Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Nemo
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Taras Amaris
Mist... falschen Threast erwischt...

Sorry
Mercarryn
@Thorsten/Cunningham:

Schöner und flüssiger Text, ich konnte zumindest keine Fehler erkennen. Jara merkt man an, dass sie von ihrem neuen Aufpasser nicht wirklich begeistert ist, aber auch weiss, dass sie auf ihn angewiesen ist. Wird interessant zu erfahren, wie sich das weiter entwickelt. Und mal wieder ein typischer Shepard.^^

@Ace: Schön zu sehen, dass Germaine Danton sich auch mal nen "Anschiss" holen kann, aber irgendwie kommt Mikado nicht so rüber, als meine er den Tadel wirklich ernst. Vielleicht bin ich aber auch nur der einzige, dem das so ergeht.
Und muhahaha, ich will endlich wissen, wie das mit Danton und Nelissens ablaufen wird großes Grinsen . Wurde aber auch Zeit, dass du ihn hier mal in die Geschichte einführst.
Cunningham
Zitat:
Original von Mercarryn
@Thorsten/Cunningham:

Schöner und flüssiger Text, ich konnte zumindest keine Fehler erkennen. Jara merkt man an, dass sie von ihrem neuen Aufpasser nicht wirklich begeistert ist, aber auch weiss, dass sie auf ihn angewiesen ist. Wird interessant zu erfahren, wie sich das weiter entwickelt. Und mal wieder ein typischer Shepard.^^

Was ist ein typischer Shepard???

Wobei das schöne ist ja, das Shepard scheinbar so angesehen bei den Offizieren ist, dass sein vorurteilsbehaftetes Schubladendenken schon übernommen wird ... großes Grinsen
Mercarryn
Da wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest der Chef hat ihm da mal ein wenig die Meinung gegeigt. Und Copeland muss man aussen vorlassen, der kennt ihn ja schon von den Husaren.
Cunningham
Doch, doch, ich habe Shepard einfach mal die Behauptung aufstellen lassen, das Dawn Ferro mit ihrem Lanzenkommando und der Mutterschaft Probleme hat ...

Das findet nun sogar in die Stabssitzung von Mikado Kawasaki, oder wie der auch immer heißt, einzug ...
Andai Pryde
Wobei das ja in einem Gespräch zwischen Shepard und Sharpe passierte, komisch, dass der Chef davon weiß. Zumindest gibt es zu bedenken, andererseits sollte es irgendwo offensichtlich sein und dawn war schon damals ein sehr labiler Charakter.
Ace Kaiser
Vielleicht sehen Mikados Offiziere das einfach ebenso, dass eine alleinerziehende Mutter nicht auch noch eine Lanze pflegen sollte.
Cunningham
Zitat:
Original von Andai Pryde
Wobei das ja in einem Gespräch zwischen Shepard und Sharpe passierte, komisch, dass der Chef davon weiß. Zumindest gibt es zu bedenken, andererseits sollte es irgendwo offensichtlich sein und dawn war schon damals ein sehr labiler Charakter.

Weil Shepard das auch Danton schon um die Ohren gehauen hat,
Mercarryn
Hab mir mal deinen Text durchgelesen, CeGrudke.
Ich bin zwar immer noch etwas durcheinander wegen dem Wechselspielchen von Bramert, aber es wird von mal zu mal interessanter. Und dass Shepard misstrauisch wird, find ich ziemlich gelungen. Das hat was.
Cunningham
Shepard wirft nur gern mit Dingen nach anderen Leuten ... großes Grinsen

*Notiz: Wurfbeil und Dolche in den Schreibtisch packen*
CeGrudke
Du solltest deine Tropfen regelmäßiger nehmen, oller Brummbär Zahnlücke Zahnlücke

erst willst du leute überfahrn, dann mit dingen bewerfen... was kommt als nächstes? wirst du auf einmal freundlich und berechenbar?

Zahnlücke Zahnlücke
Cunningham
Zitat:
Original von CeGrudke
Du solltest deine Tropfen regelmäßiger nehmen, oller Brummbär Zahnlücke Zahnlücke

erst willst du leute überfahrn, dann mit dingen bewerfen... was kommt als nächstes? wirst du auf einmal freundlich und berechenbar?

Zahnlücke Zahnlücke

Da hat wohl einer mächtig Mauljucken... da hat er fünf Minuten Oberwasser, da wird er in der öffentlichkeit Frech.

Und fürs Protokoll: Ich will nicht, ich habe "jemanden" überfahren.
Mercarryn
Neuer Platzhalter gesetzt und den alten davor mit neuem Text aufgefüllt. Viel Spass beim Lesen.
Ace Kaiser
Gelobt habe ich Dich eigentlich genügend, aber nicht öffentlich.
Deshalb mache ich das jetzt und hier: Mit Dir haben wir einen guten Fang gemacht. ^^
Cunningham
Tja Mercarryn hat also die böse, böse Lyranische Allianz ein Rechtsstreit mit einer unbedeutenden Transportfirma angezettelt um ein Leopard, dass sich monate Weit vom Allianzgebiet entfernt hat zwangszurekrutieren?

Matis hat kaum Kohle kann also keine Passage in die Allianz bezahlen und wird wohl auch keine Fracht in die Allianz transportieren können, weil keiner mit ihm mehr handelt?

Wie soll die Allianz da an das Leopard heran kommen? Wo ist der Denkfehler?

Warum schnappen sich die Lyraner nicht das erst beste Leopard, das sich im Allianzraum befindet?
Da brauchen nur ein paar Infanteristen an Bord zu gehen und sagen: "Tach Herr Kaptain, Sie sind jetzt Teil der Allianz-Navy! Hier sind die Dokumente."

Schreibtechnisch habe ich jedoch nichts auszusetzen. Das sieht nach guter Arbeit aus.
Mercarryn
Zitat:
Original von Cunningham
Tja Mercarryn hat also die böse, böse Lyranische Allianz ein Rechtsstreit mit einer unbedeutenden Transportfirma angezettelt um ein Leopard, dass sich monate Weit vom Allianzgebiet entfernt hat zwangszurekrutieren?

Matis hat kaum Kohle kann also keine Passage in die Allianz bezahlen und wird wohl auch keine Fracht in die Allianz transportieren können, weil keiner mit ihm mehr handelt?

Die LA muss nicht unbedingt an den Leo ranwollen, sie kann sich auch einfach nur für seine Fahnenflucht rächen wollen und an ihm ein kleines Exempel statuieren. Und in dem Bürgerkrieg, in dem es ja schon heftig zur Sache ging, werden die Militärs wohl händeringend nach Transportmöglichkeiten suchen. Augenzwinkern
Matias hat ja durch den "Notgroschen" theoretisch noch Geld für die Passage in die Allianz, aber dahin will er ja nicht, weil sonst sein Schiff ganz schnell weg wäre.
Vielleicht hätte ich das noch so in etwa mit reinsetzen sollen, damit das etwas klarer herüberkommt.
Cunningham
Zitat:
Original von Mercarryn
Zitat:
Original von Cunningham

Die LA muss nicht unbedingt an den Leo ranwollen, sie kann sich auch einfach nur für seine Fahnenflucht rächen wollen und an ihm ein kleines Exempel statuieren. Und in dem Bürgerkrieg, in dem es ja schon heftig zur Sache ging, werden die Militärs wohl händeringend nach Transportmöglichkeiten suchen. Augenzwinkern
Matias hat ja durch den "Notgroschen" theoretisch noch Geld für die Passage in die Allianz, aber dahin will er ja nicht, weil sonst sein Schiff ganz schnell weg wäre.
Vielleicht hätte ich das noch so in etwa mit reinsetzen sollen, damit das etwas klarer herüberkommt.

Schiff, einen ganzen anderen Nachfolgestaat entfernt!
Die Chance den wiederzufinden so gut wie nicht vorhanden.
Großer Krieg vs. kleiner unbedeutender Leopard... hm
Der Notgroschen in der Allianz nicht bekannt, weil sonst auch gesperrt.

Alles etwas weit hergeholt.
Mercarryn
Das Auffinden muss nicht unbedingt weit hergeholt sein. Wenn die LA nur halbwegs gute Leute haben, dann verfolgen sie einfach mal die Spur der offiziellen Transaktionen, dort sollte ja recht einfach herauszufinden sein, wo und wann Geld auf- und abgeflossen ist.

Ich gebe dir schon Recht, es sieht etwas arg übertrieben aus, dass man nen Leo wiederholen will. Doch irgendwie fielen mir nicht viele Alternativen ein.^^
Cunningham
Man könnte der Verbrechen schuldig sein, dann wären rechtliche Schritte nicht mehr soweit hergeholt.