Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Ace Kaiser
Hey, es ist NACH den Kämpfen. Da kocht der Pathos wieder hoch, und es werden Heldengeschichten gestrickt, damit die nächste Reihe Idioten freiwillig für obskure Ideen und Geschichten ins Gras beißt...
Ace Kaiser
Seite sieben, vorletzter Post, Platzhalter aufgelöst.
Die nächste Geschichte, die ich schreibe, wird der Abflug sein.
Wer also noch Zeit braucht oder eine Idee hat, die ich berücksichtigen soll, der schreie laut und vernehmlich: HIER!
Cunningham
Sag mal Ace, bist Du vielleicht Opfer Deines eigenen Beförderungskarussels geworden? Ist von der Rosen nicht mitlerweile schon Captain?
Ace Kaiser
...Er ist Lieutenant der Chevaliers. Aber Captain?
Für die Übernahme der Garde stand eine Beförderung aus, aber die ist ja noch nicht komplett...
Rede ich mich gerade raus? Rede ich mich hier raus? Anscheinend ja. o_O
CeGrudke
Ich hatte eigentlich auch verstanden, das von der Rosen schon Captain is, aber vielleciht hab ich das auch falsch gelesen.
Übrigens, ja, Ace, du redest dich raus.
Und, einfach mal in den Raum gesetzt: HIER!

Soviel dazu
Ace Kaiser
Hrhrhr. Ich korrigiere das morgen.
Schön, dass Du zurück bist, Ce. ^^
Mercarryn
Mein Platzhalter auf Seite 7, der letzte Post ist jetzt von mir gefüllt worden. Ein kleine und sehr passende Zusatzpassage von Cunningham ist ebenfalls dabei.

Viel Spass beim Lesen!
Andai Pryde
Also Mercarryn ich find den Teil genial und bin heilfroh, dass du hier mitschreibst. jetzt muss nur der Jack noch aus seinem Loch kriechen und die Jara auch wieder die Hüfte schwingen und es wird langsam. vergessen wir den Bramert und unseren guten Chappi nicht und alles ist herrlich ^^.
Aber im Ernst, sei es die Augenweide Kiki, die arme Trudy Swanson, die echt als frau ihre Mühe und Not hat, als solche voll anerkannt zu werden oder ein gewisser Luengo, der sich Veilchen von Frauen größerer Natur einfängt. ich finde es herrlich, schön plastisch geschrieben und es vertieft sehr geschickt deine Charaktere in kurzer Zeit und sorgt für einige Lacher. Mir hat es gefallen. Vorallem: „Aus welchem Zoo ist der denn ausgebrochen?“ Herrrrrrrrrlich ^^.
Und der Text von Cunny greift das wirklich fein auf. in der kürze liegt eine schöne würze. Gefällt gut.
Wann gibt’s mehr?
Mercarryn
Also um's ein weniger korrekter darzustellen: Der letzte Part, wo Matias und Shepard ungewollt aufeinander treffen ist von Cunningham ausgegangen, er hatte mir seinen Text geschickt und dieser hatte mir auf Anhieb gefallen. Und ich hatte tierischen Spass mir den Gegenpart dafür auszudenken großes Grinsen Das Ganze hat dann gepasst wie die Faust aufs Auge^^

Momentan bin ich noch mit anderen Dingen ausserhalb des Chevaliers-RPG beschäftigt und es heisst erst einmal abwarten, was sich Ace jetzt für den kommenden Part ausgedacht hat, daran muss ich meine eigenen Ideen ausrichten.
Ace Kaiser
Und wir sind abgeflogen. ^^ In unendliche Weiten, wo lyranische Händer schon mal gewesen sind...
Mercarryn
An sich ein schöner Text, Thorsten. Damit fängst du ein paar der Emotionen und Gedanken von Jaras Leuten beim Start gut ein. Wird sich jetzt zeigen, in wie weit die Kompanie zusammengewachsen ist.
Was mir allerdings auffällt: Die DORNKAAT ist eine Union, wo notorischer Platzmangel ist. Sicher, dass man da für die Offiziere so viel Platz hat, wo es heisst, dass selbst der Kapitän sich mit beengtem Raum zufrieden geben muss? Oder ist die ein wenig umgekrempelt und ich weiss davon jetzt nichts?
Thorsten Kerensky
Ich ging davon aus, dass ja nur 19 Leute an Bord gegangen sind. Wenn ich da 2er-Kabinen + 3x Einzel mache, dann sind das 11 Kabinen. Ich habe keine Ahnung, ob so viele Extra-Kabinen da sind, bin aber einfach mal davon ausgegangen... sind ja auch ni groß. Vielleicht 6-8m² jeweils, wenn überhaupt.
Andai Pryde
Auf der DORNKAAT sind:

14 Mann Crew
1 Kapitän
12 Mechkrieger
4 Köche
5 Medtechs/Sanitäter
20 Techs


SO und JETZt überlegen wir mal, wie viel Platz da ist, auf den anderen Schiffen sieht es kaum besser aus, einzig die Devons Pride hat relativ Platz (wenn die Ellies im laderaum pennen) und die Boreas hat etwas Platz.

Die Kabinen sollten überall recht voll sein. Nciht übervoll, aber eben 110-120% gefüllt, wenn man davon ausgeht, dass ein Union, das 12 Mechs transportiere kann auch Platz für diese Krieger und techs hat, wäre affig wenn nicht, aber laut HM Aero gibt es nirgends Kabine für diese Leute....
Gehen wir dennoch davon aus, dass es so wäre, dass ein L-Schiff bei 12 Mechkriegern auch 6 Kabinen hat. Allerdings führt die DORNKAAT keine L/R Jäger, also vom Paltz dürfte es tatsächlich noch gehen, da man da ja eine Kabine zusätzlich bekäme.

Zumindest Jara als Offz dürfte davon wenig bemerken.
CeGrudke
@Ace:
Ich bin halb darüber gestolpert und hätte es vielleicht sogar überlesen...
Aber so muss ich sagen: Ich hab mich innerlich scheckig gelacht!
Vergewaltigung während der Gefangenschaft - wie geil, einfach hammer... auf so ne idee kannst auch nur du kommen, Ace.

(Ich muss dazu einschränkend sagen: Ich seh das jetzt aus der Sicht des Autoren. An und für sich halte ich von diesem Thema mit Sicherheit ebenso wenig wie ihr, egal wo es passiert. Also bitte jetzt nicht so verstehen, dass ich mich darüber allgemein amüsieren würd)

Aber ich denke, damit kann ich arbeiten. Ich muss mal sehn, vielleicht kann ich heute oder morgen sogar schon einen oder beide Platzhalter füllen, aber das kann ich nicht versprechen.
Thorsten Kerensky
@ Andai: Die Schärfe in deinen Worten ist unnötig. Ich gehe davon aus, dass die Crew sowieso Unterkunft hat. Und ich habe in der Tabelle nur nach der Farbe geguckt und dabei die Hilfstruppen leider übersehen... mein Fehler. Ich hab jetzt aber auch keinen Bock, mir die Ideen, die ich habe und für die ich evtl. die Zweierkabinen brauche, kaputt zu machen. Dann kommen die Infanteristen und das Begleitpersonal ab jetzt eben in 6er-Kabinen unter, die statt LRJ-Buchten eingezogen wurden. Darf nur keiner auf den Katapult-Start-Knopf drücken...

@ Ce: Du bist vermutlich der einzige Mensch, den ich kenne, der Vergewaltigungen lustig und "hammer" findet. Augenzwinkern
Andai Pryde
Uh die ging nicht in deien Richtung Thorsten und davon ab, welche Schärfe? Also ich hatte keine Beabsichtigt, ich wollte eigentlich nur aufzeigen, was der IST stand ist, damit es nicht wieder zu einem Holler Desaster kommt und dass wir ja feststellten, dass eigentlich Platz da ist, nur halt nicht für Luxus Einzelquartiere, ausser halt Café Viereck.
Ace Kaiser
Andai, ich habe den Sheet verlegt. Kannst Du mir kurz sagen, was Dir noch fehlt? Zwei Mechkrieger in Pilums Kompanie, nehme ich an.
Dann bitte noch wg. McAllister korrigieren und bitte wieder zum Download bereit stellen.^^

Ce: Die Idee kam mir spontan. Es ist ja nicht so, das so etwas niemals vorkommt, oder das merkwürdige Typen nicht foltern würden, egal auf welche Art. Ich stelle mir die Verwicklungen bei O'Hierlihy jedoch göttlich vor, vor allem wenn der Agent erkennt, welche Möglichkeiten der Verdacht ihm bietet. Und wenn es erst mal aus welchen Gründen auch immer in der Einheit die Runde macht...

Thorsten: Natürlich ist eine Vergewaltigung nicht witzig. Man (also wir Autoren) sollten nicht damit spielen, sie beschreiben, verharmlosen oder heroisieren.
Aber jemanden im Verdacht zu haben, vergewaltigt worden zu sein, und ihm dann mit übergroßer Vorsorge zu begegnen, weil er es verdrängt, bzw. offensichtlich nicht zugibt, kann uns schon Material bieten. Vor allem, wenn der Agent das ausnutzt, um Charakterunterschiede herbeizuerklären. Der arme Anton, wenn er wieder zurückkommt... ^^
Andai Pryde
Aktuellen Sheet gibt es heut nachmittag/abend, wenn ich zu Hause bin, ansonsten:

Japp 2 Mechkrieger aus Pilums Lanze:

??? STC-2D Striker Mechkrieger 1
??? AWS-9M Awesome Mechkrieger 1
Thorsten Kerensky
@ Ace: Mein Augenzwinkern war nicht unbewusst gesetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ce es nicht *so* gemeint hat, sondern die Worte nur etwas unglücklich gewählt waren und zumindest am Anfang des Jahres muss ich hier noch ein wenig die Political Correctness raushängen lassen. ^^
Wobei ich dir in Teilen widersprechen mag: Die Beschreibung einer Vergewaltigung kann durchaus ein literarisches Mittel sein, um die Abartigkeit, Bestialität, etc. der Situation zu illustrieren. Es kommt dabei natürlich ganz stark auf das "Wie" an und ich würde mich an so eine Sache als Autor einfach nicht rantrauen. Das traue ich mir einfach nicht zu. Aber es gibt Menschen, die so etwas genau im richtigen Ton schreiben können und dann halte ich das für ein sehr starkes und abschreckendes Mittel.
Cunningham
Aus gegebenem Anlass, schöner Text übrigends Thorsten - vor allem wenn der eben mal so entspant, möchte ich Anmerken, dass solten gewissen Ähnlichkeiten zwischen Ereignissen bei Alex Luvon und Ace' Texten hier erscheinen, so sind das rein zufällige Ergebnissen gemeinsamer Brainstormings, die dieser Bandit (Ace) hier scharmlos benutzt ... cool