Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Taras Amaris
Wird wohl noch ein wenig dauern, Ace...
Ace Kaiser
Ich freue mich ja alleine schon darüber, dass Du noch was geplant hast. ^^
Taras Amaris
pssssst...

Ace! Feind hört mit ^^
Ace Kaiser
Soll ich dann besser flüstern?
Taras Amaris
Besser wärs wohl ^^
Ace Kaiser
Ich freue mich ja alleine schon darüber, dass Du noch was geplant hast. ^^

So, jetzt sollten wir aber in den Chevaliers-Thread verlagern, sonst muss ich mich noch selbst wegen Spammens ermahnen. ^^
Ace Kaiser
Liebe Leser der Chevaliers, liebe wohlmeinenden Kritiker, liebe Lurker.
Die Chevaliers wünschen allen Fans und solchen, die es werden wollen, eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit.
Und keine Sorge, bald geht es hier mit Gewalt und Verwüstung weiter. ^^

Colonel Germaine Danton, Dantons Chevaliers
Mercarryn
Nach langer Zeit habe ich jetzt endlich meinen post vom 11.12.2011 auf Seite 9 mit Text füllen können.
Viel Spaß beim Lesen.
Thorsten Kerensky
Als altgedienter Claner musste ich ein wenig grinsen, ein wenig fluchen und mir vor allem den Spiegel gefallen lassen, den du mir vorhälst.
Sind wir wirklich so arrogant?... Ja! großes Grinsen

Unterm Strich ein schöner Beitrag. Hat mir sehr gefallen. Ich mag Nelissens Art irgendwie... er ist so ein anti-sozialer Mensch. smile
Mercarryn
War eigentlich nicht so beabsichtigt, Thorsten, aber schön zu sehen, dass es dir gefällt.

Matias jetzt schon als anti-sozial zu bezeichnen halte ich für etwas übertrieben. Er kann es nur nicht leiden, wenn Aussenstehende über seine Crew, also seine "Familie" herziehen wollen. Da wird er dann alles dransetzen, sie in Schutz zu nehmen.
Und mit bösen Kommentaren kann er das am Besten. Aber wart mal ab, noch habe ich ihn in der Hinsicht nicht zu Höchstform auflaufen lassen. Das wollte ich mir für Aces kleinen Söldner-Napoleon aufheben großes Grinsen
Ace Kaiser
Sprich es doch aus: Er ist Militär-paranoid.
Thorsten Kerensky
Platzhalter vom 24.11. auf Seite 9 gefüllt.
Andai Pryde
*hust* Thorsten kleine Kritik, mehr folgt, wenn ich durch bin:

Zitat:
Die drei Landungsschiffe, die DORNKAAT, die DEN HAAG und die APOLLO reihten sich auf der anderen Seite wie eine gigantische Perlenkette aneinander. Jara hoffte, dass sie durch die

Die den Haag ist der Lander von Matthews kompanie und ich denke mal, dass Ace es so beschrieben hatte, dass nur *er* mit Stab wechselt..oder haben wir im Orbit mal eben eine komplette Mechkompanie 8die wir vorher sinnvollerweise so verteilt haben) umgeschifft, auf schiffe die dafür keinen Platz bieten?

Aber laut meiner Excel tabelle (abflug wayside) ist die den haag das schiff der 3. Kompanie. Weiterhin ist die Zuteilung laut Excelliste etwas anders, allerdings kann man das mal eben schieben. Sprich ich schmeiße dir die Sprungtruppen mit einem Trupp rüber und Teile deinen Chalit dem zu....

Ace hat jara ja Copeland + Befehlslanze zugeteilt (zugeordnet der Boreas) und ich schätze genau DIE meinst du. Die Namen der Skipper finde ich aber gut, und würde ich glatt so nachtragen.
Bei der Boreas ist aber zu bedenken, dass dort nahezu das Gesamte Panzer + Inf. Kontinengent drinnen ist..sprich der hauptkampfteil der chevs würde demnach bei jara stehen...

Der Rest wären dann rosemarie mit KP 1, den Haag mit Kp 3 und Devons Pride mit *sonderkontingent)

OK ich habe mir Ace beitrag durchgelesen und ich könnte gerade Kotzen....diese ganzen umräumarbeiten dort sind völlig hahnebüchen und quetscht so ziemlich alles zusammen, was nicht zusammen passt:s
Siniger wäre:
Du hast die Boreas mitsamt dem Inf. Kontingent bzw. panzern dabei, da die Infanterie ja auf die Lander recht gleichmäßig verteilt ist. dementsprechend hast du nicht Hawkings und Clark als Piloten, sondern nur die flugunterstützungsstaffel von kitty dabei..allerdings wäre das taktisch sehr sinnbefreit und da die rosemarie + den haag zusammen fliegen, könnte man erwähnen dass Hawkings und Clark gewechselt sind. Ich teile sie demnach der Dornkaat zu...aber das wäre Ace wohl zu einfach...ich versuche das mal irgendwie aufzubekommen...

Kritik an Ace:
Dieses gedankenlose Zusammenwürfeln, nur weil es zur story passt, völlig ausser Acht lassend, was in ein landungsschiff passt, stößt mir enorm bitter auf...

rein logisch habe ich jetzt verstanden:
- Metellus mitsamt Kompanie und panzer räumen die ROSEMARIE (das ist ein verdammter UNION...) zusammen zur ARTEMIS 8auch ein UNION mitsamt Schürfgeräten usw.....)
- Jara bekommt DEN HAAG, DORNKAAT und begleitet APOLLO
- BOREAS fliegt alleine
- DEVONS PRIDE fliegt mit 2 Jägern UND den Helis? Die eigentlich auf der BOREAS sind???

Sinniger wäre:

- Ace wechselt (da nicht mech gebunden) auf die DEN HAAG oder die beiden Kompanien wechseln die Schiffe..was nebenbei bemerkt STUNDEN dauern würde..nur damit Ace mit Ibn bey fliegen kann....
demnach wären für mich die Sinnvollsten Kontingente, neben einer aktuelleren Excel Auflistung:

- Gruppe I: Jara mit ihrer Kompanie in der DORNKAAT, begleitet von der BOREAS und beschützt die APOLLO
- Gruppe II: Metellus auf der DEN HAAG (ja sie müssten leider umsatteln,. logisch total bescheuert, aber nun ja_ logischer. ROSEMARIE)
- Gruppe III: Brennstein + Danton in der ROSEMARIE (logischer: DEN HAAG) begleiten die ARTEMIS
- Gruppe IV: DEVONS PRIDE

Alles andere ist irgendwie extrem wirr und bringt sehr, sehr viel durcheinander. deswegen hat mich Thorstens text auch so verwirrt, weil ich den von ace etwas *stiefmütterlich* übergangen hatte..den letzten...
ich dränge nciht gerne drauf, aber können wir uns auf meine Methode einigen, wenn auch zwei leute ihre Postings minimal (ace und thorsten) anpassen müssen?
Schlicht, weil es für später viel sinnvoller und einfach auseinander zu frimeln wäre. So hätten wir enorme Transportprobleme und woanders leeren Raum, von der taktischen Aufteilung mal abgesehen.

Nach meiner Methode läge zwar die kampfkraft stärker bei Jara, aber die Kommandoebene ist aufgesplittet und jede Teileinheit weitestgehend in ihrem rahmen voll operativ fähig.

Weiterhin muss ein UNION nicht zu einer Reparaturhalle umgebaut werden, da er über rudimentäre Anlagen verfügt. jedes Mechgestell bietet provisorische rep-möglichkeiten, deswegen wiegt er auch bis zu 150 t....genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich in mein Tech Manual zuhause geschaut habe. Das ist aber eher peripher wichtig und ich denke das ändert nichts an der taktischen anweisung durch Jara, die ja absolut sinnig ist. Vielleicht sollte man es anders formulieren, eher eine Art *Station* errichten oder einrichten, als umzurüsten. Denke mir stößt da nur das Wort etwas auf ^^.

Ansonsten muss ich sagen: es liest sich gut, flüssig, vorallem sehr plastisch und macht spaß. Damit das nicht falsch ankommt: das Positive überwiegt für mich , es macht wirklich richtig Spaß zu lesen und liest sich auch sehr gut..du fängst an Ace den ranga bzulaufen. In meinen Augen ist die Distanz zwischen euch beiden sehr minimal, nur die Quantität ist der größte Vorteil vom chef ^^. Ich mag beides, nicht falsch verstehen ^^. Nur qualitativ ist Thorsten einfach sau gut geworden, da falle ich weit ab, das muss man einfach mal erwähnen ^^. Ebenso Merc, und wenn er schreibt Taras...ich freue mich dass wir solche Qualität haben. Dann noch Maro der sich stück für stück steigert, was ich auch enorm und super finde, nur *mehr* wäre noch besser.

Cunny hat gewohnte Quali wie immer, aber auch da kommt sehr wenig (wie bei mir im übrigen, leider)

Dankeschön und nun zu Merc. ^^
also ich muss herzlich schmunzeln. Mir gefällt Nelissens, wobei ich das Gefühl habe, dass er diesen Haufen irgendwann sehr mögen wird, trotz seiner Militär-Paranoia ^^. Aber gerade die macht ihn einerseits nervtötend, wie auch amüsant. reite nur nicht zu viel darauf rum. Ansonsten..kurz und das was Ace bereits zum Klima sagte...
Ace Kaiser
Andai, ich habe das nicht so geschrieben, wie es storytechnisch sinnvoller ist, sondern auf die Art, bei der ich den meisten Schreibern hier ihre eigene Bühne bieten kann. Die Panzer wurden ausgeschifft und bleiben bei Prince, sie spielen für uns also keine Rolle mehr und brauchen keinen Transporter.
Ob die Hubschrauber an Bord der PRIDE sind oder sie auf dem Luftweg begleiten, kann ich jetzt nicht sagen, sinnvoll wäre es aber schon.
Die Lander hat sich Thorsten ausgesucht. Ich habe aber vorgegeben, dass er die APOLLO begleitet.
Letzendlich sind also drei Handlungsebenen eröffnet: Eine für Dich für die 2. Kompanie, eine für mich mit der 1., und eine für Thorsten mit der 3.!
Soweit meine Planung.
Die Umräumarbeiten fanden vor allem statt, um den Hangarcrews Gelegenheit zu geben, eine wirklich große Operation unter Zeitdruck ohne Feindbeschuss zu üben.
Andai Pryde
Hm, leuchtet im großen und ganzen ein, solange wir auf dem Planeten sind, macht es sogar durchaus praktikablen Sinn.

gerade der letzte Satz birgt natürlich gerade etwas schreibpotential für mich ^^.

Aber wie ich es verstanden habe ist germaine aktuell noch bei prince, korrekt?
Cunningham
Nope, Germaine ist bei Metellus und Shepard bei LZ 1.
Andai Pryde
Ok, ich denke dann habe ich es mir halbwegs zurecht gewürfelt ^^.

Die L-Schiffzuteilungen schlage ich euch spätestens wieder um die Ohren, wenn wir wieder fliegen müssen großes Grinsen
Cunningham
Möglicherweise passen dann die überlebenden in ein Landungsschiff... habe ich das jetzt laut gesagt???? Augenzwinkern
Andai Pryde
Ich hätte uns immerhin zwei gegeben.
Ace Kaiser
Germaine ist auf dem Weg zum IS-Handelsposten, bzw. startet jede Sekunde mit Metellus