Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Ace Kaiser
Dann nehme ich mich der Sache an...
Stolen
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Okay, EIN ungezählter Fan. ^^
Bei Season zwei muss ich Dich warnen, Stolen. Damals hatte ich die glorreiche Idee, alle Geschichten auf drei Threads zu verteilen. Dürfte einiges an Sucherei bedeuten, das einigermaßen chronologisch zu lesen.

Bahhhhhh, das war wirklich furchtbar... Also die Story war gut, aber ich habe mich nur auf den Hauptthread und den zweiten Thread konzentriert. Ich glaube ich habe die halbe story verpasst :-( Insbesondere das Ende ist irgendwie zusammenhanglos, ich glaube da fehlen mir die anderen Threads^^
Die Geschichten sind viel zu gut um so verhunzt zu werden... kann man das nicht jemand der sich damit auskennt (also du ;-)) zusammenfriemeln und ein ordentliches PDF draus machen? Ich meine die Geschichten sind echt toll!
Ace Kaiser
Musst mal Andai fragen.
Es könnte sein, dass er eine einigermaßen sortierte PDF besitzt/gemacht hat.
Andai Pryde
Einigermaßen, ich glaube aber nur vom Haupt- und nebenthread. ich schick sie dir gleich mal.
Stolen
Ohh, die PN habe ich gar nciht gesehen... nochmal danke schön! ;-)
Wäre es nicht sinnvoll, die PDFs im ersten Thread der jeweiligen Storie zu posten, damit man das leichter lesen kann? Wie gesagt, die Geschichten sind echt toll geschrieben :-)
Andai Pryde
Ja, aber sie sind sehr groß, da macht TWoBT nicht mit. Irgendwo hatte ich sie bereits gepostet (als Rapidshare Link). Meiner Meinung nach im Aufstellungsthread, wo Thorsten das Glossar und co führte. Aber der Thread scheint sich irgendwie aufgelöst zu haben.

Gehe das die Tage mal an.
wolftech
Dann melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder.

Ihr habt mir netterweise auch mal die Dokumente für die Seasons 1-3 zur Verfügung gestellt. Kann diese gerne auf Anfrage via PN als eMail weiterleiten, wenn Interesse besteht.

Leider komme ich momentan aus div. privaten Gründen nicht mehr beim Lesen Eurer Texte hinterher - es liegt also nicht an Euch bzw. Eurem Schreibstil etc. Hat aber auch den Vorteil, dass ich nicht auf den nächsten Beitrag warten muss, sondern alles - je nach verfügbarer Zeit - hintereinander weg lesen kann. großes Grinsen

Daher aktualisiere ich für mich immer mal wieder ein Word-Dokument, in den ich jeden Beitrag kopiere. D.h. ich habe die komplette Season IV als Word-Dokument, welches ich ebenfalls gerne weitergebe.

Und nun noch eine Frage zu den offenen Platzhaltern. Werde diese noch gefüllt, oder kann man den ein oder anderen davon streichen?

Und zum Schluß: Macht weiter so!!!

Ciao,
Olli

Liste der Platzhalter:

CeGrudke 04.01.2011 Chevaliers Season IV

CeGrudke 20.01.2011
Chevaliers Season IV

Taras Amaris 03.03.2011
Chevaliers Season IV

Andai Pryde 26.05.2011
Chevaliers Season IV

Andai Pryde 10.09.2011
Chevaliers Season IV
Thorsten Kerensky
Hey... können wir jetzt eigentlich Abmahnungen an die "Raubkopierer" schicken? großes Grinsen

Nee, im Ernst: Ich finds super, ab und an mal zu merken, dass wir hier auch gelesen werden. Super Sache!

@ Andai: Das mit dem Personen-/Glossar-Zeug tut mir echt super leid. Ich bin da die letzten Monate zeitlich überhaupt nicht zu gekommen. Besserung ist nicht in Sicht. Vielleicht über Weihnachten oder so.
Allerdings würde das den Thread ja auch nicht "pushen", da ich dann ja nur intern editiere...
Ace Kaiser
Andai, der Thread ist noch da. Du musst das Unterforum nur anders sortieren.

@all: Vielen Dank für Euer Interesse und Euer Lob. Selbst elf Jahre nach Gründung der Chevaliers tut es doch sehr gut, mal ein wenig von den Lesern zu hören.

Was die Platzhalter angeht, so denke ich, müssen wir diese Saison u.a. Taras Amaris und CeGrudke auf die Verlustliste der Autoren setzen. Traurig, aber wahr.
Stolen
Raubmordkopierer bitte... Raubkopierer klingt so verharmlosend ;-)
Irgendwo im Internet hochladen ist ja kein Problem. Im Zweifel irgendwie ein Dropbox-Account anlegen dafür. Braucht ja nur ein paar MB. Und dann am besten im jeweils ersten Post der Threads ein Link dahin posten. Das müsste dann wohl Ace machen.

So hätte mir das zumindest geholfen, weil ich einfach nur die Geschichte lesen wollte und nicht in irgendwelchen anderen Threads nach etwas gesucht hätte, das ich bereits gefunden habe ;-)
Ace Kaiser
...Noch mehr Arbeit... ^^°°°
Andai Pryde
Morgen mach ich das, ok?
Ace Kaiser
Btw, GIBT es eine sortierte Season 2?
Ich weiß das schon wieder nicht mehr...
Nathan
Ich hab mir eine 2nd season zusammengebastelt aber ob die komplett ist kann ich leider nicht sagen
Andai Pryde
Soweít ich weiß, ja komplett aus haupt- und nebenthread. Nur der Bryant Teil von Catta fehlt da leider.
wolftech
Ich habe die Season I - III im Juli 2010 von Andai bekommen.

Bei der aktuellen 4. Staffel schaue ich immer mal vorbei und wenn neue Einträge vorliegen, kopiere ich mir die in ein Word-Dokument, da ich das lieber bequem auf meinem eBook-Reader lese smile
Weitergegeben habe ich dieses Dokument bisher noch nicht... die Mühe also "nur" für mich gemacht. Aber wenn es Euch hilft, gebe ich es Euch gerne weiter, bevor jemand die doppelte Arbeit machen muss.

Das Dokument für die Season IV habe ich zumindest soeben an Andai gemailt.

Ciao,
Olli
Andai Pryde
Danke, aber da ich genau das Gleiche mache.... ^^

Zumindest Season III und IV habe ich so stets dokumentiert, lösche sogar die Platzhalter raus usw.
Stolen
Hey Leute,
eigentlich ist das ja ein Kritik-Thread... da ich mir aber nicht zumute die Fantasie von jemanden zu kritisieren könnte ich einfach nur nach Tippfehlern und Rechtschreibung und sowas suchen ;-)

Edit: War doof so, sorry...
Cunningham
Zitat:
Original von Stolen
Hey Leute,
eigentlich ist das ja ein Kritik-Thread... da ich mir aber nicht zumute die Fantasie von jemanden zu kritisieren könnte ich einfach nur nach Tippfehlern und Rechtschreibung und sowas suchen ;-)

Ich spreche mal frei von der Leber weg und muss sagen persönlich finde ich das ziemlich kacke. Meine ich jetzt nicht böse Augenzwinkern
Weil wenn das erstmal hier steht hilft meiner Meinung nach ein Lektor nur noch sekundär. Ja man sollte dann seine Texte nochmal ändern und sich der Fehler annehmen um sie nächstes mal zu vermeiden (ja, ich komme mir gerade wie ein heuchler vor Augenzwinkern ) aber ich denke begründete und sachliche (klappe Thorsten Augenzwinkern ) Kritik über den Inhalt würde den meisten Schreiber hier weit aus mehr nutzen.
Ace Kaiser
Um Cunningham zu ergänzen, Stolen: Wir haben keine Angst vor Kritik, erst recht nicht vor berechtigter. Und ja, in dem Moment, wo Dir etwas nicht gefällt, oder Dir etwas besonders gut gefällt, freuen wir uns über Feedback.
Negative Kritik ist nicht böse, wenn sie sachlich bleibt und auf Fakten basiert.
Auch wenn Du nichts zu kritisieren hast, freuen wir uns über Beiträge wie Deine Lieblingscharaktere, Deine Lieblingsautoren, Lieblingsszenen, Spekulationen über den Verlauf der Handlungen. Hau raus, was Dir auf der Seele liegt.
Du darfst natürlich gerne auch freiwillig lektorieren. Aber so etwas sollte dann per PN an den entsprechenden Autoren raus gehen. Sonst hat es was von in die Ecke stellen.
Also, fass Dir ein Herz und rede frei von der Leber weg.