Zitat: |
Original von Marodeur74
Hatte er nicht mit Shinpa im Krankenhaus gelegen und war selbst noch schwach von dem zurückliegenden Kampf?! Ausserdem denke ich hat er Shinpa auch mit seinem Chakra versucht zu unterstützen und zu heilen ... |
Das meinst du... Sorry, ich hatte jetzt die ganze lange Geschichte im Blick, nicht nur die letzten Kapitel.
Ja, das stimmt, der Kleine neigt allerdings dazu, auf sich selbst keinerlei Rücksicht zu nehmen. Er geht bis zum Limit und fällt dann um. Er definiert seinen Wert über seine Nützlichkeit. Und sein Sensei lag im Sterben, warten war nicht. Es hat keiner auf ihn gehört, also war auch Hilfe nicht. Es war eine Notsituation. Und eigentlich wollte er nur noch schlafen, schlafen und schlafen... bis zum Abmarsch aus Kumo und dann in jeder freien Minute. Das war sogar wichtiger als Rache, die kann er sich in dem Zustand eh abschminken.
Aber in Ace neuem Kapitel scheucht der ihn schon wieder rum.... *grummel*

.
So gesehen... in den drei Wochen, seit er Mamo-chan kennengelernt hat, war er öfter nah am Erschöpfungstod, als in den sechs Jahren Alleingang zuvor

.
Zur Nebenfamilie ist mein Gedanke in wie weit der Nebenzweig schwächer ist wie die Hauptfamilie. |
Hm, prinzipiell ist der Nebenzweig schwächer als die Hauptfamilie. In der wurde der größte Wert darauf gelegt, dass das Bluterbe erhalten und möglichst verstärkt wird. Und weil der Clan im letzten Ninjaweltkrieg so stark dezimiert wurde, waren sie da in der "Zucht" sehr rigoros, besonders unter Kishios Großvater, der den Clan stärker wieder aufbauen wollte. Das hatte aber auch zur Folge, dass es in der Nebenfamilie von starken Talenten wimmelte... uneheliche Kinder. Stärke... aber keine Gefahr für die Rangfolge in der Hauptfamilie. Kishios Großvater hat Shinpachi als Betreuer und Leibwächter für Kishio ausgesucht, als Kishios Eltern starben. Shinpa ist für ein Nebenfamilienmitglied stark und Kishio in mehrfacher Hinsicht sehr ähnlich. In seiner eigenen Familie hatte er einen so schweren Stand, dass er praktisch von Kishio ins Haupthaus geholt wurde.... es darf also spekuliert werden, ob sie nicht doch näher verwandt sind.
Ich halte Kishio nicht für doof, sondern einen noch jungen sehr gefährlichen und gehetzten Menschen. Aber die anscheinende Leichtigkeit beim Ausschalten der Falle vion Oros Leutnants ... hmmm ... du musst auch zu geben das lief alles so herrlich glatt ab. |
Na, ein Glück

, danke für die Einschätzung, so sollte es rüberkommen...
Zur Falle, die ist auf meinem Mist gewachsen und das schon Wochen vor der Zuspitzung der Ereignisse, als Antwort auf den Kampf mit den Kumo-Attentätern.
Ein Gedanke dahinter war, dass man nicht alle Probleme mit einem riesen Flächenbrand und einer Machtdemonstration lösen muss... Mamo haut im Zweifel drauf, dass die Explosionen 50 km weit zu hören sind, Kishio sieht das mit Kopfschütteln, Krach hat er sich nie leisten können.
Und je komplizierter der Aufbau eines Mechanismus, in diesem Fall der Sprengfalle, ist, um so anfälliger ist er auch, wenn man genau genug hinsieht. Das macht die Falle nicht weniger gefährlich. Die Lösung ist trotzdem meist simple, man muss nur drauf kommen.
Außerdem fing Mamo an, etwas abzudrehen .... und sich zu überschätzen. Ein ordendlicher Dämpfer war auch von Ace geplant. Jetzt spoilere ich ja nicht mehr... es ging gar nicht um Mamo.
Kishio war absolut klar, das da was ganz und gar nicht stimmt... deshalb setzt er sich ja hin, isst sein Büchsenfleisch und denkt darüber nochmal nach... und stellt fest, dass es viel zu einfach ist. Nicht die Falle an sich, sondern, dass keiner da ist, kein Hinterhalt, kein Empfangskomitee. Und alles - für ihn- viel zu offensichtlich.
Aber das ändert nichts daran, dass er Mamo aus der Falle holen muss... also tut er es. Obwohl ihm klar ist, das etwas oberfaul ist. Er sieht keine Alternative.