Ace Kaiser
Hrm, sagt mir noch weniger als die Andeutungen. ^^°
Sun-Ku Wan
ein anderer ist wieder dran :>
Dirty Harry
Na gut, nachdem ich die Serie mal wieder aus dem Regal gezogen hatte...
- Sehr anarcho Humor
- Fast so überdreht wie FLCL
- Weiblicher Hauptcharakter hat ein ausgesprochen schitzophrenes Verhalten: außerhalb ihres Kampfanzugs schüchtern und unsicher, im Kampfanzug TsunDERE bis geht nicht mehr.
Ace Kaiser
Gehe ich recht in der Annahme, dass sie, aus dem Anzug gestiegen, doppelt so groß ist?
Sun-Ku Wan
ich hab keine ahnung worüber ihr sprecht :<
Dirty Harry
Wie es scheint, hat Ace bereits eine recht klare Vorstellung um welche Serie es sich handelt.
Weitere Tipps für andere Mitspieler:
- Das Böse ist die Mishima Corp.
- Der Protagonist hat unter der Protagonistin zu leiden, nachdem die ihm 10 Jahre zuvor einen Nanoball verabreicht hat und jetzt nach 10 Jahren zurück ist um sein Leben umzukrempeln.
- Protagonist hat nicht nur unter der Kampfanzugträgerin zu leiden, sondern auch noch unter seiner Jugendfreundin, der kuppelnden Klassenkameradin und der kampfbratpfannen schwingenden kleinen Schwester.
Ace Kaiser
Hrrrrm. Du hast Mishima Corp. nur genannt, weil Du wusstest, dass diese Spur auch zu Tekken führt...
Give up. Aber es liegt mir auf der Zunge, genau wie das Schlussvideo mit der Aerobic-Nummer. "Libido, Libido, Libido..."
Dirty Harry
Auch diese Andeutung mit dem Schlussvideo ist völlig richtig.
Ich lass noch mal anderen eine Chance...
Name des Kampfanzugs ist gleichzeitig auch Titel der Serie - mit einer Erweiterung um DX.
Dirty Harry
Man muss nur genug Hinweise geben...
Das nächste Rätsel dann bitte!
Ace Kaiser
Hrrrrm. Habe ich vor vier Jahren geschaut. *grummel*
Sun-Ku Wan
Ace kann, der hat die meisten Infos rausgekitzelt
Sun-Ku Wan
na dann mach ich halt!!
- SciFi
- in ner Stadt auf dem Mond
- gangwars
- OVA
- 2000er Anime
- Hat Ähnlichkeit (characktere) mit einem anime Film aus den 80ern (gleicher Produzent/Writer)
Sun-Ku Wan
redet keiner mehr mit mir?
Harem Meister?
Ace Kaiser
Sehr komisch. Ich schweige nur aus Entsetzen über meine Unwissenheit.
Keine Ahnung, was Du da suchen lässt. Ich kenne es nicht.
Sun-Ku Wan
so schwer?
mit den beiden weiteren Hinweisen, sollte es aber machbar sein:
- der 80er Film hat weltweit gute Kritiken bekommen und Anime im Westen ein Stück nach vorne gebracht
- futuristische bikes
Ace Kaiser
Ich würde ja spontan sagen AKIRA, aber das spielt nicht auf dem Mond.
Gleicher Produzent? Hm...
Sun-Ku Wan
Akira ist für den 80er Film richtig. Wir suchen jetzt die 7 teilige OVA vom gleichen Produzenten
Ace Kaiser
Witzbold. Dafür muss ich doch nur die Wikipedia checken.