Suche Anime von vor 10 Jahren

Sun-Ku Wan
wieso machst du das dennn nicht!!!!!
Ace Kaiser
Sorry, hatte gestern was anderes zu tun.
Ace Kaiser
Hehe, Du hast gewusst, dass das nicht funktioniert, gib es zu.
Sun-Ku Wan
hast recht, über wikipedia ist es nicht einfach rauszukriegen. Wird nur einmal genannt, aber nicht in der auflistung seiner Projekte.

Nimm dazu lieber http://myanimelist.net/
Ace Kaiser
Mist, ich bin den falschen Direktoren gefolgt. Zuerst Ryohei Suzuki, dann Shinzo Kato...
Dem großen, ehrwürdigen Meister Katsuhiro Otomo nachzuspüren, habe ich glatt übersehen. ^^°°°
Dass es von Otomo tatsächlich ein Foto gibt, wow... Dabei hat er sich früher so zurückgezogen.

Das Ergebnis meiner Recherche, dank Deines Links, Thomas, ist: Synopsis.
Sun-Ku Wan
Ace Kaiser
Ich bin so ein Idiot. Synopsis bedeutet Beschreibung. Statt den Titel des Animes habe ich das getippt. ^^°°°°°°°°°
Sun-Ku Wan
man man man ^^

du bist dran
Ace Kaiser
Mal wieder was amerikanisches.
Stattlicher, aber nicht überbepackter Held verlässt seine Freunde und seine Feinde, um ein paar Tausend Jahre in der Zukunft einen ganzen Planeten davor zu retten, in die Hand von Mutanten zu fallen. Sein größter Feind folgt ihm, ist in der "neuen Zeit" aber nur die Nummer zwei und ein geradezu lächerlicher Stichwortgeber...
Sun-Ku Wan
sagt mir erstmal nichts
Ace Kaiser
Der Held ist blond.
Sun-Ku Wan
He-Man?

Ansonsten keine Ahnung.

Harry?
Ace Kaiser
Du bist fast da. Du bist faaaaaast daaaaaa...
Sun-Ku Wan
.... bravestar?
Flash Gordon?

Galtar and the Golden Lance sieht wie heman aus, aber passt nicht zum setting

Thundarr the Barbarian?

fuck it, zu viele muskelbepackte blondschöpfe in amerikanischen cartoons in den 80er/90ern
Ace Kaiser
The new Adventures of He-Man...
https://www.google.de/search?q=The+new+A...iw=1344&bih=693

Fand ich immer besser als Eternia, vor allem, weil er Hosen trug und irgendwie... Es gefiel mir einfach besser.
Dirty Harry
Sorry, aber bei amerikanischen Serien gehe ich ganz schnell in die Knie. Da hätten mir auch 20 weitere Tipps nicht weiter geholfen.
Ace Kaiser
Hm, dann mal was neueres.
Der große, böse Wolf, Rotkäppchen und der Jäger sowie weitere Abkömmlinge der Grimm'schen Märchenwelt an eine japanische Highschool versetzt. ^^V
Dirty Harry
Der böse Wolf war eine Tsundere mit speziellen Boxhandschuhen, die erst mit Elektroschocks und dann mit Nyaa-Lauten aufgemotzt wurden, das Rotkäppchen Typ evil strategist und der Jäger Boss der ganzen Chaostruppe.

Verdammt, wie hieß diese Serie noch mal....
Ace Kaiser
Mist, war das so einfach?
Name, bitte. XDDD
Dirty Harry
Doch noch gefunden...

Ookami-san to Shichinin no Nakama-tachi