Wickets
das leigt daran, das ich meine mg-munition mit einer cäsium-magnesium mischung "veredle"
Striker
Ein BT MG schießt ja auch nur 90m
Also, im RPG ist die überlebenschanze einer Panzerbesatzung fast höher möchte ich mal meinen.
Man stirbt nicht mehr sofort und den Schaden kann man wegstecken da er nicht soooo hoch ist. Währenddessen beim Mechkrieger das meiste über das Neuroimplantat geht.
Im TT sieht die Sache anders aus. Panzer bekommen wirklich schneller Kritische ab. Aber nenn es Glück oder was auch immer, ich habe noch keine Panzerbesatzung verlohren. Immer Ketten ober Schürzen Treffer, manchmal Geschützturm blockiert.
Das ist halt der Unterschied, Panzerfahrer sind mutiger und waghalsiger.
Mechkrieger sind wie heute die Luftwaffe, eitel und stinken nur nach Rasierwasser.
Wickets
das mit dem rasierwasser liegt an an der hitze im cockpit! aber panzerfahrer riechen nach schmierfett. das macht euch für frauen auch nicht anziehender!!!!
Wickets
also jungs, nur weil ihr inpaly mädels spielt heißt das noch nicht das ECHTE frauen das gut finden. glaubt mir, aber rpg frauen reagieren berechenbarer
Striker
Meine Freundin findets eh doof.
Und wenn sie die Wahl hätte, würde sie Helli oder Inf nehmen. Aber auf keinen Fall Mech.
Striker
Halt muß mich verbessern, Sie will ja sogar beim RPG mitspielen. Nen Weltraumhändler oder Landungsschiff Kapitän will Sie machen.
Wickets
echt?

ich nahm an, das die meisten "anänger" eher mechs spielen wollen würden. weils cooler ist.
Lenin
DEST ist cool. Todeskommandos ist cool. Loki ist cool. Mechpiloten sind halt Mechpiloten!
Stephan Peter
so da ich hier neue bin .... aheb ich mir erstmal alles durchgelesen .
im allgemeinen sind panzer eine gefährliche waffe .... wenn man damit umgehen kann können sie ohne probs mechs zerlegen .....
ja und ich bin eine mechkrieger aber trotzallem baue ich nun eine lanze panzer auf ... bis jetzt sind 2 schrecks drin und dich sind bereits gefährlich genug für mechs meiner meinung nach.
Sternencolonel
Keiner hat je bestritten das Panzer brandgefährlich sein können, wenn ich nur an mein letztes Erlebnis mit ein paar Alacorns denke läuft mir heute noch der Angstschweiss über die Stirn, allerdings sind und bleiben es Weggwerfwaffen, die auf Dauer nicht gegen Mechs bestehen können.
Hunter
Man hat ja auch bei genau dem Ereignis mal wieder gesehen, was die großen Stärken (Waffenzuladung), aber auch die großen Schwächen (Treffertabelle) von Panzern sind.
Nicht gerade wenige der Panzer schieden durch frühzeitige Kritische Treffer aus - so schnell geht das bei Mechs einfach nicht. Und das immer alles in eine (bzw. zwei) Trefferzonen geht, ist auch nur selten von Vorteil.
Aber prinzipiell finde ich es richtig, das Panzer nicht die absoluten Killer sind, denen man nur mit anderen Panzern bekommt. Schließlich dreht sich das Spiel hauptsächlich um BattleMechs - wenn ich umbedingt Panzer spielen will, kann ich auch gleich andere Systeme nehmen, die besser dafür geeignet sind.
Stephan Peter
da gibt es nur getrennte meinungen , recht habt ihr bestimmt .... abe rich möchte nicht grade gegen 4 schrecks kämpfen

12 peps ohne große hitze probs
Hunter
Schreck ist doch noch recht harmlos, da sie ziemlich dürftig gepanzert sind. Und mit 4 Mechs (Mittel und schwerer) sind die auch nicht so das Problem...
Bei 4 Alacorns wir einem allerdings wirklich ganz anders zumute - selbst wenn man in einem Atlas sitzt...
Stephan Peter
mmm okay kann ich verstehen
Lenin
Da kann man nur entweder ne wirklich böde Lanze aus Pillagers, Thunderhawks und ähnliches gegensetzen, oder man nimmt ne schnelle mittelschwere Lanze und geht direkt in den Nahmkampf und Haut mit Beilen, großen LBX-Aks, KSRs und Todessprüngen auf sie ein.
Hunter
Oder man lässt sich auf ein sehr billiges Niveau herab und setzt Infernos ein - dann geht das ganze auch sehr schnell...
Und je nach Terrain kann man dann auch noch Brand-munition für LSR's verwenden - dauert zwar etwas länger, ist allerdings aufgrund der Entfernung viel sicherer.
Maruk
Erstmal: Wenn man vernünftig Panzer spielen will nimmt man die Regeln ausm Max Tech. Da werden Panzer schon viel Gemeiner. Ok 4Allacorns sind schon Brett. Aber ich für meinen Geschmack bin eher für 3 Schiltrons plus nen umgbauten Fulcrum mit Tag und C3 Slave. 2Prymeryy Schiltrons mit Arrow IV und einen A mit 2x40er MRM und 2x 10er MRM und schon kotzt der Standard Mechjockey.
Sternencolonel
MaxTech ist Overkill !!!
Wir haben die Regeln einmal ausprobiert und sind zu dem Schluss gekommen "Wer zum Teufel braucht da noch Mechs ?".