Cunningham
Zitat: |
Original von Thorsten Kerensky
Bezahlte Bordellbesuche?
Sind wir eine kämpfende Einheit oder ein Freizeit-Unternehmen? |
Naja, vielleicht will er ja den Sold teilweise in Bordellcupongs auszahlen, die er vorher zu 80 % eingekauft hat, dann aber für 100 % auf den Sold anrechnet...
DIE SAU!!!!
Original von Thorsten Kerensky
Und da wundert sich einer über die laxen Moralvorstellungen... ^^ |
Also ich halte moralische Flexiblität (wie auch Sexismuss) für eine von Sheppards Kernkompetenzen.
Thorsten Kerensky
Naaa... ich will gar nicht mal so die Bordellbesuche oder Shepard verurteilen.
Aber wenn die Truppe dafür auch noch ZAHLT, dann geht das auch zu Lasten derer, die diesen Service nicht wahrnehmen. Und damit müssen alle Chevaliers solidarisch den Sextrieb von einem Teil bezahlen...
Oder anders herum: Wer dann NICHT ins Bordell geht, ist schön blöde und DAS könnte tatsächlich die Moral untergraben.
Andai Pryde
Nur ein entspannter Soldat ist ein guter Soldat..mit sexuellem Druck kämpft sich nicht gut..also entweder denen etwas Freiraum lassen und diesen Druck abbauen (deswegen gibt es ja für die Stationsbewohner das Bordell) oder medikamentös unterdrücken..das war in manchen Armeen unserer Zeit ja durchaus gang udn gäbe..
Und Nun ja hermaphrodit..es gibt da so eine Romanreihe mit einem kleinwüchsigen Knirps der sich Admiral schimpfte, die mich, gerade jetzt wo ich das neue Buch vor augen habe..doch sehr geprägt hat
Die beste Empfehlung von Cunny damals udn mit die betse SciFI Opera schlechthin..da abzukupfern halte ich für fair
SO BTW.
Thorsten udn Merc..schöner Text..gefällt mir..generell habe ich ja das Problem, dass ich Nelissens Sarkasmus und direkte Art sehr mag..er mir auf Dauer mit seiner alle Soldaten-sind-die-gleichen-geilen-Tötungsmaschinen Art..auf die Eier geht...und hier mal gut Kontra bekommen hat.
Gefällt mir sehr gut.
Nur..
zu kurz
und wo zur Hölle steckt eigentlich Jack? Das gefällt mir nicht...ich glaube der plant irgendwo in seiner Kabine eine Meuterei...so verdächtig still...
Ace Kaiser
OP: Wie, das neue Buch ist draußen? Warum sagt mir das keiner?
IP: Hm, tja, man müsste dann entweder eine Tauschbörse für Nichtgänger einrichten, oder einen anderen Ausgleich schaffen. Möglichst anonym natürlich. Andererseits bin ich niemand, der es verurteilt, wenn sich jemand zeitweise von seinen Hormonen steuern lässt. Ich war die meiste Zeit meines Lebens auf Adrenalin.
Thorsten Kerensky
Ich meine doch nur, dass man das nicht von Einheits-Geldern finanzieren sollte. Mit seinem Sold (und davon bekommen ja alle gerade genug) kann doch jeder tun, was er möchte.
Und wer eben ins Bordell will, soll gehen. Aber eben nicht auf Kosten derer, die ihr Geld lieber sparen, versaufen oder verschenken möchten.
Cunningham
Original von Ace Kaiser
|
Soweit ich das sehe noch nicht auf Deutsch... das wäre mir (hoffentlich) nicht entgangen...
@Andai:
Es freut mich immer wieder, wenn meine Tips gut ankommen.
Ich muss mich zur Zeit mit dem neuen David Webber rumschlagen... naja, wenigstens ist es gut geschrieben...
Andai Pryde
Original von Ace Kaiser
IP: Hm, tja, man müsste dann entweder eine Tauschbörse für Nichtgänger einrichten, oder einen anderen Ausgleich schaffen. Möglichst anonym natürlich. Andererseits bin ich niemand, der es verurteilt, wenn sich jemand zeitweise von seinen Hormonen steuern lässt. Ich war die meiste Zeit meines Lebens auf Adrenalin. |
OP: Nur auf Englisch, aber dennoch sehr empfehlenswert..keien Spoiler von mir, sollte auch nicht mehr lange zur Deutschen Version dauern.
IP: Sir, ich muss dazu sagen, dass ich einen gewissen Druck durchaus gut heiße, aber in den Situationen in denen ein kühler Kopf gefordert wird, wäre es mir lieber entspannte Soldaten zu haben.
Ich werde mir diesbezüglich Gedanken machen. Auf Terra sagte man mal Arbeit macht frei. Dies ist ein guter Grudnsatz. Wer zu erschöpft ist, denkt auch nicht mehr an Sex.
@Cunny
Mit Weber bin ich noch nciht sor echt warm geworden. Zwar sehr solide und durchaus gute Charaktere..aber mir persönlich wieder stellenweise ZU militärisch..aber gut bin noch nicht so weit, hab nur den doppelband Honor hier.
Cunningham
Original von Andai Pryde
@Cunny
Mit Weber bin ich noch nciht sor echt warm geworden. Zwar sehr solide und durchaus gute Charaktere..aber mir persönlich wieder stellenweise ZU militärisch..aber gut bin noch nicht so weit, hab nur den doppelband Honor hier. |
Das macht nichts, richtig "scheisse" wird das auch erst viel Später...
So "scheisse", dass ich als alter Monarchist sogar zur Volksrepublik überlaufe... und *buuuuhuhuhu* ich bin so ein Masochist!!!!!
Mercarryn
Original von Andai Pryde
...
SO BTW.
Thorsten udn Merc..schöner Text..gefällt mir..generell habe ich ja das Problem, dass ich Nelissens Sarkasmus und direkte Art sehr mag..er mir auf Dauer mit seiner alle Soldaten-sind-die-gleichen-geilen-Tötungsmaschinen Art..auf die Eier geht...und hier mal gut Kontra bekommen hat.
Gefällt mir sehr gut.
Nur..
zu kurz
...
|
Wie ich es ja schon in meinem Teil des Textes andeute will sich Nelissens ja etwas zurücknehmen. Vielleicht sieht er ja Jaras Kontra als sportliche Herausforderung, wer weiß?
Also keine Bange, das hier war nur der erste Teil, da kommt noch mehr von Thorsten und mir zu diesem Thema.
Ace Kaiser
Thorsten: Sieh es mehr als Hinweis vom Chef an... Geht bumsen und werdet ausgeglichener, ihr Hunde! XD
Andai/Lucas: Auf die deutsche Version freue ich mich sehr. Obwohl ich bei den Sharpe Shooter-Originalromanen auch nicht besonders viele Probleme hatte.
Übrigens hole ich gerade Manticoretechnisch auf. Habe nun die ersten fünf Romane.
Merc: Warum zurücknehmen? Ich würde jetzt mit ihm richtig in die Offensive gehen. Nicht unbedingt mit seinem Soldatenhass, aber jetzt wäre eine gute Gelegenheit, um weitere Facetten an ihm nachdrücklich zu beleuchten. Technik, Schiffsführung, Astrogation.
Genau. Wie wäre es mit einer astrogatorischen Konferenz der Sprung- und Landungsschiffskapitäne über das Caliban-System? Da derzeit keine Betreuer existieren hättest Du freie Hand.
Andai Pryde
Beispielsweise. Vielleicht fängt Nelissens ja an manche Chevs als nett zu empfinden udn beginnt seine Fähigkeiten udn sein Wissen zum tragen zu bringen, auch ausserhalb seiner Crew..für die Chevs..was natürlich für ihn nicht leicht wäre ^^.
Aber es wäre eine gewisse Entwicklung..vielleicht merkt er selber dann irgendwann, dass es doch nciht SOOO schlimm ist ^^.
Ace Kaiser
Etwas in der Art war ja für Nelissens von Anfang an geplant. ^^
Mercarryn
Aha, und wieso weiß ich nichts davon? Oo
Ace: Ich hab' noch immer deinen Kommentar im Gedächtnis von wegen, immer schön rüber mit Sprüchen über die Kommisköppe. Und jetzt wollt ihr das auf einmal schnell abschaffen. Schämt euch
Ace Kaiser
Von schnell war nie die Rede. Nur dass er sich ihnen annähert, Verständnis entwickelt. Nicht unbedingt um hundertachtzig Grad dreht. Das halte ich für diesen Charakter auch für unglaubwürdig.
Cunningham
Original von Mercarryn
Aha, und wieso weiß ich nichts davon? Oo
Ace: Ich hab' noch immer deinen Kommentar im Gedächtnis von wegen, immer schön rüber mit Sprüchen über die Kommisköppe. Und jetzt wollt ihr das auf einmal schnell abschaffen. Schämt euch
|
Unfug und auf keinen Fall.
Aber vielleicht entdeckt er hinter ein oder zwei Uniformen (nein, nicht der von Sheppard) doch mal einen Menschen, den er sympatisch findet...
Original von Ace Kaiser
Andai/Lucas: Auf die deutsche Version freue ich mich sehr. Obwohl ich bei den Sharpe Shooter-Originalromanen auch nicht besonders viele Probleme hatte.
Übrigens hole ich gerade Manticoretechnisch auf. Habe nun die ersten fünf Romane.
|
Dann darfst Du nicht viel weiter lesen... nur bis zu "In feindes Hand", da fängt es an "scheisse" zu werden!!
Mercarryn
Original von Cunningham
...
Unfug und auf keinen Fall.
Aber vielleicht entdeckt er hinter ein oder zwei Uniformen (nein, nicht der von Sheppard) doch mal einen Menschen, den er sympatisch findet...
...
|
Das bringt mich auf die Idee, eine Neuauflage von Nelissens vs Sheppard wie auf Wayside IV, das wäre mal wieder was.
Ace Kaiser
Danke für die Warnung, Lucas.
Jungs, macht doch was draus.
Ace Kaiser
So, ich habe derweil mit einem Lückenfüller weiter gemacht, damit die ungezählten Fans was zu lesen haben.
Wäre auch ganz nett, wenn die ungezählten Fans sich zu Wort melden. ^^
Sun-Ku Wan
hey nehm mir net meine Beantworter weg! >_<