Zitat: |
Original von Thorsten Kerensky
Original von Sun-Ku Wan
In den Infight gehen und entwaffnen? Vor einer Pistole wegzulaufen sorgt nur dafür, dass dir dein Gegner in den Rücken schießt. |
Ok und wenn es keine Pistole sondern sondern eine Maschinengwehr ist, du bist auf nen freien feld, der gegner hat die Waffe im anschlag? ^^ |
Wenn der mich dann töten möchte, habe ich in diesem Szenario sowieso keine Chance. Da bringt weglaufen immer noch nichts. Da werf ich mich hin, mach mich klein und hoffe, dass mein Gegner ein miserabler Schütze und seine Munition begrenzt ist. |
Was sind das eigentlich hier für Vergleiche?
Auf über 25 Meter mit der Pistole haben höchsten John Wayne und Gerry Cooper getroffen...
Und bei dem Maschinengewehr hilft auch nur noch die Französische Action: "I surrender!" um mal aus Flutsch und weg zu zitieren.
Zur Geschichte:
Ich bin jetzt bis zur mit der BW gemeinsam Organisierten Jagd "vorgestoßen", die Lorepedia-Einträge habe ich einfach übersprungen.
Was mir persönlich massiv fehlt sind:
- Ein ausgebauter Hauptcharakter, ich habe keinen Gefunden, ich habe kein Bild für irgendwem da im Kopf, was für Vorlieben und Schwächen er hat
- Beschreibungen, z.B. als sie auf die Jagdgesellschaft gestoßen sind, sind sie da gerade durch ein Tal gefahren, hat es geregnet, war es staubig, windig, brannte die Sonne und ließ den Mund trocken werden..., wie war das Haus der Familie eingerichtet, die eine Tochter (6) und einen Sohn (2) haben.
Gerüche, Geräusche, Fraben, man kann soviel beschreiben und dadurch Bilder entstehen lassen ...
Was mich dann massiv stöhrt sind solche Szene, die scheinbar dazu gedacht sind Leute (in der Regel den Hauptcharakter) cool dastehen zu lassen, als dieser eine Leutnant oder Oberleutnant dem Anwalt den Koffer ausgekippt hat... ja Mensch, selbst ich hab ein Schloss am Koffer, hat der den Koffer erst aufgetreten?
Hatte diese Szene irgendeinen Grund?
Dann kommt mir die Frage: Was will die BW in "Festung" XY mit einem ganzen Panzer?
Eine Schlacht kann er schlecht schlagen und einer Schaar Talliban kann er auch schlecht hinterherhetzen ...
2,5 km scheint mir auch etwas viel für einen Konvoi aus fünf Fahrzeugen zu sein, bei kurvigen und/oder hügeligen Gelände hat man sich da schnell aus den Augen verloren, kann getrennt werden und dann... wird man niedergemetzelt.