Kritik: Konoha Side Stories

Ace Kaiser
Danke Dir.
Äh, der Doppelpost... Willst Du da umbauen, oder soll ich den löschen? Hat doch seine Vorteile, hier MOD zu sein. ^^
Akiradom
Welcher Doppelpost? *umguck* Wenn du den meinst, den ich hier nicht angezeigt bekomme.... mache ihn bitte raus, Mod Augenzwinkern ....

Ahhhh, eben habe ich ihn gefunden, wie geht denn sowas? *kopfkratz*. Nene, das muss nicht so stehen bleiben. Danke! smile
Ace Kaiser
Du kannst auch alternativ Deine Posts verschieben...
Akiradom
hab ich gemacht... und gleich ein neues Kapitel drangehängt.
Ace Kaiser
Wunderbar. Dann muss ich nicht auf Mod umloggen. ^^
Marodeur74
Warte auf mehr von Mamouru. Kishio ist interessant ja, aber eigentlich warte ich immer noch auf das Team 13 und auch auf Karin ´s Hochzeit mit einem Unbekannten oder einen großen Knall ....
Ace Kaiser
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal.
Das geht nun wirklich nicht. XDDD
Marodeur74
E N D L I C H großes Grinsen

Herr Kaiser lebt und wieder eine gute Fortführung ... jetzt nur noch die anderen Baustellen bitte Zahnlücke
Ace Kaiser
Kommt, kommt, keine Sorge.
Falls es Dich beruhigt, ich habe die letzte Woche damit verbracht, einen Heftroman zu schreiben, der beim Science Fiction Club Black Hole Galaxie in der Serie Rätsel der Galaxien Ende Juni erscheinen wird. Ich war also fleißig.
Marodeur74
Tolle Geschichte nur wieder ein paar Fragen:

Wo war Mamo als sich seine Genin mit den Kiri Nin geprügelt haben? Mamo hatte Suri ja schnell ausser Gefecht gesetzt.

Die Sache mit dem Wasser und die Befreiung war orginell und gut geschrieben, mir gefiel das sehr fut.

Was ist nun mit dem Pakt ... wirst du darüber noch was schreiben. Karin sollte doch nun mal langsam aktiver werden, so wie Maria und Perin auch.

Wie geht es meinem zweiten liebsten Helden in der Geschichte dem kleinen Aki Chan?

Fand es auch erfrischend das mal Kishio und Co nicht dabei waren, da die Geschichte ja doch eher von akiradom geschrieben wird und man eigentlich diese fast als Selbstständig beschreiben kann oder wird sobald Kishio und Shinpa ihre Chunin Prüfung bestanden haben.

Also super Plot, kann diesen nur wärmstens empfehlen.
Ace Kaiser
Tolle Geschichte nur wieder ein paar Fragen:
Ace: Nur raus damit. ^^ Das zeugt von aufmerksamen Lesen.

Wo war Mamo als sich seine Genin mit den Kiri Nin geprügelt haben? Mamo hatte Suri ja schnell ausser Gefecht gesetzt.
Ace: Beide Kämpfe - haha, Kämpfe - sind ungefähr zugleich losgegangen und haben ähnlich lange gedauert. Daher konnte Mamoru nicht vor Ort sein... Also hat sie ihn effektiv aufgehalten. Nur ihre Leute haben versagt...

Die Sache mit dem Wasser und die Befreiung war orginell und gut geschrieben, mir gefiel das sehr gut.
Ace: Danke. Es erschien mir so sehr logisch. ^^

Was ist nun mit dem Pakt ... wirst du darüber noch was schreiben. Karin sollte doch nun mal langsam aktiver werden, so wie Maria und Perin auch.
Ace: Hä? Sie hat doch auch schon mit Mamoru geschlafen... Sie das Kapitel in Geschichte vier, in dem sie zu den aus Kumo kommenden Konoha-Nin stößt. Ich denke, das ist aktiv genug im Moment.

Wie geht es meinem zweiten liebsten Helden in der Geschichte dem kleinen Aki Chan?
Ace: Aki-chan taucht wieder auf, sobald der Rückblick beendet ist, weil's nun nahtlos zum Geburtstag weitergeht. Und den habe ich gerade beendet. Daher: Nächste Episode, Auftritt Aki-chan. ^^

Fand es auch erfrischend das mal Kishio und Co nicht dabei waren, da die Geschichte ja doch eher von akiradom geschrieben wird und man eigentlich diese fast als Selbstständig beschreiben kann oder wird sobald Kishio und Shinpa ihre Chunin Prüfung bestanden haben.
Ace: Nachdem ich Kishio in seinem Review eine aus meiner Sicht so tolle Geschichte geschrieben hatte, musste ich zwei Episoden für meine Genin hinterherschieben, um ihnen ein paar Highlights zu bescheren. Schätze, das ist mir gelungen. ^^
Ich weiß nicht, was Akira vorhat, aber bisher sprechen wir uns eng miteinander ab. Ob er den Sequel mal selbstständig macht, steht eher in den Sternen.

Also super Plot, kann diesen nur wärmstens empfehlen.
Ace: Danke. ^^
Auf den Kampf Suirin-Mamoru bin ich auch recht stolz. Die Szene habe ich aus einem Nobody-Streifen mit Terence Hill geklaut... ;D
Marodeur74
Klasse Test Ace ... lese gern mehr
Ace Kaiser
Ich arbeite dran, ich arbeite dran. ^^
Marodeur74
Mamo-Chan Fan ohne Lesefutter ... schreibst du woanders gerade dran oder wird es noch weiter gehen mit Mamochan!!! BITTE !!!
Ace Kaiser
Also, bei KSS kannst Du Dich doch wirklich nicht beschweren. Da veröffentliche ich doch regelmäßig und häufig... Und ja, hier kommt auch noch was, und das bald, keine Sorge. ^^
Marodeur74
Sehr interessante Geschichte ... vorallem um die Damenwelt. Wobei die Moerus auch gut ist.

Was ich besonders gut fand die kurzen Rückblicke auf die letzte Mission und die Szene mit ...ähem ... irgendwas mit Suri... (?)
Sehr gut gemacht.

Freue mich auf die zwei Ringe (?) am Geburtstag, verstehe das Prinzip dahinter aber nicht. Wird das echt geduldet?

Bin gespannt wer den Ring oder die Ringe in welcher Reihenfolge bekommt.

Macht viel Lust nach mehr, Ace
Akiradom
Hoi Ace-chan,

heute melde ich mich hier mal zuerst. Das Kapitel ist großes Kino großes Grinsen .... Sieh an, sieh an, Mamo-chan´s Laune hält sich in Grenzen und automatisch wird davon ausgegangen, dass Shinpa-chan hintenaus fällt... tse Teufel ... das werden wir noch sehen! Mai wird sich anstrengen müssen. Das hast du ganz richtig geschrieben, er wird nicht auf sie zugehen.
Auch schön, dass du Fuse einen explosiven Auftritt gegönnt hast großes Grinsen ... und was soll das heißen, dass die Moerus die Unfähigkeit der Shinobi bezahlen sollen?? Die Gebäudeschäden ... ok... aber 3 Dutzend Shinobi gegen eine Katze?? Den Einsatz bezahlen??? Fuse sollte sich als Trainerin bezahlen lassen! Zunge raus Also doch nachtragend, der Herr Bruder, ne? Wohl auch, weil er sich nun endgültig festlegen muss mit seinen Verlobten... und da er selbst zwei Eisen ganz offiziell im Feuer hat, braucht er Kishio nix zu erzählen von wegen Entscheidung, ne.... Augen rollen .... oder macht es doch einen Unterschied, dass Shinpa nun mal männlich ist, scheint fast so.
Jedenfalls muss ich nun dringend in die Pötte kommen... oder ne Lücke lassen und die übernächsten Kapitel posten verwirrt ?

Apropos... muss ich das überübernächste Kishio-Kapitel hier auch kennzeichnen, weil Shinpa und Kishio andeutungsweise zur Sache kommen werden? Besser wäre das, oder? Obwohl das sowas von abzusehen war... und meiner Meinung nach das Geschlecht eh wurscht ist... ehrlich gesagt stört mich am meisten, dass es nötig sein soll, ein Slash-Etikett drauf zu pappen, weil sich wer dran stören könnte... Oder soll ich es ganz weglassen? *umguck*. Nicht nötig, oder?
Wer dazu eine Meinung hat, möge sie bitte kund tun!

Mata ne
Akira
Ace Kaiser
Sehr interessante Geschichte ... vorallem um die Damenwelt. Wobei die Moerus auch gut ist.
Ace: Sie haben auf jeden Fall endlich mal Spaß, die Moerus. ^^

Was ich besonders gut fand die kurzen Rückblicke auf die letzte Mission und die Szene mit ...ähem ... irgendwas mit Suri... (?)
Sehr gut gemacht.
Ace: Ach die Sache mit Suirin... Hrhr, danke. Wer hätte gedacht, dass das Richtige tun so schnell falsch werden kann?

Freue mich auf die zwei Ringe (?) am Geburtstag, verstehe das Prinzip dahinter aber nicht. Wird das echt geduldet?
Ace: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Im asiatischen Setting, in dem Naruto spielt, also zu Zeiten des Bakufu quasi, war es in China zumindest weit verbreitet. Deshalb denke ich, es ist unüblich, aber nicht verboten.

Bin gespannt wer den Ring oder die Ringe in welcher Reihenfolge bekommt.
Ace: Das kann ich Dir sagen. Karin kriegt den ersten Ring. Wird es einen zweiten Ring geben, bekommt den Maria.

Macht viel Lust nach mehr, Ace
Ace: Danke. Ich schreibe auch gerne mehr. ^^
Ace Kaiser
Hoi Ace-chan,
heute melde ich mich hier mal zuerst. Das Kapitel ist großes Kino großes Grinsen .... Sieh an, sieh an, Mamo-chan´s Laune hält sich in Grenzen und automatisch wird davon ausgegangen, dass Shinpa-chan hintenaus fällt... tse Teufel ... das werden wir noch sehen! Mai wird sich anstrengen müssen. Das hast du ganz richtig geschrieben, er wird nicht auf sie zugehen.
Ace: Ich habe es gerade noch mal gelesen. Shin-chan ist definitiv nicht abgeschrieben. Es gibt jetzt halt nur zwei Möglichkeiten...
Es freut mich, dass Du Spaß hattest. Viel Spaß bei Deinem Part. ^^ Da dürftest Du jetzt ja inspiriert sein.^^

Auch schön, dass du Fuse einen explosiven Auftritt gegönnt hast großes Grinsen ...
Ace: Ich sagte ja, eine zweischwänzige Katze, die in einer Rauchwolke verschwindet, löst Großalarm aus. ^^

und was soll das heißen, dass die Moerus die Unfähigkeit der Shinobi bezahlen sollen?? Die Gebäudeschäden ... ok... aber 3 Dutzend Shinobi gegen eine Katze?? Den Einsatz bezahlen???
Ace: Na ja, es wird sich letztendlich nur um Gebäudeschäden drehen. Da die Sprengtags nicht auf Zerstörung ausgerichtet waren, wird das nicht viel sein. Keine Sorge, die Moerus verarmen nicht. ^^V

Fuse sollte sich als Trainerin bezahlen lassen! Zunge raus Also doch nachtragend, der Herr Bruder, ne?
Ace: Vor Ort ging es erst mal darum, die Wogen zu glätten, die Fuse verursacht hat. Erst reden ist halt doch immer besser... ^^

Wohl auch, weil er sich nun endgültig festlegen muss mit seinen Verlobten... und da er selbst zwei Eisen ganz offiziell im Feuer hat, braucht er Kishio nix zu erzählen von wegen Entscheidung, ne....
Ace: Ja, aber er WEIß das wenigstens. Kishio macht gerade den jungen Mamoru...

Augen rollen .... oder macht es doch einen Unterschied, dass Shinpa nun mal männlich ist, scheint fast so.
Ace: Nein, das macht sicher keinen Unterschied. Es kommt aber definitiv plötzlich.

Jedenfalls muss ich nun dringend in die Pötte kommen... oder ne Lücke lassen und die übernächsten Kapitel posten verwirrt ?
Ace: Hast Du denn eine Lücke?

Apropos... muss ich das überübernächste Kishio-Kapitel hier auch kennzeichnen, weil Shinpa und Kishio andeutungsweise zur Sache kommen werden? Besser wäre das, oder? Obwohl das sowas von abzusehen war... und meiner Meinung nach das Geschlecht eh wurscht ist... ehrlich gesagt stört mich am meisten, dass es nötig sein soll, ein Slash-Etikett drauf zu pappen, weil sich wer dran stören könnte... Oder soll ich es ganz weglassen? *umguck*. Nicht nötig, oder?
Ace: Ich bitte Dich. Du slashst ja nicht gerade. Ich habe zwar bei meinen Weltraumvampiren eine Episode wieder gelöscht, weil ich sie nicht "schützen" konnte vor jungen Lesern, aber das dürfte bei Deinem Text, den ich ja schon kenne, kein Problem werden. ^^V
Akiradom
Hoi Ace-chan,

Ace: Ich habe es gerade noch mal gelesen. Shin-chan ist definitiv nicht abgeschrieben. Es gibt jetzt halt nur zwei Möglichkeiten...
Es freut mich, dass Du Spaß hattest. Viel Spaß bei Deinem Part. ^^ Da dürftest Du jetzt ja inspiriert sein.^^
Akira: mir fehlt immer noch das abschließende Anhörungskapitel *lol

Auch schön, dass du Fuse einen explosiven Auftritt gegönnt hast großes Grinsen ...
Ace: Ich sagte ja, eine zweischwänzige Katze, die in einer Rauchwolke verschwindet, löst Großalarm aus. ^^
Akira: war lustig zu lesen... dabei ist Fuse doch so harmlos.... Teufel

und was soll das heißen, dass die Moerus die Unfähigkeit der Shinobi bezahlen sollen?? Die Gebäudeschäden ... ok... aber 3 Dutzend Shinobi gegen eine Katze?? Den Einsatz bezahlen???
Ace: Na ja, es wird sich letztendlich nur um Gebäudeschäden drehen. Da die Sprengtags nicht auf Zerstörung ausgerichtet waren, wird das nicht viel sein. Keine Sorge, die Moerus verarmen nicht. ^^V
Akira: du weisst doch, die Alimente von Shinpa, das kann teuer werden... Augenzwinkern

Fuse sollte sich als Trainerin bezahlen lassen! Zunge raus Also doch nachtragend, der Herr Bruder, ne?
Ace: Vor Ort ging es erst mal darum, die Wogen zu glätten, die Fuse verursacht hat. Erst reden ist halt doch immer besser... ^^
Akira: ^^... Fuse ist nachtragend....

Wohl auch, weil er sich nun endgültig festlegen muss mit seinen Verlobten... und da er selbst zwei Eisen ganz offiziell im Feuer hat, braucht er Kishio nix zu erzählen von wegen Entscheidung, ne....
Ace: Ja, aber er WEIß das wenigstens. Kishio macht gerade den jungen Mamoru...
Akira: tja, er will es nicht merken, schätze ich... er hat ne Mauer um sich gebaut

Augen rollen .... oder macht es doch einen Unterschied, dass Shinpa nun mal männlich ist, scheint fast so.
Ace: Nein, das macht sicher keinen Unterschied. Es kommt aber definitiv plötzlich.
Akira: frag mal Mamos Mutter.... die weiss das schon lange... das da was in der Luft lag...

Ace: Hast Du denn eine Lücke?
Akira: s.o.

Ace: Ich bitte Dich. Du slashst ja nicht gerade. Ich habe zwar bei meinen Weltraumvampiren eine Episode wieder gelöscht, weil ich sie nicht "schützen" konnte vor jungen Lesern, aber das dürfte bei Deinem Text, den ich ja schon kenne, kein Problem werden. ^^V
Akira: oook, alles klar. Ich bin nur etwas übervorsichtig, weil ich letztens wieder mitbekommen habe, wie sich jemand bei dem Thema sinnlos aufgeregt hat...

Ja na
Akira