Panzerfahrer!

Sternencolonel
Also gestern haben sich meine Voruteile gegenüber Panzern mal wieder voll bewahrheitet. Kampf 1 Rommel, 2 Patton, 1 Mantikor auf meiner Seite gegen 1 Garm, 1 Paladin , 2 Warrior und 2 Drillson.
Zweite Runde, der Mantikor wird vom Garm getroffen, zack Motortreffer und Crew bewustlos, der Rommel wird von den 2 Warrior beharkt zack Triebrad hin.
Dritte Runde der Rommel schiesst mit der Ultra/20 auf den Garm die Würfel zeigen je eine 1 und zack die AK blockiert, ein Patton wird von den Drillsons beschossen Kette hin und Turm Blockiert.
Runde vier dank beschuss verliert auch der verbliebene Patton seine Kette.

Fazit:

PANZER SIND SCHEISSE !!!!!!
steel
Naja, wenmn du Würfelüpech hast, ist das nicht wegen der Panzer.

Vor allem die blockierte AK kann dir ebenso bei einem Mech passieren.
Hunter
Es geht ja auch nicht um die blockierende UAK, sondern daraum, dass alle Panzer in windeseile effektiv ausgeschaltet wurden. Und das hatte nicht viel mit Würfelglück oder -pech zu tun...
Es waren zwar verhältnismässig viele 2'en, 3'en und 12'en dabei - aber das hätten 'Mechs ohne jeden Zweifel erheblich besser weggesteckt.
Faraday77
die diskussion hatten wir doch schon einige seiten zuvor - panzer sind bei cbt regeltechnisch nun einmal benachteiligt.

wer es mag, der benutze lvl3-regeln und gut ist.
Sternencolonel
Ich wollte auch nur noch mal ein schönes Beispiel bringen wieso Panzer effektiv Wegwerfwaffen sind, es gibt ja Leute die das nicht glauben wollen.
Ford Prefect
Also als Wegwerfwaffen würde ich sie nicht gerade bezeichnen. Sicherlich sollte in einem Duell die Hauptlast auf den Mechs liegen, aber es gibt viele Panzer die sich hervoragend zur Ünterstüzung eignen.
Panzer, die ich zum Beispiel immer gerne einsetze sind:
Drillson KSR
Condor Liao Variante
Schreck
um nur ein paar zu nennen.
Striker
Zitat:
Original von Ford Prefect
Also als Wegwerfwaffen würde ich sie nicht gerade bezeichnen. Sicherlich sollte in einem Duell die Hauptlast auf den Mechs liegen, aber es gibt viele Panzer die sich hervoragend zur Ünterstüzung eignen.
Panzer, die ich zum Beispiel immer gerne einsetze sind:
Drillson KSR
Condor Liao Variante
Schreck
um nur ein paar zu nennen.


Laß mal. Er meint mich Augenzwinkern

Na und!

Das ist alles was ich dazu sagen kann. Soll ich dir Gefechte aufzählen, wo ich mit Panzern gegen Mechs gewonnen habe. Auch ohne Mechunterstützung?
Sichlerlich, Panzer haben oft höhere Verluste als Mechs, was du aber beschrieben hast ist ein Unglückstag. Sowas kann dir mit Mechs auch passieren. Dauert halt dann 2 Runden länger.

Aber wenn du willst zähle ich die Gegenbeispiele auf.
snoopy
Das Panzer Scheiße sind weiß doch jeder.Aber richtig eingesetzt sind sie ein richtiger bringer,da sie meistens unterschätz werden.
Das man die Würfel nicht beeinflussen kann ist halt Pech und macht das Spiel doch erst richtig spannent.

Lang Leben die WEGWERFWAFFEN und ihre Mitglider Zahnlücke
steel
Senex du widersprichst dich ja selbst.

Wenn man Panzer sinnvoll einsetzen kann, dann sind sie nicht scheise.

Der große Vorteil von Panzern ist ihr Preis und BV.

Man kann oft doppelt soviele von denen aufs Feld bringen, wie Mech's.

Gut, bei den neuen Panzern stimmt das nicht mehr unbedingt, jedenfalls nicht bei denen mit XL- Reaktor, die sind hundeteuer.
Dennoch. Vor allem bei Level1- Tech können sich Panzer, richtig eingesetzt, als Killer erweisen.
Mag sein das man auch manches Gefecht verliert, das kann aber auch mit Mech's passieren.

Und die Gefechte, wo man gewinnt, dürften dafür umso befriedigender sein.
Vor allem, wenn der Gegner die Panzer unterschätzt.
Striker
Auch in Level 2 sind sie noch effektiv.
Der Regulator z.B. Einer der schnellsten Gaussträger in BT.
Mit den kommt man den Mechs meist in den Rücken. Kombiniert mit ein paar Raketenträgern, eine tödliche Kombination.
In dieser Kombination habe ich schon offt auch schwerer Mechlanzen gekillt. Hier ist es sogar so, je schwerer der Mech umso besser. Da langsammer. Für die sind leichte schnelle Mechs gefährlicher.

Ist mir sogar mal einer von der Platte abgehauen. Nachdem er nach der 5 Runde 1 Mech verloren hatte, 2 mit Internen und einen gut angeschlagen und die Panzer nie im Frontschußfeld hatte, sowie immer gegen mind. +4 alleine durch meine Bewegung würfeln mußte, hat er stinksauer kapituliert.
Ford Prefect
oder man stellt so einen Alacorn auf nen Berg. Ich möchte einen sehen, der vor 3 Gauss (im Turm) keine Angst kriegt. Und genug Muni hat er um etliche Runden zu ballern.
Wozu sich Panzer auch noch hervorangend eignen ist zur Infantriejagd (ja ich gehöre zu denen die gerne und oft mit Infantrie spielen. Gibt leider viel zu wenige davon unglücklich
Black-Death
aber wenn sich 4 Mechs um einen Allacorn kümmern versagt der auch sehr schnell wir hatte das mal die allacorns gingen 2 -3 Runde Platt (auserdem sind die Dinger viel zu teuer dafür kaufe ich mir lieber schwere Mechs)
Sternencolonel
Äh...
Die zwei Allacorns gingen in der ersten und zweiten Runde drauf.
Striker
Ich bin eigentlich auch nicht so der Fan vom Alacorn.
Zu langsam, und vorallem viel zu teuer (Wenn man mit Kosten spielt)
Allerdings hab ich im Royal Rumbel.
20 Spieler, jeder gegen jeden, meist Mechs. Mit einen Alacorn den 3. Platz belegt. Und es war der einzige Panzer. Aber das war eher viel Glück.
Normal lieber etwas schnelleres. Man hat ja Zeit, da braucht man keine 3 Gauss Augenzwinkern
AS-Angelfist
also ich muß sagen das ich enttäuscht bin was ich gelesen habe unglücklich

es ging doch darum das hier panzerfüherer ihre taktiken und tipps preisgeben und nicht aufgemotze Mech jokeys hier kaput reden böse

ok panzer sind nicht so gut wie mechs und es wäre schlimm wenn es so wäre
aber
panzer gab es vor mechs
und wird es nach mechs auch noch geben

vielleicht nicht mehr auf rad/kette/hover aber es wird sie geben
und warum ???

sie sind billig
die ausbildung der piloten kann man inerhalb eines jahres machen
keine körperlichen vorraussetztungen ( Blind und taub mal ausgenommen )

was heist das ?

Panzer sind nun mal das rückrad einer modernen armee

wie wollt ihr mechjokeys denn eine stadt einnehemen ????
das könnt ihr nicht
aber panzer und infanteri ja
und da panzer immer mit infanterie eingesetzt werden sollten sind sie auf dem schlacht feld eine ernste bedrohung

so jetzt zum RPG
da sind Panzer Top !
billiger als mechs
ersatzteile sind einfacher zu besorgen
oder hat jeder immer alle Gliedmaßen von mechs auf kager wenn das mal zerstört wurde ???
( alle internen punkte weg )
ich denke nicht
und noch was macht panzer im rpg einfacher zu händeln
man kann die kampagnen kleiner halten und muß nicht immer sich gedanken machen was für mechs die spieler heute begenen
mein panzer im rpg war zuerst ein hunter Freude
danach mußte ich leider auf ein Pegasus um steigen cool
und mechs waren nicht das ding
2 züge panzer gegen 1 lanze mechs ( 3025 )
mit taktik gewinnt man . ja und wir hatten oft starke verluste meist um die 33 % aber für eine konfentionelle einheit war das nichts .
da man die panzer fast immer bergen konnte ( ausnahme mun und treibstoff explosion )
und panzerungs schäden gibt es bei mechs auch
und wenn man sie so nicht klein kriegt macht man hit and run taktik
mit schnellen panzern nutz man den gegner sehr schenll ab da man panzer im feld rep kann mechs nicht immer !

so das wars von mir vielleicht können wir nun über panzer taktiken reden
Striker
HoHo, noch ein Panzerfahrer.
Du sprichst mir aus der Seele.
Aber BT spielen eben die meisten wegen den Mechs, und wenn man so an die 10 Meter über den Boden schwebt, verliert man schon mal Bodenhaftung großes Grinsen Zahnlücke
AS-Angelfist
jaja so sind die mechjokeys eben großes Grinsen

erst wenn sie mal so richtig von einer panzertruppe verdroschen wurden werden sie ruhig ...... cool

bsp :
ein assault mech kann nichts aufhalten

ich : wollen wir wetten ?
er : ok ich komme mit einer lanze
ich : ok 8 panzer ist das fair für dich alles mittel schwer ?
er : Freude aber sicher doch Zunge raus

3 tage später

er : 3 atlanten , 1 todesbote ( tech lvl 2 )
ich : 8 Saladins ( tech lvl 1 )

gefechts verluste :

er : 1 todesbote , 2 atlanten
ich : 8 Saladins ....

wer hat nun gewonnen ?

bergefähige einheiten :
er : Todesbote : fehlt ein bein ebenso dem einen atlantan dem anderen atlas fehlt der kopf
ich : 3 schürzen verluste , 2 hubsystem verluste ( 1 mun treffer , 2 mal triebwerkstreffer )

wer hat nun gewonnen ?

er weil eine einheit noch lebt oder ich weil von der kosten nutzungs frage ich ihn geschlagen habe ?
und die 5 panzer bekommt man innerhalb von max 3 tagen wieder auf gefechtsstärke großes Grinsen )
Ace Kaiser
Es hat der gewonnen, der die Reste bergen kann...
Sternencolonel
Was in diesem Fall ganz Klar die Seite mit den Mechs ist.
Faraday77
davon mal abgesehen, das die mechs auch ohne probleme repariert werden können. in dem fall hat klar die seite mit den mechs gewonnen - kostenfaktoren waren bei bt noch nie relevant.