Kritik: Konoha Side Stories

Ace Kaiser
Zitat:
Original von Hägar d. S.
Zitat:
Original von Ace Kaiser
... Wie fandest Du das Special mit Marias ungewollter Gefangenschaft?

...warum gefällt eigentlich allen die schwächste der drei Kurzgeschichten so gut? Meine persönliche Wahrnehmung, zumindest. ^^

Zur ersten Frage: Gut und sehr dramatisch. Sie hat sich wirklich sehr gewandelt, wenn man bedenkt, wie du sie am Anfang ge(be)schrieben hast. Der "Professor" hat aber nichts mit Mamos ehemaligem "Lehrer" zu tun, oder? Wurde der nicht auch mit Professor betitelt?

Zur zweiten Frage: Weil hier die Dorfchefs (wobei "Dörfer" bei der Bevölkerung nicht die korrekte Bezeichnung ist) trotz ihrer Macht und ihres Könnens ihre menschlichen Seiten zeigen ... und Mamo hatte hier mal gar nichts zu melden oder beizutragen, obwohl er anwesend war. Und dann natürlich deine Detailverliebtheit oder hast du zur Kunst des Blumensteckens einfach aus Wikipdedia kopiert? Augenzwinkern

Hm. Lies noch mal die erste Passage mit Maria nach. Im zweiten Teil des Chunin-Finales, als sie das erste Mal auf Mamo-chan und Co. trifft. Ich glaube nicht, dass sie eine so gute Schauspielerin ist. Aber ich glaube, dass sie wie alle Oto-Nin permanent in Angst und Schrecken und in Wut gehalten wurde. Sie brauchte wohl nur ein einschneidendes Ereignis, um sich zu ändern. Das war wahrscheinlich, als sie das erste Mal vor einem anderen als Orochimaru oder einem seiner direkten Untergebenen richtiggehende Todesangst hatte... Und wie es ihre Art ist, ist sie dieser Angst begegnet, anstatt sich hetzen zu lassen. Was sie fand... Sich selbst und jemand anderen, der ihr viel bedeutet. Dieses Selbst hat man gesehen, als sie um ihr eigenes und Hassins Leben gekämpft hat.
Diese Szene würde ich für mein Leben gerne animiert sehen. ^^
Hat er oder hat er nicht? Hm. Keine Ahnung. Bin kein Experte für Geister. Dass er Professor genannt wird, ist da ja auch nur ein Indiz, kein Beweis. ^^

Ups, damit habe ich nicht gerechnet. Mein einziger Beweggrund war, die drei ein wenig spinnefeind zu machen, damit ich ihrem Zusammentreffen in Shipuuden nicht zu sehr wiederspreche. Dass sie dabei menscheln und auch rivalisieren, ist wohl der positive Nebeneffekt meiner Geschichtsbereinigung. ^^
Ja, Mamoru war Statist. War eventuell beser so.
#Detailverliebtheit #Blumenstecken
Gute Fragen, Hägar. Was denkst Du denn? Bin ich so detailliert und kenne ich mich mit Ikebana tatsächlich aus, oder habe ich einfach die Wikipedia geplündert? ^^
Akiradom
Hoi Ace,

ich bin ja auch ein Fan deiner letzten Geschichte und Hägar hat das sehr gut getroffen:

Zitat:
Zur zweiten Frage: Weil hier die Dorfchefs (wobei "Dörfer" bei der Bevölkerung nicht die korrekte Bezeichnung ist) trotz ihrer Macht und ihres Könnens ihre menschlichen Seiten zeigen ... und Mamo hatte hier mal gar nichts zu melden oder beizutragen, obwohl er anwesend war. Und dann natürlich deine Detailverliebtheit oder hast du zur Kunst des Blumensteckens einfach aus Wikipdedia kopiert? Augenzwinkern

Es ist einfach unerwartet, hat mit dem eigentlichen Plot nicht viel zu tun... und es ist, zumindest für die Kage, unfreiwillig komisch... und ich mag diesen trockenen Humor, der sich aus ganz alltäglichen Dingen entwickelt.
Es ist erfrischend (um bloody mal zu zitieren Augenzwinkern ) anders, als die letzten Texte... was die nicht abwerten soll, ganz im Gegenteil... nur darum wirkt es ja so gut.

Achja: ich tippe auf Wiki *schmunzel*... dazu isses ja da großes Grinsen
Ace Kaiser
Hehe, danke, Aki-chan. ^^
Also eine Stimme für Wikipedia.
Weitere Meinungen, bevor ich löse?
*blumensteckengeht*

P.S.: Ich fand aber eigentlich schon, dass ich da meinen üblichen Humor verwendet habe. Vor allem Tsunades trockene Bemerkung zum Schluss... Vollkommen ernst gemeint. Vielleicht war die Situation einfach herrlich skurril und niemand kann sich A-sama oder gar Gaara beim Blumenstecken vorstellen... Dabei sind das klassische Kriegerkünste...
Akiradom
Zitat:
P.S.: Ich fand aber eigentlich schon, dass ich da meinen üblichen Humor verwendet habe. Vor allem Tsunades trockene Bemerkung zum Schluss... Vollkommen ernst gemeint. Vielleicht war die Situation einfach herrlich skurril und niemand kann sich A-sama oder gar Gaara beim Blumenstecken vorstellen... Dabei sind das klassische Kriegerkünste...

Tja, Ace-chan, wir haben halt einen ähnlichen Humor, drum kommen wir auch miteinander aus Augenzwinkern ... Fingerzeig zu "Risiken und Nebenwirkungen".
Tsunade hätte sicher recht gehabt und ich bin sogar der Meinung, es wäre nicht sofort der nächste Krieg ausgebrochen... hm, aber Gaara kann ich mir tatsächlich schwer bei Ikebana vorstellen großes Grinsen , dann noch eher A-sama.
Ja, genauso wie Suiseki und Bonsai: Meditation, Konzentration, Beschränkung auf das Wesentliche.
Ace Kaiser
Also, ich finde die Vorstellung von A-sama immer noch irritierender als die von Gaara beim Ikebana. Ich meine, bei all dem Welthass muss er ja noch irgendein Hobby gehabt haben, um den Tag rumzukriegen. ^^
Da spricht natürlich meine Rollenbildfixierte westliche Seele, die Blumenarrangements grundsätzlich für Frauensache hält. Böses Rollenklischee, Du, fort mit Dir. ^^

Gut, dass wir so gut miteinander auskommen. großes Grinsen
Marodeur74
Ich fand das auch ganz irritierend, aber mir war klar das die meisten großen Krieger etwas kreatives machen, das es ausgerechnet Ikebana sein musste .... naja, ok.

Aber viel wichtiger ist doch, das ich hier die Diskussion erneut lostreten möchte wer denn nun mal Frau Mamouru Murikubo wird.

Der Pakt hat jagetagt, es sind möglicherweise neue hinzugekommen und ausserdem ist so ein Treffen wo alle sind ein perfekter Ort sowas zu klären, finde ich. Vorallem da Mamo-chans Mutter eh noch ein Gespräch mit ihrem Sohn und ich denke mit einigen Damen führen wird.

Also meine Favoritin ist Karin ...

Wieso?
Also Maria ist zwar die Mutter des Kindes, aber nach wie vor hegt Mamo noch einen alten groll gegen sie.
Dann Perine, sie hat schon signalisiert das ihr die Rolle der Geliebten und Lustgespielin reicht.
Und Karin, ja die Nacht hat Mamo mal wohl sehr gefallen, er kennt sie seit beginn der Story, sie wollte lieber sterben als Mamo verlieren und ich fände sie eine vernünftige wahl.

Wenn Mamo wüsste das da zwei Kage ihn auch mögen und auch Kuzoko nicht abgeneigt ist. würde er sicher einen Herzkasper kriegen, Tsunade aber wohl aus Respekt nie wählen und Mei, nein, soviel Selbstzweifel die er hat ... unmöglich.
Kazuko wäre noch eine Wahl, aber hier sehe ich von Mamos seite nicht die Intention.

Wie gesagt ... Karin würde denke ich sehr gut passen.

@Ace
Wie sieht das in der Gesellschaft mit geliebten aus? Sind die Akzeptiert? Oder geächtet und wie ist dann der Status von Maria innerhalb des Nara Clans und der Morikubo Familie?
Ace Kaiser
Ich fand das auch ganz irritierend, aber mir war klar das die meisten großen Krieger etwas kreatives machen, das es ausgerechnet Ikebana sein musste .... naja, ok.

Ace: Tatsächlich ist Ikebana ursprünglich eine reine Männerdomäne gewesen, bevor die Frauen am Hofe das Thema an sich gerafft hatten. Mich hat der Widerspruch hocherfreut, darum habe ich es verwendet. ^^

Aber viel wichtiger ist doch, das ich hier die Diskussion erneut lostreten möchte wer denn nun mal Frau Mamouru Murikubo wird.

Ace: Allzubald werde ich das aber nicht klären. Früh getraut hat nie gereut heißt es zwar, aber ich will Mamoru doch ein wenig mehr Zeit geben.

Der Pakt hat jagetagt, es sind möglicherweise neue hinzugekommen und ausserdem ist so ein Treffen wo alle sind ein perfekter Ort sowas zu klären, finde ich. Vorallem da Mamo-chans Mutter eh noch ein Gespräch mit ihrem Sohn und ich denke mit einigen Damen führen wird.

Ace: Na, Hauptsache, sie vergessen nicht, dass der Hauptakteur auch eine Meinung haben darf.

Also meine Favoritin ist Karin ...

Ace: Es spricht einiges für sie. ^^

Wieso?
Also Maria ist zwar die Mutter des Kindes, aber nach wie vor hegt Mamo noch einen alten groll gegen sie.

Ace: Der aber auch nicht mehr so stark ist. Der gemeinsame Sohn schweißt da doch zusammen.

Dann Perine, sie hat schon signalisiert das ihr die Rolle der Geliebten und Lustgespielin reicht.

Ace: Na ja, Lustgespielin. Sie wird auf jeden Fall Teil seines Lebens bleiben und erstreitet sich bereits jetzt ihre zukünftigen Rechte.

Und Karin, ja die Nacht hat Mamo mal wohl sehr gefallen, er kennt sie seit beginn der Story, sie wollte lieber sterben als Mamo verlieren und ich fände sie eine vernünftige wahl.

Ace: Aber, aber, jemand ist unvernünftig und emotional, und das wird dann vernünftig? Nun, wir werden sehen, was passiert. ^^

Wenn Mamo wüsste das da zwei Kage ihn auch mögen und auch Kuzoko nicht abgeneigt ist. würde er sicher einen Herzkasper kriegen, Tsunade aber wohl aus Respekt nie wählen und Mei, nein, soviel Selbstzweifel die er hat ... unmöglich.
Kazuko wäre noch eine Wahl, aber hier sehe ich von Mamos seite nicht die Intention.

Ace: Tsunade hat kein romantisches Interesse an Mamoru, das muss ich hier mal klarstellen. Ihr Interesse ist eher sadistischer Natur.
Mei-chan ist da schon ein anderes Kaliber, aber ich glaube, Mamoru ist ihr generell zu jung.
Kazuko wäre eine Möglichkeit, aber dazu muss sie erst einmal über ihren eigenen Schatten springen.

Wie gesagt ... Karin würde denke ich sehr gut passen.

Ace: Sicher würde sie das. Und bei ihrem Stoffwechsel bleibt sie ihr ganzes Leben lang schlank...

@Ace
Wie sieht das in der Gesellschaft mit geliebten aus? Sind die Akzeptiert? Oder geächtet und wie ist dann der Status von Maria innerhalb des Nara Clans und der Morikubo Familie?

Ace: Wenn wir das klassische Japan als Maßstab für moralische Größen anlegen, sind Geliebte, Kurtisanen und Zweitfrauen wohl von der Moral abgedeckt. In der Naruto-Welt habe ich Zweitfrauen bisher aber noch nicht entdeckt.

Marias Status ist jener der Kindsmutter des erstgeborenen Sohnes Mamorus. Die Familie hat sie als diese akzeptiert. Das ist nicht automatisch der Status einer Kurtisane oder Zweitfrau, eher der eines Familienmitglieds.
Das mal in aller Schnelle.
Marodeur74
Wann und wie geht es denn mit Mamochan weiter ... vorallem mit Rückblenden zur Affenparty und der Story um die zukünfitige Frau Morikubo?
Ace Kaiser
Na ja, die Affenparty bekommt wohl keinen Rückblick, aber weiter geht es... bald.
Ob sich dann die Favoritin herausstellen wird, werden wir sehen. Sind aber nur noch drei im Rennen. ^^
Akiradom
Hoi!
Die Sachen, die Kishio angehen, greife ich auf, da gibt es ein bisschen Lesestoff, vor allem, weil Ace am letzten Kapitel direkt mitgeschrieben hat.
Ich habe keine Ahnung, würde es Sinn machen, das Outtake hier hochzuladen?

Hm, Ace, was den Status von Mamos Sohn und Maria angeht, kann in der Naruto-Welt jeder Clan machen, was er will... ;-), gut für Maria.

Traditionell wäre jetzt ein neuer Nebenzweig der Familie fällig... die Mutter von Aki-chan und er haben per se keine Rechte, als die, als Geliebte und leiblicher Sohn anerkannt und versorgt zu werden und der "Hauptfamilie" zu dienen. Entweder Mamoru würde Maria doch heiraten, dann wäre Akira Stammhalter, oder er würde adoptiert, aber dadurch von seiner Mutter getrennt... sie unter "ferner liefen", Aki-chan im Haupthaus, eh, Haupt-Nebenhaus ;-).
Ich schreibe das nur, weil sich Maria so nach alter, formeller Art bei der Familie des Kindesvaters vorstellt ;-)...
Sie hat traditionell nicht das Recht, zur Familie zu gehören, als Geliebte. Als "Nur-Kindesmutter" schon gar nicht.

*Überleg*... hätte Daiki Shinpachi anerkannt und adoptiert, wäre er jetzt Clanchef... oder zumindest gleichrangig. Kishio als Sohn seines Vaters, des vorletzten, aber legitimen Clanchefs und Clanerben, Shinpachi als Sohn des letzten "Interim-Clanchefs". Indem Daiki ihn nicht anerkannt hat, hat er Nachfolgestreitigkeiten ausgeschlossen... er war bis zum Schuss loyal. Krümelkackerei, ich weiss ;-)))...

Grüße euch
Akira
Marodeur74
Interessante Fortsetzung ... freue mich schon qauf mehr. MAcht jedenfalls schon jetzt Spass.
Ace Kaiser
Akira: Der Status von Maria und Akira ist in diesem Fall relativ simpel. Natürlich ist Akira vollwertiger Sohn und derzeit einziger Erbe Mamorus. Was aber egal ist, da es sich einerseits ohnehin nur um ein Nebenhaus der Nara handelt - väterlicherseits - andererseits Mamoru das zweite Kind ist.
Maria selbst wird behandelt wie eine geschiedene Ehefrau. Solange die Chemie gut ist, bleibt sie Teil der Familie. Wiederheirat natürlich nicht ausgeschlossen, aber auch nicht gerade wahrscheinlich.
Hm. Hohen Beamten im alten China waren bis zu vier Frauen erlaubt, je nach Rang. ^^

Maro: Das freut mich zu lesen. Mir hat der Komplex auch viel Spaß gemacht. Mal sehen, wie viel mir dazu einfallen wird. ^^
Marodeur74
Gute Story Ace. Eben gelesen, finde die Möglichkeiten unendlich cool. Bin echt auf die Fortsetzungen und die Stories rund um die Gruppe dreizehn gespannt, scheint schon eine kleine Armee zu sein.
Mal sehen was Kabuto und Konsorten noch aushecken, kann mir nicht vorstellen das es in Konoha nicht auch noch ein Geheimes Versteck gibt.
Ace Kaiser
Sicher hat Orochimaru seine Agenten und Kontakte in Konoha, aber ich schätze, die meisten hat er beim Angriff auf die Stadt "verbrannt", wie man das in Fachkreisen nennt.
Wenn Mamoru mit jemandem aneinander gerät, wird dies eher Kabuto sein. Die beiden haben eh noch eine Rechnung offen.
Danke für das Lob. Mal sehen, was ich Mamoru und Co. noch antun kann. XDDD
Akiradom
Ja, ich denke, diesmal ist der Rahmen tatsächlich enger gespannt und es muss viel Mainstream-Handlung beachtet werden, mehr als sonst. Aber das macht es auch spannend.
Ein guter Einstieg ins neue Buch!

Mata ne
Akira
Marodeur74
btw. großes Grinsen mehr ich zu lesen wünsche, Ace
Ace Kaiser
Aki-chan, das ist das Schöne an diesen Büchern. Ich weiß grob, wie es ausgeht, aber der Weg dahin ist absolut unbekannt. ^^ Da kann man schon dankbar dafür sein, wenn das Drumherum schon fertig ist. Ich mogele mich dann durch die Timeline. Und Du mit mir. Muahahaha.

Maro: Ist notiert. Zum Glück haben die meisten meiner Gewinner noch keinen Wunsch geäußert, also ist Zeit für KSS. Zuerst muss ich allerdings Beyonder und Anime Evolution liefern.
Marodeur74
hm ... also gefiel mir gut, nur irgendwie hatte ich vermutet das es rund um Kishio nun alles vin Akiradom kommt, war ein wenig überrascht deswegen.

Aber wie immer toller Text und hat Spass gemacht zu lesen, Ace.
Ace Kaiser
Danke Dir. Eigentlich wollte ich auch nur einen kurzen Gastbeitrag schreiben, den er dann einbaut, aber letztendlich ist es mehr geworden...
Akiradom
Hoi Ace smile

Das Kapitel ist erstaunlich geworden! Ich musste es tatsächlich zweimal lesen, bevor ich alles verdaut hatte, und das, obwohl ich ja im Groben wusste, was du vor hattest. Ist wirklich gut geworden und tatsächlich ein volles Ace-Kapitel großes Grinsen . Lee in geheimer Mission, wer hätte das gedacht...

Hoi Marodeur,

ich habe den Kleinen einfach mal an Ace ausgeliehen.... Freude

Bis später
Akira