Ace Kaiser
Ja, klar kenne ich den. Mir fällt nur der Name nicht ein.
Da ist doch dieser Satz her: Dare no me?
Ace Kaiser
Hrgs. Harry!!! Du kennst den doch auch!
Sun-Ku Wan
nichts?
wenn du nach dem Dare no me suchst solltest du den anime auch finden.
Er hat ein ":" im namen.
Ace Kaiser
Ich hab's schon gefunden, aber ich wollte nicht lösen...
Dirty Harry
Den lass ich auch dir, da ich die Serie nie gesehen habe. Genauso wenig wie Steins;Gate.
Selbst wenn mir angesichts dieser Tipps relativ klar sein dürfte, welche Serie gemeint ist.
Sun-Ku Wan
Der gesuchte Anime ist mittelmaß, aber Steins;Gate solltest du unbedingt schauen!
Ace Kaiser
Chaos;Head.
Seht, ich hab's gesagt.
Ace Kaiser
Ich nun wieder.
Ooookay.
Eine junge Magierin kommt zur Ausbildung in die große Stadt. Dabei gerät sie nicht nur mit einem jungen Krüppel zusammen, von dem sie lernt, dass Geld keine Träume erfüllt, sondern ihr Ausbilder ist auch noch ein verstockter, versteifter Misantroph mit Verlustängsten und dem Einfühlungsvermögen einer Nacktschnecke, die für BILD schreibt.
Ace Kaiser
Ist es zu hart?
Ace Kaiser
Gut, der ist ja auch schon älter als zehn Jahre.
Ich gebe einen Tipp. Zuerst zaubert sie dem Beinamputierten einen Sack voll Geld, und als er den empört zurückgibt, begreift sie und zaubert ihm eine Illusion, die ihn gesund bei einem Länderspiel als Spieler zeigt.
Sun-Ku Wan
hmm, nix
genre? Zeitraum?
Ace Kaiser
Geht wohl eher in Richtung Shojo. Veröffentlichung: Zwei Mangas, ein zwölfteiliger Anime. Um 2000 rum.
Ace Kaiser
Da Du der erste warst, der sich gemeldet hat, darfst Du jetzt. ^^
Eigentlich ein toller Anime, ein toller Manga.
Sun-Ku Wan
so.
eventuell leicht.
- ehemaliger Handelsseemann wird von seinen Freunden verraten und landet unschuldig im Gefängnis.
- Er kann aus dem Gefängnis fliehen und kommt zu Macht.
- Jetzt ist er als reicher und mächtiger mann auf einer Mission um Rache an seine alten "Freunde" zu verüben.
Dirty Harry
Da sich das sehr nach Graf von Monte Christo anhört mal über die Schiene an die Sache herangehen.
Als erstes fiele die Wahl dann auf Gankutsuo.