Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich habe Cliff doch sterben lassen. Aber Du hast geholfen, ihn wieder unter die Lebenden zu holen.

Kollege, wenn Du weiter solche Gerüchte verbreitest, dann ist aber Achterbahn*, dann hat das große Char-Sterben begonnen.

*Was will uns der Autor damit sagen:
a) Die Kirmis kommt in die Stadt
oder
b) Die nächste Kirmis findet ohne Dich statt
Ace Kaiser
Weder solche Sprüche, noch die Achterbahn hat hier was verloren. Das sollten wir zumindest in den Chevaliers-Thread verlagern, Lucas.
Nathan
supi endlich mal wieder ne fortsetzung wenns auch nur füllmaterial war
aber hat ne schöne atmosphäre gehabt und der story mehr tiefe verpasst
Ace Kaiser
Danke, Nathan. Die Szene spukte mir schon eine ganze Zeit im Kopf rum. ^^
Nathan
mjamm lecker stöffchen das du uns da vorsetzt Thorsten
jetzt kribbelt es mich nur noch zu erfahren was sich copycat und jara an den Kopf geworfen haben smile
Ace Kaiser
Ich hoffe, das schiebst Du nicht an mich ab, Thorsten.
Cunningham
@Thorsten:

Auch wenn ich da einige Dinge anders angegangen wäre (NEWSFLASH Augenzwinkern ), ließt sich der Text spannender und einprägsamer als der letzte BT-Roman, den ich mir gekauft habe. Sehr schick.
Thorsten Kerensky
Danke für das Lob.
Ich dachte, die Details überlasse ich der Imganigationskraft jedes einzelnen... Augenzwinkern
Mercarryn
Nach fast unendlich langer Zeit ist mein Platzhalter endlich gefüllt.

Viel Spaß beim Lesen.
Cunningham
Zitat:

Je mehr er über die Söldnertruppe lernte, desto mehr fragte er sich, wie sie überhaupt bei so einer Zusammensetzung noch vernünftig operieren konnten. Ein regelrechtes Paradoxon.

Glaub mir, da ist Dein Lyranischer Skipper nicht der einzige. Mir ist der Führungsstiel auf ein Rätzel.

Ansonsten hat der Text richtig Spass gemacht zu lesen. Schön stimmig und spannend.
Mercarryn
Irgendwie hab ich geahnt, dass du darauf anspringst. großes Grinsen
Wobei es mich wundert, dass du nichts über dein Zitat bezüglich Kitty gesagt hast Augenzwinkern
Thorsten Kerensky
Es geht weiter. Nur ein kurzer Text, aber der Grundstein für eine ganze Menge Dinge...
Cunningham
Seit wann sind denn Copeland und Jara per Du?

Ansonsten bin ich mal sehr gespannt, was Du daraus machst.
Thorsten Kerensky
Das ist son Offizier-Du... tatsächlich mehr oder minder üblich in der (deutschsprachigen) Armee-Realität. Manchmal auch mit Vorname + Sie...
Ich stelle mir es aber gerade bei Jara und Copeland so vor, dass sie sich zwar duzen und meistens auch gut ergänzen, aber im Moment in einer Situation sind, wo so latent ein ganz gefährlich kühler Wind durch dieses "Du" weht...
Mercarryn
Okay, Ace, bei deinem Text stellte sich mir direkt eine Frage:

Colonel Germaine "Krüppel" Danton besiegt jemandem im Zweikampf? Ja neee...
Nemo
Leider war der Ausgang dieser Aktion mal wieder vorhersehbar. Schade.
Ace Kaiser
Jungs, was erwartet Ihr? Das war nicht mal ein Mid-Boss.
Außerdem ist Danton wieder ausgeheilt. Und glaubt mir, selbst als Krüppel hätte Danton Aikido anwenden können.
Nemo
Ich bezog mich nicht nur auf den Kreis der Gleichen, sondern auf den Gesamtausgang der Aktion.
Ace Kaiser
Ich eigentlich auch. Das war ein Intermezzo. Die ganze Sache mit der Waräger-Wache.
Hm, ich überlege gerade, den Text zu löschen und einen neuen zu schreiben, in dem jeder, der Widerstand leistet grausam dahin gemetzelt wird.
Sun-Ku Wan
ich wusste aus dir wird noch was alex großes Grinsen