Suche Anime von vor 10 Jahren

Genyosha
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Wie, Dinger?

Siehe meinen geänderten Post.
Ace Kaiser
Ah, gut, macht keinen Sinn, aber ich verstehe. ^^

Neues Rätsel:
Anime. Eine junge Frau stellt sich gegen ein riesiges Kaiserreich und gegen die Natur selbst, um ihr Volk zu beschützen.
Damit habe ich eigentlich schon zuviel verraten...
Ace Kaiser
Sie trägt blaue Kleidung. Ihr Gefährt ist weiß.
Ace Kaiser
Ein riesiger Dschungel spielt eine Rolle...
Sun-Ku Wan
nope, nothing. Sorry :<
Ace Kaiser
*Seufz* Sie wurde nach einer griechischen Prinzessin benannt. Und alle haben Angst vor einer Pilzinfektion...
Dirty Harry
Wieder Nausicaä?
Ace Kaiser
Mist, er hat's erraten... Die Insekten haben es hergegeben, nicht?=
Dirty Harry
Eigentlich war ich zwar schon bei der Ausstattungsbeschreibung stutzig geworden, aber um ehrlich zu sein musste ich erst mal nachschlagen. Schon zu lange nicht mehr gesehen.

Neuer Versuch... (bei dem ich mir die Serie erst mal wieder ansehen muss um überhaupt das Große und Ganze wieder auf die Reihe zu bekommen).

- Dystopie
- Hauptcharakter hat einen androiden Begleiter
- Androiden haben in letzter Zeit Probleme mit Selbstbewusstsein
- Teils sehr philosophisch angehauchte Folgen dabei
Ace Kaiser
Kannst Du bitte eine SCHWERE Frage stellen?
Dirty Harry
Noch habe ich keine Antwort, weswegen ich nicht weiß, was du denkst, dass ich meine. Zunge raus

Kann zwar sein, dass es schon eindeutig ist, aber immerhin ist die Serie nicht erst gelaufen.
Ace Kaiser
Hat der androide Begleiter in der ersten Folge leichte Probleme mit Blasenschwäche?
Dirty Harry
Nein, nicht dass ich wüsste.

- Die Androiden werden durch einen Virus infiziert, aufgrund dessen sie erst ein Selbstbewusstsein entwickeln.
- Überträger des Virus ist ein unscheinbarer Typ, der aber unter anderen Umständen zum Monster mutiert.
- Das Monster hat mit einem Gegenmonster zu kämpfen.
Ace Kaiser
KK, dann kenne ich es nicht.
Genyosha
Sagt mir nix.
Dirty Harry
Ist mittlerweile fast 10 Jahre alt. Damals hatte Geneon Entertainment auch noch gute Serien rausgebracht...
Sun-Ku Wan
ergo proxy
Dirty Harry
Na also, geht doch...
Ace Kaiser
Hrrrrrrrm. Er war doch selbst ein Proxy. Oder habe ich die Serie so missverstanden?
Dirty Harry
Wenn ich die Serie noch richtig in Erinnerung habe, ist er DER Proxy. Allerdings wurde wohl ein Klon oder etwas derartiges von ihm kreiert, der in der Stadt Jagd auf ihn macht. Außerhalb der Stadt ist es dann ja erst richtig Psychonummer, auch wenn die unmittelbare Jagd vorüber ist.