Ace Kaiser
Wir werden sehen, was passiert. Und ich bin gespannt, ob die Solos ihre drei Kinder behalten dürfen.
Genyosha
Gehen die nicht drauf?
Gerüchteweise hörte ich sowas.
Die Triologie mit der Solo Familie war schon weniger gelungen gewesen.
Machtbesessene Wunderbolzen.
Ich bin mal auf die Wunder, die dein Held hier vollbringt.
Mir ist dein Lord Vater etwas zu unSithhaft. Mir ist pragmatisch böse lieber als pragmatisch gut. Also kein "Ich hab Padme getötet Weichei".
Ace Kaiser
Du missverstehst Lord Vader. All sein Tun ist mitnichten das, was Du in Deiner Ahnungslosigkeit "böse" nennst. Alles, was er tut, dient dem Erhalt des Imperiums, und dafür sind ihm alle Mittel Recht. Alle. Ist das böse? Sind Staaten dann böse?
Manchmal ist man eben gezwungen, auch Dinge zu tun, die man selbst verabscheut, damit ein Gebilde wie das Imperium funktioniert. Auch wenn das bedeutet, etwas zu opfern. Aber lieber etwas, das Vielen zugutekommt, als dass alle leiden müssten.
Wie klingt dieser Vader? ^^
Genyosha
Wie der Imperiale Propaganda Sprecher!
Ich mag mehr die fiese Version, du zerstörst ein Jahrzehnte altes Bild.
Ace Kaiser
Die einseitige Version, Gen. XD
Andai Pryde
Ich spoiler mal:
Anakin Solo geht beim Kampf gegen Yuuzhan Voong drauf und wird zu einer Art *Held* der gegenseite für die.
Jacen Solo wird zu einer Art Darth Vader (nur schlimmer)
Jaina Solo tötet ihren Bruder daraufhin.
Das istm die extreme Kurzform von insgesamt 29 sehr, sehr guten Romanen (einige wenige sind etwas *munchig*). Imho mit die besten reihen im SW Universum (allerdings weit nach der Thrawn Trilogie)
Ace Kaiser
Und genau deshalb werden all die Romane ignoriert werden.
Andai Pryde
Was imho sehr viel verschenken würde, denn die romane böten potential und wenn man nach der Fate Serie ansetzen würde, würden viele sich die Romane kaufen usw.
Aber denke auch, dass alles ausser den Filmen ignoriert werden wird...leider...
Genyosha
Aber ob sie so Dumm wären?
Das wäre auch eine ziemliche Verlade der Kundschaft.
Das kann auch schon mal nach hinten losgehen.
Danke für die Infos Andai.
Andai Pryde
Das stimm wohl, andererseits hat Lucas nichts anderes getan mit episode 1-3 vorallem Clone Wars.
Das führte ja sogar so weit, dass eine Autorin ausgesteigen ist und ein guter Haufen alteingesessener Fans Hasstiraden an Lucas geschrieben hat.
Das schlaueste wäre wirklich das sogenannte Expanded Universe miteinzubeziehen, allerdings wäre das wiederum nicht sehr mainstreamtauglich, da viele die Romane nicht kennen. Wir reden hier von mittlerweile 40 Jahren nach Episode VI.
Sprich da ist so einiges passiert.
Ace Kaiser
Jungs, nicht das ich Euch nicht mag, aber wollt Ihr für die Grundsatzdiskussion nicht einen eigenen Thread aufmachen? Ich freu mich hier jedesmal, dass jemand was zu meiner Geschichte geschrieben hat, und dann geht es um Star Wars Allgemein. Nehmt ein wenig Rücksicht auf mein übergroßes Ego. ^^V
Andai Pryde
Nein, wieso sollte man? Tust du doch auch nicht und Kritik wird eh nur aufgegriffen und akzeptiert, solange sie positiv ist und nicht zu viel umstößt
Nein im ernst, ich kam noch nicht zum lesen, nur überflogen bisher und da kann und mag ich noch nicht zu viel konstruktiv, destruktives zu äussern.
Hole ich aber noch nach.
Ace Kaiser
Ich erwarte Deine Kritik zitternd und schaudernd. ;D
Genyosha
Auf welche Hintergrundquellen greifst du zurück Ace?
Kommen auch noch diese Echsen, die in Episode IV auf Tatooine von den Suchtruppen von Lord Vader benutzt wurden?
Oder haben die Sandtruppen noch Gerät aus der Republik?
Bei so einer ADW Ecke sollte sowas noch drinne sein.
Ace Kaiser
Ich bin für Vorschläge empfänglich, Gen. ^^
Die Echsen müssen aus der neuen Version sein, oder? o_O Schon ein wenig her, dass ich Episode IV geschaut habe.
Andai Pryde
Exakt, die gibt es nur in der *neueren* Remastered Edition, nicht in der Ursprungssaga.
Ace Kaiser
Das waren diese Reittiere, oder? Es ist wirklich schon SEHR lange her, dass ich die remasterte Fassung gesehen habe. Die war noch auf VHS.
Andai Pryde
Na ja die Version wo auch das Gespräch zwischen Jabba und Han auf Taooine dabei ist. Also dem Hutten Jabba nicht dieser menschlichen Version.
Ace Kaiser
Ja, daran erinnere ich mich sehr gut. Da war Jabba aber noch kleiner. Irgendwie.
Genyosha
Keine Ahnung in welcher Version ich die Reittiere der Sandtruppen aus Teil IV gesehen hab, zulange her. Auch kann ich meine Original nicht mehr sehen, da VHS.
Der Text ist soweit schick zu lesen. Verstehe ich das richtig, die Tochter des Gouvernors ist die Kp Chefin II.? Naja, zuviel des Zufalls. Mal sehen, was du aus dem Treffen von Hus und der Tusken Version der Weissen Feder machst.