General Hartmann
Die Wölfe reparieren den heim gekehrten Trinärstern Gamma.
schwer beschädigt: Cauldron Born, 2 Stormcrows
(18,3+14,8+14,

*0,4=19,2 RP
leicht beschädigt: Summoner
21,4*0,2=4,3 RP
Elementare:
9 ausgefallen, 16 beschädigt.
9*0,5+16*0,25=8,5 RP
Macht zusammen 32 RP, die vom Lager auf Ridderkerk abgezogen werden, wodurch dort nur noch 7,5 RP verbleiben
General Hartmann
Zuletzt wird der Trinärstern Alpha des 25. Sturmsternhaufens auf Vantaa repariert - aus den örtlichen Ressourcenlagern.
Leicht beschädigt: Timber Wolf, Dire Wolf
(24,3+29,4)*0,2= 10,8
Damit verbleiben auf Vantaa noch 25,2 RP.
McEvedy
Dumme Frage, sollten Reparaturen nicht erst in der nächsten Phase der Runde ausgeführt werden...?
Wir sind, nach Übersicht doch noch bei Bewegung / Kampf!?!
General Hartmann
Es gab früher mal einen Satz im Regelwerk, der ungefähr lautete "Reparaturen sind jederzeit möglich". Aber da wir uns bei der Entschlackung nach Testphase 1 darauf einigten, alles nicht nötige wegzustreichen, könnte er dieser Aktion zum Opfer gefallen sein (da er nichts ver- oder gebietet).
Aber Reparieren ist jederzeit möglich, oder Zane?
McEvedy
Prometheus repariert seine Einheiten
Auf Harvest repariert der 1. Kampf
Schwer: Linebacker, Mad Dog, Mad Dog, Hellbringer
Leicht: Bowman, Stormcrow, Balius, Stormcrow, Stormcrow
Gesamt: 44,3 RPs
Auf Verthandi repariert der 2. Kampf
Schwer: Cauldron-Born, Mad Dog
Leicht: Stormcrow
+ Elementare
Gesamr: 23,9 RPs
Ressourcen aus Stern- und Planetenmitteln
Zane
Zitat: |
Original von General Hartmann
Aber Reparieren ist jederzeit möglich, oder Zane? |
Laut Regelwerk ja. Diesen ritualisierten Runden-Ablauf hast du eingeführt.
General Hartmann
@Mc
Wenn ich recht sehe, ist alles korrekt.
McEvedy
2 mal überprüft und heute noch mal durchgerechnet
Könnte die Zahlenkolonnen ja auch reinstellen, aber da verliert man ganz schnell die Übersicht.
Am einfachsten ist es, wenn die Spielleitung es einfach an den simplen Fakten gegenrechnet
Jetzt fehlt mir nur noch die nächste Phase und ich kann meine Sterne wieder komplementieren!
General Hartmann
Misstraut hatte ich dir nicht, wollte nur sicher gehen
Und soweit ich sehe, hast du noch 2 mal 50 RP in Reserve?
Übrigens ist es völlig legitim zu versuchen, eine Wolf-Welt zu überfallen um Nachschub zu erbeuten.
McEvedy
Noch hab ich diese 2x 50 RPs Reserve, muss aber noch neue Mechs kaufen in der nächsten Phase, dann sieht es schon ganz anders aus
McEvedy
Auf Verthandi kaufen wir für die 2. AngriffsNova einen
Kingfisher Prime für 32,8 RPs
Nova Prime für 11,6
aus planetaren Ressourcen. Ausserdem wird ein 3/4-Piloten für 5 XP angefordert! MW Antonov wird neuer StCom
Auf Harvest übergibt die Panzerreserve 2 Enyo an die 1. AngriffsNova und ein 3/4 Pilot für 5 Xp wird angefordert!
Die neuen Einheiten sollten dann zu Beginn der nächsten Runde verfügbar sein, frapos?
General Hartmann
Neg, da die Ausrüstung und Ersatzkrieger 2 Runden benötigen, stehen sie erst zu Beginn der Runde 7 zur Verfügung.
Alles andere ist korrekt.
Zane
Alle 50 RP von Csesztreg werden nach Seiduts überwiesen. 40 RP kommen an.
Stern 1 der Command-Supernova wird auf Seiduts repariert:
0,5*26,5 (Warhawk-C) + 0,5*15,3 (Mad Dog-Prime) + 0,2*15,3 (Mad Dog-F) + 0,2*20,3 (Linebacker-D) + 0,2*18,1 (Black Lanner-E) = 31,4 RP
Die Kosten werden von den 40 RP abgezogen. Verbleiben 8,6 RP, die ankommen.
Stern 1 des Binary Garrison Alpha wird auf Seiduts repariert:
0,2*14,8 (Stormcrow) + 0,2*5 (Shadowhawk IIC 4) + 0,2*4,4 (Athena) + 0,2*3,4 (Oro HAG) = 5,5 RP
Die Kosten werden von den 8,6 RP abgezogen. Verbleiben 3,1 RP, die ankommen.
EDIT:
ES werden insgesamt 8 verbrauchbare Edge-Punkte für 16 XP gekauft. Sie gehen an die Mechpiloten des Garrison Binary Beta, sowie an die drei Piloten des Stern 1 der Command-Supernova ohne Edges.