Kritik: Pathfinders Paradoxon

Thorsten Kerensky
Fuchida. Der Mann heißt Fuchida!
Mit 'c', nicht mit 's'. Augenzwinkern

Ansonsten... ja... das ist alles ganz nett.
Geht es weiter? Ich hab das Gefühl, du hast hier die Story nicht begonnen, sondern bereits abgeschlossen... War das ein One-Shot oder nur der Auftakt?
Ace Kaiser
Das war eine Auftragsarbeit für bt.info.
Die kam ins Magazin. Bisher konnte ich mich nicht aufraffen, mehr zu schreiben.
Der Fakt, um den es ja auch geht, der Infrarotabdruck, wurde dann ja auch ausgiebig behandelt.

Hm, eigentlich habe ich den Namen recherchiert... Vielleicht gibt es mehrere gleichberechtigte Interpretationen.
Thorsten Kerensky
Ich finde auf allen offiziellen Seiten die Version mit "ch" und war mir auch sehr, sehr sicher, das bislang nur so gelesen zu haben.
Wo hast du das denn recherchiert?
Ace Kaiser
Entweder hier auf Twobt.de, oder drüben auf BT.info.

Es gibt eine offizielle Übersetzung, also ein Transkript. Die kenne ich leider nicht, weil ich die Ausgangssprache nicht kenne, und normalerweise bin ich bei falsch geschriebenen Namen der erste Erbsenzähler... Aber heute mache ich es mir mal einfach und verweise auf den phonetischen Gleichlaut beider Schreibweisen.
Puh, das tat gut. ^^
Thorsten Kerensky
Oh. Das ist dann vermutlich mein Fehler. Ich habe das immer mit so einem "fauchenden" ch gesprochen... Aber mein Japanisch ist nicht so gut, als dass ich sagen würde, ich hätte Ahnung davon, wie man das ausspricht. ^^
Ace Kaiser
Es gibt eine offizielle Transkript-Liste. Aber die habe ich nicht.
Ich würde hier also nicht von "Fehler" sprechen, sondern von Interpretation.
Und dann ist beides richtig.
Ich denke, damit können wir leben, oder? ^^
Tallassia
Egal wie du den Namen schreibst Hauptsache du schreibst weiter! Augenzwinkern großes Grinsen
Ace Kaiser
An dieser speziellen Geschichte nicht, aber generell: Ja, okay. ^^
Tallassia
schade, wäre nen interessantests Setting so am Beginn der Erforschung und Besiedlung der IS...
Ace Kaiser
Vielleicht schreibe ich beizeiten weiter. Damals wurde ich auch gefragt, ob ich nicht die Expedition selbst beschreiben könnte... ^^
Eventuell mache ich das irgendwann einmal.
CeGrudke
Also mich würde es auch interessieren, wie es da weitergeht. Das klingt auf jeden Fall echt spannend!
Ace Kaiser
Noch ne Baustelle. ^^