Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Ace Kaiser
ComStar ist merkwürdigerweise involviert, obwohl die Organisation gegenüber der Lyranischen Allianz keinerlei Erfüllungshilfe leisten muss... Gibt Dir das nicht zu denken, Lucas?
Mercarryn
@Cunny: Das könnte man durch fingierte Beweise auch erreichen, ausserdem würde sich Germain Danton wieder beschweren, dass er nur Gesocks anzieht. Augenzwinkern
Ich möchte Matias nun mal als einen normalen, zivilen Händler darstellen, der nicht in diesen Bürgerkrieg hineingezogen werden möchte, besonders wenn man die Vergangenheit des Familienbetriebs berücksichtigt.
Andai Pryde
Mir wird so langsam WoB sympathischer...
Cunningham
Über ComStar wird jeglicher Außengeldverkehr abgewickelt und seit der Sekulation durch Focht hat ComStar viel von seinem Status verloren und ist nun nur noch eine Firma für Kommunikation und Finanzdienstleistung.
Und wer sagt, das ComStar gegenüber der Allianz keine Erfüllungshilfe leisten muss? Wer weiß, was da für Verträge laufen.
Im Civilwar waren große Teile ComStars sogar äußerst erpicht darauf, der Allianz Hilfe zu leisten.
ComStar ist nicht mehr Monopolist und verliert in vielen Bereichen Boden an Blakes Wort.
Wer sagt, dass die nicht mitlerweile sogar Steuern zahlen müssen?

@Mercarryn:
Die andere Möglichkeit wäre ja, dass die Finanzbehörde der Allianz fälschlicherweise ermittelt, obwohl es begründeten Verdacht gibt.
Mercarryn
Zitat:
Original von Cunningham
Über ComStar wird jeglicher Außengeldverkehr abgewickelt und seit der Sekulation durch Focht hat ComStar viel von seinem Status verloren und ist nun nur noch eine Firma für Kommunikation und Finanzdienstleistung.
Und wer sagt, das ComStar gegenüber der Allianz keine Erfüllungshilfe leisten muss? Wer weiß, was da für Verträge laufen.
Im Civilwar waren große Teile ComStars sogar äußerst erpicht darauf, der Allianz Hilfe zu leisten.
ComStar ist nicht mehr Monopolist und verliert in vielen Bereichen Boden an Blakes Wort.
Wer sagt, dass die nicht mitlerweile sogar Steuern zahlen müssen?

@Mercarryn:
Die andere Möglichkeit wäre ja, dass die Finanzbehörde der Allianz fälschlicherweise ermittelt, obwohl es begründeten Verdacht gibt.

Zu ComStar: Denen hatte ich jetzt nicht so viel Bedeutung im Text beigemessen, aber Cunningham hat es eigentlich recht deutlich formuliert, weswegen ich es auch so in etwa sehe.

Mit der Finanzbehörde? Okay, wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen.
Cunningham
Ja Mercaarryn, bei Bilanzunregelmäßigkeiten ermittelt das Finanzamt.
Mercarryn
Zitat:
Original von Cunningham
Ja Mercaarryn, bei Bilanzunregelmäßigkeiten ermittelt das Finanzamt.

Das ist mir schon klar. Meine Aussage war darauf bezogen, dass es sich bei deinem Voschlag "nur" um eine Prüfung auf mögliche Unregelmäßigkeiten handeln könnte, bei dem die Sache mit der Devon's Pride völlig wegfällt.
Cunningham
Also da Evil-Kate sich wohl nicht selbst mit der Sache befasst, wird wohl irgendwer die entsprechenden Strafverfolgungsbehörden in Kenntnis setzen.

Es wird ja wohl nicht irgendwo ein General/Admiral bei den LAS geben der bei Comstar und der Lyranischen Handelsbank angerufen hat und verlangt hat die Konten zu sperren.

Ich meine, da muss doch irgendwo ne Behörde dahinter stecken, welche derartige Schritte einleitet und dann im Regelfall auch begründet einleited, außer Evil-Kate persönlich ist jetzt der Meinung Matis müsse Bestraft werden und ganz ehrlich, dann würde ich den ums Verrecken nicht in meiner Nähe haben wollen.

Ich meine, wir reden hier nicht vom Luther Fist dem Sohn des Grafen von Odessa, dem Evil-Kate ein Gnadenerlass erteilt, weil sie die Unterstützung seines Vaters aufrecht erhalten will.
Mercarryn
Gut, ich werde nochmal den Text in die Richtung noch ein wenig abändern, dass klar wird, das hinter der Untersuchung in erster Linie die Finanzbehörde der Allianz steckt, Matias aber der Meinung ist, da könnte noch mehr dahinterstecken.
Ich denke, dass dürfte dann wohl die optimale Lösung darstellen, oder?
Cunningham
Oh ja, denn was Matias darauß deutet, ob fehlerhaft oder nicht, ist ja dann eine ganz andere Geschichte.
Mercarryn
Ich hab jetzt den Text an ein paar kleinen Stellen so geändert, dass in erster Linie eher das olle Finanzamt dahintersteckt, aber Matias in einem kleinen Anflug von Paranoia von mehr ausgeht.

Ist momentan eher mittelmäßig ausgefallen, aber ich denke so dürfte es etwas plausibler erscheinen.
Andai Pryde
Ace, nur kleines Mäuschen spielen:

Zitat:
"Bei den Mechs habe ich da wenig Sorgen", meldete sich Kiki zu Wort, "aber Himmel, ich weiß nicht, wie es mit den anderen Einheiten steht."
Mach mal aus den Mechs ein Jäger bitte ^^.

Ansonsten, leichter Text, flüssig, gradlinig, passender Lückenfüller, greift bissel was auf, nix großes, ist ok. Saubere Arbeit ^^.
Andai Pryde
Cunny, netter Text, gefällt mir. Schön plastisch. Lustig finde ich, dass ich genau dieselbe Idee bezüglich des Canyons nur in Punkto auf meine aktuelle Geschichte habe. Ersetze Canyon durch Dschungel und Jäger durch Panzer mit LRM und Inferno/Brandmuniton.

Treiben wir die Meute mal in unsere Arme.

Jedenfalls danke, ich hatte es zwar schon geschrieben, aber so kann ich das perfekt in die Taktiknachbesprechung einbauen, bin gespannt was Shepard von der Aktion Matthews hält. denke ich werde das auch noch etwas mehr zur Geltung bringen.

Ansonsten, schönes, solider, sehr realistischer und tiefgreifender Text. Also im Sinne von greifbare Charaktere.
Mercarryn
Mein Platzhalter vom 12.12. ist jetzt mit dem letzten Teil meines Einführungstextes gefüllt.
Viel Spass beim Lesen.
Ace Kaiser
Da kann man nur sagen: Willkommen bei den Chevaliers. XD
Mercarryn
Nicht persönlich nehmen, aber mich würde mal interessieren, wie die Kritik von anderen Leuten dazu ausfällt. Augenzwinkern
Ace Kaiser
Das würde mich jetzt auch interessieren. Aber zwischen den Jahren sind sie alle sowas von Kommentarfaul...
Thorsten Kerensky
Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle Chevaliers, sowie alle heimlichen und nicht-heimlichen Leser und Leserinnen, ach... einfach an alle Menschen hier im Forum! smile

Um das neue Jahr dann positiv zu beginnen:

Merc, deine Texte sind ganz großes Kino, finde ich. Dein Stil ist schon sehr gut und du entwickelst auch deinen Hauptcharakter ordentlich.
Ein bisschen musst du nur aufpassen, dass diese Anti-Militärschiene bei ihm nicht überzogen endet. Ich habe da ein bisschen das Gefühl, es mit einem tollwütigen Terrier zu tun zu haben, wenn es auf das Thema kommt. Auch Nelissens sollte in der Lage sein, sich gegenüber Militärs zu öffnen, bzw. zumindest einige von ihnen als "ganz okay" kennenzulernen.
Mercarryn
Danke für den Hinweis, Thorsten. Ich geb dir Recht, ich werde schon aufpassen müssen, dass es nicht ausartet im Laufe der Zeit. Jetzt aber am Anfang ist es, zumindest aus meiner Sicht, durchaus angebracht.
Das mit dem tollwütigen Terrier, nun ja, es ist ein wenig übertrieben, aber geht schon durchaus in die richtige Richtung. Immerhin ist er durch seine Familie ja entsprechend geimpft worden Augenzwinkern

BTW:
Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle Forenuser smile
Cunningham
@Mercarryn:
Was soll denn die verdammte Kacke??? Soll ich mir jetzt etwa ein Mikroskop kaufen, um Deine Texte zu sezieren?

Der Text ließt sich soweit sehr gut. Nielsen als Charakter gefällt mir und er sollte tatsächlich aufpassen, dass er sich nicht den Mund verbrennt.

Zu Rowan Geisterbär, da sollte Nielsen sofort klar sein, oh kacke, ein Claner, das hättes Du etwas mehr herausarbeiten können.
Der Typ ist ein Elementar und dürfte als solcher definitiv erkennbar sein. Mit ca. 1 Meter größenunterschied zu Nielsen... und jedem anderen.

Ansonsten sehr schön.
Alles andere hat Thorsten ja schon gesagt.

Frohes neues und so.