Suche Anime von vor 10 Jahren

Sun-Ku Wan
Gesundheit
Ace Kaiser
Richtig. Harry muss sich was ausdenken. ^^
Übrigens eine richtig geile Serie...
Dirty Harry
- Seriensequel
- Versoffener Hauptcharakter 1
- Kiddiehauptcharakter 2 mit einer PTRD.
Ace Kaiser
Mit was? o_O
Dirty Harry
Einer PTRD. Kann man goggeln und da das Monstrum nicht in allzu vielen Animes zu sehen war, hätte es eigentlich ein recht starker Hinweis sein sollen. Zunge raus Augenzwinkern
Ansonsten:

- Supernatural Serie
- Das große Geheimnis ist mal wieder hinter einer Mauer, gegen die die Berliner wie Kindergeburtstag aussieht.
- Das Gegenstück des Geheimnisses hat in Südamerika nur noch ein großes Loch hinterlassen als es verschwand.
Sun-Ku Wan
Darker than black?
Dirty Harry
Eine 9 auf der Scheibe, aber was soll's...

Eigentlich ist es Darker than black 2.

Sun-Ku Wan sucht was neues.
Sun-Ku Wan
Na dann!

- Manga
- Ende 90er Anfang 2000er
- hat keine Anime-Umsetzung
- aber es wurden Filme darüber gemacht
- Drama
- bissel Sci-Fi
- Protagonist ist ein Mann in seinen 30ern, der ein normales Leben führt aber durch besondere Umstände an Ereignisse aus seiner Kindheit in den 70ern erinnert wird. Zusammen mit seinen Kindheitsfreunden versucht er die Geheimnisse ihrer Kindheit zu entschlüsseln um die Welt zu retten.
- der Manga springt immer wieder zwischen den Ereignissen aus den 70ern und Ende 90ern hin und her.

Ich glaube ohne den Manga gelesen zu haben, dürfte dies ziemlich schwer zu erraten sein.
Ace Kaiser
Da hast Du vollkommen Recht, Thomas. ^^°°°°°
Sun-Ku Wan
- sie versuchen einen Kult aufzuhalten und der Kultleader KÖNNTE eventuell einer der Kindheitsfreunde sein.
- sie hatten ein Manifest in ihrer Kindheit erstellt und sachen daraus passieren nun 2 Jahrzehnte später
- der Kult benutzt ein Symbol das sie schon als Kinder genutzt hatten
Ace Kaiser
ES von Stephen King? ^^°°°
Sun-Ku Wan
neiiiin, aber im Wiki Artikel wurde es zu ES von King verglichen.
Ace Kaiser
Ich kenne ihn auf jeden Fall nicht. Harry, das ist so eher deins.
Sun-Ku Wan
- der Titelsong des Films und der Name des Mangas/Films ist ein Song von T-Rex
Ace Kaiser
Harry, das ist so eher Deins...
Sun-Ku Wan
... Nu komm so schwer kann es nicht mehr sein. es gibt nicht viele Songs von T-Rex die auch als Name eines mangas genommen werden :/

ok,

- ist vom Mangaka von Monster
Sun-Ku Wan
..................

:/

Es ist 20th Century Boys http://de.wikipedia.org/wiki/20th_Century_Boys

Einer von meinen lieblingsmangas. Wer Drama mit bissel SciFi mag sollte es unbedingt mal lesen. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich den manga gleich nochmal lesen.
Ace Kaiser
Den Namen habe ich schon mal gehört. Das war's aber auch schon.
Sun-Ku Wan
mach du wieder was
Ace Kaiser
So auf die Schnelle?
Hhhhmmmmmmm...
Ein junger Mann vom Mond macht auf der Erde unfreiwillig Karriere. Zuerst als Diener, dann als Liebeskandidat für ein höhergeborenes Mädchen, und schließlich als Frau... Wobei ich letzteres nicht als Geschlechtsumwandlung verstanden wissen möchte, nur als Crossdressing.