Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Ace Kaiser
Ich schätze mal, das sind hauptsächlich Bilder wie jene bei unserem neuen Panzerscoutteam: Jara durchgeschwitzt in Kühlweste, während sie eine wundervolle Geste mit ihren Haaren macht, und vielleicht eine große Menge Busen unter der Weste hervor blitzt. Eingefangen von einem Ästheten, und missbraucht von Menschen mit niederen Motiven als **************.
Mercarryn
Haha, sehr schöner Text, Cunningham. Die Techs sind wirklich nicht zu beneiden. Wobei mir irgendwie nicht ganze Freude rüberkommt, mit der Shepard das wahrscheinlich macht.
Aber ... Medwedjew... wie orginell ;P
Cunningham
Freude? Das ist verplemperte Zeit, die könnte er sonst besser nutzen, Bleistifte anspitzen z.B., oder blaue Formulare entsorgen... großes Grinsen

Lieutenant Medwedjew ist aber schon mal erwähnt worden... nur einen Vornahmen hat sie noch nicht.
Mercarryn
Nachdem Thorsten jetzt seinen Platzhalter auf Seite 8 gefüllt hat:

Guter Text, langsam wird auch mal die negative Seite von Jaras Karriere deutlich gemacht. Vielleicht hättest du noch ein wenig dem Besuch beim Father warten sollen, um sie noch ein wenig mehr in Depression fallen zu lassen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Dir ist aber wohl hoffentlich klar, dass Matias bei seinen informativen Treffen mit Jara nichts davon weiß und daher auch weiterhin ein wenig die Abrissbirne schwingt, wenn ihm danach ist? Augenzwinkern
Thorsten Kerensky
Das ist okay... ich wollte es jetzt auch nicht länger auswalzen. Das war (diesmal) tatsächlich nur ein punktueller Ausbruch und kein Umschwung in Dauer-Stress. Der ist ja bei ihr auch momentan sowieso schon da.
Mercarryn
Nach langer Zeit konnte mein Platzhalter auf Seite 9 mit den Texten von Thorsten Kerensky und mir gefüllt werden.

Viel Spaß beim Lesen! Falls euch was auffällt, einfach schreiben.
Cunningham
Zitat:
Also gut, dann noch auch noch einmal für Sie meine Erklärung, werte Sleijpnirsdottir“, begann der junge Lyraner seine Erläuterung mit einer Prise Zynismus.

Du hast die einleitenden Anführungszeichen vergessen.

Ansonsten gefällt mir der Text soweit sehr gut.
Als Buchhalter bekomme ich zwar schon vom Lesen Zahnschmerzen... aber nunja, es ist Dantons Kohle...
Mercarryn
Tja, ich hatte wegen dieser Kosten auch was geplant in Sachen Schuss nach hinten für Nelissens, aber Thorsten hat mich dann umstimmen können. Augenzwinkern
Ace Kaiser
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, das Germaine Geld nicht so wichtig ist wie Leben - vor allem weil die Hinterbliebenenpensionen sehr teuer sind. XD
Mercarryn
Na dann bringen halt Kikis Flugmanöver bei diesem Test eben Germaine zum Schwitzen statt Nelissens. Soll mir Recht sein großes Grinsen
Ace Kaiser
Ist eine gut Option. ^^
Mercarryn
Ja, ist wirklich ein hübscher kleiner Text, Ace. An einer Stelle hast du hintereinander "ihr" benutzt, was grammatikalisch absolut korrekt ist, aber dennoch den Lesefluss ein wenig stört.
Mich stört es aber, dass jetzt, wo doch die Mission mit dem Start von Wayside IV längst läuft, noch Leute in aller letzter Sekunde abspringen können. Müsste es da nicht so etwas wie eine Sperre für die Dauer des Einsatzes gelten?
Thorsten Kerensky
Besser einen durch die Beförderung hochmotivierten Sergeant Major als einen Lieutenant 1st Class, der keinen Bock mehr hat, in Gedanken woanders ist und sich scheiße behandelt fühlt.
Reisende soll man nicht aufhalten. Augenzwinkern
Ace Kaiser
Ich sags mal so, der Mann ist nicht verloren, er wird nur neu eingesetzt, und das bevor er in eine Schaffenskrise geraten konnte.
Cunningham
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Besser einen durch die Beförderung hochmotivierten Sergeant Major als einen Lieutenant 1st Class, der keinen Bock mehr hat, in Gedanken woanders ist und sich scheiße behandelt fühlt.

Und was ist, wenn das jetzt jemand aus der kämpfenden Truppe sagt?
Ace Kaiser
Jetzt ist das noch nicht so problematisch wie fünf Minuten vor der Schlacht.
Thorsten Kerensky
Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky

Und was ist, wenn das jetzt jemand aus der kämpfenden Truppe sagt?

Willst du neben jemandem kämpfen, der im Kopf schon abgeschlossen hat und mit Fluchtgedanken hadert oder evtl. einfach unachtsam ist?!

Naja... ja, das ist schon doof dann. Mir wäre motivierte Soldat_innen schon irgendwie lieber. ^^
Andai Pryde
Du warst bei der Bundeswehr? du hast gesehen wie viekle motivierte/demotivierte es da gab? Gut die meisten demotivierten waren vermutlich die W9er...dennoch ^^...stell dir jetzt vor es wäre Krieg und es MUSS jeder hin..na gute nacht ^^.

Aber ich fände eine richtige Ryback verwendung für Ryback besser großes Grinsen , aberes passt so auch, stört den Fluß jetzt nicht großartig..schließlich hätte er auch einfach abhauen können..Fury ist groß genug dafür und die Chevaliers können nicht ewig suchen.
Ace Kaiser
Du willst, dass er Koch wird? Oder Feldkaplan?
Andai Pryde
Wenn er Koch wird, dann bitte aber auch so wie bei Alarmstufe rot großes Grinsen Special Forces ^^