Andai Pryde
Hm, müsste ich nachlesen, ist aber durchaus möglich, siehe ja auch Taras begründung und im prinzip entspräche das ja auch einem wirklichen ECM.
Zitat: |
Sie stöhnte ärgerlich. "Kann mich bitte jemand erschießen? Dann muss ich mir wenigstens nicht mehr diesen Idioten anhören." "Tut mir Leid, Ma'am, das können wir leider nicht machen. Sie sind als Informationsquelle für unsere Schlapphüte zu wertvoll", sagte der Korporal grinsend. Er deutete auf Tancrid Vogt. "Aber ich könnte ihn erschießen." Entsetzt starrte die Piratin ihn an. "Das war ein hoffentlich ein Scherz, Korporal." "Wieso? Dann hätten Sie wenigstens Ruhe." |
Hach ich find diese Passage genial ^^ Gut geschrieben Ace ^^.
Cunningham
Ach Andi, ich bräuchte auch nochmal den ganzen Lesestoff.
Andai Pryde
Season 1-3? Joa kann ich dir schicken.
Taras Amaris
@Andai
Danke für die ersten Parts. Werde mich beizeiten revangieren
@Ace
Jetzt treibst du die Zeitschiene aber mit 7-Meilenstiefeln voran was
Na ja, wir wollen ja auch endlich mal zum Hauptplott kommen...
Der Text ist wirklich gut. Absolut spannend geschrieben.
Respekt.
Ich schreibe gerade an meinem nächsten Part. Ich denke den bekomme ich bis maximal Mitte dieser Woche fertig.
Gruß an Alle
Taras
Andai Pryde
Spannend, ja, aber bringt uns nicht so recht voran ^^. Ich sitze hier immer noch und warte auf die richtige Steilvorlage, zu weit vorpreschen darf ich ja schließlich nicht.
Ace Kaiser
Original von Andai Pryde
Sie stöhnte ärgerlich. "Kann mich bitte jemand erschießen? Dann muss ich mir wenigstens nicht mehr diesen Idioten anhören." "Tut mir Leid, Ma'am, das können wir leider nicht machen. Sie sind als Informationsquelle für unsere Schlapphüte zu wertvoll", sagte der Korporal grinsend. Er deutete auf Tancrid Vogt. "Aber ich könnte ihn erschießen." Entsetzt starrte die Piratin ihn an. "Das war ein hoffentlich ein Scherz, Korporal." "Wieso? Dann hätten Sie wenigstens Ruhe." |
Hach ich find diese Passage genial ^^ Gut geschrieben Ace ^^. |
Endlich lobt mich mal einer. XD
Andai Pryde
Pah, du kriegst genug Honig ums Maul, frag dich mal wie es mir geht
Ace Kaiser
Man kann NIE GENUG Honig ums Maul kriegen. Alte Bären-Weisheit.
...
...
...
Gute Aufstellungen, Andai, sehr gute Aufstellungen. *Leckerlireich*
Andai Pryde
LOl ^^
Danke ^^
Marodeur74
Moinsen zusammen!
Irgendwas ist nicht ganz in der Reihenfolge, während man im letzten Text von Ace noch liest man baut die Perimeter Überwachung um Parkensencity auf und der Feind landet gerade mit seinen Landern in einem Wadi hinter der Planetenkrümmung, gibt es im letzten Text von Thorsten schon die Alarmsirenen im Stützpunkt, das ein Angriff beginnt oder kurz bevorsteht und Jara bereits mit ihrem Mech und Lanze aus dem Mechhangar ausrückt.
Vielleicht habe ich was falsch gelesen oder verstanden, aber wenn Landungsschiffe abheben oder in der Nähe einer Stadt landen wird dies bemerkt, oder?
Auch als die Kobe bei den Felsen landet, hätte ihrer Ortung ein Start eines fremden Landers auffallen müssen oder hat sie einen Tiefflug ohne Sensoren gemacht?
Auch die Beobachtungsteams am Wasserloch hätten feststellen müssen ob da schon wer gestartet ist, ich denke das sieht man auf dem Untergrund, da es ja kein Raumhafen ist, oder?
Auf der anderen Seite erhöht diese Ungewissheit/unwissen die Spannung beim Leser und den Verteidigern.
Ace Kaiser
Jaras Alarmierung fällt zeitlich früher, also eher zur Zeit der ersten Schlacht.
Die Lander waren schon weg, bevor die ersten Teams auf Theresa landeten. Außerdem ist das Wasserloch über einhundert Kilometer entfernt.
Wenn Imaras Truppen das Wadi anfliegen, werden sie darauf achten, einen Großteil der Reise schön tief zu fliegen, damit sie nicht auf dem Radar des Raumhafens auftauchen.
Soweit die Planung.
Aber schön, dass Du gleich was gesagt hast, als Dir was aufgefallen ist.
Andai Pryde
ich hatte Jaras Alarm auch dem ersten "bereitschaftsalarm" zugeordnet, als es am Wasserloch so langsam heiß wurde und der Feindkontakt gemeldet wurde.
Einer der Gründe, warum es künftig kleinere Zeitorientierungen geben wird.
Thorsten Kerensky
Er rührt daher, dass ich einfach keine Ahnung hatte, was geplant war und ich davon ausging, dass der Angriff a) zeitnah nach der Ansage von Imara und b) unbemerkt und überraschend erfolgt. Hätte ich geahnt, dass vorher allen bekannt ist, was passieren wird, hätte ich den Text anders geschrieben.
Ich erkläre seinen Inhalt hiermit für nichtig. Soll ich ihn löschen?
Taras Amaris
Weshalb willst du so einen Bombentext löschen?
Ich würde ihn einfach verschieben...
am besten unter den aktuellen Text von Ace...
dann passt es doch wieder.
Gruß
Taras
Andai Pryde
Nein, weil vorher noch etwas von mir kommt, bevor der Alarm ertönt...
Ace weiß bescheid. Ich würde den Text auch nicht löschen, aber auf später verlegen. Thorsten soll ich ihn anschließend bei mir ranhängen? Würde perfekt passen.
Thorsten Kerensky
Naja... aber wenn bekannt ist, dass wir jeden Moment angegriffen werden und Danton dass seinen Offizieren mitteilt (ich würde es an seiner Stelle tun), dann ist der ganze Aufhänger irgendwie albern. Dass man sich auch bei Alarmierung die Zeit mit Sport vertreibt: okay. Dass man das aber tut, wenn man damit rechnet, jeden Moment angegriffen zu werden, weil der Gegner schon im Anflug ist... ah... als ob?!
P.S: Da ich jetzt meinen Abend offline verbringe, erlaube ich Andai, nach eigenem Ermessen mit dem Text zu verfahren.
Taras Amaris
Also so wie ich das gelesen habe besteht nur die Möglichkeit das der Stützpunkt oder die Stadt angegriffen wird. Mimouru will sicher gehen, da er weiss, das irgendwo noch ein Landungsschiff herumstrolchen muss...
deshalb auch die Perimetersicherung.
Ich denke nicht das man über den bevorstehenden Angriff Imaras Bescheid weis...
Andai Pryde
Exakt das, Bereitschaft eben, was schon heißt, dass man sport treibt, schläft usw. Nur eben "gelber Alarm" wenn du es so willst. Man ist jederzeit bereit auf 100% Kampfbereitschaft zu wechseln, wie Jara es eben tut.
Taras Amaris
Ja aber dann passt es doch ... *verwirrtkuck*
Sie macht mit ihrem Team eine Sporteinlage... der Alarm kommt... sie steigen in die Maschinen und preschen los... in die Nacht... in der Imara wartet...
Also für mich wäre der Text stimmig, wenn wir ihn an Ace letzten Part anheften...
Aber ich muss zugeben dass ih jetzt schon ne ganze Zeit auf der Arbeit rumhocke und mein Hirn dementsprechend abgeschaltet habe... könnte also durchaus sein, dass ich falsch liege...
Andai Pryde
Wie ich schons agte: Nein er wäre nicht stimmig, weil er mir dann meinen Text leicht versauen würde

(der gerade in Arbeit ist), aber er würde optimal an den Schluß dieses Textes passen.