Sun-Ku Wan
nie geguckt, aber ist das hayate combat butler?
Ace Kaiser
Auch wenn er einem so vorkommt - Hayate kommt nicht vom Mond. XDDD
Sun-Ku Wan
hmmm, das ist shcwerer als ich gedacht hatte. Crossdressing moonboy führt nicht zum ziel :/
Ace Kaiser
Ich gebe einen Hinweis: Zeppelin.
Sun-Ku Wan
i'm drawing a blank.
genre ist aber harem bzw. Maid/butler oder?
Ace Kaiser
Nein, das Genre ist... Das wäre zuviel verraten. Aber ich grenze es ein. Es ist Mecha.
Sun-Ku Wan
.... das ist nicht zuvälligerweise turn a gundam?
Ace Kaiser
Der Mecha-Hinweis war schon zu viel, eh? Ja, das ist Turn A Gundam. ^^
Sun-Ku Wan
Ohne den Mecha hinweis hätte ich es nie rausgefunden. Bei Turn-A denkt man eher an Schnurbart Mecha und Waschmaschinen Mecha (den hatte ich 10 seiten vorher gebracht)
Und wow, ich hab zufällig mit V geschrieben -.- Ich schiebs auf Turn-A ( you know... V ....)
So, dann mal was leichtes:
- kam vor nicht allzu langer zeit
- indoktrinierter Mechasoldat verschlägt es nach einem Kampf auf einen unbekannten Planeten
- dort ist er mit seinem Mecha technologisch hunderte jahre voraus
- er muss aber erst die sprache der indigenen Bevölkerung lernen
Ace Kaiser
Suisei no Gargantia.
Urusei, Tin Can. XDDD
Sun-Ku Wan
Yup, Gargantia
Ace Kaiser
Ich wieder?
Mal was amerikanisches.
Ein absoluter Loser mit miesen Haaren, der sich sogar von seinem eigenen Hund vorführen lässt, unsportlich, unbegabt, aber herzensgut, merkt nicht einmal, dass es da tatsächlich Mädchen gibt, die ihn mögen - um seiner selbst willen. Stattdessen hört er aber ständig auf die Meinung ausgerechnet des Mädchens, das ihn sogar beim Football verarscht, wenn ihr eigenes Team dadurch verliert...
Sun-Ku Wan
charlie brown?
Ace Kaiser
War's zu einfach? Dabei habe ich weder Snoopy noch den Drachenfressenden Baum erwähnt...
Thomas ist dran.
Sun-Ku Wan
das einzige was ich von Charlie brown in erinnerung habe ist der auf dem Hundedach schlafende Hund und das wegnehmen des Footballs. Das mit dem Football hat den Ausschlag gegben.
- Trompetenliebhabendes Mädchen in einer Postapokalyptischen (aber Landschaft mehr grün als grau) Welt wird an einen abgelegenen militärischen Aussenposten stationiert
Ace Kaiser
Die Mechas in der Serie sind toll, btw.
Ich google dann mal nach Anime Music Amazing Grace, und dann habe ich auch den Namen.
Edit: Sora no Woto. Ein toller Anime, alles zusammengenommen.
Sun-Ku Wan
yup,
du bischt dran
Ace Kaiser
Okay, längere Serie, zwei Seasons. Das wichtigste Detail: Man kann im Weltraum atmen. Damit sollte schon klar sein, was ich meine. ^^
Sun-Ku Wan
hmmmm.....
Einzige was ich mit im Weltraum atmen gefunden hatte war dragonball und Heroic age. Heroic age hatte aber nur eine season und dragenball 500 oder so.
Also auf die shcnelle fällts mir nicht ein.
Ace Kaiser
Okay, ich gebe noch einen Tipp: Der Held ist ein Crossdresser.