Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Andai Pryde
Gut gemerkt. Ace hat da vermutlich veraltete Daten gehabt, die Reservemechs waren eigentlich aus der letzten Season.

Der Master auf jeden Fall, aber die beiden mercurys hatten wir imho abgegeben und zusammen mit der bezahlung und dem Bergegut aus der letzten Season Clint, Feuerfalke und Crusader gekauft.
Cunningham
Aber mal eine Frage Ace, warum will Danton die beiden gehen lassen, kurz vor dem Gefecht. Wären die in einer Zelle nicht sicherer aufgehoben?

Man stelle sich vor, die beiden gehen und Steigenberger setzt sich mit dem Feind in Verbindung, der weiß zuviel über die Basis und könnte den Chevaliers erheblich schaden.

Auf jeden Fall danke, dass Du die Steiners nicht vergessen hast.
Andai Pryde
Ich vermute das war höhere Psychologie. Germaine hat gewusst bzw. gehofft, dass die beiden sich so entscheiden würden, andernfalls hätte er sie wohl erschießen lassen müssen.
Cunningham
Ja klar, ich sehe voraus, dass Steigenberger für die Chevaliers ins Feld zieht, damit ja kein anderer Germaine Danton ins Jenseitz befördert ... blablabla ...

Danton ist ein unverantwortlicher Spinner von einem Kommandeur und ich warte auf den Tag, wo sich das rächen wird ... und ich kenne da einen Autor bei den Chevaliers, der mir was schuldet!!!
Andai Pryde
Hey ich wollte nicht sagen, dass es so ist oder dass ich Danton SO sehr mag, wie du schonmal sagtest, solche Charaktere sind mir einfach ein bisschen ZU perfekt ^^.
Unsere Geschmäcker richten sich ja oft genug in dieselbe Richtung.

Warten wir es ab ^^.

Aber welcher Autor schuldet dir was? ich hab da befürchtungen großes Grinsen
Cunningham
Aus Anonymitätsgründen darf ich den Namen nicht vollständig nennen.

Es ist ein gewisser Ace K., oh, das ist ja zu eindeutig, er heißt A. Kaiser ... ach verdammt.
Andai Pryde
Es sind doch eh immer dieselben kandidaten für so etwas großes Grinsen
Ace Kaiser
Was? Ich habe meine Reservemaschinen durcheinander gebracht?
Andai... Warum habe ich die aktuellen Daten nicht? ^^°°°
Wie stehe ich denn jetzt da? Ich gehe dann mal in einen runden Raum, in der Ecke schmollen...
Na ja, ist mir lieber als anders herum. Aber das mit dem Battlemaster, können wir das still und heimlich so lassen? Danke.

Lucas, Lucas, Lucas... Jetzt wird aber jemand gierig. Da schreibe ich extra einen Text zu Steinberger, weil Du einen wolltest, und jetzt soll er Germaine auch noch in den Rücken schießen? Ts, ts, ts.
Na ja, ich schaue was ich machen kann.

Was die Aktion angeht, Germaine ist kein Unmensch und hätte sie ziehen lassen. Aber er hat gehofft, dass er auf billige Weise an zwei erfahrene Piloten kommt. Danach... Nun, er IST ein Mann, der sein Wort hält.
Taras Amaris
Jea,
das wäre doch was....
auf Clannerart, einen Kreis der Gleichen zwischen Danton und dem hasserfüllten Steinberger...
...mit Messern bis zum Tod...

das wäre der Hammer!!!
Andai Pryde
Ich lade heute abend die Excel Datei nochmal hoch. irgendwer der kein excel sheet öffnen kann.
Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Lucas, Lucas, Lucas... Jetzt wird aber jemand gierig. Da schreibe ich extra einen Text zu Steinberger, weil Du einen wolltest, und jetzt soll er Germaine auch noch in den Rücken schießen? Ts, ts, ts.
Na ja, ich schaue was ich machen kann.

Das muss er nicht unbedingt wärend der Schlacht machen, da dürfte er andere Probleme haben, z.B. den Gegner.

Und von mir aus kann er das auch ganz Fair im Duell machen ...

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was die Aktion angeht, Germaine ist kein Unmensch und hätte sie ziehen lassen. Aber er hat gehofft, dass er auf billige Weise an zwei erfahrene Piloten kommt. Danach... Nun, er IST ein Mann, der sein Wort hält.

Er geht seinen anderen Leuten gegenüber ein unverantwortliches Risiko ein und nur weil sich ein Fehler nicht rächt, heißt es noch lange nicht, dass es kein Fehler ist.
Ace Kaiser
Bisher ist Germaine mit seinen Fehlern immer durch gekommen...
Und was können zwei unbewaffnete Männer mitten in einer Großstadt schon ausrichten? Meinst Du, die gehen freiwillig da hin wo scharf geschossen wird? So ganz ohne Mech? Das sind Wannensitzer, keine Schlammkriecher.
Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Bisher ist Germaine mit seinen Fehlern immer durch gekommen...

Ist es nicht das, was ich Dir seit gut einem Jahrzehnt vorhalte?

Fehler rächen sich nunmal hin und wieder und in Germaines Gewerbe in Form von toten Untergebenen.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Und was können zwei unbewaffnete Männer mitten in einer Großstadt schon ausrichten? Meinst Du, die gehen freiwillig da hin wo scharf geschossen wird? So ganz ohne Mech? Das sind Wannensitzer, keine Schlammkriecher.

Du willst mich nicht verstehen oder?

Die könnten nen Jeep Klauen, mit dem Feind Kontakt aufnehmen und ihm Informationen geben ... und nein, die Arbeiten im Techstab, die werden i.d.R. wissen, was auf der Basis so abgeht, die werden wissen, wie die Chevaliers im Ernstfall vorgehen. Vielleicht kennen sie Geheimgänge usw.

Steigenberger HASST Germaine, glaubst Du die Möglichkeit des eigenen Todes oder der seines Kammeraden (um den würde er sich erst hinterher Gedanken machen) würde den von "Dummheiten" abhalten?

Aber Wumpe, jetzt sitzen sie in Chevaliers Mechs, jetzt wird die andere Seite auf sie schießen ...
Ace Kaiser
Stimt, jetzt schießen erst einmal alle in eine Richtung.

Na ja, wir müssen ohnehin befürchten, dass der Feind alles Relevante über den Raumhafen weiß.
Die Variante mit dem Jeep ist übrigens dumm... Meinst Du, die fragen vorher?
Und die Chevaliers passen sich dem Schlachtplan des Herzogs an, der zweifellos auch bekannt ist... Nichts gewonnen, nix zerronnen.

Nur so als Anmerkung: Germaines Fehler haben schon einigen Dutzend zum Teil sehr guter Leute das Leben gekostet.
Cunningham
Weiße Flagge????????????!

Und den entführten Leuten in die Clanbesatzungszone zu folgen war kein Fehler, das war wirtschaftlich nicht haltbarer Idealismuss.
Ace Kaiser
Seit wann ist wirtschaftlich nicht haltbarer Idealismus KEIN Fehler?

Weiße Flagge im Dunkeln...???
Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Seit wann ist wirtschaftlich nicht haltbarer Idealismus KEIN Fehler?

Es sind ein paar Leute gestorben ... buhahaha und die Truppe hat Profit gemacht, ist gestärkt worden und die Moral ist auf einem echten hoch.

Natürlich war das ein Fehler, er hat sich nur nicht gerächt. Gut, die Toten und deren Angehörigen sehen das anders, aber der Erfolg gibt ihm recht.

Erfolg bedarf keiner Erklärung - Niederlage erlaubt keine Erklärung!

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Weiße Flagge im Dunkeln...???

Morsen via Taschenlampe von mir wegen, Dunkelheit ist doch wenn Du es brauchst auch kein Hinderniss.
Ace Kaiser
Gut, gut. Das Vorrecht des Autors. XD

Morsen in der Dunkelheit.

Steinberger: "Wir morsen auf Deutsch: Haben wichtige Informationen."
...
Imara: "Licht auf 283°? Erkundungslanze raus und Feuer eröffnen. Wir können uns keine Späher in der Flanke leisten", oder "Licht auf 283°? Mensch, das ist bestimmt keine Falle oder ein Späher, der sich selbst verrät. Das müssen Überläufer sein, die uns all das verraten wollen, was wir schon wissen."

Tschuldige, Lucas, aber bei der Vorlage konnte ich nicht widerstehen. ^^
Cunningham
Die morsen genauso wenig auf Deutsch, wie unsere Marine, die werden auf Sternenbund Anglik morsen.

Aber was diskutiere ich eigentlich mit Dir ... Anton Brammert soll ja auch den "Code" der Wayside Miliz verstehen.

Zitat:

O'Brien verstand sehr wohl. "Gut, Mechkrieger. Ich werde Sie Ihrem Chef in höchsten Tönen lobend erwähnen.
Lollo blinzelte. Hatte die Feldwebel gerade dem Chevalier mitgeteilt, dass er einen Weg zur Flucht finden sollte? Auf jeden Fall würde die nächste Zeit nicht annähernd so frustrierend sein wie ihre bisherige Zeit hier.
Ace Kaiser
Das ist kein Code. Nur Offensichtlichkeiten gegenüber einem renitenten Mitgefangenen.