Cunningham
@Andai:
Du hast eine Verschlimmbesserung gemacht, wie ich feststellen musste: McAllister ist Major und nicht Colonel.
Ansonsten hatte ich Dir ja sämtliche Kommentare nach dem Gegenlesen zukommen lassen.
Andai Pryde
Chefanweisung.
Cunningham
Habe ich das Beförderungskarussel wieder mal verdrängt?
Andai Pryde
Nicht nur du ^^.
Aber Ace wies mich darauf hin und machte es zur Chefsache.
Ace Kaiser
Genau, meine Anweisung, weil ich ihren Stellvertreter dummerweise auch zum Major gemacht habe...
Andai wetzt also meinen Fauxpas aus.
Cunningham
Du weißt, sowas macht an sich gar nichts oder?
Auf amerikanischen Flugzeugträgern (im Gegensatz zu HDFL) wurden/werden Staffeln von einem Commander befehligt, dessen XO ebenfalls ein Commander ist. Diese Staffeln haben dann als Operationsoffizier und als Seniorpiloten einige Lieutenant Commander.
Der Geschwaderführer war früher ebenfalls ein Commander. Heut zutage macht das ein Captain.
Aber ich schweife ab.
Ace Kaiser
Ich wollte Stringenz in der Struktur haben.
Und wir sind kein Flugzeugträger. XD
Cunningham
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Ich wollte Stringenz in der Struktur haben. |
Ja, okay.
Original von Ace Kaiser
Und wir sind kein Flugzeugträger. XD |
Wir haben auch keinen Jägertender oder?
Ace Kaiser
Wenn Du den Leo so bezeichnen willst... Ansonsten nein.
Aber nach der Mission haben wir einen Leviathan.
...Nur ein Witz. XD
Aus Kostengründen wird der gleich wieder verkauft.
Ace Kaiser
Seite sieben, vierter Post von unten, Text leicht erweitert.
Cunningham
Tja Ace, wie sag ich's meinem Kinde?
Zum einen wäre es Oberst Lucas Cunningham in diesem Falle und zum anderen, wenn die Angry Eagels als Sternenbundtruppen vor Ort waren, sollten sich auch die englichen Rangbezeichnungen verwenden...
Dann trägst Du da dermaßen dick auf, dass es mir geradezu peinlich ist, wie Du mit meinem guten Namen Schindluder treibst...
5 Claner, schwere und überschwere (der Ryoken ist übrigens mittelschwer) mit einem Penetrator zu killen, tja Kai Allard-Liao, mit viel guten willen und einem betrunkenen Stackpole als Autor...
Darüber hinaus, was Du nicht wissen kannst, DER Lucas C. führt wie schon gesagt einen Penetrator und der hat kein Gausgeschütz...
Aber wer weiß, vielleicht waren es in wirklichkeit auch nur zwei angeschlagene Claner, gesteuert von reuhmakranken Solamas und wenn Stannic die Geschichte nochmal erzäählt werden es fünf Claner und fünf Elementare sein, und aus dem Gausgeschütz wird eine Ultra AK 20 ...
Andai Pryde
Tjoa Cunny wird den Ablauf da besser kennen und an und für sich liest es sich spannend, nur wird mir Ace leider nicht sympathischer ^^.
Zu viel Heldenepos für einen Tag, aber ok ^^.
Mach nur bitte im ersten Abschnitt aus Captain Simstein, Captin Brenstein, denn ich vermute du meintest da Matthew und nicht Doreen ^^.
Schlimm mit den Namen, lauter Steine und listiger Schinken hier.
Cunningham
Original von Andai Pryde
Tjoa Cunny wird den Ablauf da besser kennen und an und für sich liest es sich spannend, nur wird mir Ace leider nicht sympathischer ^^. |
Es gibt dazu keine Geschichte oder festgelegten ablauf und wenn würde meine ziemlich von Ace' seiner abweichen...
Du findest auch, das Aragorn mitlerweile wie ein verlauster Wegelagerer gegen Mikado wiirkt?
Original von Andai Pryde
Zu viel Heldenepos für einen Tag, aber ok ^^. |
Es tut mil auflichtich leid...
Das heißt geblatenel Leis Du Plolet
Original von Andai Pryde
Mach nur bitte im ersten Abschnitt aus Captain Simstein, Captin Brenstein, denn ich vermute du meintest da Matthew und nicht Doreen ^^.
Schlimm mit den Namen, lauter Steine und listiger Schinken hier. |
Simstein
Brenstein
Steinberger
Stonefield
Und der Schinken ist ja irgendwie Deine Schuld
Thorsten Kerensky
Ihr vergesst Eric Stein.
Ace Kaiser
Sorry, eigentlich hätte ich es dir zum Probelesen geben sollen. Aber ich dachte mir, dass Du die Korrekturen schon anmerken wirst. ^^
Das mit dem Oberst dachte ich mir, war mir aber nicht ganz sicher.
Soll ich aus den Maschinen einen mittelschweren Stern aus drei Strahlen machen? Und statt der Gauss schaut die Kamera dann in eine PPK/Autokanone/S-Lasermündung? Habe extra vermieden, den Mech beim Namen zu benennen...
Übrigens hatte ich einen Handlungsablauf schon mal vorgegeben, vor der Invasion, als Ace und Germaine im Flussdelta "spazieren" gehen. Da hatte ich den Stern festgelegt, und noch einige andere Sachen. Damals hattest Du Dich nicht beschwert, also dachte ich, es geht einigermaßen in Ordnung. JETZT hast Du noch Zeit für Änderungen, Lucas. ^^
Cunningham
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Dir schon damals sagte, dass Du ziemlich auf die Kacke haust.
Ganz ehrlich, Du brauchst da gar nichts dran zu ändern, weil sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen irgendwas zu Wayside und den Cunningham Dragoons zu schreiben, dann wird die Gesichte ganz gewaltig abweichen... ganz gewaltig.
Es wird keine Sternenbundbasis erwehnt, die Ernennung zum Herzog wird auch nur am Rande erwehnt... es würde nur ein einziges Blutbad geben
Ace Kaiser
Das wäre zu viel Schreibaufwand und würde zu viel der Hoffnungslosigkeit zeigen, die mich zum mehr schreiben verführen würde... Nicht noch eine Baustelle.
Aber fühle Dich eingeladen, die harten, verlustreichen und schmutzigen Kämpfe zu beschreiben.
Cunningham
Wir reden zwar wohl wieder mal aneinander vorbei, aber das ist in Ordnung, Ace, alles wird gut... oder weniger schlimm als befürchtet.
Andai Pryde
Glaube Cunny meint, dass du ihm zu weichgespült bist ^^. Zu viel Lenor oder so etwas ^^.
Cunningham
@Andai:
Charmant wie ein Meter Feldweg. Aber nunja, JA!