Suche Anime von vor 10 Jahren

Genyosha
- Die gesuchte Serie ist ein Spin off einer 8 Folgen Serie, die damals als Limited mit weissen VHS Kassetten veröffentlicht wurde.
- Panini hat die DVD im letzten Jahrzehnt neu rausgebracht.
- sind zwei Manga, die als Ableger der Anime Serie zuerst veröffentlicht wurden.
Ace Kaiser
Patlabor?
Genyosha
Nein, aber der Zeitraum paßt.

- Serie hat Anleihen von Bladerunner und gehört ins Cyberpunk Genre.
- Der Held kommt auch in den 8 Folgen der Hauptserie vor, bekommt immer einen drauf und muß von den 4 Damen aus der Hauptserie gerettet werden.
- Hauptserie hat in der Original Serie 8 Folgen, in Nachfolger 3 und in der komplett überarbeiteten TV Serie 26.
Ace Kaiser
Das habe ich definitiv nicht gesehen... Außer, Du meinst einen Ableger von Bubblegum Crisis, da habe ich, glaube ich, ansatzweise mal was von mitgekriegt.
Genyosha
Ja, da bist du auf dem richtigem Dampfer.
Welcher Ableger denn?
Ace Kaiser
RGS. Auch noch Fangfragen stellen...
Da es um einen "Hleden" geht, genauer gesagt um den Clown von der A.D. Police, ist es wohl der A.D. Police-Ableger.
Genyosha
Genau den meinte ich. Du bist!

Ich bin Fan von Bubblegum Crisis, Crash und der AD Police aus den ´90. Das haben wir damals auch als Pen und Paper gespielt. Vor 2 Monaten hatten wir uns noch die fehlenden Zinn Minis geordert. Die waren uns nur 1995 auf der Eurocon in Hanau in die Finger gefallen.
BGC 2040 und die die neue AD Police waren definitiv nicht der Hit und sind alleine vom Zeichenstil ein Missgriff.
Ace Kaiser
Hrm, na, dann will ich mal.
Kleiner, asexueller Junge, der seinen Opa verloren hat, beschließt spontan, mit einer jugendlichen Sexbombe auf Schatzsuche zu gehen. Schon bald heften sich ein Dieb und sein treuer Begleiter auf seine Spuren, um ihn zu sabotieren. Und dann ist da noch dieses widerliche Reptil...
Sun-Ku Wan
Pokemon? ^^
Ace Kaiser
Hehehe, nein.
Sun-Ku Wan
hmm,

Zeitrahmen?
Ace Kaiser
Alternative Welt.
Erschienen hier als Manga, dann als Anime. Ins Deutsche übersetzt etwa Ende der Neunziger.
Sun-Ku Wan
ähh

Schatzinsel?

One Piece? (nie geguckt)

ist aber beides nicht, denke ich mal.

Ist der Stil normales Figuren (japanischer herkunft) oder eher sprechende Tiere oder westliche Zeichentrick?
Ace Kaiser
Schatzinsel? Geht ein wenig in diese Richtung, ist aber jünger.
One Piece? Geht ein wenig in die Richtung, ist aber älter, glaube ich.

Hm, ja, der Zeichenstil. Ich würde sagen, das ist schon Zeichnerspezifisch. Den nehmen so nicht viele andere Mangaka, eigentlich so gut wie keiner...
Genyosha
Das sagt mir alles nix. Passe
Sun-Ku Wan
ich weiß auch nicht weiter

harry?
Ace Kaiser
Okay, ich gebe einen Tipp. Darf aber nicht zuviel verraten. Ganz kurz am Anfang spielt ein Hase eine Rolle, der später Reiskuchen auf dem Mond macht.
...das war sicher schon zu viel...
Sun-Ku Wan
Ja ne, is klar, du willst uns helfen mit "Hase" und "Mond" in einem japanischen Anime.

Das sagt mir gar nichts.
Ace Kaiser
Okay. Der Top-Hinweis. Der größte Held der Geschichte ist ein großer Kampfsportmeister. Und ein mittelprächtiger Perverser.
Sun-Ku Wan
Du meinst aber nicht Dragonball oder?