Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Thorsten Kerensky
Yeah... bleibt nur die Frage: Warum greift die Frau ihn an? Hätte ihr nicht klar sein müssen, dass sie - selbst wenn sie Shepard töten kann - nicht damit durchkommt?
Stolen
Zitat:
Original von Cunningham
Carte Blance

Und nein, ich glaube nicht dass irgendwer in dem Regiment die Antwort: "Der Chef hat mir freie Hand gelassen." als Erklärung akzeptiert...

Fand ich auch ziemlich heftig... aber ist ja auch schon lange niemand mehr gestorben xD
Zitat:
Original von Cunningham
[...]
Nr. 2 Germaine Danton springt aus dem Schatten des umgekippten Papierkorbs hervor, fängt die Kugeln von Shepard mit den Zähnen auf, entwaffnet Medwedjew und zwingt die beiden sich zu entschuldigen...

xD großartige Vorstellung!

PS: Ja, ich lese noch immer... aber da schreiben offenbar länger dauert als lesen melde ich mich nicht ständig hier ;-)
Cunningham
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Warum greift die Frau ihn an? Hätte ihr nicht klar sein müssen, dass sie - selbst wenn sie Shepard töten kann - nicht damit durchkommt?

Nun, vielleicht solltest Du mal eingehend darüber nachdenken, was da passiert ist.

Zitat:
Original von Stolen
Fand ich auch ziemlich heftig... aber ist ja auch schon lange niemand mehr gestorben xD

Tja, die Protagonisten dieser Geschichte spielen nun mal mit Waffen...

Zitat:
Original von Stolen
Zitat:
Original von Cunningham
[...]
Nr. 2 Germaine Danton springt aus dem Schatten des umgekippten Papierkorbs hervor, fängt die Kugeln von Shepard mit den Zähnen auf, entwaffnet Medwedjew und zwingt die beiden sich zu entschuldigen...

xD großartige Vorstellung!

Ich finde diese Vorstellung, meinen Beobachtungen nach, gar nicht mal so abwegig.
Ace Kaiser
Germaine Danton ist zu dem Zeitpunkt aber beim ComStar-Handelsstützpunkt.
Und die Welt bewahre uns vor Danton-Klonen...
Thorsten Kerensky
Und... es geht weiter. Nicht so arg viel Story, aber es spielt den Ball zurück zu Ace. ;-)
Andai Pryde
Nichts zu beanstanden und gibt einen weiteren, guten Einblick in Jara, wenn es auch etwas wirkt wie die neueste GZSZ Episode ^^.

Nichts desto trotz, sehr plastisch und solide geschrieben.
Nathan
Kann mich Aidan nur anschließen...
das menschelt ein bisschen und das ist auch gut so, bringt leben in eine Geschichte
Thorsten Kerensky
@ Andai, Nathan: Danke für das Lob.
Das Soapige habe ich leider nicht vermeiden können, auch wenn es anders geplant war.
Andai Pryde
Es passt in dem Sinne aber. Mich hat eigentlich nur ein Wort gestört und das war das *erregt* das Dawn in ihrem Gedankengang hatte. Ich habe das irgendwie sofort mit Sex verbunden, weniger mit emotional aufgewühlt/aufgebracht.
Marodeur74
Tolle Fortsetzung, Jara gefällt mir immer besser.
Thorsten Kerensky
@ Maro: Danke fürs Lob.

@ Andai: Har! Das könnte aber auch an dir liegen. ;-) Außerdem: Wer sagt dir, dass Dawn bei einer energiegeladenen Jara nicht an Sex denkt? ^^
Andai Pryde
Touché. ich wollte mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (gerade ich Meister des vulgären Textes *hust*) insofern stört es auch absolut nicht.
Nathan
oho ace legt den grundstein fürs gemetzel

ich seh schwarz wenn die chevaliers weiterhin getrennt bleiben aber ich lass mich gerne überraschen

nur die kleinen sexspielchen am schluß erscheinen mir nicht ganz clanlike
Thorsten Kerensky
Zitat:
Original von Nathan
oho ace legt den grundstein fürs gemetzel

ich seh schwarz wenn die chevaliers weiterhin getrennt bleiben aber ich lass mich gerne überraschen

nur die kleinen sexspielchen am schluß erscheinen mir nicht ganz clanlike

Es sind ja auch die Diamanthaie... so ganz "clanlike" sind die nie gewesen. Augenzwinkern
Ace Kaiser
Wieso nicht Clanlike? Der Adjutant hat nun mal mit seiner Chefin zu schlafen, wenn sie es will. Noch clannischer geht es doch gar nicht. ^^

Ach ja: Post sechs auf der vorletzten Seite hat von mir zwei Seiten extra bekommen. Ich habe es nur im Chevaliers-Thread erwähnt, den mancher vielleicht nicht liest.
Andai Pryde
One es jetzt gelesen zu haben, aber Clanner rammeln noh öfter miteinander, als Sphäroider....sie sind da nur etwas emtoional distanzierter. Simple Paarung zum Lust/furstabbau und auch um Stresssituationen anderweitig zu meistern oder einfach aus Spaß an der Sache. Nur halt eher sehr selten zu Zwekcen der Fortpflanzung oder aus Liebe... ^^

Ace, wie gesagt, lese es morgen, aber denke du legst den Grundstein für das, was wir in der letzten Chatsitzung angesprochen hatten und das hieße auch (endlich) richtige/willkommene Arbeit für mich ^^.
Ace Kaiser
Für Dich wird das richtig viel Arbeit, Andai...
Und für Thorsten, und für Merc, eigentlich für alle, die schreiben wollen. ^^
Andai Pryde
So habe es gelesen und werde die Ansätze gerne aufgreifen, erste Ideen sind da.

Aber eine Kritik, zweigeteilter Natur, habe ich:

Erstens, möglichst objektiv gesprochen:
Es wird so langsam irgendwie komisch, dass an nahezu jeder ecke über Jara Fokker gesprochen wird und dies auch nur in äusserst lobenswerten Tönen. Es ist jetzt nichts daramtisches, aber es fiel mir irgendwie auf, aber und das bringt mich zu zweitens:

vielleicht ist es auch nur etwas Neid, dass andere Charaktere diese Stellung nie haben/haben durften und Jara immer als so besonders hervorgehoben wird, dass der Rest sich fühlen könnte, wie der wertlose Dreck an einem Mechbein. ^^

Ich mag jara mittlerweile und auch was TK aus ihr gemacht hat, aber irgendwie wird dieses Beweihräuchern an jeder Ecke ein bisschen schaal im Mund..bzw, manchmal hinterlässt es auch einen bitteren Beigeschmack.

Das ist dann allerdings weniger direkte Kritik an deinem Text, als auch irgendwo eine subjektive, persönliche Diskrepanz.

Ansonsten wunderte mich das Shepard so leicht davon kommt. Ich hätte gedacht, dass Cunny da mehr provozieren wollte ^^. Schade irgendwo, das hätte so schönes Konfliktpotential gehabt.
Thorsten Kerensky
@ Andai: Ich sehe es ähnlich. Ich mein, klar, objektiv betrachtet ist eine Person wie Jara schon ein Kuriosum, über das sicher alle, die mit den Chevaliers in Kontakt kommen, mal kurz reden, aber es fällt mir auch auf, dass das sehr viel Raum bekommt.
Ich werde dennoch weiter über sie schreiben. großes Grinsen
Ace Kaiser
Andai: Das liegt vor allem daran, dass Jara "kürzlich" den ersten Kampf hatte.
Fühle Dich frei, ab hier entsprechend auf die Kacke zu hauen. Vielleicht werden dann zur Abwechslung die anderen Kompanien der Chevaliers zur Legende. ^^