Kritik: Konoha Side Stories

Marodeur74
... hm .... also ich versuche mal eine Kritik.

Also das Mamo chan da so ohne alles raus gekommen ist, ist so ein wenig "typisch" Ace Schachzug gewesen. Ich denke das einige ausser mir auch dachten nun bekommt die hauptfigur eine schwere Verletzung die sichtbar ist die aber dann doch noch wieder geheilt werden könnte, sei es durch die Spinnen oder Affen oder einen super Medi nin.

Das aber ein stark angeschlagener Moeru im alleingang die "Superfalle" von Kabuto und Kumpanen so einfach aushebelt ... hmmmm ... naja da sind da aber viele Glücksgötter vor Ort.

Ausserdem denke ich hatten einige erwartet das Kabuto noch vor Ort ist und den Tot von Mamoru beobachtet, aber nichts ... dann war Mamo doch nicht so wichtig, aber warum dann dies Falle?

Die Geschichte ist super spannend geschrieben und alles, aber einfach zu gut beendet finde selbst ich.
Ace Kaiser
Du sprichst da tatsächlich einen relevanten Punkt an, den ich noch aufarbeiten muss.

Was den Moeru angeht, so ist gerade er dazu prädestiniert, solch eine Falle auszutricksen, gerade weil er sensorischer Ninja... Moment.
Moment. Moment. Hast Du gerade...? Und warum Kabuto nicht...?
Mir schwant Übles. Wirklich Übles. Okay, das hat Konsequenzen, die ich so noch gar nicht abschätzen kann. Das war gar nicht die Falle. Ich dachte, Kabuto hat ihn vorerst vor Oro gerettet, um ihn bis zum Tode zu demütigen in der Gewissheit, er würde Dutzende seiner geliebten Freunde in den Tod reißen, wenn sie versuchen, seinen kalten Leib zu bergen. Aber vielleicht zielte die Falle auf etwas ganz anderes ab, und wenn das der Fall ist, dann hat sie zugeschnappt. Von wegen Erfolg - ab hier wird es überhaupt erst gefährlich. ^^°°°
Danke für den Hinweis, Maro. Das habe ich vollkommen übersehen. Kabuto ist ein noch schlüpfriger, verschlagenerer Bastard, als ich bisher angenommen habe. Viel schlüpfriger und viel verschlagener... unglücklich (((
Ace Kaiser
Marodeur74: Gruß von Kishios "Papa" Akiradom drüben auf Fanfiktion.de. Du liest sehr aufmerksam, soll ich Dir ausrichten. ^^V
Akiradom
Hoi Ace-chan,

ich habe mich doch mal angemeldet und werde mich hier auf jeden Fall näher umsehen.... immerhin bin ich ja schon von Haus aus "Clanner" *lach*... ich erinnere mich noch an unsere ersten mails zum Thema "Spaß am Kampf" und Clan, auch wenns schon lange her ist.
Erst habe ich mich gewundert, dass du KSS auch hier gepostet hast...
Wie auch immer... es stimmt, wenn man die Texte aufmerksam gelesen hat, kommt man drauf, dass das noch nicht alles gewesen sein kann mit dieser Falle. Ok ich geb zu, das es hilft, mein Outtake gelesen zu haben... aber auch so müsste es eigentlich logisch sein.
Spoilern will ich jetzt aber nicht, ne? großes Grinsen

Mata ne
Akira
Ace Kaiser
Auf jeden Fall wünsche ich Dir hier viel Spaß. ^^

Ws die "Falle" und die Outtakes angeht, nun, wir werden sehen, was ich aus dem Wust an Informationen und Ideen mache, die wir zusammen erarbeitet haben.
Wir werden sehen, was bei rauskommt.

Maro ist leider nur alle Tage mal da, es wird also dauern, bis er Dir direkt antwortet.
Tja, Maro, leg mal 'nen Zahn zu. ^^

Du bist Blood Spirit. Definitiv Blood Spirit.
Marodeur74
Also ich lese KSS nur hier ... und lasse mich von Ace gern überraschen.

Ich denke das die Story um Mamo-chan ein wenig zu gut war (?) und in den ganzen Texten der letzten beiden Episoden nichts aufgefallen ist, ausser dem Widerspruch.

Aber es ist mir trotzdem ein Rätsel, das die beiden Moeru nicht die ganze Zeit in Kontakt sind, aber Kishio Mamo-chan Fokussen kann. Wieso macht das sein älterer Bruder nicht mit ihm?

Ausserdem so ein "super" Gau ist ja nicht passiert, die Fallen wurden durch Kishio überlistet und er hat Mamo lebend gerettet.
... die Frage ist nun ist das Mamo überhaupt oder ist es ein Klon von Kabuto oder Orochimaru oder Zuotoo???

Also im Augenblick sieht es eher nach dem schönen alles war sehr knapp aber allen geht es "gott sei dank" gut, aus.
Ace Kaiser
Ich lass mal Akira bei der Beantwortung den Vortritt. Auch wenn das bis zum Abend dauern könnte. ^^
Akiradom
Zitat:
Original von Marodeur74

Also ich lese KSS nur hier ... und lasse mich von Ace gern überraschen.

Hoi Marodeur,

Naja, inzwischen ist mein "Kishio"-Outtake doch recht umfassend geworden und es erklärt viele Dinge, die in KSS für die Handlung nicht unbedingt "lebenswichtig" sind, die aber die Moerus betreffen. Man versteht Kishio und seine Reaktionen schon besser und z.B. auch das Verhältnis zu seinem "Bruder". Und warum er beschließt, sich Mamoru anzuschließen, auch ohne die Lebensschuld. Allerdings sind die Infos oft nicht so offensichtlich und erschließen sich nach und nach und im Zusammenspiel mit KSS. Ich mag es eben, wenn man über Texte nachdenken und Schlüsse ziehen muss großes Grinsen .

Zitat:
Ich denke das die Story um Mamo-chan ein wenig zu gut war (?) und in den ganzen Texten der letzten beiden Episoden nichts aufgefallen ist, ausser dem Widerspruch.

Ich will nicht zu viel verraten, aber das es so glimpflich abgegangen ist, hat einen bestimmten Grund...
Wobei du recht hast, der Kleine (Kishio) ist zu dem Zeitpunkt nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, aber zum Scannen und über ein Problem nachzugrübeln reicht es allemal... wenn er hätte kämpfen müssen, wäre er sicher gestorben. Also war er sehr sehr vorsichtig... aber das ist er eigentlich immer, hat mit seinem Vorleben zu tun. Er wurde gejagt, seit er neun war. Und er lebt noch Freude .

Zitat:
Aber es ist mir trotzdem ein Rätsel, das die beiden Moeru nicht die ganze Zeit in Kontakt sind, aber Kishio Mamo-chan Fokussen kann. Wieso macht das sein älterer Bruder nicht mit ihm?

Weil er nicht kann. Shinpas Kanshi reicht nicht so weit wie Kishios. Kishio muss mit ihm Kontakt aufnehmen. Jemandem mit einem Bruchteil seiner Kraft geradeso im Auge zu behalten, ist etwas anderes, als gerichtet zu kommunizieren.
Er ist auch nicht der leibliche Bruder, nur ein "Wahlbruder" des Kleinen. Kishio gehörte zur Hauptfamilie, Shinpa zur einer Nebenfamilie des Clans. Er war früher Kishios Leibwächter und gehörte für ihn zur Familie. Und er war sein Teampartner. Kishio war der mit dem überragenden Kanshi, Shinpa der körperlich stärkere und viel ältere, fungierte als Rückendeckung. Beide waren zusammen besonders effizient.

Zitat:
Ausserdem so ein "super" Gau ist ja nicht passiert, die Fallen wurden durch Kishio überlistet und er hat Mamo lebend gerettet.
... die Frage ist nun ist das Mamo überhaupt oder ist es ein Klon von Kabuto oder Orochimaru oder Zuotoo???.

Schöne Idee, aber das hätte Kishio mitbekommen und dann hätte er sich die Mühe der Rettung erspart. Er wär einfach umgekehrt und hätte die Kumos gewarnt. Und denen die Entscheidung, was zu tun ist überlassen. Ihm ging es nur darum, seinen Retter nicht sterben zu lassen.

Zitat:
Also im Augenblick sieht es eher nach dem schönen alles war sehr knapp aber allen geht es "gott sei dank" gut, aus.

Naja, es hat schon noch ein Nachspiel Augenzwinkern
Akiradom
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Auf jeden Fall wünsche ich Dir hier viel Spaß. ^^

Danke danke, den werde ich sicher haben...

Zitat:
Ws die "Falle" und die Outtakes angeht, nun, wir werden sehen, was ich aus dem Wust an Informationen und Ideen mache, die wir zusammen erarbeitet haben.
Wir werden sehen, was bei rauskommt.

yo.... werden wir, keine Frage großes Grinsen

Zitat:
Maro ist leider nur alle Tage mal da, es wird also dauern, bis er Dir direkt antwortet.
Tja, Maro, leg mal 'nen Zahn zu. ^^

Das ist doch kein Problem.... eigentlich sollte ich auch schon wieder in der Werkstatt stehen... eigentlich...

Zitat:
Du bist Blood Spirit. Definitiv Blood Spirit.

Hm... warum?
Außer darum, dass du eh mein Sempai hier wärst Augenzwinkern ...
Akiradom
Hoi Ace-chan,

naja... ich sitze gerade hier im Warmen und überlege mir noch, mir ernsthaft bis zum Abend was abzufrieren.
Von daher... heute früher *lol*

Mata ne
Akira
Ace Kaiser
Teufel auch, Du hast Recht. Ich bin hier Dein Sempai.
Abgesehen davon, dass ich hier sowieso Moderator-Rechte besitze... ^^
Marodeur74
Also habe nun mal ein wenig auf ff Quer gelesen und muss sagen mir fällt immer noch nichts auf was auf eine Falle oder sowas hindeutet. Vorallem Kishio ist in meinen Augen schwach, aber nach den Sachen auf ff voll in der Lage Fallen zu entdecken und mögliche Veränderungen an Mamo-chan zu erkennen.

@ Akiradom

... was oder wie schafft es Kishio einen Kage Bushin seines Grossvaters zu beschwören der ihn dann trainiert ... sehr eigenartig, merkwürdig

... das was mit Shinpa ist und der Zusammenhang ist interessant, vorallem da Kishio von der Hauptfamilie kommt und Shinpa nicht. Frage ist da wie es sein kann das Kishio nach dem Angriff nichts mehr spürt. War Orochimarru wirklich so gründlich, denn bei Ace steht das einige Moerus wohl gefangen wurden (siehe Shinpa und der wiederum erzählte das Kishios Schwester noch leben würde). Hatte Orochimaru sie binnen weniger stunden alle weggebracht?

... Ausserdem auch ein wenig fantstisch das alle Moerus anscheinend bis auf Kishio in einem Schlag vernichtet werden konnten. Vorallem erwachsene voll ausgebildete Moerus die auf Missionen unterwegs waren. Die meisten denke ich waren auch in ANBU Teams ....

.... Was mir auch ein rätsel ist, Kishio ist also als Waffe ausgebildet und hat gem. den Riten diese Tätowierungen. Er war gerade bei seiner letzten Prüfug im Clan (?) oder bei einer von noch vielen bevor man ihm die Möglichkeit auf eine Chunin Prüfung schickt?
Akiradom
Zitat:
Original von Marodeur74
Also habe nun mal ein wenig auf ff Quer gelesen und muss sagen mir fällt immer noch nichts auf was auf eine Falle oder sowas hindeutet. Vorallem Kishio ist in meinen Augen schwach, aber nach den Sachen auf ff voll in der Lage Fallen zu entdecken und mögliche Veränderungen an Mamo-chan zu erkennen.?

Erstmal meinen Dank dafür, das du es gelesen hast. Gut, dann nehme ich das eben zurück, dass du mehr in der Falle sehen konntest...kein Beinbruch Augenzwinkern .
Kishio ist ein sensorischer Ninja, es ist normal, dass er komplexe Strukturen besser erkennen kann als andere und es ist auch normal, dass er das Chakra anderer sehen und beurteilen kann... auch die Stimmungen und Veränderungen.
Aber warum schwach?

Zitat:
@ Akiradom

... was oder wie schafft es Kishio einen Kage Bushin seines Grossvaters zu beschwören der ihn dann trainiert ... sehr eigenartig, merkwürdig

Er schafft einen eigenen Kage Bunshin, dem er mit Henge das Aussehen seiner Wahl verpasst, in dem Fall das seines Großvaters, und trainiert mit ihm... mit einem Kage Bunsin, der eigenständig agieren kann, zu trainieren ist im Canon absolut gängig, Naruto macht das dauernd... auch den Kage Bunshins eine andere Gestalt zu verpassen. Und Kishio wählt das Aussehen des Großvaters, weil er sich so allein fühlt und die Erinnerung bewahren will. Er tut so, als wäre sein Großvater da.

Zitat:
... das was mit Shinpa ist und der Zusammenhang ist interessant, vorallem da Kishio von der Hauptfamilie kommt und Shinpa nicht. Frage ist da wie es sein kann das Kishio nach dem Angriff nichts mehr spürt. War Orochimarru wirklich so gründlich, denn bei Ace steht das einige Moerus wohl gefangen wurden (siehe Shinpa und der wiederum erzählte das Kishios Schwester noch leben würde). Hatte Orochimaru sie binnen weniger stunden alle weggebracht?

Auch Kishios sensorische Fähigkeiten sind begrenzt. Er ist weit weg von Zuhause, als das Massaker passiert und erst wieder da, als die Asche schon kalt ist. Orochimaru hatte also zwei oder drei Tage, um die Gefangenen weit wegzuschaffen und es gibt Medikamente, um das Charkra zu dämpfen und Anlagen, die es abschirmen. Shinpa wird gründlich lahmgelegt und ist damit für Kishio nicht mehr zu finden, und das gilt auch für die anderen.... wenn es sie gibt. Und Karin ist laut Naruto-Wiki fähig, ihr Chakra zu unterdrücken.
Hm.... ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, was du mit der Haupt- und Nebenfamilie fragen willst... was genau meinst du?

Zitat:
... Ausserdem auch ein wenig fantstisch das alle Moerus anscheinend bis auf Kishio in einem Schlag vernichtet werden konnten. Vorallem erwachsene voll ausgebildete Moerus die auf Missionen unterwegs waren. Die meisten denke ich waren auch in ANBU Teams ....

Nein, es ist leider nicht fantastisch, solche umfassenden Attentate, um einen gefährlich werdenen Clan auszulöschen, kommen immer wieder in der Naruto-Welt vor... denke mal an die Uchias. Orochimaru ist einer der stärksten Shinobi überhaupt und er hat ein sehr gut ausgebautes Netz an Spionen und Untergebenen in allen Dörfern. Es war Verrat im Spiel und es war sehr gut geplant.
Die Moerus waren ein kleiner Clan, der nach der Vernichtung einer großen versteckten Stadt flüchten konnte und sich neu ansiedelte, sie waren nicht mehr in anderen Städten vertreten, nur direkt auf Missionen für ihren Clan oder bei den Daimyos des Landes der Reisfelder. Hab ich aber geschrieben. Die Moerus waren eigenständig. Auch das ist gängig im Canon.

Zitat:
.... Was mir auch ein rätsel ist, Kishio ist also als Waffe ausgebildet und hat gem. den Riten diese Tätowierungen. Er war gerade bei seiner letzten Prüfug im Clan (?) oder bei einer von noch vielen bevor man ihm die Möglichkeit auf eine Chunin Prüfung schickt?

Er war mitten in einer Prüfung des Clans und deshalb weit weg von zuhause. Wie von mir beschrieben, wurden die Kinder der Moerus anders trainiert und erzogen, als die in den großen Ninjadörfern, es gab die Ränge so nicht, keiner der Moerus ging mehr zu Chunin-Prüfungen oder ähnlichen öffentlichen Werbe-Veranstaltungen für die Ninjadörfer.
Kishio fehlt ein ordentliches Stück der Ausbildung... die besonderen Ninjutsu und Genjutsu des Clans. Die entsprechende Tätowierungen fehlen ihm auch. Mit der "Grundausbildung", u.a. Tai- und Kenjutsu, Waffen- und Sprengstoffausbildung, Überlebenstraining, Grundlegender Umgang mit seinem Kanshi war er allerdings zu der Zeit fertig. Und er wurde besonders hart rangenommen und zusätzlich in Strategie und Taktik ausgebildet, weil er der Nachfolger des Clanchefs war. Er war talentiert und mit 9 in wechselnden Teams zu Missionen unterwegs. Hab ich auch beschrieben... Er ist weder schwach, noch doof, er hat allein überlebt, obwohl er von Orochimaru gejagt wurde, wegen seines Kanshis. Aber er hat natürlich seine Grenzen.
Marodeur74
Hatte er nicht mit Shinpa im Krankenhaus gelegen und war selbst noch schwach von dem zurückliegenden Kampf?! Ausserdem denke ich hat er Shinpa auch mit seinem Chakra versucht zu unterstützen und zu heilen ...

Zur Nebenfamilie ist mein Gedanke in wie weit der Nebenzweig schwächer ist wie die Hauptfamilie.

Ich halte Kishio nicht für doof, sondern einen noch jungen sehr gefährlichen und gehetzten Menschen. Aber die anscheinende Leichtigkeit beim Ausschalten der Falle vion Oros Leutnants ... hmmm ... du musst auch zu geben das lief alles so herrlich glatt ab.
Akiradom
Zitat:
Original von Marodeur74
Hatte er nicht mit Shinpa im Krankenhaus gelegen und war selbst noch schwach von dem zurückliegenden Kampf?! Ausserdem denke ich hat er Shinpa auch mit seinem Chakra versucht zu unterstützen und zu heilen ...

Das meinst du... Sorry, ich hatte jetzt die ganze lange Geschichte im Blick, nicht nur die letzten Kapitel.
Ja, das stimmt, der Kleine neigt allerdings dazu, auf sich selbst keinerlei Rücksicht zu nehmen. Er geht bis zum Limit und fällt dann um. Er definiert seinen Wert über seine Nützlichkeit. Und sein Sensei lag im Sterben, warten war nicht. Es hat keiner auf ihn gehört, also war auch Hilfe nicht. Es war eine Notsituation. Und eigentlich wollte er nur noch schlafen, schlafen und schlafen... bis zum Abmarsch aus Kumo und dann in jeder freien Minute. Das war sogar wichtiger als Rache, die kann er sich in dem Zustand eh abschminken.
Aber in Ace neuem Kapitel scheucht der ihn schon wieder rum.... *grummel* Augenzwinkern .
So gesehen... in den drei Wochen, seit er Mamo-chan kennengelernt hat, war er öfter nah am Erschöpfungstod, als in den sechs Jahren Alleingang zuvor Teufel .

Zitat:
Zur Nebenfamilie ist mein Gedanke in wie weit der Nebenzweig schwächer ist wie die Hauptfamilie.

Hm, prinzipiell ist der Nebenzweig schwächer als die Hauptfamilie. In der wurde der größte Wert darauf gelegt, dass das Bluterbe erhalten und möglichst verstärkt wird. Und weil der Clan im letzten Ninjaweltkrieg so stark dezimiert wurde, waren sie da in der "Zucht" sehr rigoros, besonders unter Kishios Großvater, der den Clan stärker wieder aufbauen wollte. Das hatte aber auch zur Folge, dass es in der Nebenfamilie von starken Talenten wimmelte... uneheliche Kinder. Stärke... aber keine Gefahr für die Rangfolge in der Hauptfamilie. Kishios Großvater hat Shinpachi als Betreuer und Leibwächter für Kishio ausgesucht, als Kishios Eltern starben. Shinpa ist für ein Nebenfamilienmitglied stark und Kishio in mehrfacher Hinsicht sehr ähnlich. In seiner eigenen Familie hatte er einen so schweren Stand, dass er praktisch von Kishio ins Haupthaus geholt wurde.... es darf also spekuliert werden, ob sie nicht doch näher verwandt sind.

Zitat:
Ich halte Kishio nicht für doof, sondern einen noch jungen sehr gefährlichen und gehetzten Menschen. Aber die anscheinende Leichtigkeit beim Ausschalten der Falle vion Oros Leutnants ... hmmm ... du musst auch zu geben das lief alles so herrlich glatt ab.

Na, ein Glück smile , danke für die Einschätzung, so sollte es rüberkommen... Freude
Zur Falle, die ist auf meinem Mist gewachsen und das schon Wochen vor der Zuspitzung der Ereignisse, als Antwort auf den Kampf mit den Kumo-Attentätern.
Ein Gedanke dahinter war, dass man nicht alle Probleme mit einem riesen Flächenbrand und einer Machtdemonstration lösen muss... Mamo haut im Zweifel drauf, dass die Explosionen 50 km weit zu hören sind, Kishio sieht das mit Kopfschütteln, Krach hat er sich nie leisten können.
Und je komplizierter der Aufbau eines Mechanismus, in diesem Fall der Sprengfalle, ist, um so anfälliger ist er auch, wenn man genau genug hinsieht. Das macht die Falle nicht weniger gefährlich. Die Lösung ist trotzdem meist simple, man muss nur drauf kommen.
Außerdem fing Mamo an, etwas abzudrehen .... und sich zu überschätzen. Ein ordendlicher Dämpfer war auch von Ace geplant. Jetzt spoilere ich ja nicht mehr... es ging gar nicht um Mamo.
Kishio war absolut klar, das da was ganz und gar nicht stimmt... deshalb setzt er sich ja hin, isst sein Büchsenfleisch und denkt darüber nochmal nach... und stellt fest, dass es viel zu einfach ist. Nicht die Falle an sich, sondern, dass keiner da ist, kein Hinterhalt, kein Empfangskomitee. Und alles - für ihn- viel zu offensichtlich.
Aber das ändert nichts daran, dass er Mamo aus der Falle holen muss... also tut er es. Obwohl ihm klar ist, das etwas oberfaul ist. Er sieht keine Alternative.
Marodeur74
Sehr sehr "geil" gemacht die letzten Texte. entschuldigt die Wortwahl, aber einfach gut.

Ok, also sind es nur noch dreieinhalb im Mamo Pakt, wobei die drei vom jetzigen Pakt von dem Spinnenkontrakt und der Zuneigung von Kazuko zu Mamo nichts wissen.
Auch das mit Hana und Ranko-sensei, sehr gut.
Aki musste ja ein Frauenmagnet sein ... auch diese süsse Szene mit Mei, sehr gut.

Wobei würde Mamo-chan nicht soviel grübeln und sich nicht so mit seinen Selbstzweifeln befassen würde er sicher auch merklen das er bei zwei Kage nicht allzu niedrig im Kurs steht und zack hätten wir wieder sechs im Pakt. Manche bekommen es im Schlaf.

Ach ja, was ich noch kritisieren wollte, .... ähem .... mir fehlen ... alsio .... ich habe keine. Ausser vielleicht schade das die ganzen Verwicklungen und Gespräche und Freundschaften und die riesigen Möglichkeiten bei so einem Treffen nicht detaillierte waren. Aber ich denke selbst das was dort ablaufen könnte würde eiin ganzes Buch füllen können.

Einfach nur super gut gemacht, ace.
Ace Kaiser
Sehr sehr "geil" gemacht die letzten Texte. entschuldigt die Wortwahl, aber einfach gut.

Ace: Na, da bedanke ich mich doch mal. ^^

Ok, also sind es nur noch dreieinhalb im Mamo Pakt, wobei die drei vom jetzigen Pakt von dem Spinnenkontrakt und der Zuneigung von Kazuko zu Mamo nichts wissen.
Auch das mit Hana und Ranko-sensei, sehr gut.

Ace: Danke. Ehrlich gesagt war ich da etwas im Zweifel, wie es aufgenommen werden wird.

Aki musste ja ein Frauenmagnet sein ... auch diese süsse Szene mit Mei, sehr gut.
Ace: Kleinkinder, die viel lachen, sind immer Frauenmagneten. Da kann kein Papa gegen konkurrieren. ^^

Wobei würde Mamo-chan nicht soviel grübeln und sich nicht so mit seinen Selbstzweifeln befassen würde er sicher auch merklen das er bei zwei Kage nicht allzu niedrig im Kurs steht und zack hätten wir wieder sechs im Pakt. Manche bekommen es im Schlaf.

Ace: Gut, dass er es nicht weiß. Das würde ihn wahrscheinlich noch mal so richtig ins Loch stoßen. ^^

Ach ja, was ich noch kritisieren wollte, .... ähem .... mir fehlen ... alsio .... ich habe keine. Ausser vielleicht schade das die ganzen Verwicklungen und Gespräche und Freundschaften und die riesigen Möglichkeiten bei so einem Treffen nicht detaillierte waren. Aber ich denke selbst das was dort ablaufen könnte würde eiin ganzes Buch füllen können.

Ace: Komisch, dass Du das ansprichst. Ich werde bei Buch vier noch eine Episode hinterherschieben, die mit Details gefüllt sein wird. Unter anderem auch mit der Rettung von Maria und Hassin. Die habe ich vergessen zu erwähnen und wollte sie nachfügen. Aber ich habe noch Stoff für ein paar Erzählungen...

Einfach nur super gut gemacht, ace.
Hägar d. S.
so, unsere "Wette" vom 20.09.2012 (siehe im Thread hier ein paar Seiten zurück) habe ich gewonnen, Maria lebt .... Augenzwinkern

Ansonsten sehr schönes Finale, auch wenn ich bei der Affenparty letzten Endes nicht mehr durchgestiegen bin, wer jetzt alles dabei ist. So viele ähnliche Namen....

Der Ausflug in die Kunst des Blumensteckens war äh... "unerwartet". Die Herrscher der drei großen Häuser sollten aber über den Dingen stehen und sich wegen solchen Nichtigkeiten nicht wirklich verstreiten.
Ace Kaiser
so, unsere "Wette" vom 20.09.2012 (siehe im Thread hier ein paar Seiten zurück) habe ich gewonnen, Maria lebt .... Augenzwinkern
Ace: *g* Zeig mir einen meiner Leser, der tatsächlich erwartet hat, dass sie stirbt... Wie fandest Du das Special mit Marias ungewollter Gefangenschaft?

Ansonsten sehr schönes Finale, auch wenn ich bei der Affenparty letzten Endes nicht mehr durchgestiegen bin, wer jetzt alles dabei ist. So viele ähnliche Namen....
Ace: Und so viele Leute, die ich nicht extra erwähnen konnte, ohne noch drei Kapitel hinterher zu schieben...

Der Ausflug in die Kunst des Blumensteckens war äh... "unerwartet". Die Herrscher der drei großen Häuser sollten aber über den Dingen stehen und sich wegen solchen Nichtigkeiten nicht wirklich verstreiten.
Ace: Na ja, sie sind nur Herrscher über die Ninjadörfer. Damit ranghohe Diener der Staaten, in denen ihre Dörfer stehen.
...warum gefällt eigentlich allen die schwächste der drei Kurzgeschichten so gut? Meine persönliche Wahrnehmung, zumindest. ^^
Hägar d. S.
Zitat:
Original von Ace Kaiser
... Wie fandest Du das Special mit Marias ungewollter Gefangenschaft?

...warum gefällt eigentlich allen die schwächste der drei Kurzgeschichten so gut? Meine persönliche Wahrnehmung, zumindest. ^^

Zur ersten Frage: Gut und sehr dramatisch. Sie hat sich wirklich sehr gewandelt, wenn man bedenkt, wie du sie am Anfang ge(be)schrieben hast. Der "Professor" hat aber nichts mit Mamos ehemaligem "Lehrer" zu tun, oder? Wurde der nicht auch mit Professor betitelt?

Zur zweiten Frage: Weil hier die Dorfchefs (wobei "Dörfer" bei der Bevölkerung nicht die korrekte Bezeichnung ist) trotz ihrer Macht und ihres Könnens ihre menschlichen Seiten zeigen ... und Mamo hatte hier mal gar nichts zu melden oder beizutragen, obwohl er anwesend war. Und dann natürlich deine Detailverliebtheit oder hast du zur Kunst des Blumensteckens einfach aus Wikipdedia kopiert? Augenzwinkern