Marodeur74
... wann werden wir Buch 3 storytechnisch was erwarten können?
Sun-Ku Wan
ich arbeite gerade am Prolog, in max 1-2 wochen wird der fertig sein (wird nen größerer Prolog)
Sun-Ku Wan
hmm ich weiß net ob ich dne prolog noch posten soll, da ich ende august sowieso erstmal guild wars 2 suchten werde
Marodeur74
Egal... will mehr lesen ...
Sun-Ku Wan
hab mich doch entschieden noch ein Teil des Prologs zu posten (keine Beschwerden, wenn ihr nun neugierig seid)
Part 1 ist noch nicht fertig und ich weiß nicht ob ich das bis Freitag noch schaffe.
Alle 5 Point of Views sind zeitlich hintereinander, aber ich hab noch keine genauen Zeitrahmen fertig
Marodeur74
Gute Geschichte ... los eine noch vor GW 2 ?!
Tallassia
sehr schön - möchte auch mehr lesen ;o)
Sun-Ku Wan
hatte marodeurs noch gar nicht gelesen vom 29. ^^ da war gw2 grade 4 tage raus
wird "bald" wieder mehr geben
Sun-Ku Wan
Prolog "Florian" wurde im dritten post eingeführt
Sun-Ku Wan
Prolog "KI" fertig und in den dritten post editiert
Timestamps für "darnell""Vibia und Gaius" und "Henry" eingeführt
Welcher Prolog hat euch am meisten gefallen, bzw welcher storyhandlung findet ihr bisher am interessantesten? (abgesehen von "Florian", das bisher nur eine abschlus-und-einführungsstory zwischen buch2 und 3 war. Dieser Point of View wird sich hauptsächlich um das TU oberkommando drehen)
Da der "Henry" POV weiter in der Zukunft liegt, geht Kapitel 1 mit "Darnell" weiter
Marodeur74
Sehr viele Stränge ... also der letzte mit der KI ist interessant. Aber auch der Henry part scheint sehr spannend zu werden.
Tostan
Zitat: |
Original von Sun-Ku Wan
Welcher Prolog hat euch am meisten gefallen |
als solches? "Eine Unterrichtsstunde über "Perspektive"" ... passend dazu noch Monthy Pythons Galaxy Song hören
... "And pray that there's intelligent life somewhere up in space
'Cause there's bugger all down here on Earth" ... was wiederum den bogen zu Diaspora schlägt ...
Von den Charakteren her gefällt mir auch die Crew um Lizim.... aber kein Wunder als alter Privateer- und Freelancer-Spieler und Fan von Firefly/Serenity
Sun-Ku Wan
Band 22 kapitel 1 ist fertig.
Diaspora ist auch ein bissel mein Geheimfavorit als Autor
Dort habe ich etwas mehr freiheiten, da es größtenteils losgelöst von der Hauptgeschichte (derzeit) spielt
Sun-Ku Wan
mir ist heute eingefallen....
Hab nen charckterfehler bei der ki prologstory gemacht, Als Sara die Todesszene von Oliver gezeigt hatte. Ich hab ganz verschwitzt, dass Oliver ja Stefanies Schwester war (auch wenn nicht blutsverwandt) und die Reaktion von Stefanie anders (sprich, überhaupt ne Reaktion) hätte sein müssen und die von Sara eventuell auch.
Werde das später umschreiben
Nathan
hmmm
die letzten beiden Kapitel sind gut geschrieben, und lassen sich gut lesen,
nur irgendwie fehlt mir der berühmte goldene Faden andem man sehen kann worauf das ganze abziehlt
ich blick zum beispiel nicht bei Darnell durch... ist der jetzt auf der Seite der TU oder nicht und warum killt der ne ganze Widerstandszelle die auch noch jagd auf ihn macht
die exodusflotte wird von den Kabers gesucht und gefunden...nur was jetzt weiter?
ne KI wird gefunden...
ist jetzt nicht bös gemeint aber ich denk mal du machst zuviele sidestorys der Geschichte auf und der Leser weiß bald nicht mehr worum es geht und verliert die übersicht...
vor allem da sich nicht erschließt was diese einzelnen Teile mit der hauptstory zu tun haben
*schnell weglauf und versteck und auf die fortsetzung wart*
Sun-Ku Wan
Im Gegenteil, jede Kritik ist sehr willkommen
Ich weiß, das die vielen Handlungsstränge schwierig für den leser (und besonders für den autor ^^) sind.
Darnell ist Staatsfeind Nummer 1 der TU, er hat per se nichts gegen den Widerstand, eher gegen den IND (interstellaren Nachrichten Dienst), die 4 Agenten waren vom IND und hatten sich beim regulanischen Widerstand nur Unterschlupf und infos besorgt.
Das nächste Kapitel wird ein teil Vibia und Gaius sein, (die den "Darnell Miniarc" abschließen) und ein Teil KI. Ich denke morgen wird es fertig sein.
Kapitel 6 wird die Diasporaflotte um Henry weiterbeleuchten und offiziell das 22te Band beenden.
Band 23 wird die Storys um "Vibia und Gaius"; "KI" und "Florian" eng miteinander verbinden, wobei die geschehnisse rund um Florian als "corestory" dienen.
Die Diaspora-Story rund um Henry hat (Buch 3 technisch) nicht viel mit den geschehnissen zu tun. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht wirklich eine komplett losgelöste Story um die Diaspora machen sollte (also eigener Thread der marke: "Preussen: Diaspora")
Aber bin noch zu keiner Entscheidung gekommen
Später ird die diaspora story ja wieder in kontakt mit der nromalen storyline kommen. Bisher in Buch 3 ist es quasi "NUR" Hintergrundstory für das Preussen Universum
Tallassia
Sehr schöne Plots, und der Diaspora teil ist gefällt mir gut - bin gespannt wie du den Plott weiter entwickels und warte begierig auf den nächsten Teil ;o)
Marodeur74

Dickes Ding ... bin mal gespannt was pasisiert. Texte bisher, seit meinem letzten Kommentar sind gut. Aber durch die vielen Stränge immer noch ein wenig verwirrend, aber in sich auch immer spannend.
Tostan
Interessant was sich da bei Diasopra tut - Das hat ja schon Perry Rhodan-Dimensionen, Sterne explodieren, ein Kugelsternhaufen wird entvölkert.... Ob das wohl mit den von Neumann-Maschinen zusammenhängt?