Suche Anime von vor 10 Jahren

Ace Kaiser
Das "nur Mädels und historische Vorlagen".
Ich lache mich heute noch scheckig, wenn ich an Hartmann denke, wie sie ihren Slip sucht...

Neues Rätsel morgen.
Genyosha
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Das "nur Mädels und historische Vorlagen".
Ich lache mich heute noch scheckig, wenn ich an Hartmann denke, wie sie ihren Slip sucht...

Neues Rätsel morgen.

Da war es wieder, das zu einfach für die Profis...

Ja, der Fan Service ist schon nett. Die Sache mit dem Neuroi Käfer und den Po-Backen Abschuß ( Nr. 200, belohnt mit Eichenlaub zum Anti-Halsschmerzgehänge hat mich zum schallend lachen gebracht!)

Genauso lustig war die Feuerunterstützung durch schwere Schiffsari auf dem Fluß zwischen Gallia und Karlsland.
Alleine der Gedanke, die Yamato auf dem Rhein...! großes Grinsen
Luchini: "Sie haben ihr Schwimmflügel verpaßt!"
Auch wurde der Char in Upotte verwendet, fehlt nur noch das Galil Sturmgewehr.
Ace Kaiser
Ich hätte den Fanservice echt nicht gebraucht. Beide Staffeln und natürlich der Spielfilm hätten auch sehr gut so funktioniert.

Der Schlussakt des Spielfilms ist ohnehin extrem beeindruckend... Nicht nur, weil die Yamato mit Pontons durch den Rhein fährt. ^^
Ace Kaiser
Mal was leichtes. Ein ungewöhnlicher junger Mann kommt mit einer außergewöhnlichen blonden Frau zusammen - nicht ganz freiwillig - aber die Gefahr schweißt sie zusammen. Mit weiteren Gefährten bereisen sie nun für ihre Missionen die Welt und erleben viel Lustiges, einiges Trauriges, epische Kämpfe, gravierende Verluste und... Liebe?
Im Kampf zweier Welten entscheidet sich nicht nur ihr Schicksal.
Ständiger Begleiter der beiden ist so ein kleines Vieh mit rundem Kopf.
Ace Kaiser
Zu schwer?

Hm, sie haben einen schwarzhaarigen Begleiter, der eine... gewisse Macke mit seiner sehr speziellen, formbaren Waffe hat.
Ziemlich lange Manga-Reihe, btw, und auch als Anime erschienen.
Genyosha
Da fällt mir nichts zu ein.
Ace Kaiser
Der Begleiter hat eine durchgeknallte Verehrerin, die das gleiche Element wie er manipuliert.
Hm, was noch? Es gibt durch die "guten" durchaus mal heftige Kollateralschäden, aber hey, es geht um da Schicksal der Welt.
Dirty Harry
Hört sich nach Fairy Tale an.
Ace Kaiser
Falsch.
Coldstone
Zwar nie gelesen und nur ganz kurz ne Folge gesehen, aber könnte das Soul Eater sein?
Ace Kaiser
Auch falsch.

Noch ein Tipp? Die Heldin ist eine Spielernatur.
Ace Kaiser
Soll ich lösen?
Sun-Ku Wan
jup
Genyosha
Ja, da bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Lösen bitte.
Ace Kaiser
RAVE.

Das muss man doch gesehen haben. Vor allem weil ich mir Mühe gab, auch ein wenig Fairy Tail anklingen zu lassen. Einerseits als Ablenkung, andererseits als Hinweis. Gleicher Zeichner.
Sun-Ku Wan
nie gehört oO
Ace Kaiser
Zugegeben, etwas älter. 2000 rum. Aber gleicher Zeichner wie bei Fairy Tail.
https://www.google.de/search?q=Manga+RAV...AIVpY9yCh2mCAJK
Genyosha
Achja, das hatte ich recht schnell wieder eingestellt, bzw entsorgt.
Nicht mein Fall. Da ich wohl Grenadier kurz vorher gesehen hatte, war sowas zuckeriges gleich drauf nix.
Ace Kaiser
Der Manga ist womöglich besser.
Ace Kaiser
Neues Rätsel, neues Glück.

Die Zahl sieben spielt in diesem Manga/Anime eine sehr wichtige Rolle.