eigene Erfahrung bei einem "verunglückten" Kameraden während meiner Marinezeit)
Andai Pryde
Das Dilemma ist immer, selbst wenn ich Ace so etwas aus meiner Bundeswehr Zeit aus erster hand erzähle, da wurde ein OvWa von einer Streife erschossen, dann hört er mir auch nie zu, weswegen ich es mittlerweile echt leid bin da lange Ausführungen zu fahren und schnell auf Polemik zurückgreife. Was normal ist, wenn man sich phasenweise wie ein 12 Jähriger vorkommt, so vom schätzen der Erfahrungswerte durch andere usw., nun dann benimmt man sich auch gerne wie einer.
Ich habe dem von Taras und nemo nix anzuführen, aber Ace ist der Chef.
Ace Kaiser
Hm. Hm. Hm.
Ich denke drüber nach.
Andai Pryde
Danke, das reicht mir schon. ^^
Taras Amaris
Uns...l ^^ das reicht uns schon...^^