Andai Pryde
Ich hab bei so einem mal gearbeitet...DAS fördert das vertrauen auch nicht. Im Prinzip ist der Jurist fast schon der am betsen zum Kapitalismus passende Beruf. Für Geld ist dort alles möglich, wird alles getan und wer mehr zhahlt, hat die besseren Karten die Gesetze korrekt verdreht...ähm ausgelegt zu bekommen.
Ace Kaiser
So... JETZT habe ich es gelesen.
Sind noch ein paar Tippfehler drin, aber ansonsten: Viel zu kurz. Eigentlich sollten die Jäger schon im Einsatz sein. ^^
Ansonsten ein schöner Text, auch wenn er den Hunger nicht stillen kann.
Cunningham
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
So... JETZT habe ich es gelesen.
Sind noch ein paar Tippfehler drin, aber ansonsten: Viel zu kurz. Eigentlich sollten die Jäger schon im Einsatz sein. ^^ |
PAHH!
Im Einsatz. Es gibt viel wichtigeres zu erzählen, als wie die auf andere Leute schießen.
Original von Ace Kaiser
Ansonsten ein schöner Text, auch wenn er den Hunger nicht stillen kann. |
Nichts kann Dir den Hunger stillen.
Ace Kaiser
Quod erat demonstrandum.
Andai Pryde
Mal sehen, ob irgendwer das beweisen kann.^^
Thorsten Kerensky
Jau. Geil.
Jetzt mal völlig ohne Kritik. Der neue Part ist einfach unfassbar gut zu lesen. Ich liebe das Sprachgefühl, was du in der Kneipenszene und kurz davor an den Tag legst. Vor allem Sätze wie
Original von Cunningham
„Was darf‘s denn sein?“, fragte der Barkeeper. Das "Junge" war zwar nicht gesagt, hing jedoch zwischen uns in der Luft. |
sind schon sehr elegant und geben mir die Möglichkeit, alles sehr plastisch zu erleben.
Am Anfang sind noch ein paar wenige Tippfehler, die du eventuell nochmal überfliegen solltest, das tut dem ganzen aber überhaupt keinen Abbruch. Deine Charaktere wirken total natürlich und menschlich und es wirkt nirgendwo übertrieben, aufgesetzt oder konstruiert.
Selbst das Auftauchen der beiden Mafiosi, was sicher einige Autoren grundlegend verbockt hätten, fällt das nicht aus dem Rahmen, sondern schmiegt sich bemerkenswert gut in deinen Text. Klasse.
Es tut mir schrecklich Leid, dass ich keine Kritik üben kann. Ich hab's ja selbst noch gesagt: Ohne Kritik kann man nicht lernen.
Dummerweise ist der letzte Part close-to-perfect und genau so geschrieben, wie ich meine Literatur lesen will.
Cunningham
Ähhh ... *sprachlos*
Danke, Thorsten.
Taras Amaris
Und nun auch von mir...
Cunny, man sollte einige der CBT Autoren rauswerfen und dir den Job anbieten...
Die letzten beiden Parts der Jäger haben definitiv Romanpotential. Man kann sich richtig in Luvon versetzen und die Szenen erleben, seine Gedankengänge nachvolziehen.
Ganz großes Kino!
Die Individualisten wie Hutch und Boone machen die Szenen lebendig und Charaktere wie die beiden Damen die sich um die Gefechtserfahrung streiten geben die Würze!
Wirklich gelungen!
Die Lösung mit den beiden Mafiosis ist grandios... unkonventionell... aber nichts desto trotz grandios!
Ohne dich hetzen zu wollen... ich erwarte gespannt deinen nächten Teil.
Gruß
Taras
Ace Kaiser
Das waren zwei große Lobe von zwei Leuten, die es wissen.
Dem schließe ich mir nun an.
Cunningham
Ohjemine, da bin ich jetzt aber sehr gerührt.
So, wo ich jetzt wieder zu Worten komme:
Ich wurde ja schon gefragt, ob Alex Luvon mein alter Ego ist. Und da habe ich ein paar persönliche Erfahrungen einfließen lassen.
Z.B. man kann von Stockbesoffen innerhalb von 5 Sekunden auf nüchtern umschalten. Das war in Dortmund (Ratcon) und ein Kumpel und ich sind auf ein paar typen gestoßen, die echt Krawall wollten. Okay, das Mädchen hat die beiden Jungs aufgestachelt.
Mein Kumpel hat denen halt dann auch schön die Meinung gegeigt und letztlich ist außer etwas Gelaber nicht bei rum gekommen, aber Adrenalin macht es möglich.
Die Zigarre: Ich rauche ja ganz gerne und schon seit ungeführ zehn Jahren Zigarre und einmal hatte ich fast zwanzig Euro bei der Glücksspirale gewonnen. Den gewinn hatte ich dann umgehend in eine Cohiba (teure, starke, kubanische Zigarre) Reinvestiert. Ergebnis: Flotten Otte, schweißausbrüche, protestierender Magen.
Das könnte ein wenig zur Qualität des Textes beigetragen haben.
Hägar d. S.
ich habe mal die Einheitsaufstellung überflogen. Die Einheit ist schon ziemlich leicht, oder? Gerade wenn man bedenkt, dass Luvon aus dem SteinerRaum kommt, fällt die Ausrichtung auf mittelschwere und leichte Einheiten schon auf.
Nur Tech 3025? Deine Vorbehalte gegen Söldner mit lauter Hightech- und Edelausrüstung kennt mann ja aus den Diskussionen zu den Chevaliers, aber trotzdem...?!
Ansonsten hast Du wohl nicht so mit den "sh" statt "sch" in den englischen Mechnamen - Dervisch, Trebuschet?
Luvon ist erst 19?! Meine Fr..se! Wenn ich so daran zurückdenke, wie ich in dem Alter so war!!! Ne ganz schöne Bürde und ein Haufen Verantwortung für einen gerade mal Herangewachsenen. Hoffentlich kann er dass verkraften bzw. hat sich nicht übernommen.
Cunningham
Original von Hägar d. S.
ich habe mal die Einheitsaufstellung überflogen. Die Einheit ist schon ziemlich leicht, oder? Gerade wenn man bedenkt, dass Luvon aus dem SteinerRaum kommt, fällt die Ausrichtung auf mittelschwere und leichte Einheiten schon auf. |
Naja, er kann auf Galatea auch nur anheuern, was sich ihm anschließen will.
Und 6 schwere und 1 Überschwerer für eine neu gegründete Söldnertruppe, wo potentiell die Mittelschweren Mechs das GROSS des Mechbestandes IS-weit ausmachen, erschien es mir richtig eher auf das mittelschwere Gerät zu gehen.
Original von Hägar d. S.
Nur Tech 3025? Deine Vorbehalte gegen Söldner mit lauter Hightech- und Edelausrüstung kennt mann ja aus den Diskussionen zu den Chevaliers, aber trotzdem...?! |
Dies ist ein Spiel mit der Glaubwürdigkeit: Wir schreiben das Jahr 3055, die Nachfolgestaaten dürften sich noch nicht von der Claninvasion erholt haben und aufrüsten. Die großen kaufen den Markt leer um ihr Gerät aufzuwerten ... bleibt für den Bodensatz auf Galatea nicht viel übrig.
Darüber hinaus sind der 4M Archer und der 5M Rifleman die neueren Upgrades mit doppelten Wärmetauschern, Ultra-AKs und Artemis Feuerleitsystemen. Darüber hinaus ist Alex' Orion ebenfalls aufgerüstet.
Original von Hägar d. S.
Ansonsten hast Du wohl nicht so mit den "sh" statt "sch" in den englischen Mechnamen - Dervisch, Trebuschet?
|
Nein, das ist einfach meine besch... Rechtschreibung und ich habe die Tabelle schnell in der Firma eingehackt. Es stand auch erst Rimmel statt Rommel da ...
Original von Hägar d. S.
Luvon ist erst 19?! Meine Fr..se! Wenn ich so daran zurückdenke, wie ich in dem Alter so war!!! Ne ganz schöne Bürde und ein Haufen Verantwortung für einen gerade mal Herangewachsenen. Hoffentlich kann er dass verkraften bzw. hat sich nicht übernommen. |
Tja ... was soll ich sagen, mal gucken was daraus wird.
Andai Pryde
Original von Cunningham
Original von Hägar d. S.
|
Nein, das ist einfach meine besch... Rechtschreibung und ich habe die Tabelle schnell in der Firma eingehackt. Es stand auch erst Rimmel statt Rommel da ...
|
Was bin ich froh, dass du hier nicht noch R mit P vertauscht hast...
Jedenfalls die Techstufe finde ich persönlich recht passend. Wie Cunny es schon schrieb und noch dazu auf Galatea, wo outreach die "nummer 1" der Söldnersterne zu dem Zeitpunkt ist und die großen den Markt recht leer kaufen. Da sind einzelne Upgrade usw. nicht verkehrt, allerdings nach "neuerer" BT Geschichte verüfgen viele Häuser ja schon länger über UACs und Double Heat Sinks...zumindest wenn man nach dem War of 39 geht...aber die Romane von Stackpole sagen halt anderes aus..ach diese schönen Widersprüche.
Nichts desto trotz ist es recht frische, serienreife Technologie, und Marik ist ja hauptproduzent und verkauft nicht an jeden.
Da teil aufgerüstete einheiten zu haben ist realistischer. wobei sich das ab 57 deutlich ändert bzw ändern sollte. Da beginnt so eine art "high tech" phase in der is
Cunningham
Original von Andai Pryde
Was bin ich froh, dass du hier nicht noch R mit P vertauscht hast... |
Was ist denn an Pommel so schlimmes dran?
Original von Andai Pryde
Jedenfalls die Techstufe finde ich persönlich recht passend. Wie Cunny es schon schrieb und noch dazu auf Galatea, wo outreach die "nummer 1" der Söldnersterne zu dem Zeitpunkt ist und die großen den Markt recht leer kaufen. Da sind einzelne Upgrade usw. nicht verkehrt, allerdings nach "neuerer" BT Geschichte verüfgen viele Häuser ja schon länger über UACs und Double Heat Sinks...zumindest wenn man nach dem War of 39 geht...aber die Romane von Stackpole sagen halt anderes aus..ach diese schönen Widersprüche. |
Naja, aber da sind das ja auch eher experimente oder Hinterlassenschaften des Sternenbundes. Es ist nur logisch, dass 3040 vom NAIW uns so geforscht wird, sonst könnte man 3049, 3050 den Krämpel gar nicht im großen Umfang auf den Markt werfen.
Original von Andai Pryde
Nichts desto trotz ist es recht frische, serienreife Technologie, und Marik ist ja hauptproduzent und verkauft nicht an jeden.
Da teil aufgerüstete einheiten zu haben ist realistischer. wobei sich das ab 57 deutlich ändert bzw ändern sollte. Da beginnt so eine art "high tech" phase in der is |
Richtig, richtig, Luvon kann schlecht zu Irian gehen und sagen er möchte einen 3M Phönix Hawk habe und ob man denn bereit wäre einen alten P-Hawk in Zahlung zu nehmen.
Die Aufstellung, so wie sie ist, gibt mir ja die möglichkeit durchzuspielen, wie ich es mit der New-Tech halten würde ...
Ich hab da schon am 2D Shadow Hawk rumgeschraubt *freu*
Andai Pryde
Ich finde es in dem Falle stimmig, es passt auch zum Setting und Gefühl der Geschichte.
Und Pommel. nun ja, da denkt man immer so an Grundbedürfnisse ^^, aber da müsste nochmal ein Buchstabe ausgetauscht werden.
Das NAIW hat ja laut diversen Quellenbüchern usw. auch mal einen Dragoner Mech ausgeschaltet und bereits recht früh mit Doppelten Wärmetauschern experimentiert. (Super Wespe war glaube ich das Stichwort aus Biss der schwarzen Witwe).
Wie du es sagst klingt es auch logisch udn so sehe ich das auch, aber bedenke, wie es in der Blut der Kerensky Trilogie ankommt. Das klingt da so, als wäre das absolut unbekannte Lostech, von der man bestenfalls mal den Namen in alten Geschichtsbüchern gelesen hat und nur Jaime Wolf macht es möglich, dass diese Tech gebaut werden kann ^^.
Das klingt nicht so nach: ich hab die Lösung für eure seit 20 Jahren krankenden Prototyp abziehwaffen aus dem Sternbund ^^.
Nemo
Original von Cunningham
Original von Andai Pryde
Was bin ich froh, dass du hier nicht noch R mit P vertauscht hast... |
Was ist denn an Pommel so schlimmes dran? |
Ich denke, er meinte das mit dem vertauschten R/P zusätzlich zu dem vertauschten o/i.
CeGrudke
Rimmel *wechschmeiß*
Ich stell mir grad den neuen Steiner-Panzer vor:
Der RIMMEL!
65 Tonnen reine Kettenpower...
okay, genug rumgesponnen.
Ich find deine Texte echt gut und freu mich schon darauf, weiterlesen zu können. Kritiken hab ich immo keine, aber das könnte natürlich auch noch kommen.
Ansonsten: weiter so!
Cunningham
Original von Andai Pryde
Wie du es sagst klingt es auch logisch udn so sehe ich das auch, aber bedenke, wie es in der Blut der Kerensky Trilogie ankommt. Das klingt da so, als wäre das absolut unbekannte Lostech, von der man bestenfalls mal den Namen in alten Geschichtsbüchern gelesen hat und nur Jaime Wolf macht es möglich, dass diese Tech gebaut werden kann ^^.
Das klingt nicht so nach: ich hab die Lösung für eure seit 20 Jahren krankenden Prototyp abziehwaffen aus dem Sternbund ^^. |
Pfft, als ob man sich damals um so etwas gekümmert hat. Man musste das System schneller gestallten und es brauchte Fortschritte. Alles andere Banane.
Ich denke nach zig Jahren sind deraritge Nachbesserungen dann auch entschuldbar.
Cunningham
Mal der erste Teil des nächsten Textes.
Sobald Ace mit der Rechtschreibkorrektur fertig ist, wird der Text entsprechend geändert.
Hägar d. S.
wegen der Aufstellung muss ich wohl erstmal entschuldigen, ich habe sie wohl etwas zu schnell überflogen und die beiden aufgerüsteten Mechs übersehen. Mein Fehler! So passt es auch besser, finde ich. Ich war ja nur deshalb überhaupt darauf gekommen, weil es nur 3025ér Tech zu sein schien. Hat sich ja aber als anders rausgestellt.
Schön zu sehen, dass es weiter geht. Ich bin mal gespannt, was auf Cavanaugh II so passiert. Die unmittelbare Nähe zur Liga scheint aber nicht der Hauptgrund für die Wahl des Handlungsortes gewesen zu sein, oder?
Wegen Cavanaugh II - Du schreibst was von 9 Millionen Einwohnern. Wenn ich Sarna.net trauen kann (ja ich musste gleich mal nachschauen, wo Cavanaugh II liegt und was es dazu an "offiziellen" Daten gibt

), sind es über 900 Millionen Bewohner. Wäre schon ein heftiger Unterschied, oder?
Ansonsten, gut zu lesen, klar bis auf ein paar Rechtschreibfehler und/oder Satzzeichen, aber da sitzt ja schon jemand dran. Bitte schnell weitermachen. Danke!