General Hartmann
Nur weil etwas anders ist, ist es nicht gleich schlecht
Es kam auf einem von fünf Planeten zu einem Gefecht. Während also dort 60/85 RP verloren gingen, wurden in der gleichen Zeit auf allen Planeten insgesamt 60 RP gut gemacht. Also sind es höchstens zwei Runden, bis man die nötigen RP zusammen hat - und das auch nur, weil das Gefecht recht groß war und hart geführt wurde. Man könnte ja auch erklären, wenn der Mech kurz vor dem Abschuss steht, dass man sich ergibt - oder man lässt den Piloten aussteigen. Die Folge: der Mech ist nur leicht und nicht schwer beschädigt.
Außerdem muss ja auch nicht jede Runde gekämpft werden. Es kann auch vorkommen, dass beide Seiten ihre Kräfte für eine größere Offensive/den Wiederaufbau schonen wollen und deshalb nichts tun. Wir Wölfe haben z.B., trotz Sieg, insgesamt 11 RP verloren.
Es ist eben eine "etwas" andere Art zu spielen, in die man sich erst reinfinden muss. Für das "Reinfinden" hatten Zane und ich ja bereits unsere Testphase 1, und im Moment geht es ja um nichts. Wir testen das System und wenn wir vier zu dem Schluss kommen, dass es nicht gut funktioniert, drehen wir an den Rädchen. In der Testphase 1 hatten wir (soweit ich Zane verstanden habe) aber vom RP-System einen tendenziell positiven Eindruck. Aber vielleicht müssen wir auch die Ausschüttung der Planeten langfristig etwas heben.

Es kam auf einem von fünf Planeten zu einem Gefecht. Während also dort 60/85 RP verloren gingen, wurden in der gleichen Zeit auf allen Planeten insgesamt 60 RP gut gemacht. Also sind es höchstens zwei Runden, bis man die nötigen RP zusammen hat - und das auch nur, weil das Gefecht recht groß war und hart geführt wurde. Man könnte ja auch erklären, wenn der Mech kurz vor dem Abschuss steht, dass man sich ergibt - oder man lässt den Piloten aussteigen. Die Folge: der Mech ist nur leicht und nicht schwer beschädigt.
Außerdem muss ja auch nicht jede Runde gekämpft werden. Es kann auch vorkommen, dass beide Seiten ihre Kräfte für eine größere Offensive/den Wiederaufbau schonen wollen und deshalb nichts tun. Wir Wölfe haben z.B., trotz Sieg, insgesamt 11 RP verloren.
Es ist eben eine "etwas" andere Art zu spielen, in die man sich erst reinfinden muss. Für das "Reinfinden" hatten Zane und ich ja bereits unsere Testphase 1, und im Moment geht es ja um nichts. Wir testen das System und wenn wir vier zu dem Schluss kommen, dass es nicht gut funktioniert, drehen wir an den Rädchen. In der Testphase 1 hatten wir (soweit ich Zane verstanden habe) aber vom RP-System einen tendenziell positiven Eindruck. Aber vielleicht müssen wir auch die Ausschüttung der Planeten langfristig etwas heben.