Mercarryn
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Mir fiel halt nix besseres ein für den Abflug.
Allerdings sollte man mich auf keinen Fall wörtlich nehmen...
So, jetzt seid Ihr wieder dran mit dem Schreiben. |
Bin auch noch fleißig dran, keine Bange.
Ace Kaiser
Sehr gut. ^^ Ich überlege mir dann schon mal, wie man Matias triezen kann. ^^
Mercarryn
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Da du ja derzeit Ryan-Jones entschärft hast, war ich mal der Meinung ein wenig Matias gegenüber Danton aufdrehen zu lassen nach dem simulierten Gefecht
Ace Kaiser
Du denkst, er ist entschärft? XDDDDDDD
Cunningham
Original von Mercarryn
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Da du ja derzeit Ryan-Jones entschärft hast, war ich mal der Meinung ein wenig Matias gegenüber Danton aufdrehen zu lassen nach dem simulierten Gefecht
|
Was? Wo? Wie?
Gibt es das schon zu lesen?
Ace Kaiser
Er schreibt schon einige Zeit dran. Ich habe noch keinen Preview bekommen.
Mercarryn
Nach langem Hin und Her, eltichen Verzögerungen und noch mehr hab ich jetzt endlich
meinen Platzhalter gefüllt.
Viel Spass beim Lesen und Kritik erwünscht.
Stolen
Original von Ace Kaiser
Wäre auch ganz nett, wenn die ungezählten Fans sich zu Wort melden. ^^ |
*meld* (Nein, ich habe mir nicht den ganzen Kritik-Thread hier durchgelesen^^)
Ich war letztens von Langeweile geplagt auf der Suche nach einer feinen BattleTech Kurzgeschichte und bin dann bei euch gelandet. Finde die Geschichte echt klasse und habe mir die letzten Tage alles durchgelesen... Zuerst habe ich gar nicht gecheckt, dass das ein Gruppenprojekt ist xD
Ich bin wirklich beeindruckt und freue mich auf die Fortsetzungen! Ich bin natürlich gespannt wie es weiter geht ;-)
Am besten ich werde mich jetzt erstmal mit den älteren Chevalier-Geschichten beschäftigen... Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich die Rahmenhandlung von denen jetzt schon kenne ;-)
Also, brav weitermachen Leute! Hiermit habt ihr einen gezählten Fan... ;-)
Gruß,
Stolen
(Der Nick ist übrigens ein super Callsign für böse (oder auch gute) Jungs xD)
Nathan
Also ich dachte das Manöver sollte ein bisschen das Selbstvertrauen und das Vertrauen in seine Jägereskorte bei Matias stärken...was ja total in die hose ging
aber trotzdem super geschrieben
Nemo
Original von Nathan
Also ich dachte das Manöver sollte ein bisschen das Selbstvertrauen und das Vertrauen in seine Jägereskorte bei Matias stärken...was ja total in die hose ging
aber trotzdem super geschrieben |
Das war halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Und Du hast recht, gut geschrieben ist der Beitrag.
Ace Kaiser
Okay, EIN ungezählter Fan. ^^
Bei Season zwei muss ich Dich warnen, Stolen. Damals hatte ich die glorreiche Idee, alle Geschichten auf drei Threads zu verteilen. Dürfte einiges an Sucherei bedeuten, das einigermaßen chronologisch zu lesen.
Nathan/Nemo: Eigentlich sollte das Gegenteil erreicht werden. Nelissen beizubringen, was er noch nicht kann, und wie er es lernt.
Mal sehen, ob das gelungen ist. ^^
Cunningham
Original von Nathan
Ich notiere mir mal für irgendwann: Die Zivilisten "gewinnen lassen" um Selbstvertrauen zu stärken und dann alles in der Schlacht den Bach runter gehen zu lassen...
Hach, wenn ich doch nur Zeit hätte all meinen Inspirationen nach zu gehen...
Mercarryn
Original von Nemo
Original von Nathan
Das war halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Und Du hast recht, gut geschrieben ist der Beitrag. |
Joa, erstmal danke euch beiden für das positive Feedback. Ich hab mich mit der Übung ziemlich lange rumgeplagt.
@Cunnys Kommentar: Wie hat Ace doch mal darauf so schön geantwortet? Wir möchten nachher eine Einheit haben, die nicht nur auf dem Papier existiert? ^^
Ace Kaiser
Eine, in der Befehle ausgeführt werden. ^^
Nemo
Das Problem ist hier zweiteilig. Einerseits sind Stukas aufgrund ihrer mageren Schubwerte als Abfangjäger nicht wirklich geeignet. Zum anderen fehlt dem Landungsschiffkapitän jegliche Raumkampferfahrung. Daher kann er weder die Lage korrekt einschätzen noch seiner Besatzung (hier spezielle dem Landungsschiffpiloten und dem Waffenleitoffizier) koordinierte und sinnvolle Befehle für Raumkampfmaneuver geben. Ausserdem wäre es seine Aufgabe, auch den Einsatz der beiden Jäger im Verbund mit dem Schiff zu koordinieren. Daher war das ganze keine vereinter Raumkampf der Jäger und des Landungsschiffs sondern mehr zwei parallele Gefechte.
@ Ace
Blinder Gehorsam ist nicht unbedingt hilfreich im Raumkampf. Das hilft nur bei BPI's, und selbst da nicht immer.
Ace Kaiser
Siehste, Nemo, und wenn Matias das auch erkannt hat, hat sich jede Krone für den Sprit gelohnt.
Mercarryn
Weswegen ich es auch so toll finde, dass du dich freiwillig meldest, Ace, um die Nachbesprechung der Übung zu schreiben
Cunningham
Original von Mercarryn
@Cunnys Kommentar: Wie hat Ace doch mal darauf so schön geantwortet? Wir möchten nachher eine Einheit haben, die nicht nur auf dem Papier existiert? ^^ |
Ace ist eine miese kleine Pussy, der einen Krieg am liebsten mit einer Runde Ping-Pong abhandeln möchte... oder mit einer Schlacht, die genau so wenig Opfer fordert. .o0(führe ich schon wieder Brandreden?)
Ace Kaiser
Soll ich? Gibt es keinen anderen, der sich berufen fühlt?
Lucas: Ich habe absolut nichts gegen Verluste. ...auf der anderen Seite. XD
Mercarryn
Mir persönlich fällt zu einer Nachbesprechung wenig ein, aber ich könnte anschließend vielleicht einen Text schreiben der Matias Reaktion aufnimmt.