Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Ace Kaiser
Thorsten: Natürlich hast Du es nicht so ernst gemeint, aber ich wollte den Standpunkt der Chevaliers noch mal explizit darstellen.
Nebenbei gesagt ist eine Vergewaltigung zu beschreiben für mich u.U. eine Bedienung des Voyeurismus. Weshalb man solche Szenen wohl auch in den Produkten kranker Phantasien von pubertärenden Einselferkommieschreiber finden dürfte.

Lucas: Hrhrhr. Nein.

Andai: Danke im voraus.^^
Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Lucas: Hrhrhr. Nein.

Doch! ^^
Andai Pryde
ich denke da nur an Sebastian Fitzek, Cody McFadyn und Val mcDermid...es ist teilweise erschreckend, da ich es ja selber nur zu gut kenne: Man muss sich in manche Szenen hineinversetzen können, um sie wirklich gut und plastisch darstellen zu können, aber solche Top Autoren, die sich an Vergewaltrigung, Psychopathen usw. waagen beachte ich mit großem Respekt, da gehört so einiges dazu und nicht selber so zu sein..wow.
Ace Kaiser
Lucas: Dann zu spät, alter Freund. Zu spät.

Andai: Wer weiß? Kleine Einselferkommie-Mädchen drücken ja auch damit ihre pubertären Phantasien aus.
Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Lucas: Dann zu spät, alter Freund. Zu spät.

Wieso das? Das war doch nur ein Hinweis, wie es kommen kann, dass zwischen den Geschichten gewissen Ähnlichkeiten vorkommen.
Andai Pryde
So zu Taras letztem Text:

Also..wow.

Ich sage das nicht oft, aber der Text ist wirklich, wirklich gut. Sicherlich du bedienst einige alte Klischees, auch wenn ich Dickens immer gut finde ^^. Die Geister, diese innere Zerrissenheit, diese ganze, was im Kopf von Jack vorgeht, vermagst du sehr ergreifend, bildlich und auch fesseln aufzuzeigen. Finde ich gut. Sei es das Aufarbeiten seiner Vergangenheit, der kurze Einblick, als auch das, was Jack auf dem Gewissen hat.
Eigentlich ist er ein guter Kerl, ein Pragmatiker mit ausgeprägtem Überlebenswillen, der einfach im Kopf etwas zu kaputt ist. Der Mann braucht mal echte Freunde und eine Frau, sowie einen verdammt guten Psychiater ^^.
Gut aufgezeigt. Eines nur: Lass die Heavy Guards aus dem Spiel. Das eine Einheit der Davion brigade of Guards, die an fast jedem Showdown in der Is teilgenommen hat, irgendwo am Rand der IS Piraten aufbringt ist SEEEEHHHRR unwahrscheinlich. Geh da eher von Söldnern aus, eventuell eine unbekanntere Einheit, eher selten eine Linieneinheit.
Meistens Söldner. Zumal ich gerade keinen Zeitpunkt zwischen 3025 und 3076 wüsste, wo nicht bekannt ist, wo die Heavy Guards sich gerade aufhielten und wen sie jagten. Die Light Guards wären vom Schema her perfekt für Piratenjagd und solche Einsätze, aber ebenso als Topeinheit der Davies haben sie so etwas nie gemacht.
Sollten es andere Heavy Guards sein, würde ich das ändern, denn das verleitet immer sofort zum Denken an die Davion Heavy Guards. Allzuviele Heavy Guards gibt es in der IS nicht.
So, nichts desto trotz, das „Ende“ seines „Traumes“ ist wieder sehr ergreifend. Was für ein kranker Geist, aber irgendwo empfindet man auch Mitleid.
Und Meuterei sehe ich da ja nicht direkt. Jack denkt eher darüber nach, wie er seiner Schwester helfen kann, er setzt halt die Prioritäten anders. Natürlich dürfte das den wenigsten Chevaliers gefallen, die „loyal“ bleiben. Ich denke aber man könnte eine zufriedenstellende Lösung auf gegenseitigem Einvernehmen finden.
Mercarryn
Sehr schöner Text, Taras. An einer oder zwei Stellen ist mir ein kleiner Rechtschreibfehler aufgefallen, ansonsten stilistisch sehr gut aufgebaut.
Beim Inhalt habe ich mich nur gefragt, was mit Jack zwischen seinem Anfall in seinem Quartier und dem Check am Battlemech mit ihm passiert ist. Sein Zustand muss doch zumindest an Danton vorgedrungen sein, wenn er so ausrastet.
Ace Kaiser
Lucas: Wenn Du Recht hast, zu spät. Ich lasse die Parallelen drin. ^^
Mercarryn
Psssssst, Ace: Die Nachricht von Cunny ist einen Monat alt. Augenzwinkern
Ace Kaiser
Und erst jetzt habe ich die richtige Antwort gefunden. Peinlich, peinlich...
Taras Amaris
@Merc
Also erstmal danke für das Lob und Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, aber meine Lektorin hat sich leider aus dem Staub gemacht... jetzt hängt es wohl wieder an mir und Ace, meine geistigen Ergüsse zu korrigieren!

Was die Zwischenzeit angeht, so hatte Ace in einem seiner vorhergehenden Texte bereits Germaine die Situation mit Jack mit Miko Tsuno besprechen lassen. Er hatte den ersten Teil meines Textes bereits wesentlich früher und konnte so mit den Infos arbeiten...

@Andai
Auch dir Danke für das Lob und vor allem den Hinweis mit den Guards. Hab ich sofort geändert. Hier tritt eine meiner Schwächen zutage... ich habe zwar eine Menge Begriffe aus dem BT Universum im Kopf, aber solch detailierte Infos fehlen mir einfach ab und an. Ich hatte die Einheit einfach genommen, weil sie für mich einen Wiedererkennungswert hatte und ich diesen an den Leser weitergeben wollte. Aber es ist natürlich Unsinn, dass eine Eliteeinheit Piraten jagt.

Es freut mich, dass der Text und vor allem die Rückblenden gut ankommen. Es war mir einfach wichtig, Jack noch mehr mit Hintergrund auszurüsten und vor allem mal einen Text zu schreiben, der nicht lustig sondern ernsthaft ist.
...und ja, ich mag Klischees! XD

Was die Meuterei angeht... lasst euch da bitte überraschen. Ace und ich hecken da schon geraume Zeit etwas spezielles aus, was euch gefallen dürfte.

Nochmal Danke für das Lesen und die Kommentare.

Gruß

Taras
Mercarryn
Wieso werd ich das Gefühl nicht los, dass die Chevaliers demnächst schon einen neuen Auftrag haben werden^^
Taras Amaris
*sing* lass dich überraschen, bald kann es geschehn, dass auch deine Wünsche in erfüllung gehn... *singaus* oder auch nicht ^^
Mercarryn
Da Thorsten seinen Platzhalter jetzt auch gefüllt hat:

Am Schluss etwas zu viele Friede-Freude-Eierkuchen, aber ansonsten kann ich nichts anmeckern. Wie Cunningham es schon im Söldner-Forum genannt hat, hast du die Vier-Augen-Gespräche sehr gut ausgearbeitet.
Ace Kaiser
Du kennst Thorstens neuesten Text noch nicht, Merc. XD
Taras Amaris
Äh, Ace ich denke das bezog sich auf Thorstens neusten Text...

Gruß

Taras
Mercarryn
Zitat:
Original von Taras Amaris

Gruß

Taras

Jop, meine Kritik bezog sich tatsächlich auf Thorstens neuesten Text, Ace.
Was ist nur los mit dir? Innerhalb kürzester Zeit mehrere Faux Pas. Da geht doch etwas nicht mit rechten Dngen zu. Zunge raus
Andai Pryde
Vielleicht hat er gerade einen zweiten TExt von Thorsten vorliegen.
Ace Kaiser
Zitat:
Original von Taras Amaris

Gruß

Taras

Merc kennt noch nicht Thorsten NEUESTEN Text, der mir bereits vorlag...
Taras Amaris
Toll...

JETZT hast du mich neugierig gemacht...