Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Mercarryn
Dass du im letzten großen Abschnitt deines neuen Textes zweimal hintereinander "widmete" nutzt sieht etwas doof aus, ansonsten liest er sich ganz gut.

Aber wieso werd ich das Gefühl nicht los, dass du so langsam aber sicher deinen Ausstieg vorbereitest Zunge raus
Ace Kaiser
Hrhrhrhr. Meinen Ausstieg? Solange ich Copycat kontrolliere, gibt es keinen Ausstieg. XD
Thorsten Kerensky
Er meine bestimmt "Germaines Ausstieg"... wer bei den Chevaliers das Licht ausmacht, dürfte mittlerweile bekannt sein. ^^
Cunningham
*erschrocken die Atombombe fallen lass* großes Grinsen
Ace Kaiser
Germaine wird die Chevaliers nur in einem Sarg verlassen.

Lucas, wo hast Du das LosTech her?
Cunningham
Wenn ich Dir das erzähle, müsste ich Dich erschießen, da ich aber keine Pistole oder andere Schusswaffe besitze kann ich es Dir nicht erzählen.
Ace Kaiser
Ah, eine Abwandlung des guten alten Geheimhaltungswitzes...
Mercarryn
Zitat:
Original von Cunningham

Zitat:
Original von Ace Kaiser

Sollte doch wohl logisch sein, oder? Spätestens so gegen Ende 3067 Augenzwinkern
Andai Pryde
Äh ich will nicht klugscheißern, aber ist das so beabsichtigt?
Zitat:
"Es wäre nett, wenn die Person aus deiner Kompanie, die dieses Messer im Eigentum hat, an die Stationssicherheit übergibt, die es anschließend an den Besitzer übergibt. Mir wurde zugesichert, dass die Sache damit erledigt ist."

Ich meine wenn ich ein Auto auf Kredit kaufe, bin ich Besitzer und der Eigentümer ist die Bank, bis der Kredit abbezahlt ist.

Also leuchtet es mir nicht ein, warum ich als EIGENTÜMER dem Besitzer etwas "zurückgeben" soll, wenn er meine Nutzungseinverständnis nicht hat?

Schließlich liegt das Recht des Eigentümers "übe"r dem des Besitzers! Insofern meine Frage:

Absicht oder nur kurzer Begriffsdreher?

Und welchen Zeitindex haben wir gerade? Bräuchte das für meine Teile.
Andai Pryde
Zitat:
Original von Mercarryn
Zitat:
Original von Cunningham

Zitat:
Original von Ace Kaiser

Sollte doch wohl logisch sein, oder? Spätestens so gegen Ende 3067 Augenzwinkern

Der Mann ist Chef der 5. Syrtis Fusiliers..sagen wir einfach er hat auf Axton ein paar aufgefangen ^^

EDIT: Mist Doppelpost...
Ace Kaiser
Merc: Eher geht die Welt unter, als dass Lucas Cunningham mit Blakes Wort zusammenarbeitet. Sympathisiert, vielleicht, aber Zusammenarbeit nur unter seinem Oberbefehl. XD

Andai: Da ist wohl der Kaufmann in mir durchgegangen... Eigentümer bedeutet, wie Du richtig bemerkt hast, dass einem das Teil gehört, während Besitzer andeutet, dass man es im Inventar hat. Dementsprechend gehört es eigentlich umgekehrt. Aber da die Klinge "gestohlen" wurde, hat sie jetzt einen neuen Eigentümer, sollte aber dem alten Besitzer wieder zugeführt werden. Das waren schon alle meine Beweggründe, und die ganze Erbsenzählerei.
Thorsten, schreibst Du dazu noch was?
Andai Pryde
Leuchtet ein, aber ich muss dir ein wenig widersprechen, da ich es gerade frisch in der Ausbildung hatte: Der Diebstahl macht die Person zum Besitzer, NICHT zum Eigentümer, denn das ginge nur bei gutgläubigem Erwerb durch dritte..also nach deutschem Recht und kaufmännischer Auffassung.

(eigentlich wollte ich den Kram vergessen nach der Prüfung..aber nun ja ^^)
Thorsten Kerensky
Höchstens wenn Jara sich dazu entschließt, das Ding zu behalten.
Ansonsten ist die Sache für mich abgehandelt. Ich hatte nicht vor, das Messer zu einem Char auszubauen. Augenzwinkern

P.S: Mir fällt gerade auf, dass es während der Fury-Zeit keinen Moment gibt, wo Jara Danton in Schwerelosigkeit besuchen kann, da entweder die ROSEMARIE oder die DORNKAAT immer angedockt sind und nie beide Schiffe gleichzeitig im All treiben.
Ace Kaiser
Andai: Da Jara fest entschlossen war, das Messer, das in ihren Augen ohnehin Diebesgut war, zu behalten, habe ich mich zur Bezeichnung Eigentümer entschieden.
Aber ich denke, bevor unsere Diskussion ausartet, belassen wir es hierbei. Vor allem da Thorsten das Messer nicht zu einem tragenden Bestandteil hatte ausbauen wollen. ^^

Thorsten: Wenn der Chef ruft, muss nicht abgepasst werden, ob die Schiffe gleichzeitige Dockzeiten haben. Da wird arrangiert, dass sie aufs Flaggschiff wechseln kann. Wozu wäre Boss sein sonst gut? XD
Mercarryn
@Thorsten: Schöner Text, finde ich. Gut zu sehen, dass Jara und Copeland endlich mal ein klärendes Gespräch unter vier Augen führen. Dass sie jetzt den Sicherheitsdienst auch aus Eigennutz aufnimmt macht das Ganze sehr glaubhaft.

Ich musste am Anfang wegen Jaras Sarkasmus zu Dantons Titel kurz grinsen. Wurde auch mal Zeit, dass es einem offiziellen Text mal gedacht wird. Beim nächsten Mal schlage ich vor wird das auch mal ausgesprochen. großes Grinsen
Ace Kaiser
Dass der Titel von Ace' Gnaden ist, sollte für alle Chevaliers Amüsement und auch Ernst sein. Aber es bleibt nur ein Titel und sagt wenig über den Mann aus, der ihn trägt.
Cunningham
Zumal er doch Graf vom Wasserloch sein müsste und nicht Graf von Wayside, was bedeuten würde ihm gehöre dieser Schmodderhaufen, der sich erdreißtet Planet genannt zu werden und nicht diesem anderen Charakterimitat...

und ehe ich es vergesse, das P.A.T.Z. steht für Permanentes Arschloch und Truppenzuhälter... ob das für mich ODER für Sheppard steht bleibt Eurer Fantasie überlassen...
Ace Kaiser
Tatsächlich ist er Graf im Dienste des Herzogs von Wayside V mit eigenem Lehen in der südlichen Hemisphäre. Graf von Wayside ist dann der sehr abgekürzte Titel.

Ich freue mich darauf, den P.A.T.Z.-Halter aufgelöst zu sehen, Lucas.
Cunningham
Graf von Wayside würde bedeuten, dass Wayside eine Grafschaft und kein Herzogtum wäre...

Später, heute Abend vielleicht oder Freitag...
Ace Kaiser
Deswegen meinte ich ja, es wäre eine Abkürzung.

Also, ich freue mich auf Deinen neuen Text.
...Auch über jeden neuen Text der anderen...
Ja, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. XD