Taras Amaris
Achsoooooo.....
dein Text ist gerade in Arbeit.....
jetzt hats geschnaggelt!
Hab schon gedacht ich könnte nicht mehr lesen...
Nemo
Ich würde in dieser Situation (Patrolie angegriffen und vernichtet, Jäger vertrieben, aber noch vor der Schlacht) alle Urlaubsscheine einziehen und für die Soldaten eine Ausgangssperre verhängen, um sie bei Bedarf im Stützpunkt zu haben. Da man dann nicht viel machen kann, ist Sport durchaus eine Option, solange das Verletzungsrisiko und die Belastung sich in Grenzen hält. Nicht das die Leute sich total verausgaben und dann nicht mehr vernünftig kämpfen können, sollte der Ernstfall wirklich eintreten.
Ace Kaiser
Der Herzog geht doch wieder auf roten Alarm, oder? Und was passiert bei rotem Alarm, ob Feinde in Reichweite sind oder nicht? Also.
Thorsten Kerensky
Aber noch was: Wenn echt nur Jaras Lanze am Raumhafen ist, dann drängen sich mir weitere Fragen auf:
* Woher nimmt sie die Turnhalle?
* Warum sucht der Eagle-Offizier sie dort extra auf?
* Woher kommt die Chevaliers-Infanterie?
Naaa... irgendwie ergibt das alles keinen Sinn mehr.
Andai Pryde
Zitat: |
Original von Thorsten Kerensky
Aber noch was: Wenn echt nur Jaras Lanze am Raumhafen ist, dann drängen sich mir weitere Fragen auf:
* Woher nimmt sie die Turnhalle?
* Warum sucht der Eagle-Offizier sie dort extra auf?
* Woher kommt die Chevaliers-Infanterie? |
Wir wissen nicht wie Parkensen City aufgebaut ist, ich gehe jetzt mal von einem kleinen Militärkomplex aus, aufgrund der Natur des Planeten + Geschichte. Da wird die Stadt so angelegt sein, dass die Verteidigungstruppen konzentirert sind, sprich sowohl entspannen, als auch innerhalb kürzester Zeit kampfbereit sind. Heutige Kasernen haben auch standardgemäß ein Sportzentrum nebst Halle.
Zitat: |
Original von Thorsten Kerensky
* Warum sucht der Eagle-Offizier sie dort extra auf?
|
Keine ahnung, wenn er seine Gründe hat warum nicht, die Eagles sind eh ind er Stadt bzw dem Raumhafen.
Zitat: |
Original von Thorsten Kerensky
* Woher kommt die Chevaliers-Infanterie? |
Die kommt daher, da sich Miliz, Eagles und Chevaleris die Wachaufgaben Teilen. Wir haben zwar nur ein kleines Infanteriekontinengent dabei, aber dieses nimmt ja auch Wachaufgaben wahr. Alles im Rahmen eines kleineren garnisonsdienstes.
Man kann es erklären. Grummel nicht so, du hast etwas geschrieben, und das passt auch irgendwie, es gibt da weit schlimmeres, vorallem in den letzteren Seasons, was konsistenz betrifft. Wie du siehst kann man deinen Text durchaus ohen weiteres ganz passabel erklären.
Ace Kaiser
Ich weiß nicht genau, wer auf diese Idee gekommen ist, die Chevaliers hätten sich geteilt. Es gibt jedenfalls nur eine Kaserne bei Parkensen City, und dort sind alle Eagles, Milizer und Chevaliers konzentriert, und die liegt am Raumhafen.
Andai Pryde
Das war wohl ich. Nun ja, zeigt wie aufmkersam meine Parts gelesen werden
Gut zu wissen ^^. (Im übrigen wirklich gut zu wissen, für zukünftiges) Ich hatte die Milizkaserne ein wenig ausgelagert vom Raumhafen, rein logisch.
Ace Kaiser
Allerdings nicht im Text, sondern in den Kommentaren.
Cunningham
Brammart ist ein solcher Idiot, bei jedem nicht ganz so zurückhaltenden Gegner hätte er bei dem Angriff sein Leben gelassen.
"Tschuldigung Colonel, wir MUSSTEN ihn erschießen", auf den Lieutenant mit dem gebrochenem Arm und den Soldaten mit der eingeschlagenen Nase deut ....
Ah und nochwas: Die Kühlflüssigkeit in den Kühlwesten ist giftig. An Kühlmittelvergiftung kann man sterben.
Thorsten Kerensky
@ Ce: Kann es sein, dass du vergessen hast zu erwähnen, dass Bramert bei seiner Behandlung durch den Sanitäter die Handschellen abgenommen wurde? Warum hat man das überhaupt gemacht, wenn hier nur eine Stirnwunde geklammert werden soll?
Außerdem hätte direkt nach dem tätlichen Angriff auf einen Soldaten mehr passieren müssen, da hat Cunny schon Recht: Ein Schuss ins Bein (oder halt "aus Versehen" in den Kopf) und auf jeden Fall erneutes und effektiveres fixieren. Das heißt, bevor ich einen offensichtlich gefährlichen Gegner auf die Füße lasse, packe ich ihn zu einem schönen Paket ein.
Und dann sehe ich kurz weg, während mein angegriffener Soldat seine Stiefel abputzt...
Cunningham
Stiefelapputzen, schöner Ausdruck. Ich hätte es jetzt Elf-Meter genannt aber das gefällt mir *notier*
CeGrudke
Ich möchte euch gerne daran erinnern, dass ich mich an die Vorgabe von Ace gehalten habe. Oder wie wollt ihr mir dann erklären, wie Bramert jemandem den Arm brechen konnte und ein Soldat ne gebrochene Nase und nen verlorenen Zahn hat?
Zweitens: Kühlflüssigkeit ist giftig, ja, aber der STOFF einer Kühlweste besteht nicht aus Kühlflüssigkeit. Diese befindet sich in den Schläuchen. Und an Kühlflüssigkeit muss man nicht automatisch sterben, das wurde in den Büchern oft eindrucksvoll bewiesen. Und bevor ihr mir jetzt wieder mit Canon und Büchern kommt - zeigt mir die Regel, wo irgendwas über Kühlwesten steht, dann werd ich das entsprechend abändern.
Drittens: Wann hab ich behauptet er hätte seine Handschellen abbekommen? Man kann jemandem auch dann weh tun und sogar Knochen brechen, wenn man Handschellen anbehält.
Viertens: Es gibt tatsächlich auch Soldaten, die nicht automatisch schießwütig sind, egal, wie undiszipliniert ein Gefangener sich verhält. Zählt diese Gruppe einfach mal dazu...
Taras Amaris
@CeGrudke
Ruhig Blut....ganz ruhig...
tief durchatmen... Wuzzzaaaaaaa
Du weisst schon, konstruktive Kritik und so
Gruß
Taras
Nemo
Ausserdem wurde in einem der älteren Romane auch erwähnt, das zumnindest die Clans eine ungiftige Kühlflüssigkeit für die Westen verwenden. Dabei fällt mir übrigens ein, das es einen Widerspruch zwischen Romanen und Regelwerk gibt. Zumindest im MW3-Regelwerk steht, das die Clans Kühlanzüge nutzen, die eine Weiterentwicklung der SLDF-Kühlanzüge sind. In den Romanen tragen die Clanner aber auch immer Kühlwesten.
Cunningham
@Ce: Korrektamente, ich hätte nur gerne einen Hinweiß darauf, dass er darauf achtet oder nachguckt, nicht mit Kühlflüssigkeit in Kontakt zu kommen/gekommen ist, wenn die Kühlweste zerfetzt ist.
Und nunja, es gibt wenig, was ich für blöder halte als gefesselt und verwundet auf eine gruppe bewaffneter los zu gehen.
Aber wie Taras schon sagte: Wuuuuzaaaaaa
Thorsten Kerensky
@ Ce: Also jemandem mit dem Handballen zu stoßen, während einem die Hände gefesselt sind (ich gehe davon aus, dass Militärhandschellen nicht allzuviel Spiel lassen) wird kompliziert.
Und wie schon gesagt: Nach dem ersten Angriff hätte ich ihn irgendwie ruhig gestellt. Na gut, vielleicht ist nicht jeder so sadistisch, wie ich es in dem Moment wäre und wie Cunnys Söldner es generell immer sind (

), aber es wäre unter Umständen plausibler, wenn er das in "einem Aufwasch" macht.
Also dem Leutnant den Arm bricht, der Soldat schreitet ein und fängt sich auch noch eine, ehe Bramert überwältigt werden kann.
Aber wie Andai an meinem Text eindrucksvoll bewiesen hat, kann man eh alles begründen und plausibel erklären. Also kein Grund, hohen Blutdruck zu bekommen.
Cunningham
Ich weigere mich den Stempel sadistisch für meine Söldner anzunehmen.
Gerade WENN ich mich einem Kriegsgefangenen gegenüber äußerst zuvorkommend verhalten habe, ihn verarztet habe und dieser dann einen Aufstand macht, dann ist ein Gewehrkolben in die Rippen und Gesicht meiner Meinung nach eine Geeignete Antwort.
Und ja, im zweifel denke ich würden die eher Schießen, als am eigenen Leibe herausfinden zu wollen, was der Gefangene noch so alles kann.
Das hat alles nichts mit Sadismus zu tun, wenn bewaffnete Soldaten im Kampfeinsatz entsprechend ihrer Ausbildung tödliche Gewalt einsetzen, martialisch Auftreten oder einem renitenten Gefangenem seine Grenzen entsprechend aufzeigen.
Zitat: |
Original von Thorsten Kerensky
Aber wie Andai an meinem Text eindrucksvoll bewiesen hat, kann man eh alles begründen und plausibel erklären. Also kein Grund, hohen Blutdruck zu bekommen. |
Hast Du auch noch was gegen meinen Blutdruck?
Andai Pryde
Ich würde in der Regel keine Gefangenen nehmen, wenn ich nicht zwingend muss (und nein ich würde auch niemanden freilassen, ihr könnt euch denken, wo das bei mir endet)
Ansonstens ehe ich es ähnlich wie Cunny udn so habe ich es auch gelernt. Nicht direkt erschießen, aber ein Gefangener mit gebrochenen Gliedmaßen stirbt nicht, muss in der Regel nicht gesondert behandelt werden und ist ruhig gestellt.
CeGrudke
Nach einigen persönlichen Nachrichten mit Cunny werd ich mir nochmal ein paar Ideen durch den Kopf gehen lassen und an Ace geben, damit ich für diese Zusätze das OK bekomm. Dann dürften auch die schärfsten Kritiker vor Ehrfurcht erstummen... oder auch nicht, kommt drauf an, wieviel sie heute abend in sich reingeschüttet haben...
Cunningham
Zitat: |
Original von CeGrudke
... Dann dürften auch die schärfsten Kritiker vor Ehrfurcht erstummen... oder auch nicht, kommt drauf an, wieviel sie heute abend in sich reingeschüttet haben... |
Kollege ..., ich würde mal anfangen kleinere Brötchen zu backen. Denn die Realität hat den stärksten rechten Haken!